Beiträge von Magican

    Sehr nette Infos.
    Wobei, ein Satz weckt Zweifel:


    * Die Schatz-Karten-Packs der Onyxia-Raid-Boxen werden auch die 3 Loot-Karten aus Helden von Azeroth enthalten.


    Wenn ich es richtig verstehe und JEDES Pack alle 3 Loot-Karten hat, dann werden die Preise sehr schwanken und jeder rennt bald mit ner Schildkröte, nem Hippogryph oder so nem Wappenrock rum.

    So, ich möchte euch mein erstes Deck vorstellen.
    Ich hab heute aus einem Booster Kaal Soulreaper gezogen, und er erweist sich als ziemlich spielstark, meiner Meinung nach. Er hat leider auch den Nachteil, das gegnerische Verbündete auch aus dem Friedhof ins Spiel gelegt wurden. Also, die einfache Idee. Wir vermeiden, dass der Gegner Verbündete in den Friedhof bekommt! Mit Hilfe von Karten wie Fianna Spellbinder, Helwen, Wormwood, Furcht, etc. hat der Gegner seine Verbündeten entweder gar nicht, erschöpft auf dem Feld oder auf der Hand.


    Held:
    Radak Doombringer


    Quests:
    4x Spendet Wolle!
    2x Kibler's exotische Tiere
    1x Euer Schicksal erwartet euch
    1x Der Schlund des Wahnsinns
    2x Für die Horde!


    3x Sind wir endlich da, Yeti?
    oder
    2x Sind wir endlich da, Yeti?
    1x Geschrumpfte Riesen
    =13 Quests


    Spendet Wolle ist eine wichtige Karte in diesem Deck, da sie uns teure Verbündete, in den Ablagestapel legen lässt und dazu uns Kartenziehen lässt.
    Kiblers exotische Tiere kümmert sich darum, dass wir die nötigen Verbündeten auf die Hand bekommen.
    Euer Schicksal erwartet euch/Der Schlund des Wahnsinns dienen für Speed.
    Und zu den letzten beiden Quests, da bin ich mir nicht sicher. Die Yeti-Tokens sind äusserst nützlich, Geschrumpfte Riesen hatte ich bisher keine großen Erfahrungen. Muss weitertesten.
    Für die Horde dient dazu, nach Kaal's Effekt alle unsere Verbündeten kräftig zu stärken.


    Fähigkeiten
    4x Schattenblitz
    4x Aderlass
    2x Fluch der Pein
    1x Feuerregen
    2x Essenz stehlen
    4x Furcht
    =17 Fähigkeiten


    Selbsterklärend. Schattenblitz raubt dem Gegner seine Verbündeten und Handkarten, falls nötig. Aderlass lässt uns Karten ziehen, Fluch der Pein bekommt auch große Verbündete klein. Feuerregen dient dazu, nach/vor Kaal Soulreaper's Effekt die gegnerischen Verbündeten zu dezimieren. Seelenverbindung schützt unseren Helden.
    Essenz stehlen heilt unseren Helden, falls er mal Schaden nimmt. Furcht dient fürs Zurückschicken der gegnerischen Verbündeten.


    Gegenstände:
    2x Whitemanes Zylinder
    =2 Gegenstände


    Mehr brauche ich, meiner Meinung nach, nicht. Whitemanes Zylinder bringt uns für 4 Ressourcen eine Fähigkeitskarte wieder.


    Verbündete:
    4x Mias die Faulige
    3x Kaal Soulreaper
    4x Orphelia Barrows
    3x Helwen
    1x Höllenbestie
    4x Fiana Spellbinder
    3x Zorm Stonefury
    1x Sarmoth
    2x Katali Stonetusk
    2x Wormwood
    1x Glaubenshüter Mildred
    =28 Verbündete


    Mias die Faulige dient dazu, in Kombination mit Orphelia Barrows die gegnerischen Verbündeten aus dem Spiel zu entfernen.
    Kaal Soulreaper ist die Hauptkarte unseres Decks :)
    Helwen kümmert sich um die gegnerischen Verbündeten und verhindert, dass die Kaal töten, bevor wir was machen können.
    Höllenbestie haut höllisch gut drauf :)
    Zorm Stonefury hab ich getestet und für gut befunden, +1 Angriff für ALLE unsere Verbündeten ist sowas wie ein kostenloses Für die Horde! in Verbündetenform.
    Sarmoth schützt Kaal und unsere anderen Verbündeten.
    Katali Stonetusk ist einfach zum Swarmen da, Wormwood gibt gegnerische Verbündete zurück auf die Hand.
    Glaubenshüter Mildred kümmert sich um nervige Fähigkeiten wie Verwunden.




    So, bitte raten. :)

    Positiv:
    -Die Starter/Booster sind, im Gegensatz zu anderen Kartenspielen sehr billig. Oder wo bekommt man für 15€ ein 30-Kartendeck + 2 Booster?
    -Die Karten sind grade recht billig, wenn man von den Beutekarten absieht.
    -Keiner hat "Vorteile", nur weil er Geld hat, und wenn dann, nur gering. Alle Helden sind uncommon und Fähigkeiten höchstens rare, jeder hat Vorteile, und die Epics sind auch nicht so teuer.
    -die UDE-Punkte kann man einlösen, um reale Sachen zu bekommen (naja, bald zumindest).
    -15 Karten pro Booster, dass is ziemlich viel
    -Das Kartenspiel ist "kompliziert". Das hat Vorteile und Nachteile, ein Vorteil ist, dass man es entweder ganz versteht oder gar nicht. Deshalb gibt es keine so Leute wie bei Yu-Gi-Oh, die die Regeln beliebig verändern.


    Negativ:
    -Soooo viele Karten zum Drehen...X_x und so wenig Platz.
    Die Ressourcen nehmen zu viel Platz weg.
    -Es gibt zuwenig Leute, die es in meiner Umgebung spielen...

    So, ich hätte da eine Frage.
    Sarmoth's Effekt lautet, dass ALLE, die Sarmoth als Ziel für einen Angriff auswählen können, ihn angreifen müssen. Dazu meine Frage.
    Was passiert, wenn Sarmoth angegriffen wird und ich beschütze?
    Geht es gar nicht, oder muss der Gegner Sarmoth immer noch angreifen (kann es ja aber nicht, weil jemand beschützt), und nimmt Kampfschaden, ohne welchen zuzufügen (wobei ich das weniger glaube)? Oder geht das ganz normal?

    Ui, klingt ja sehr interessant. Punkt 12 war zu erwarten, Punkt 13 klingt gut, "Werbecodes". :) Aber Punkt 17...5000 Punkte...bloß nicht :D Ich denk, ich warte mal mit Punkte-Ausgeben bis ne neue Welle an Sachen kommt. Dann seh ich weiter.

    Zitat

    Original von MegaTollerTyp
    ich habe mal irgendwo 2 gerüchte aufgeschnappt:
    1.Es wird karten mit mehr als 100 punkten geben
    2.auf Turnieren kann man punkte gewinnen


    glaub aber eher nicht das es stimmt



    Das erste, denk ich, ist gut möglich. Grade am Anfang locken sie die Leute halt mit den Punktekarten an, dass viele es kaufen und evtl. auch dauerhaft das Kartenspiel spielen. Gegen Ende werden sie dann - wie den Wappenrock - Sachen einfügen, die billig sind, aber X.000 Lifetime-Punkte brauchen. Und irgendwann, 3te oder 4te Edition, bringense bestimmt mehr Punkte auf einmal.


    Das zweite...ebenfalls möglich. Eventuell ja kombinierbar mit Punkt 1, irgendwelche Spezialturniere, bei denen die Leute Punkte gewinnen können.


    EDIT: Grade was gesehen.
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=293395&sid=


    Es wird angestrebt, so Jeff Donais, dass für die Top Artikel mehrere Monate aktive Spielzeit investiert werden müssen. Neben den Booster Packungen könnt ihr aber auch an speziellen "Points"-Turnieren teilnehmen um an viele UDE Points heran zu kommen.

    http://www.ude.com/points


    Anmelden -> Codes eingeben -> Items kaufen.
    Es gibt 3 Wallpaper zu je 100 Punkten, ein Feuerwerk-Trinket für 20.000 Punkte und das Oger-Verwandlungstrinket für 50.000 Punkte, sowie ein Wappenrock für 2500 Punkte, wenn man insgesamt schon 25.000 Punkte hatte.
    Eine Karte = 100 Punkte.
    500 Punktekarten...o_O

    Zankis Darkshield
    Untotenmagier - Held - Horde
    Schneiderei - Verzaubern - Arkan
    27 Life
    2 + X: Der nächste Zauber, dessen Kosten 4 oder weniger betragen, verursacht in diesem Zug X Schaden mehr.
    Manche spielen mit der Magie und fügen sich Schaden zu. Ich spiele mit der Magie und füge anderen Schaden zu.


    Ausweichhieb
    Sofort-Fähigkeit - Kampf (Schurke)
    Kosten: 2
    Verhindere den nächsten Kampfschaden, nicht-magischen Schaden oder Fernkampfschaden, der deinem Held zugefügt wird, und füge einem gegnerischen Helden 1 Schaden zu.
    Achte auf deinen Gegner und greife ihn dann an, wenn er es am wenigsten erwartet. Schurkenhandbuch, Kapitel 4


    Schutzengel
    Sofort-Fähigkeit
    Wähle einen Charakter und negiere in diesem Zug jeglichen tödlichen Schaden, der dem Charakter zugefügt wird.

    Ich glaube, ihr versteht mich mit HELD da falsch. :)
    Paladin/Druide spiele ich, weil sie
    1. Viel aushalten
    2. Sich und Allies heilen können
    3. Schnell viele Karten ziehen können
    Das Deck selbst soll nicht auf dem Held basieren, sondern eher darauf, mit Verbündeten den Gegner rasant zu killen^^


    Und wie siehts mit dem Hexer aus?
    Der macht Dmg, hat Begleiter zum Schutz/Schadensverursachen und hält mehr aus als ein Magier.

    Hallo ihr WoW-TCGler,
    Ich mochte es zwar immer, wenn sich ein Spiel in die Länge zieht, aber ich habe mal die Kartenliste gesehen und dass es VIELE Karten gibt, mit denen man ziehen kann.
    Da wäre es perfekt, ein Deck zu spielen mit allerlei Karten, die wenig kosten und einen viele Karten ziehen lassen.
    Da fragt sich nur, welcher Held?
    Ich schwanke grade zwischen Pala und Druide.
    Druide kann 3 Karten auf einmal ziehen (Anregen) und hat einne Fähigkeit, um Schaden zu machen und gleichzeitig zu ziehen (Sternenfeuer).
    Paladin hat eine Karte für eine Ressource, die 1 Schaden heilt und 1 Karte ziehen lässt (vom Licht berührt). Dazu noch Heiliges Licht, das 4 heilt und auch eine ziehen lässt. Dann gibt es noch Siegel/Segen der Weisheit, der ebenfalls zusätzliche Karten ziehen lässt.
    Beide haben Fähigkeiten, um lange am Leben zu bleiben...
    Was würdet ihr nehmen?
    Oder doch ne ganz andere Klasse?

    Also, ich denke, eine momentane "Staple" Karte ist auf jeden Fall Parvink.
    Sie kommt im dritten Zug ins Spiel und gibt 2 wichtige Dinge: Schutz und Speed.
    Zudem Common und so leicht zu bekommen.


    Am Wertvollsten, die Legendaries und halt Epics.


    Spielentscheidende Karten gibts meinermeinung bisher nur eine, Chromie.
    Aber um die rauszubekommen und ihren Effekt zu benutzen...
    keine leichte Sache.

    Schattenwort: Tod
    Fähigkeit - Schatten
    Kosten: 4
    Füge einem Verbündeten oder Held 5 Schattenschaden zu. Falls das Ziel durch diese Fähigkeit stirbt, kannst du diese Fähigkeit wieder auf die Hand nehmen. Wenn das Ziel nicht durch diese Fähigkeit stirbt, füge deinem Helden 5 Schattenschaden zu.
    Uncommon


    Vampirumarmung
    Fähigkeit - Schatten
    Kosten: 4 + X
    Andauernd: Zu Beginn deines Zuges, falls im letzten Zug dein Held Schattenschaden zugefügt hat, heile deinen Helden um den zugefügten Schaden. Nutze den Effekt dieser Karte maximal X mal pro Zug.
    Uncommon


    Dunkler Fokus
    Fähigkeit - Schatten
    Kosten: X
    Andauernd: Wenn dein Held dem Held oder Verbündeten, an den diese Karte angelegt ist, Schattenschaden zufügt, reduziere die Kosten deines nächsten Schattenzaubers um X. Nutze diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
    Rare


    Und mein WoW-Char...


    Cami, Mistress of the Twilight
    Menschenpriesterin - Held - Allianz
    Alchemie - Kräuterkunde - SCHATTEN!
    29 Life
    Du kannst eine Fähigkeit benutzen, die eine Heilig-Spezialisierung benötigt, indem du eine Schattenfähigkeit aus deiner Hand abwirfst, deren Kosten höher oder gleich als die Fähigkeit ist, die die Heilig-Spezialisierung benötigt. Nutze diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
    Legendary :P

    Dreizeh
    Untotenkrieger - Verbündeter - Horde
    Kosten: 4
    X, :T: : Zerstöre einen gegnerischen Verbündeten, der X maximale Lebenspunkte hat.
    4 Angriff
    3 Life
    Zwei sind weg. Im Kampf GEGEN Untote und ALS Untoter.


    Lorath Sarvilan
    Menschenhexenmeister - Verbündeter - Horde
    Kosten: 6
    Wenn Lorath Sarvilan ins Spiel kommt, wähle eine Verbündetenkarte aus deiner Hand und lege sie auf den Friedhof. Anschließend, füge einem Helden oder Verbündeten Schaden in Höhe der Kosten der abgelegten Karte zu.
    4 Angriff
    6 Life
    'Der Krieg fordert Opfer...Ich auch.'


    Ylavil Bleakeye
    Taurenkriegerin - Held - Horde
    Ingeneurskunst - Bergbau
    Schutz
    27 Life
    4, lege eine Rüstung, die an Ylavil Bleakeye ausgerüstet ist, auf deinen Friedhof: Heile Ylavil Bleakeye um den Verteidigungswert der abgelegten Karte. Nutze diese Fähigkeit einmal pro Zug.
    Einen wahren Krieger erkennt man daran, dass er seine Rüstung nicht benutzt, um sich zu schützen, sondern zu zeigen, dass er sie jederzeit ausziehen kann.

    Hallo,
    Ich hätte da 2 Fragen. :)


    Siegel des Lichts/Siegel der Weisheit.
    Auf beiden Siegeln steht "Siegel (1)". Heißt dass, ich kann nur 1 Siegel im Deck haben oder nur eines aktiv?


    und


    Herzsucher.
    Auf dem Herzsucher steht, +2 ANG ggn Verbündete/Helden, denen Schaden zugefügt würde. Was passiert, wenn ich diesen Schaden durch Effekte heile, z.B. wenn nur 1 Schaden zugefügt wird und die Echtsilberbrustplatte den Schaden heilt?

    Feldkommandantin Whiteblade
    Mensch - Paladin - Verbündeter - Allianz
    Kosten: 6
    3: Lege einen Verbündeten vom Feld in deinen Ressourcenbereich. Nutze diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
    6 Life
    4 Angriff


    Die Allianz braucht eure Hilfe!
    Quest
    Zahle 2 um diese Quest abzuschließen.
    Belohnung: Wähle eine Karte aus deiner Hand und lege sie in deinen Ressourcenbereich.


    Kashic Darkwalker
    Nachtelf - Schurke - Held - Allianz
    Kräuterkunde - Alchemist
    25 Life
    Wenn Kashic Darkwalker verstohlen ist und eine Fähigkeit verwendet, fügt sie statt dem Schaden den Schaden plus 1 zu.


    Draelan der Beschützer
    Verbündeter - Zwerg Paladin
    Kosten: 2
    Wenn einem Helden oder Verbünden Schaden zugefügt wird, zahle 1, um den Schaden auf Draelan den Beschützer zu übertragen.
    4 Life
    1 Angriff

    Paladin gefällt mir sehr gut, da viele Fähigkeiten hat, um Karten zu ziehen und so schnell ins Spiel zu kommen, zudem hält er mit seinen Fähigkeiten viel aus, da er sich heilen, immun machen kann, etc.
    Brauche halt noch nen Großteil der Karten. :D