Beiträge von Lord Ace

    Hallo allerseits, die meisten kenne mich wohl kaum noch. Ich habe 2003-2007 sehr aktiv YGO gespielt und ging 2010 just for fun auch noch an die SM. Vor kurzem haben wir mit Starterdecks just for fun gespielt und ich hab irgendwie Lust gekriegt auf mehr. Es hat sich viel getan in der Zeit, UDE war plötzlich weg, Synchros sind aufgetaucht aber ich konnte mit meinem Dark Haufen noch mitspielen. Jetzt gibt es auch noch XYZ und bald Pendel und x tausend Sachen die man braucht was mich doch etwas abschreckt. Ich habe auch irgendwie keine Lust mehrere 100€ in Karten zu investieren die schon bald unspielbar werden. Was meint ihr? Was gibt es für Möglichkeiten günstig zu einem Konkurrenzfähigen Deck zu kommen? Vor paar Jahren konnte man 3 Gadget Structure Decks kombinieren und in die Tops kommen ;) Am liebsten würde ich paar Structure Decks und Tinboxes kaufen und mit Einzelkarten ergänzen. Was habt ihr so für Tipps?


    P.S. Ich habe eher Control orientiere Decks gespielt, sieht so aus ob momentan OTKs gespielt werden.^^ Am liebsten würde ich den Urteilsdrachen mit dem BLS und DAD irgendwie mischen und eine Art Chaos spielen. ;)


    Das ist eben das Dilemma, einerseits muss die Location zentral sein, andererseits weis man halt als TO nicht was bei der neuen Location alles vorhanden ist und wenn etwas fehlt kann man nicht so schnell nach Hause gehen und es holen. Eine Möglichkeit ist wenn du es mit einem anderen TO aus einer grösseren Stadt organisierst. Aber dann fallen eben noch zusätzliche Kosten an die du im Voraus decken musst da Vorauskasse leider nicht so beliebt ist bei den Spielern.

    Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Nein, denn es würde nichts passieren.
    Eines der Grundprinzipien bei Yu-Gi-Oh! ist, dass du eine Karte nicht aktivieren kannst, wenn von vornherein feststeht, dass sie nichts bewirken würde.


    Ok dann war es richtig entschieden. Die Situation war wie folgt:


    Nicht Turn-Player hat 3 Gadgets, Zombie World offen und Limiter Removal verdeckt.


    Turn Player macht MST auf die verdeckte und Limiter wird angekettet (was nicht erlaubt wäre)


    Der Turn Player murmelt nur so käme er nicht darüber und gibt ab. Dann wundert er sich warum die Gadgets nicht auf den Grave gelegt werden und wird auf Zombie-World hingewiesen.


    Dann hat er den Judge geholt welcher dann ein Warning wegen Falschspielens gab.

    Zitat

    Original von Chrischi
    Es wurde intern jetzt offiziell bestätigt, dass die Coverage nicht auf eTCG veröffentlicht wird. Die Petition hat also nichts gebracht. Was ich aber sagen kann, ohne dass ich mich in eine Schar flamender Beiträge stürze, ist, dass die Coverage der Deutschen Meisterschaft komplett anders aufgebaut ist, als die bei der Österreichischen Meisterschaft. Nicht, dass ich jetzt sagen will, dass es nur noch besser geht, aber ihr könnt euch anschnallen, denn die Coverage wird der Knüller und mit den beiden Schreiberlingen sowieso. ;)



    LG,
    Chrischi


    War irgendwie klar das Konami oder wer auch immer dies verbietet nicht so kurzfristig einlenken würde. Aber wenn wir schon mal eine deutlich bessere Coverage erhalten dann ist es mir vorerst egal ob dies auf etcg.de geschieht. Vielleicht ist es dann in Zukunft wieder gestattet Coverages auf externen Seiten durchzuführen.

    Zitat

    Original von Freelos
    Mann könnte ja Decree mit Rai-Oh boarden. Dann bringen denen Ihre ganzen Fallen auch nichts.


    Habe gestern mit einem Nicht QDS gegen ein Infernity gespielt. Decree könnte dir helfen, Rai-Oh ohne Schutz ist sinnlos da er schnell auf die Hand oder in den Grave geht. Wenn er den 9er Synchro Wurm holt dann ist auch Decree Geschichte. Statt Decree Oppression nützt auch nicht viel da er dann den Wing Blast macht. D.D. Crow und Book of Moon waren bisher die nützlichsten Karten dagegen. Fragt sich wie gut die sich integrieren lassen, ev. kannste versuchen möglichst schnell Tytannial rauszubringen damit er ein bisschen am Arsch ist, aber ich weiss gerade nicht was alles zielt, bzw. die Konterfalle macht dann der den Garaus.

    Zitat

    Original von DarkDragonphoenix
    Wenn ich mich via email registriert habe, muss ich dann schon um 9:00 da sein, oder reicht 10.00?


    Sei um 9:00 da, du musst noch die Deckliste abgeben etc. Wenn du zu spät kommst und die TOs auf Verzögerungen verzichten dann kannst du plötzlich nicht teilnehmen und hast auch keine Side Events zum besuchen.

    Zitat

    Original von Kane49
    Amigo hat für die Deutsche Coverage eh fähige Leute angestellt bzw überhaupt welche, die auf ÖM wurde sicher nur nebensächlich von einer anders beschäftigen Person gemacht.


    Als gemacht kann man das nicht wirklich bezeichnen da um 12:15 die letzte Nachricht vom vorherigen Tag um 17:30 mit den Top8 ist. Das spannendste sind die Tops und wer gewonnen hat aber das hat wohl jemand vergessen...

    Zitat

    Original von MC_FRESH


    Dann wird die 200 grenze aber bestimmt nicht geknackt


    Poking liegt nicht gut, wenn schon etwas zentraler in Bayern. Sonst haben die die nördlicher in Bayern wohnen keine Chance zu kommen, außer Turnierstart ist um 14 Uhr :drop:


    Für mich wären das fast 6h Autofahrt... München wäre schon 2h näher.


    Klar ist aber man kann es eh nie allen recht machen, da musst du jetzt abwägen welche wegstrecke zumutbar ist^^

    Also:


    - Eine grosse Anzahl an Teilnehmer, so dass man auch auf Spieler trifft gegen die man noch nie gespielt hat.


    - Pünktliches Beginnen und sinnvolle Pausen.


    - Möglichkeit der Verpflegung vor Ort.


    - Eine gute Coverage mit Featured Matches für jede Runde.


    - Side Events


    - Judges die schnell verfügbar sind und kompetent.


    - Preise so gestalten dass niemand leer ausgeht (und der erste halt nicht das 100 fache vom letzten kriegt.)


    - Location mit guter Lüftung und ausreichend Platz.


    Das sind so die Punkte die mir einfallen. In welcher Region willst du das Turnier den veranstalten?

    Wie ist es jetzt eigentlich, es darf niemand eine Coverage machen da es ein offizielles Turnier ist. Aber wenn jemand was auf Twitter postet dann ist es ja keine "Coverage" bzw. kann man ja dem das schlecht verbieten. Muss der TO vor der Veranstaltung alle darauf aufmerksam machen, dass alles was hier passiert nicht veröffentlicht werden darf? Das ist irgendwie lächerlich, da war es unter UDE deutlich besser.


    edit: Das meistgespielte Deck ist sonstige... das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dort ist wohl alles drin was gesplasht ist.



    Beim Ryko bin ich deiner Meinung (den hab ich beim Deckbau vergessen). Da ist nur eine Sache mit dem Merchant: Ich versteh den Sinn nicht ganz, da sie eine normalsummon wegnimmt, und die braucht man ja für die ll (Lyla, Celestia, Lumina, Ryko)[/quote]


    Der kann mehr millen als alle anderen, ist zwar langsam mit flipp und keine fee oder lightsworn, doch dank light kann er auch mit honest gepusht werden. ausserdem gibt er dir einen spell auf die hand und eben einige monster in den grave. Es ist ja eines wenn einem ein JD oder so gemillt wird, dann kann man den wieder auf die hand nehmen oder ins deck mischen. aber wenn die brigade weggemillt wird ist es doch ein bisschen schade darum. Aber eher 3 Ryko bevor du den ins deck tust, ryko kann halt einfach mehr.


    Ähm du solltest den EDit Button verwenden und nicht immer einen neuen Beitrag machen. Das meint er mit doppelpush...


    noch zum Deck:


    -2 Shield Warrior (macht in diesem Deck imO keinen Sinn)
    + 2 Magical Merchant (bringt mehr Speed und den Wulf)
    + 3 Ryko (das ist Pflicht in diesem Deck)
    - 2 Aurkus (für Ryko)
    - 1 jain (für Ryko)

    Das Deck ist allesamt recht gut, kein Wunder das es sich so gut geschlagen hat an der Shonen Jump.


    Die STärken sind ja klar, doch wo seht ihr die Schwächen von diesem Deck?


    NoC finde ich ehrlich gesagt nicht so tragisch da Ryko "nur" ein bisschen Speed bringt und nicht wirklich Teil der Kombo ist. Natürlich fehlt dann ein remover, aber er muss erst mal den Ryko treffen...
    Ich dachte der DDV sollte das Deck zerstören, aber da ist einerseits Tytannial, andererseits bringt das nicht wenn ein Dandylion oder Night Assaillant nachgezogen wird gehen die in den Grave und aktivieren ihren Effekt. (Und Token die beschworen werden überleben da nur die gezogenen Karten von DDV überprüft werden.
    Ceasefire könnte ein bisschen was bringen da doch einige Flipps im Deck sind, die dann halt keinen Vorteil machen. Aber auch da kann Tytannial dazwischenfunken.
    Royal Oppression ist halt noch eine Antikarte da damit die ganzen Synchros etc. nicht funktionieren, nur mit Token kann das Deck irgendwie doch nicht genug machen.


    Was meint ihr dazu?


    Wäre cool wenn es klappt und du auch auftauchst. Und alle 5 Jahre SM werden wäre doch witzig nicht? :D

    ne nur bei Google eingegeben weil im etcg.de Regelfragenbereich war nichts vorhanden...


    Die Karte ist uralt, haben wir damals bei Chaos schon gespielt weil er Light ist und Speed bringt. Damals waren auch mehr Spells noch spielbar, inkl. MoF und z.T.DMOC^^


    Aber hier sollte er deutlich mehr bringen als damals ;)

    Ich habe eine Tageskarte der SBB ergattert, weiss aber nicht ob ich ev. doch im Auto anreisen werde. Interessenten bitte bei mir melden, ich sollte am nächsten Samstag Bescheid wissen ob ich die Tageskarte benötige oder nicht.