Beiträge von Lord Ace

    Magical Merchant
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: MFC-079


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 200 DEF: 700


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Insect / Effect]


    FLIP: Pick up (not draw) cards from the top of your Deck until a Spell Card or Trap Card is picked up. Add that card to your hand. Any other cards picked up are sent to the Graveyard.


    Damit kriegst du Monster in den Grave und Spells auf die Hand. Das sollte eigentlich gut kommen in deinem Deck.


    So würde ichs spielen, Merchant gibt noch mehr Speed und Monster in den Grave, mit dem Topf kannst du diese wenn nötig wieder ins Deck mischen und Decktod verhindern (und noch +1). MBAAS kostet meiner Meinung nach zu viel und deshalb darauf verzichten, Call ist halt eine Glaubensfrage, wenn willst du wirklich gewinnbringend aus dem Grave holen und lohnt sich das...?

    Naja der 2. hat sehr viele Spielfehler gemacht (siehe Finalmatchvideo) und einiges geluckt. Cyber Dragon von oben gegen Machina Gagdet mit 2 Fortress die jeweils noch durch ne Union geschützt werden hat nicht viel mit Skill zu tun...


    btw. war es nicht bei TLM sondern bei TAEV da er laut eigenen Angaben nach der SM 07 aufhörte. Sein Comeback wird aber kurz sein wenn ich bei der SM auftauche. :P


    Und wieso sind 6 Leute qualifiziert für das FINAL? Dachte es sind nur 5 Plätze...

    Hallo allerseits ich habe vor ca. 3 Jahren aufgehört mit YGO und werde für die SM 2010 extra aus meinem Ruhestand zurücktreten. Ich habe leider nur einen eingeschränkten Kartenpool, doch ich habe mein altes Deck etwas angepasst und will es diesen Sonntag testen. Sidedeck ist halt noch nicht vollständig da ich noch gar nicht richtig weiss was gespielt wird und was effektiv dagegen geboardet werden kann.


    Strategie:
    Mit Don Zaloog und Shrink einiges an Vorteil erspielen, mit D.D. Crow, Royal Oppression und Thunder King den Gegner einschränken. Wenn möglich synchros raushauen und oder den DAD und damit den Gegner besiegen. Chaos Sorcerer, Horus Lv6 und Strinke Ninja will ich testen, wenn jemand schon Erfahrungen mit denen nach der Banned März 2010 hat soll er diese doch mit mir teilen.


    Monster (21) :
    3 Don Zaloog
    2 Cauis
    2 Cyber Dragon
    2 D.D. Warrior Lady
    1 DAD
    2 Thunder King Rai-Oh
    1 Horus Lv6
    1 Chaos Sorcerer
    1 Strinke Ninja
    1 Mystic Tomato
    1 Plaguespreader Zombie
    1 Blackwing Gale
    1 Sangan
    2 D.D. Crow


    Zauber (15):
    3 Smashing Ground
    3 Shrink
    3 Book of Moon
    1 EC
    1 MST
    1 Heavy Storm
    1 Lighning Vortex
    1 Brain Control
    1 RotA


    Fallen (4):
    2 Royal Oppression
    1 TT
    1 MF


    Side (unvollständig):
    1 Ceasefire
    2 Decree
    1 Jinzo
    1 Horus Lv6
    1 Horus Lv8
    1 Breaker
    2 Blackwing Sirocco (gegen BW selber)
    2 Legendary Jiu-Jitsu Master


    Extradeck:
    1 Chimeratech Fortress Dragon (wenn ich es richtig sehe kann ich den holen sobald ein CD und mindestens ein Machine auf dem Feld sind, egal ob ich überhaupt ein Monster oder sonst was habe)
    1 Stardust Dragon
    1 Guardina Goyo
    1 Arkanitmagier
    1 Black Rose Dragon
    1 Gedankenherrscher Erzunterweltler
    und noch ein paar weitere Synchros.


    Ich hoffe ihr könnt mir einige gute Vorschläge geben. Vielen Dank im Voraus.


    ist halt nur eine situation die du beschrieben hast^^


    übrigens warum ist das es vorteil wenn animefiguren diese als lieblingskarte haben? es ist eher ein nachteil da sich auf deren niveau erniedrigt^^


    ansonsten kuriboh weil aus der hand kommt der mal im dmg-step, und dieser eine angriff der aufgehalten wird reicht meist aus wenn bsw. limiter gespielt wurde oder so :D
    bei winged kuriboh macht man nachteil, der gegner vergeudet nichts^^

    Hmm, Gadgets, da machst du Vorteil wenn er X-Force dazu verwendet :D


    Gegen den Wildheart kannste dann Shrink/Limiter einsetzen und fertig ist.


    MSt kann ich dir nicht zustimmen^^


    Aber ansonsten halt raiza oder Möbius und schon hat man eine wahrscheinlich spielentscheidend Karte removet^^


    man kann sich auch damit eine weitere Kapsel suchen, in der Hoffnung das der gegner sie zerstört (und so deckverdünnt) aber allgemein braucht diese Karte viel Schutz und es ist nicht garantiert das in 2 Zügen diese Karte dir noch etwas nützen wird.


    Golden Chest ist vergleichsweise sicher (z.B. bei Exodia oder so^^) darum wird diese die Kapsel verdrängen.


    Hmm, also löscht Shrink sämtliche ATK Erhöhungen wenn die ATK durch Limiter auf einen Wert festgelegt worden war?


    Also wenn kein Limiter kommt ist ja klar das Trooper 1700 statt 1900 hat. Aber wenn jetzt noch ein Limiter kam und die ATK auf 3800 gesetzt hat, dann wird die GrundATK durch Shrink halbiert und dies wird der neue Wert? 200ATK?

    Zitat

    Original von _fabian_
    sage mal so ich mag Herausforderungen :freak:


    es scheint mir als ob ihr vielmehr den SPAM liebt...


    Die letzten 8 Posts von dir und DCD hätten über PM geregelt werden können...

    lol


    etcg.de postet sie nicht mehr und dann?


    dann schaut man einfach auf metagame


    ausserdem sind decklisten sehr wichtig denn neben denn netdeckern gibt es auch die minderheit die decklisten braucht um eine metagameanalyse zu erstellen und ein entsprechendes deck zu spielen. Dies führt wiederum zu wandel, so werden mittlerweile keine Demise mehr in den Tops gesehen weil Trap Dustshot zu häufig vertreten ist.


    Du siehst, Netdecker sind so praktische Opfer :D


    könnte schon was, ebenso mit Morphing Jar (2500 Damage)


    aber in dem Deck könnte man noch die Karte spielen wo man für jede gezogene Karte eine abwerfen muss (wäre Hammer gegen Grace gwesen xD) aber das Deck würde dann von DW verholzt werden^^


    Dark World Dealings wären auch eine Möglichkeit da der Gegner in diesem Zug möglichst viel ziehen soll^^


    Ansonsten noch Burner Stuff^^

    Zitat

    Original von haya²º


    1. Werbung für das eigene Deck kannst du in deiner Signatur machen und solltest hier nicht deswegen zuspammen
    2. wird der CD in jedem Deck gespielt weil er Machine ist oder weil er ein Extra Summon mit 2100 ist Ô_ô

    naja, von gadgets und CPX und Dekos hab ich keine Angst mehr, aber der Trooper lässt mich oft alt aussehen :(


    Naja, Machine ist und wird noch eine Weile spielstark sein (alleine wegen limiter schon^^)


    das ist keine Regelfrage^^


    Common
    Rare
    Super Rare
    Ultra Rare
    Secret Rare
    Parallel Rare
    Holographic Rare


    das ist was ich kenne, aber das heisst nicht unbedingt das sie seltener sind (bsw. Limited Edition etc.)

    es gibt schon einige Monster die es lohnt zu kriegen, aber im grossen und ganzen sind das Deko, CP, Trooper, CD und Monarchen. Da der Krieger wohl kaum im Machine gespielt werden kann wird man keinen limiter oder so haben, also kann man eine Karte nachziehen, für 1500!


    Doch was wenn er keine Monster mehr hat? 1500 für nichts^^


    solange sie auf englisch erscheint werden genügend leute an diese karte rankommen, sei sie UR oder nicht^^