Beiträge von Chaos Gamma

    Fenrir ist imo nur auf 3 geblieben damitDecks wie Vanquished Soul diese spielen können und bisschen mitspielen können weil sie dann mehr zum revealen haben. Das Prosperity auf 3 geblieben ist ist auch sehr unerwartet, zum Glück ist dafür Desires auf 3 gegangen da niemand diesen wirklich spielt zur Zeit.


    Ansonsten ist diese Liste schön, vieles gehittet einiges wieder rausgenommen und bisschen experimentiert. Letzte Liste war dagegen eine pure Enttäuschung von den Hits her.


    Wird auf jeden Fall ein lustiges Format. Wünschte die könnten mehr entbannen, weil vieles würde man zur heutigen Zeit eh nicht mehr spielen können wie damals (WU Carrier Zenmaity) weil die Karten mittlerweile underpowered sind und zu unrecht auf der Liste stehen, gefühlt 1/3 der gebannten Karten könnten locker wieder zurück und keinen würde es jucken zumal man auch eher die stärkeren Decks zurecht bevorzugt als competitive Spieler.


    Der Circular Ban ist das merkwürdigste an der ganzen Liste. Klar es gibt Cyberse Kombo Decks die einiges hinlegen können aber so gesehen hat es niemals mit oben gespielt, oder habe ich da irgendwas verpasst?


    Die Floodgate Hits sind interessant & kommen recht unerwartet, vermutlich könnten in Zukunft mehr solcher Hits kommen und es ist verrückt das Skill Drain unberührt geblieben ist, weil die Karte von den meisten Spielern verhasst ist



    Hoffe die zukünftigen Listen machen weiter mit diesem Konzept als Spieler wird man so einiges spielen & ausprobieren wollen

    Neue Twilightsworns wären nett. Die sind schlecht aber wäre lustig wenn wir Karten wie Ehren, Celestia etc. als Dark Counterparts bekommen würden und das Thema ein Extradeck Monster bekommen würde ...


    Habe echt gedacht wir bekommen für Yugi Muto neue Gandora Karten, leider haben Sie das nicht gemacht. Nett ist das Thema mehr aber auch nicht.


    Ich habe die Hoffnung das wir irgendwann Chamber Dragonmaids Drachenform bekommen und ein Prankids Fels Fusionsmonster das uns gebanishte Karten recycelt , aber da Spoiler Season zu früh ist kann theoretisch alles kommen ....

    Ich habe leider auch das Problem das er meine Cossy ID nicht akzeptiert, mit dem Passwort welches auf meiner Karte steht und ich nichts dagegen machen kann bzw nicht weiß wie ich das beheben kann... ich werde auch auf der deutschen Meisterschaft teilnehmen, aber mit dem Registerungssystem kann ich mich nicht für das Turnier anmelden ...




    Bin gerade etwas verzweifelt

    Forbidden:


    Outer Entity Azathoth
    Sky Striker Mecha - Hornet Drones


    Limited:


    Danger! Bigfoot!
    Galatea the Orcust Automaton
    Orcust Harp Horror
    Thunder Dragon Colossus
    Thunder Dragonhawk
    Salamangreat Spinny
    Mind Control


    Semi Limited:


    Nekroz of Unicore



    No longer on the List:


    Performage Damage Juggler
    Dark Armed Dragon

    Had jetzt auch das erste Mal DL Max erreicht, müsste mein 2tes KC Cup sein, soweit ich weiß, beim letzten Mal bin ich am erreichen der Stage 2 gescheitert. Nachdem ich es irgendwann einmal geschafft hatte meinen ersten Ulti Apelio zu ziehen (mit 5 Packs übrig in der Box :fire: ), habe ich nach dem resetten, direkt beim ersten Pack die Winda gezogen :D Hab dann von DL 17 aus mich dann mit Ritual Beasts hochgeprügelt, vorher hatte ich Thunder Dragons mit einem Falco benutzt.


    Mir ist jetzt egal wie ich abschneide, werde mich eh nicht unter die Besten qualifizieren, aber das ich Runde 2 geschafft habe freut mich sehr. Viel Glück bei den anderen, die eine gute Chance haben ganz oben mitzuspielen!

    das set ist auch irgendwie ziemlich enttäuschend. gut es wird für jeden Rogue Spieler was geben über das man sich freuen kann.


    Die TCG Exklusiven/World Premiere Karten sind irgendwie ziemlich enttäuschend. Vieles davon sieht einfach nur nach grottige Lückenfüllern aus. Die 2 Link Monster hingegen sind ganz interessant und könnten Einzug in das ein oder andere Extra Deck finden.


    Die Mechanik des Dream Mirror Themas ist interessant, mehr aber auch nicht leider. So eine Strategie erkennt man irgendwie nicht, nur das Light und Dark Counterparts hin und hertauschen... und man die Field Spells wieder ins Deck bekommt


    Dachte aber es wurden Witchcrafter TCG Karten angekündigt, aber anscheinend war das nicht wahr?


    Ich hoffe Chaos Impact gibt uns dann interessantere Sachen, aber vielleicht wird das wieder so ein Wirrwarr mit den Themen, wie letztes Jahr, wo es irgendwie keine wirklichen Muster gab mit Danger!, Walküren und dem One off Erscheinen von Time Thief (was echt Potential hatte, aber nicht mehr Support bekam)

    Schade das mecha phantom beasts und prophecy nicht mithalten können. Ersteres hat mal sehr guten Support nötig gehabt...


    egal was am Ende gewinnt das Structure Deck wird tortzdem geholt, habe aber trotzdem die Hoffnung das weder Charmers noch irgendein Anime Thema gewinnt... D:


    aber mal schauen man wird ja immer wieder überrascht, so wie damals als Speedroid den V-Jump Promo Slot da bekommen hatte


    Bei Last Chance Qualifiers wird das so gehandhabt das der Finalist und der Gewinner dieser 8er Mann KO Turniere die Qualifikation erhalten. Der Gewinner eines solchen Turniers bekommt noch die aktuelle Spielmatte und die Deckbox dazu.


    Du musst also jedeglich ins Finale kommen (heißt 2 Matches gewinnen) um deine Last Chance Quali abzustauben

    spiele Duel Links jetzt auch schon eine Woche lang und ich muss sagen mir gefällt es momentan ganz gut, besonders weil es dort Decks gibt die es im realen TCG nie geschafft hätten.


    Da ich nicht wirklich die ganzen Staple Karten habe, tue ich mich wohl doch etwas schwer, was ich wirklich spielen will, da es auch so viele Optionen gibt was man spielen kann


    Im PvP spiele ich zur Zeit Darklord, auch wenn ich nur 1 Ixchel (definitiv noch 2 weitere ziehen!) und 1 Superbia besitze, aber ich kann mir vorstellen das die ein oder andere Darklord Spell/Trap, das Deck nur stärker machen könnte. Geistere momentan in Gold herum, mal schauen wie viel ich dann noch spielen werde, bin in der Hinsicht also wirklich nur ein Anfänger.


    Habe das Spiel bisher nur über Youtube Videos wie Duel Links Meta etc. verfolgt. Das Society of Light Event finde ich sehr cool und befinde mich zur Zeit in Runde 7, gegrindet habe ich also doch ganz gut

    Was ich mich jetzt hierbei frage ist:


    Auf was basieren denn die Time Thief Karten denn?



    Bin auch wirklich sehr erstaunt das wir nur 1 neue Danger Karte haben und das wir tatsächlich auch Anime Walküren Karten bekommen haben, die Karten sind ok für Walküren mehr aber auch nicht. Und wie gesagt mega erstaunt das die da noch ein weiteres TCG Thema reingequetscht haben, was aber auch eine sehr kreative Mechanik zu Xyz Monstern gibt, top Thema und auch sehr günstig, wird ein witziges TCG exklusives Thema werden.



    Bin halt wie gesagt sehr enttäuscht das wir so mega lange auf die Spoiler warten mussten und es war echt unerträglich so lange Zeit warten zu müssen, insbesondere wenn man für die nächsten Events testen will (gut was wohl überflüssig sein wird wenn nach Erscheinen von Savage Strike wohl uns eine neue Liste erwarten sollte :D)


    OCG Imports sind mega aber nur weil Guru und Carobein erscheinen. Ansonsten hat das Set ja viel für Rogue Decks zu bieten und die Seltenheiten sind auf paar wenige Ausnahmen sehr erträglich + die meisten Secret Rares sollten bis auf der Topf, der neue Link Maxx "C" relativ günstig werden

    Ja ich denke wir alle warten sehnssüchtig auf die ersten TCG Spoilers.


    Ich hoffe das die OCG Imports dann auch gut genug sein werden wie Subterror Guru, Red Rising Dragon und Shinobi Necro, denkbar könnte auch die ein oder andere Trickstar OCG Karte sein, wobei könnte theoretisch alles in Duel Power stecken wenn schon Foxglove Witch für jenes Produkt schon angekündigt wurde und außerdem andere sehnsüchtig erwartete Link Monster auch darin enthalten sein werden.


    Bin aber wie immer auf die TCG World Premier Karten gespannt, auch wenn Danger! wohl wieder ziemlich gut sein wird, ich hoffe aber auch das bei den Valykie Support mindestens ein Link Monster enthalten sein wird, ob aber der Support gut für das Thema sein wird bleibt abzuwarten. Ich denke aber wir kriegen noch die ein oder andere "Ex- World Premiere"-Karte für ein Thema das schon lange kein Support mehr bekommen hat, vielleicht sowas wie Kozmo oder Kaiju? Oder endlich mal U.A. Support in Form von mehr Stufe 4 oder niedriger Monster xD


    Ich würde mich zwar noch über ein internes, nicht generic Noble Knight Link Monster freuen, aber ich glaube persönlich das da nichts mehr kommen wird für die NKs.


    Hoffe mal bald auf News von der TCG EU Facebook Seite in Form von Bilder Votings oder halt dann kurz vor der Sneak, wie immer halt... denke aber wir werden die ein oder andere Überraschung erleben, wie immer halt

    Verboten:


    Kanonensoldat
    Toon-Kanonensoldat
    Kanonensoldat MK-2
    Nummer 86: Heroischer Champion - Rhongomyniad
    Topologik-Gumblardrache


    Limitiert:


    Chaos-Imperatordrache - Gesandter des Endes (Errata)
    Himmelsjäger- Mech Witwenanker
    Landformen


    Semi-Limitiert:


    Schicksals-HELD- Malicious
    Himmelsjäger-Mobilisierung - Angriff!


    Nicht länger auf der Liste:


    Übelschar-Exzitonenritter


    Änderungen: 18

    Finde echt cool wie gut manche Link Monster einfach umgesetzt wurden und ihre Themen dementsprechend gut pushen. Das das Hero, Phantom Knight und Nrodic Link Monster hier erscheienn würden, damit hätte man rechnen können, aber cool zu sehen das wir sie zuerst bekommen haben vor dem Link Vrains 2 Pack.


    Der Scrap Wyvern ist so extrem gut für Scrap, es ist echt schade das das Thema nicht mehr neuen Support bekommt wie neue Synchro Monster etc.


    Der Fire Fist ist auch mega interessant, aber gut wie man mehrere Fire Fists hinlegen soll ist auch fraglich.


    Condemned Darklord ist cool, besonders weil die Geschichte auch abgeschlossen ist und die Condemned Maiden von der Witch zu einem Darklord wird. Und die Effekte von der sind auch nicht schlecht, besonders dieser LP Push ist auch sehr cool, weil man dann mit den anderen Darklords mitunter mehr 1000 LP zahlen kann um seine Darklord Spells/Traps öfter zu aktivieren.


    Psyframe Lord Lambda ist schon sehr ekelhaft, also gegen das Deck zu spielen wird echt nicht schön sein wenn das Link Monster bei uns erscheint. Warum konnte das Subterror Link Monster nicht auch offenen Monster so ignorieren wie das Psyframe Link Monster seine Handtraps...



    Bin gespannt wie die restlichen Link Vrains 1 und Link Vrains 2 Karten zu uns importieren werden. Finde es aber ziemlich cool das die Monster diesmal nicht allzu generisch produziert wurden und mehr auf ihre Themen zugeschnitten wurden.

    hoffe der neue Endymion wird eine Pendulum Variante sein, besonders so ein Pendulum Structure Deck Bossmonster das besonders stark war hatten wir ja leider nicht (also der D/D/D damals im D/D Structure war ja nicht so gut)
    Wäre ja passend mit den mystischen bestien und denke jackal king und auch der master cerberus werden da als reprints enthalten sein. freue mich schon auf die umsetzung dieses Structure Decks und lasse mich gerne überraschen was wir so bekommen und wie hart das herumgespamme mit den spell counters werden wird.


    Ob vielleicht wie im Zombie Structure ein Extra Deck Monster enthalten sein wird? Link Endymion xD also pendulum oder link Endymion würde ich auf jeden Fall feiern :)