Beiträge von Chaos-Angel

    Du kannst Kreaturentausch spielen. Aber da der Horus LV 6 von Zauberkarten nicht betroffen ist, geht er auch nicht zum Gegner.


    Da Kreaturentausch aber immer nur 2 Monster tauschen kann und eines hier den Effekt ignoriert, verpufft der Effekt einfach. Also entweder werden 2 Monster getauscht oder niemand kriegt ein Monster.



    das selbe gilt denke ich mal auch für den LV4
    da er ja verhindert, überzulaufen, geht es nicht

    nein, da du die monsterposition in diesem zug schon manuell geändert hast, du musst erst wieder eine runde warten bevor das geht, oder eine karte spielen die den effekt hat das monster zu flippen.

    Folgende Situation


    Spieler A 3verdeckte Karten 2 Handkarten 1 Monsi aufm Feld
    Spieler B irgendnen Monsi aufm Feld


    B ist am Zug. Er beschwört Jinzo
    A darf reagieren.


    1st: A benutzt Horn des Himmels


    2nd: A benutzt Judgement


    3rd: A benutzt Göttlicher Zorn



    1st Frage???
    Was zerstört Jinzo und was geht nicht?
    2nd Frage???
    Gibts noch andere karten um Jinzo zu kontern?

    ob das whr ist k.p..
    ich denke, wenn schattenzauber aktiviert wird, dann kann der drache garnicht mehr angreifen.
    ich weiß aber nicht obs richtig ist.


    ansonsten könntest du ne metamorphose spieln um thousand eyes zu holen. nen dark magic attack könnte sich evtl lohnen.
    wenn du mehr light hexer spielst, wie z.b. kybernetischer magier kannste auch noch nen chaos sorcerer reinhaun.

    folgende situation:
    ich greife meinen gegner sein verdecktes monster mit mslv2 an.
    er aktiviert a hero emwerges und beschwört megacyber.
    nun will er auch noch nen shadow spell aktivieren auf den selben angriff.
    geht das denn?

    das mit tsukuyomi und cyber jar stimmt aber nicht, alle monster mit 4 oder weniger sternen müssen spezialbeschworen werden, alle monster mit mehr sternen oder f/t karten kommen auf die hand.
    da tsukuyomi so nicht beschworen werden kann, geht sie aufm grave.