Beiträge von Lava_Golem

    Zitat

    Original von Meister von Oz
    ZeroOne:


    Faierer und sozialer Umgang basiert immer auf Gegenseitigkeit. Wenn jemand Toleranz und Meinungsfreiheit predigt und anfängt zu beleidigen bzw. aggressiv wird wenn jemand seine Meinung kritisiert oder hinterfragt hat er meiner Meinung nach nicht unbedingt einen fairen und sozialen Umgang verdient. Wie schon gesagt, ich nenne es einfach Heuchlerei.




    Sehe ich genauso .. Das war mehr als danneben und hilft deiner ganzen Idee oder Argumentation kein Stück weiter.


    Du argumeintierst mit sozialer Verantwortung und nennst andere ohne sie zu kennen assozial...
    Entschuldige bitte, wenn auch ich etwas beleidigend rüberkommen, aber was bildest du dir denn ein? Du sitzt am Anfang der Woche bei strahlendem Sonnenschein in deinem Zimmer und schreibst irgnedwas über Verschwöhrungen und soziale Verantwortung zusammen, nur um dich 5 Min in der aufmerksamkeit anderer Forenuser zu sonnen. Anstelle dich hier im forum wichtig zu machen und aufzublasen könntest du einfach mal raus gehen und dich sozial engagieren oder einen Baum planzen oder was auch auch immer, um die Welt WIRKLICH besser zu macen, denn das Ergebnis dieses Threads ist wohl klar ...
    Ich sage nicht, dass du das nicht vlt. sogar machst, aber komm mal bitte von deinem hohen Ross herunter.


    Solche Leute wie du sind schlimer als die, die du ankreidet, denn du meinst du seist erhaben, obwohl du dich lediglich wenige Minuten deiner Existens in der Aufmerksamkeit einiger Forenuser sonnt und für genial und sozial kompetent hälst .. und meinst deswegen andere verurteilen zu können, obwohl du sie garnicht kennst -.- .


    Das ist nicht nur amr und erbärmlich, sondern wahrscheinlich merkst du nichtmal, was du da für einen Mist schreibst.
    Ich habe hier ewig nichts mehr geschrieben udn lese nur von Zeit zu Zeit in diesem Forum, aber solch ein Akt sozialer Inkompetenz und Intolleranz gegenüber anderen kann einfach nicht so stehengelassen werden. Ich kenne Misstress von einigen Turnieren, sie ist eine nette Person, bodenständig, setzt sich sehr für die Community ein.. und nur weil sie keine Lust hat, sich an euren Hirngespinnsten und Wichtigtuerein zu beteiligen, heißt das nicht, dass sie ein schlechter Mensch ist. eigentlich ist es genau das Gegenteil, weil sie ihre Zeit für sinnvolles benutzt und diese investiert, um anderen Menschen Turniere, Spiel und Spaß zu bringen...


    Fass dir also mal bitte an die eigene Nase. Ich entschuldige mich nochmal für meine Form, aber ich hoffe, dass ich dich etwas damit wachrütteln konnte.



    @ Threadersteller: Entschuldige, dass ich diesen Beitrag hier verfasst habe und diese Theorien manchmal etwas deklassiert habe ... Ich kann leider nicht viel damit anfangen, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn man daran glaubt. Nur gerade wenn man auf Toleranz und Meinungsfreiheit als Grundlagen zurückgreift sollte man dies auch selbst befolgen, wie es manche der anhänger solcher theorien halt nicht tun. Daher fühle ich mit euch, dass ein für euch vlt. wirklich wichtiges Thema so wegen bestimmter Leute mit Nichtbeachtung gestraft wird. Gerade wenn man diesen Theorien ernsthaft gegenübergestellt ist, sollte man auch mal das Zepter in die Hand nehmen und "solchen Leuten" selbst die Meinung sagen, damit es nicht ins lächerliche gezogen wird. Ich hoffe das hilft dir in irgendeiner Form und macht meinen Beitrag nicht zur Gänze zum Ausdruck meines persönlichen Ärgers.



    Liebe Grüße,
    Lava_Golem


    Ich möchte noch folgenden Punkt hinzufügen:


    4) An deinen Postzeiten und der Häufung an Rechtschreib- und Grammatikfehler (von Groß- und Kleinschreibung ganz zu schweigen) kann man deine Aufregung erkennen. Bitte nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen, denn wie gesagt, wurde von dir der richtige Weg beschritten, bis dahin hast du alles richtig gemacht :)


    Aber der Post war einfach zu viel ... schwer zu verstehen ... und du solltest dir vlt. einen Moment lang die andere Seite ansehen. Versuch zu verstehen, warum der Ersatz-TO so agiert hat [Mangel an Erfahrung? Volles Haus .. Zeitmangel ... Stress den alle Spieler machen .. der PC funktioniert auch nicht ^^" er hat bestimmt so gut es geht improvisiert =)] ... wieso UDE das Turnier nicht zählen kann ,8sollte klar sein ...].


    Ich denke es hilft dir an dieser Stelle mehr, als irgendwas, was wir posten könnten. Denn so leid es mir tut, mir scheinen deine beiden Posts einfach nur als Wettern gegen diesen Laden ... und als solches ist es Spam =( .



    Liebe Grüße,
    Lava_Golem

    Zitat

    Original von saschatheg
    wenn ich mit wiedergeburt meinen dmoc spezialbeschwöre kann ich dann wieder mit dem effekt von dmoc die wiedergeburt in meine hand holen?


    Du belebst den DMOC durch Monster Reborn wieder[Hier wird die MR in den Grave gelegt]. Der Game State lautet somit: "DMOC spezialbeschworen".
    Da der DMOC-Effekt, den du angesprochen hast, ein optionaler Trigger-Effekt ist, muss das die Bedingung genau das sein, was zuletzt passiert ist (d.h. aktueller Game State muss der Bedingung genügen). Da es dies tut, kannst du nun eine Zauberkarte aus dem Grave auf die Hand nehmen, wo sich auch die MR befindet. Dementsprechend darfst du MR genauso wie jede andere Magiekarte wählen.


    Ich hoffe, dass das für dich etwas Sinn macht und dich nicht verwirrt ^^ (ansonsten einfach ignorieren ...).


    MfG,
    Lava_Golem


    Frei übersetzt bedeutet das sowiel wie: "Er wird im Kampf nicht zerstört, wenn er gegen ein Monster des Attributs Wasser, Feuer, Erde, Wind oder Finsternis kämpft."


    Auch wenn er weniger ATK hat, als das gegnerische Monster, wird er nicht durch den Kampf zerstört, außer es ist halt ein Licht-Monster.




    Hoffe es sind keine allzugroßen Fehler in meiner Übersetzung und dass ich dir helfen konnte ^^.


    Lava_Golem

    Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Schöne Coverage. :)
    [quote]


    Absolut gut zu lesen ^^ Top-Arbeit, wie man es von euch gewohnt ist ;)


    [quote]Original von Gunbladeuser
    Btw, ließe es sich irgendwie einrichten, eine Staffteam-Vorstellung zu machen? Gerade bei einem solch großen Event finde ich es interessant zu wissen, wer als Judge ausgewählt wurde. :)


    Auch hier stimme ich zu, es wäre wirklich mehr als interessant zu wissen, wer die Kollgegen vor Ort sind, um auch einen etwas globaleren Blick zu bekommen :)


    Hoffe das lässt sich einrichten ^^.


    MfG,
    Henning

    Zitat

    Original von Dark Master Pizza
    Hallo


    Kann mir jemand bitte erklären wann der DmoC eine Spell aus dem Grave holen kan und wann nicht! Gibt doch irgendsowas wen er sein timing verpasst! kapiere das ned so ganz!


    Dark Magician of Chaos
    Attrib: Dark
    Type: Spellcaster/Effect
    Level:8
    Atk: 2800
    Def: 2600
    When this card is Normal Summoned or Special Summoned, you can add 1 Spell Card from your Graveyard to your hand. A monster that is destroyed by this monster as a result of battle is removed from play instead of going to the Graveyard. If this face-up card is destroyed or removed from the field, it is removed from play.


    Beim Effekt des DMOC handelt es sich um einen sogenannten optionalen Trigger. Du kannst den Effekt nur benutzen, wenn die Beschwörung des DMOC die letzte auf dem Spielfeld stattgefundene Aktion (z.B. der letzten Kette) war.


    Ein Beispiel:
    Ich aktiviere mein "Call of the Haunted" um meinen DMOC zu beschwören, mein Gegner kettet darauf sein eigenen "Call of the Haunted", um SEINEN DMOC zu beschwören.
    KG1: Mein Call
    KG2: Gegnerischer Call


    Kettenauflösung:
    KG2: Gegner spezialbeschwört den DMOC
    KG1: Ich spezialbeschwöre meinen DMOC


    Das letzte, was hier passiert ist (der so genannte GAMESTATE) ist: "mein DMOC wurde spezialbeschworen".
    Das heißt, ich kann den Effekt meines DMOCs aktivieren und eine Zauberkarte holen. Mein Gegner hat leider nicht so viel Glück, weil nach der Beschwörung seines DMOCs noch etwas passiert ist, ohne, dass er die Möglichkeit hatte, den Effekt zu nutzen. Da der Gamestate daher nicht mehr lautet "gegnerischer DMOC beschworen" kann ER den Effekt nicht nutzen.


    Ich hoffe das macht es dir etwas klarer ... ein anderer optionaler Effekt ist "Peten, dunkler Clown", den du wahrscheinlihc in den FAQs finden wirst, falls das Prinzip noch nicht ganz klar geworden ist...



    Zitat

    Original von Dark Master Pizza
    Und Wenn prometheus aufs feld kommt ist das ein kosten das er removt oder sein effect? werden sie trozdem removet wen mein gegner z.b. TT macht oder sowas?


    Prometheus, King of the Shadows
    Attrib: Dark
    Type: Fiend/Effect
    Level:4
    Atk: 1200
    Def: 800
    When you Normal Summon this card, remove from play any number of DARK monsters in your Graveyard. This card gains 400 ATK for each removed card, until the End Phase of this turn.


    Hierbei handelt es sich um einen Effekt, der besagt, dass der Spieler, der das Monster kontrolliert nach dessen Normalbeschwörung eine beliebige Anzahl an Finsternis-Monstern entfernen kann. (Dann kommt der kram mit den Punkten, was nur ein Zusatz ist ...)




    Zitat

    Original von Dark Master Pizza
    und stimmt das das man mit cybertal wen ich ihn beschwöre und meingegner TT macht nicht mit seinem effekt chainen kan? wenn ja warum nicht?


    Danke


    Cyber Valley
    Attrib: Light
    Type: Machine/Effect
    Level:1
    Atk: 0
    Def: 0
    •When this card is selected as an attack target by an opponent's monster you can remove this card from play to draw 1 cad and end the Battle Phase. •You can remove from play this card and 1 face-up monster you control and draw 2 cards. •You can remove from play this card and 1 card from your hand, and place 1 card from your Graveyard on top of your Deck.




    Wenn du dein Monster beschwörst hast du Priorität, um einen Effekt zu aktivieren wie z.B. den von deinem Cybertal. Wenn du diese nicht nutzen willst, passt du die Priorität und dein Gegner erhält die Möglichkeit, einen Effekt zu aktivieren. Er möchte hier auf die Beschwörung deines Monsters mit TT reagieren.
    Du kannst den Effekt deines Cybertals hier nicht mehr anketten, da die Zaubergeschwindigkeit (Spell Speed) dieses Effekts 1 ist, da es sich um einen Ignitioneffekt handelt. Du kannst ja an eine Fallenkarte (Spell Speed 2) auch keine normale Zauberkarte (Spell Speed 1) anketten.
    Daher kannst du den Effekt nicht an TT anketten.


    Jedoch hast du, bevor dein Gegner TT aktivieren kann, die Möglichkeit den Effekt zu benutzen. Solltest du dies jedoch nicht wahrgenommen haben, bzw. nicht nutzen wollen, wird er seinen TT aktivieren und du kannst den Effekt wie oben beschrieben nicht mehr aktivieren ...


    EDIT: Ich geh natürlihc nur von den Effekten 2 und 3 aus ...



    Ich hoffe ich konnte helfen,


    MfG,
    Lava_Golem

    Das Judgen scheinit hier ja nicht so schwer zu sein, da das Spiel (zumindest noch im Moment) logisch ist :P


    Ansonsten erstmal danke ^^ ich muss jetzt über bestimmte Aspekte philosophiren, ehe ich mich komplett entscheide ^^.


    Achja, wie sollte denn ein Deck im Grunde aufgebaut sein? Und worauf legt ihr besonders viel Wert?

    Hallo Leute ^^


    Ich habe auch erst vor kurzem Angefangen, d.h. heute...
    Hab mit spontan von ein Paar Spielern ein Starterdeck (Naruto und Iruka) andrehen lassen und direkt ein kleines Ladenturnier mitgespielt.
    Immerhin hab ich die Regeln jetzt drauf mehr oder weniger drauf ^^


    Aber ich habe wichtige Fragen, um zu netscheiden, wie ernsthaft ich mich mit TCG auseinander setzten will.


    1) Wie teuer sind die besten/ teuersten Karten?
    2) Wie viel Geld braucht man für ein gutes Deck?
    3) Wie oft finden Premier-Events statt?
    4) Gibt es hier eine starke Strategie, an der alle mehr oder weniger festhalten, wenn sie gewinnen wollen? Oder gibt es eher eine Vielfalt von Deckarten? Und wie wird das eurer Meinung nach in der Zukunft sein?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^


    MfG,
    Lava_Golem

    es will ja niemand, dass du das Deck kopierst, man kann sich aber durchaus die Monster bzw. Magie und Fallen mal ansehen. Vor allem für neue Spieler sind solche Decklisten Gold wert, weil du einige der besten Karten zu diesem Deck sofort auf einen Blick hast...


    DANNACH setzt du dich ran und machst dein eigenes Deck. Ich geh mal davon aus, dass du eh noch nicht alle x-Milliarden Karten hast, d.h. selbst wenn du wolltest, könntest du das Deck nicht kopieren ...


    Wenn du dir dann also dein Deck gebaut hast, dann geht es ans TESTEN. Dabei wirst du sehen, was dir noch in dem Deck fehlt, wo es schwächen hat, etc. vielleicht baust du dein Sidedeck dann etwas aus oder nimmst andere Karten rein zw. raus aus dem Deck...



    Während dieses Prozesses lernst du ne geanze Menge über das bauen von Deck, der Balance der Karten etc. Auch lernst du vor allem beim Spielen viele Karten kennen und kommst evtl. auf neue lustige Deckideen (passiert mir auch ständig :P).


    Ich hoffe das konnte helfen. Scheu dich also nicht auch mal die anderen Decks anzuschauen ... dafür ist das Forum letztlich da, um Infos und Erfahrungen über dein Hobby auszutauschen.


    Ansonsten: Mach das was dir Spaß macht :P.


    Grüße,
    Lava_Golem

    Zitat

    Original von deepthroad
    servus.ich weiß es wurde bestimmt schon öfters gestellt will aber Gewissheit haben:


    1. wenn ich mit phantomungeheuer des chaos ein gladiatorungeheuer entferne und dann mit diesem angreife kann ich dann phantom wieder ins deck mischen um zb nen anderen gladiator(zb alexander) zu rufen?


    Effekt:
    Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, wird dieser zu 0. Einmal pro Spielzug, kannst du 1 Effekt Monster in deinem Friedhof auswählen und es aus dem Spiel entfernen. Wenn du diese offene Karte kontrollierst, behandle sie bis zum Ende deines Spielzugs wie das entfernte Monster, einschließlich Name, ATK und deren Effekt.


    Das reinmischen ins Deck sind Kosten. Dannach gilt der Effekt als aktiviert und niemand weiß, ob es ein "echter" Gladiator war oder doch ein "Fake-Gladiator".. d.h. es klappt.


    Zitat


    2. der LaDD negiert ja alles oder?also ich meine er negiert auch meine zauber und fallen und effekte und muss dies auch immer tun oder?


    Effekt:
    This card cannot be Special Summoned. While this card is face-up on the field its Attribute is also treated as DARK. When a Spell or Trap Card is activated, or the effect of an Effect Monster is activated, that activation is negated and this card loses 500 ATK and DEF. When this card is destroyed and sent to the Graveyard, select 1 monster in your Graveyard. Then destroy all cards you control and Special Summon that monster.



    Es steht da nicht, dass nur gegnerische Effekte negiert werden, oder?
    D.h. er negiert alles.

    Zitat


    3. wenn ich mit phantomungeheuer des chaos horus lvl 6 oder ähnliches kopiere wieso darf und kann ich kein aufgestiegen auf ihn verwenden?ich meine alle bedingungen dafür sind doch gegeben(name,attribut,sterne,effekt etc).


    Effekt von Aufgestiegen!:
    Lege 1 offenes Monster, das „LV" hat, auf deiner Spielfeld auf den Friedhof, um diese Karte zu aktivieren. [--> Kosten, d.h. vor der Auflösung des Effekts.]
    Beschwöre ein Monster, das im Namen der auf dem Friedhof gelegten Karte erwähnt ist, als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck, ungeachtet der Bedingungen für die Beschwörung des Monsters.[--> Effekt]


    Effekt von PcD: sh. oben.
    Wie oben bereits fett gedruckt: Er muss sich offen auf dem Feld befinden. In dem Moment, in dem Aufgestiegen! checkt, welche rName im Effekt des Monsters vorkommt, ist er aber schon im Grave, d.h. er hat den Effekt nicht mehr und somit auch nicht den Namend es gewünschten Lv. Monsters.


    Zitat


    4. ne frage zum wirbelkavallerist(3 sterne,wind,aqua/effekt:wenn diese karte als normalbeschwörung beschworen wird,kanst du 2 karten von deiner hand in dein deck mischen und dann 2 karten ziehen.nachdem diese karte zerstört wurde,ziehe 1 karte.):
    kann ich auch nur eine karte ins deck mischen und dann nach dem mischen nur 1 karte ziehen oder müssen es genau 2 sein?


    Du kannst dir auswählen, ob du den Effekt als solchen aktivierst. Wenn du ihn aktivierst, dann lautet der Effekt eben "2 karten von deiner hand in dein deck mischen und dann 2 karten ziehen" (sofern dein Effekttext stimmt), d.h. wenn du den Effekt nutzt, MUSST du 2 ins Deck packen und du MUSST 2 ziehen.



    Zitat


    5.darf ich mit phantom das kopierte monster als fusion einsetzen(zb ich kopiere cyberdrache und will dann cyberzwillingsdrache fusionieren)?


    Bei der Polymerisation werden die Fusionsmonster erst durch den Effekt in den Grave geschickt, d.h. in dem Moment hat er noch den passenden Namen. Somit ist es möglich.


    EDIT: Mist, Mario war wieder schneller xD

    1) Bis die neue Bannes List erscheind dauert es noch.
    2) Zombies können was.
    3) Die Banned List hat den Sinn, die Spielvielfalt herzustellen, sodass mehrere Decks konkurenzfähig sind/ werden.
    Wenn das Zombideck demzufolge abgeschwächt wird, wird es nicht soweit abgeschwächt, dass es keine Chance mehr hat. Das Ideal wäre, dass viele viele Decks gebaut werden können und auch Turniere gewinnen können. Daher kannst du davon ausgehen, dass das Zombideck NIEMALS so sehr abgeschwächt wird, dass es wirklich schwach ist. WENN es bemerkbar geschwächt wird, dann werden die anderen Deckarten im aktuellen Game auch abgeschwächt. Ansonsten würde man ja gerade einer Deckart den Todessto´geben und gerade das ist ja NICHT das Ziel.


    Von daher: Bau dir ein Zombideck, wenn es dich reizt. Wenn du Angst hast, dass es zu viel Geld kostne könnnte und sich nicht lohnt, such dir halt was anderes... it letzten Endes eh deine Entscheidung ...


    Aber wie gesagt, spekulationen über kommende Listen sollten dich nicht davon abhalten, dir da sDeck zu bauen das du willst. Schließlich könnte mit der nächsten Liste IMMER alles wieder anders aussehen ^^


    Viel Spaß mit deinem Deck, egal was es auch wird,
    Lava_Golem

    1) Das gehört wohl eher in den Strategie-Bereich.
    2) Stelle man sich vor, du hättest einen CED und Limiter gespielt. im nächsten Zug wäre dein Feld frei für einen Angriff des Gegners. So kommt in deiner EndPhase der CED wieder mit vielen ATK, biett zumindest einen gewissen schutz. Außerdem kannst du mal ein Fusionsmonster als potentielles Angriffszeil oder Zeil einer Zauber oder Fallenkarte aus dem Spel nhemen.


    Naja, letzten Endes gibt es halt immer besser Karten. Es gibt ja auch "nutzlosere" Karten wie z.B. Broken Bamboo-Sword (oder so). (Unbrauchbar ist hier keine Wertung xD )


    MfG,
    Lava

    Zitat

    Original von Byzantium
    Hallo.... hier einige fragen aus d. Welt v. Yugi u. Co...


    1. Schleier d. Finsternis: (permanente secret rare – Zauberkarte aus GLAS)


    a) ihr eff. ist nicht für Dark World einsetzbar.


    Nein, das ist nicht der Fall. Der Effekt der DW-Monster wird erst aktiviert, wenn sie abgeschmissen (nicht dsa selbe wie zum Freidhof gesendet) werden.




    Zitat

    Original von Byzantium
    b) wie oft kann man ihren eff. in derselben Draw-Phase nutzen????


    Der Effekt aktiviert sich, wenn du in der DrawPhase ein Finsternis-Monster ziehst. Du schmeißt das ab und ziehst ne neue Karte (immer noch in der Draw Phase ;) ). Folglich kann der effekt immer aktiviert werden, wenn das letzte was nach auflösung einer kette in der draw-phase geschehen ist, das ziehen eines dark-monsters war.


    Zitat

    Original von Byzantium


    2. Makrokosmos u. Dimensionsriss...:


    a) E-Hero Wildheart wird durch d. eff. v. Makro entf.! (wenn er z.B. im Kampf fallen sollte und auf den Friedhof gehen würde.)


    Das ist so richtig.



    Nö, geht auch nicht. Ganz einfach aus dem Grund, dass es dazu ein Ruling gibt, dass das verbietet:
    You cannot activate "Card Trooper's" first effect if "Dimensional Fissure" or "Macro Cosmos" is face-up on the field.


    Anders gesagt kannst du deine Deckkarte ja sehen, weil das Deck umgedreht ist, aber für das Spiel ist es immernoch nur "die oberste Karte", nicht mehr und nicht weniger.




    Zitat

    Original von Byzantium
    3. Notvorräte + VB --> d. mit VB gerufene Monster bleibt auf d. Feld, weil Notvorräte VB nicht zerstört. (Notvorräte wird hierbei nicht als Kette auf d. Aktivierung v. VB aktiviert)



    Klingt so verlockend schlüssig ... ^^


    Es ist tatsächlich so, dass Premature Burial ja nicht zwestört wird, dementsprechend wird das Monster auch nicht mit in den Friedhof "gerissen". Das selbe gilt z.B. auch bei Toon-Monstern und Toonwelt, die durch die Kekse auf den Friedhof gesendet werden...



    Soweit ich das jetzt überflogen habe, stimmt das... Allerdings befindest du dich im Battle Step, wenn du einen Angriff deklarierst, sodass die Reihenfolge bei dir etwas komisch ist ...
    Außerdem geht halt die Falle Umkehren nicht, weil der Effekt nichts enthält, was die ATK oder DEF effektiv beeinflusst (im Moment der Aktivierung ...)



    zu Monstertor: Kann man anchainen. Dabei wird jedoch keine Karte aufgenommen und kein Monster beschworen. Den Tribut vorher muss man trotzdem erbringen, weil es Kosten sind ...
    zu Phx: komplett richtig
    zu Reasoning: Geht doch :P Es ist ein Effekt, der ein Monster spezialbeschwören kann. Daher erfüllt er die Anforderung vom Royal Oppression.



    Zitat

    Original von Byzantium
    6. was macht man auf einem Turnier bei ungeklärten Regelfragen (z.B.: Timing v. Voltanis` eff.)? (soll'n d. Judges auswürfeln, was gemacht wird? *g* o. gibt's irgendwelche inoffiziellen/halboffiziellen regelungen?)


    Bei ungelklärten Fragen bleibt dem Schiedsrichter letzten endes nichts anderes übrig, als nach bestem Wissen udn Gewissen zu entscheiden. Würfeln wäre total bekloppt, weil du den Schiri bei der selben Fragen holen könntest und der Effekt plötzlich anders funktioniert xD


    Das wäre zwar irgendwie witzig, aber total seltsam und unlogisch ...




    Ich hoffe ich konnte helfen ...
    MfG,
    Lava

    Hier der Effekt:


    Skyscraper 2 - Hero City
    Group: Spell Card
    Type: Spell
    Icon:Field
    Once per turn, during your Main Phase, you can Special Summon 1 "Elemental Hero" monster from your Graveyard that was destroyed by battle. (Only this card's controller can use this effect.)



    Es steht auf der Karte nicht drauf, dass man sie in dem Zug, in dem man sie ausgespielt hat NICHT benutzen darf, oder?


    Mit anderen Worten: Man kann den Effekt in dem Zug benutzen, in dem man sie ausspielt und muss nicht warten.

    1) Der restliche Effekt verpufft.


    2) Wenn eines der 5 Monster entfernt wird, dann verpufft der Effekt vom PoA.


    3) Token werden als Monster behandelt.


    *Nimms mir nicht übel, dass ich keine Erklärung dazuschreibe, aber es ist spät ^^*


    MfG,
    Lava

    Ja, Ojama Token zählen solang sie im Spiel sind als Monster, daher erhält dein Gegner bei Auflösung der Kette auch für sie Schaden. Außerdem kannst du auch den CD beschwören...


    *Anaglog gelten Scapes oder Ojama-Token auch bei Gerechte Nachspeise als Monster ...*

    Ich geh mal davon aus, dass du Vulkanisches Verdammnisfeuer meinst.


    Zitat

    Hier der Effekt:
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du ein offenes „Dreifacher Glutbeschleuniger“-Monster, das du kontrollierst, auf den Friedhof legst. Während der Battle Phase deines Gegner, muss dein Gegner dieses Monster mit jedem Monster in Angriffsposition angreifen, das er kontrolliert. Wenn diese Karte ein Monster zerstört und es auf den Friedhof legt, zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert und füge deinem Gegner 500 Schaden für jedes durch diesen Effekt zerstörte Monster zu.



    Also erstmal gehen in beiden Situationen die Monster auf den Friedhof. Das ist im Substep 6 des Damage Steps.
    Dabei werden die Effekte der Sucher und die Effekte des Verdammnisfeuers aktiviert. Als beispiel für nen Sucher nehm ich mal Mutter Grizzly..


    Zitat

    Hier der Effekt:
    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 WASSER Monster mit einer ATK von 1500 oder weniger aus deinem Deck suchen und als Spezialbeschwörung offen in Angriffsmodus beschwören (für Monster der Stufe 5 oder höher ist kein Tribut erforderlich). Mische dein Deck anschließend.




    Da die Effekte gleichzeitig aktiviert werden, bilden sie eine Kette.
    Allgemein ist:
    KG1 Nichtoptionaler Effekt vom TP
    KG2 Nichtoptionaler Effekt vom NTP
    KG3 Optionaler Effekt vom TP
    KG4 Optionaler Effekt vom NTP


    Mutter grizzly ist ein optionaler Effekt. Das vom Verdammnisfeuer ein nichtoptionaler Effekt (es steht kein "can" bzw. "kannst" im Effekt...).



    Daher kommt in der Kette immer das Verdammnisfeuer vor der Mutter Grizzly:


    KG1: Verdammnisfeuer
    KG2: Mutter Grizzly


    Auflösung:
    KG2: Mutter Grizzly
    KG1: Verdammnisfeuer


    Folglich kommt erst ein neues Monster, bevor dann alle zerstört werden.
    [Das ist generell so bei Suchern mit optionalem Effekt ...]



    MfG,
    Lava