Beiträge von Lava_Golem

    Beim Reaper und dem angesprochenen Zerstöreffekt handelt es sich um einen permanenten Effekt, der so lang aktiv ist, solang er sich offen auf dem Feld befindet ...


    Beim BOL wird er nach der Spezialbeschwörung nicht mehr angezielt, folglich auch
    nicht zerstört...


    MfG,
    Lava

    Also, wenn du ein Zwillingsmonster beschwörst, ist es erstmal ein Normales Monster ohne Effekt.


    Du kannst dich in irgendeiner Runde dazu entschließen, auf deine Normalbeschwörung zu verzichten und die Zwillingsmonster quasi ein zweites Mal zu beschwören.
    [Als Normalbeschwörung bezeichnet man die eine Beschwörung, die einem pro Runde zusteht (mit ausnahme bestimmter Effekte, die diese Zahl erhöhen können ...).]


    Dabei wird dein Monster nicht nochmal beschworen, sonder bekommt eigentlich nur seinen Effekt. Es verbleibt auf dem Feld, ist immernoch mit den selben Karten ausgerüstet...
    Allerdings zählt es dennoch als Beschwörung, d.h. man kann z.B. ein Feierliches Urteil spielen oder das Monster in eine Fallgrube / Bodenlose Fallgrube [, die sehr viel schmerzhafter und gemeiner ist,] fallen lassen ...



    Ich hoffe das hilft dir weiter ^^!



    Mfg,
    Lava_Golem

    Ich bezerifle mal, dass man wegen eines Würfels die Polizei ruft ;).


    Dennoch sollte KEIN Judge, egal wo, Diebstahl mit "Na und..." abtun. Welcher normale Mensch, der irgendein Event organisiert würde sich NICHT darum kümmern, wenn was geklaut wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so abgespielt haben soll.
    Und wennwirklich: Den Head Judge bzw. den To davon in Kenntnis setzten ...


    Wenn das auch nichts bringt, würd ich da einfach nicht mehr spielen ... ein Würfel hat ja auch noch nicht DEN Wert, als dass man ihn unbedingt wieder bräuchte ...
    Aber wenn sowohl Judge, Head Judge und TO nichts machen, stimmt in dem Laden eh was nicht...


    Entspringt diese Frage denn einer wahren Begebenheit?
    MfG,
    Lava


    EDIT: Hab gerade rausgefunden, dass es doch mal passiert sein soll. In dem Fall haben aber die Polizisten kurz gelacht und sind wieder gefahren ... Und der spieler wurde DQed ....

    1) Wirklich falsche rBereich ^^! Besser wäre: YGO: Battle Board


    Da sollten sich dann auch genug Leute finden, die nix gegen eine Runde YuGiOh! haben ^^!


    2) Ich würde mich auch selbst anbieten, hab allerdings keine Erfahrungen mit YVD und spiele strange Decks ^^"
    Wenn dich das nciht abschreckt, PN an mich ... falls doch: obiger Bereich ^^!


    MfG,
    Lava_Golem

    Zitat

    Original von DL23
    ...
    Frosch wäre hier eh Fehl am Platze wegen den ganzen Fallen.
    ...


    Meint ihr nicht, dass gerade das der Nachteil des Decks sein könnte? ^^"
    Wenn ihr das spielt und ein Random-Monarchen-Kontroll ankommt, könnt ihr euch JEDE RUNDE auf nen Raiza gefasst machen ... und dann ist der Vorteil, den du dir erhoffst schon so gut wie nichtig ... außerdem hast du dann auch viel zu viele Karten, die diese Taktik supporten und dir in solchen Lagen nichts nützen ... (sorry, dass ich nicht auf den Deckvorschlag eingehe, hab nur gerade keine Zeit ^^")


    MfG,
    Lava_Golem

    Vor allem zum Karten-durchlesen solltest du eigentlich Argumente haben. Ich persönlich kontrolliere bei jeder Regelfrage nochmal die Kartentexte, damit ich nicht aufgrund einer falschen Erinnerung falsch rule ...
    Es dient letzten Endes deiner eigenen Sicherheit, aber vor allem auch den beiden Spielern, die ja eine korrekte antwort haben wollen.



    Wenn dieser Typ nur ein einziger ist, würd ich ihn evtl. (ich weiß nicht, in welchem Verhältnis ihr zueinander steht) mal zur Seite bitten- von mir aus auch zwischen den Runden- und ihn zu den Zweifeln an dir befragen. Wenn er es zugibt gibt es ein Warning, du erklärst ihm das in Ruhe (-nicht so dass er sofort weiter rumnörgelt, wenn das Gespräch vorbei ist...).
    Wenn er es nicht zugibt hörst du einfach mal darauf, was er dannach so sagt. Wenn du ihn dabei erwischt kannst du ihn immernoch bestrafen.


    Es ist schon wichtig, dass du als Judge eine Autoritätsperson bist! Das musst du aber auch darstellen.
    Selbst wenn du dich mal irrst- und irren ist ja menschlich- hat er einfach nicht das Recht dich deswegen in irgendeiner Form blöd anzumachen.


    Und wenn es garnicht mehr anders geht, solltest du ihn des Turnierortes verweisen (aber auch hier mit ihm reden, damit es irgendeine Art Austausch gibt ...). Dieser Fall setzt natürlich voraus, dass die Strafe bereits des öfteren im aktuellen Turnier begangen und dementsprechend aufgewertet wurde ...


    Ich hoffe das hilft irgendwie ^^"


    MfG,
    Lava

    Nein, wenn "Kräfte Rauben" vor der Beschwörung deines "Jinzo"s auf dem Feld liegt, dann ist dein "Jinzo" bei seiner Beschwörung bereits ohne Effekt.
    Daher kann er auch "Kräfte Rauben" nicht mehr negieren.


    Als allererstes: ^^
    Die Infernomissachtende Beschwörung kannst du in diesem Deck nicht verwenden, es sei denn, dein Gegner ermöglicht dir eine Spezialbeschwörung. Der Grund ist der, dass du keine Karten im Damage Step aktivieren kannst. D.h. wenn deine Mystische Tomate (oder jeder andere Sucher) im Kampf zerstört werden und dann eine weitere spezialbechworen wird, findet das im Damage Step statt. Und genau hier darfst du deine Karte nicht anketten. Somit raus damit ...


    5 Exodiateile sind sicherlich sinnvoll :P
    Sangan muss natürlich in das Deck und der Gesandte der Nachwelt auch ... (versuch echt mehr von denen zu bekommen ...)
    Ansonsten finde ich es aber sehr gewagt so viele Sucher zu spielen, weil alle Tomaten, Ratten und was auch immer im angriffsmodus beschworen werden. Da du nichts wirklich kampfstarkes hast, wird dein Gegner deine Monster eins nach dem anderen weghauen ...


    Ich finde die Idee mit den vielen Suchern nicht schlecht (die hatte ich auch mal :P) aber trotzdem ist das so einfach zu offensiv-anfällig ... und gegen defensive Decks kannst du auch nichts wirkliches ausrichten ^^"



    Mein Tipp wäre also: Such dir Monster, die sich in der Verteidigung spezialbeschwören lassen. Ein Monster, dass ich früher mal hatte, hieß "Beulenungeziefer". Wenn das geflippt wird, kannst du ein anderes Beulenungeziefer aus deinem Deck in verdeckter Verteidigunsposition spezialbeschwören ...
    Oder Peten, wobei du mit dem sehr aufpassen musst, da machen einige Spieler häufig Fehler ...


    Auch von den Magie und Zauberkarten würde ich komplett defensic rangehen, d.h. Stall. Stall sind Karten, die den Gegner am Angriff hindern, wie z.B. Level Limit Area B oder Schwerkraftbindung, Messanger of Piece ....
    Dann noch Angst einjagendes Gebrüll oder Wabuko/Waboku (ich weiß nicht wierum ...) die kann man meiner Meinung nach vor allem zu Beginn sehr gut spielen, auch um dem Gegner ein bisschen Tempo zu nehemn ...


    Und dann noch Karten, die dein Deck einfach so ausdünnen, wie z.B. "Emporkömmling Goblin" (oder so...) bei der dein Gegner 1000 LPs bekommt und du ne Karte ziehen kannst. Die LPs sind dir eh egal und dein Deck ist dünner ...
    Oder Krug der Gier, nette Falle ^^ *Ziehe eine Karte* ... und auch ein netter Bluff in den ersten Zügen...


    Ich hoffe das hilft dir, alle Karten die ich hier als Beispiele genannt habe sind Commons bzw. als Commons erhälltlich (beim Messanger weiß ich es nicht ..)


    Ich hoffe jedenfalls wirklich, dass du es mal ausprobierst ... ansonsten spiel einfach und du wirst merken, was das Problem ist ...


    MfG,
    Lava_Golem


    EDIT: Das ist leider der falsche Bereich ^^"
    OTK bedeutet One-Turn-Kill, also den Gegner in nur einem Zug zu besiegen ...
    und FTK bedeutet Few-Turn-Kill, also den Gegner in wenigen Zügen zu besiegen...
    ein Exodiadeck passt da nicht rein, sorry ^^"
    Bitte einfach einen Moderator, den Beitrag zu verschieben ^^

    Wenn Skill Drain offen auf dem Feld liegt, negiert es die Effekte von Effektmonstern. Folglich hat dein Jinzo, wenn du ihn beschwörst, keinen Effekt, den du aktivieren könntest.


    Läge aber der Jinzo bereits offen, könntest du andersrum dein Skill Drain nicht aktivieren, da nun Jinzo die Aktivierung von Fallenkarten verbietet.


    Ich hoffe das hat dir etwas geholfen, wenn du es noch etwas ausführlicher brauchst, frag einfach nochmal in diesem Beitrag oder schreib mir ne PN ^^!


    MfG,
    Lava

    Zitat

    Original von Dark Zombie
    ...
    Warum hat eigentlich keiner auf Book of Tayu ( oder so ähnlich ) hingewiesen,
    ...


    Weil sein Hauptargument war, dass man relativ flexiblel auf bestimmte Karten des Gegners REAGIEREN könne ... Das ist mit BoT nicht möglich, wie du bestimmt weißt ;)


    Außerdem funktioniert das BoT nur bei einem Monster, was ich für eine schlechte Ausbeute halte ^^"


    Wie dem auch sei, mag ich die Karte, weil ich mal ein Deck-Out-Deck gespielt habe :P Aber ich denke man kann generell sagen, dass die für aggressivere Decks einfach nicht geeignet ist, da die Monsis in die Deff gehen udn dort meist leichte Opfer sind ... Dreht und wendet es, wie ihr wollt, ich würde lediglich in defensiv ausgelegten Decks auf sie zurückgreifen und auch dort nur mit Vorbehalt ^^"


    Aber der beste Rat ist wohl einfach: Geh und teste sie ^^! Dann weißt du, was du von ihr halten kannst :P


    Mfg,
    Lava

    Also ich mag die Karte eigentlich :P


    Aber sie ist wie schon gesagt nur in manchen Decks gut, weil man die meisten Toons nicht wirklich effektiv einsetzten kann (@Toon-Player: Sorry, nicht schlagen ^^; Toon-Decks sind natürlich die ausnahme ....)


    Wenn du z.B. ein spezielleres Burner-Deck spielen willst bzw. dich eh für den Kanonensoldat begeistern kannst, dann würd ich dir dazu raten, dies so zu spielen ... aber wie gesagt, die Paar Toons mit nützlichen Effekten können ja in der ersten Runde eh nicht angreifen ^^"


    Ich versuche immernoch verzweifelt ein Dekc zu konstruieren, in dem diese kleine Kombo was bringt, aber bisher hab ich nichts wirlich effektives gefunden ... Du bist der erste, der es hört, wenn es was neues gibt ^^!


    Übrigens reicht ein Thread, oder? -.-"


    MfG,
    Lava

    Hey Leute, ich hatte in letzter Zeit kaum Zeit GX zu schauen und die Handlungsstränge zu lesen ...
    mein Bruder hat mir ein Paar Folgen gezeigt, aber ohne Untertitel und Handlungsstränge versteh ich nichtmal die Hälfte ...



    Also, ich habe an und für sich das ganze dritte Schuljahr verpasst, weil ständig auch was neues passiert und ich irgendwie von anfang an nicht ganz durchgeblickt habe ^^


    Würde sich einer die Mühe machen und mir ein kleines Resume schreiben? ^^"


    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen ^^


    MfG,
    Lava (großer GX-Fan ^^)

    Charblätter


    1) Char von Mario


    Name: Sivor Imrar (Spitzname Siff)


    Alter: 24


    Aussehen: http://www.game-loader.de/psycko-manga/g.../kamikaze01.jpg


    Skills: Geschichtsfreak, Analytiker, Bücherfreak (resultiert u.a. aus dem Interesse an Geschichte), Marineausbildung (siehe unten), gute Beobachtungsgabe


    Waffen: 2 Schwerter des 1. Ranges der Kitetsu (man nehme OP Band 11^^) - 2 von 50 Meisterschwertern (Erbe vom Vater)


    Hintergrund: Sivor ist der Sohn eines Marine Vize-Admirals. Anders als die meisten Anderen, die einen hochrangigen Marine-Vater haben, steckte er sein ganzes Leben lang die Energie in die Ausbildung. Er schaffte es bis zum Leutnant und war kurz davor Änderung: Oberleutnant zu werden, doch die Politik der Weltregierung und der Marine gefiel ihm nicht. Er wollte frei sein und seinen Hobbys nachgehen. Er verließ die Marine und seinen Vater ohne Vorwarnung. Seitdem wird er wegen Verrates versucht. Durch seine Marineausbildung hat er jedoch einen Vorteil bei einer solchen Fahndung, da er alle Abläufe sowie zuständige, hochrangige Marine-Leute im gesamten North-Blue kennt. Dies war vor 5 Jahren. Nun ist er bereit für seinen Traum: die Grandline und das Rätsel der letzten Insel der Grandline, dies schafft er nur mit einer Piratenbande.


    Charakterzüge: intelligent, redegewandt, lebt gesund, sportlich, hasst die Politik der Marine/WR, Provokateur (um voranzukommen scheut er keinen Kampf)



    2) Char von ~Zero~


    Name: Alia Stout


    Alter: 19


    Aussehen: http://img266.imageshack.us/img266/7826/unbenanntsj0.png


    Charakter: ruhig, nachdenklich, strategisch


    Waffen: Dolche


    Story: Alia wuchs zusammen mit ihrer Famileie in Frieden auf, bis zu dem Tag an dem ihre Familie von Piraten überfallen wurde. An diesem Tag wurden ihre Eltern vor ihren Augen von Piraten getötet was bei ihr zu einem Trauma führte. Eine kleine Marinetruppe nahm sie auf und half ihr den Schock zu überwinden. Sie lebte sich ein doch als sie sah das sich Vorgehensweise der Marine nicht groß von der der Piraten unterschied verließ sie das Lager der Marine eines Nachts heimlich und war seid dem alleine unterwegs.



    3) Char von Yugi100


    Name: Raziel


    Alter: 18


    Charakterzüge: klug, ruhig, hilfsbereit, mutig, gelassen, kontrolliert, witzig


    Waffen: ein Schwert das er fast nie benutzt


    Skills: Nahkämpfer, trickreich


    Beschreibung: Wollte früher Pirat werden, da sein Vater einer war. Er ist viel am tranieren, da er irgendwann Meister im Nahkampf sein will. Seine Freunde wurden alle durch mehrere Piratenangriffe ermordet, so das er ganz alleine da stand mit seiner Familie. Er redet nicht gerne über seine Vergangenheit und deswegen verrät er nicht seinen Nachnamen und ist sehr mysteriös.


    Aussehen: er ist 1.93m groß, hat einen gut gebauten Körper, kurze braune Haare und braune Augen. Sein Schwert trägt er auf dem Rücken. Mit seinem Schwert hat er aber noch nicht so viel Ahnung uns will es gerne lernen, das er später gut mit dem Schwert umgehen kann. Hat eine blau Hose und ein weißes Hemd an.
    Und trägt einen Strohhut, den er von seinem Vater bekommen hatte.



    4) Char von -sain-


    Vorname: ???


    Nachname: ???


    Alter:16 - Anscheinend, sie weiß es nicht sicher...


    Aussehen: http://img252.imageshack.us/img252/9635/hinataob9.jpg


    Besonderheiten: Sie ist Blind.


    Charakterzüge: Sie ist im Moment noch sehr verwirrt, daher auch etwas schüchtern.
    Story: Sie erinnert sich an keinen Augenblick ihrer Vergangenheit. Das einzige was sie wohl mit bestimmtheit sagen kann ist, sie ist morgens auf einem Strand aufgewacht, gestrandet nach einem Angriff von Piraten.



    5) Char von Baba F.


    Chara-Name: Milan


    Geschlecht: männlich


    Alter: 19


    Fähigkeiten:
    -kann ziemlich gut BOmben und Minen bauen, aber auch nur, wenn er die nötigen Materialien hat.
    -kann relativ gut mit Pistolen umgehen, zwar nicht der beste Schütze, aber kann in relativ kurzer Zeit ein Ziel so gut anvisieren, dass er es auch höchstens Knapp verfehlt.
    -Ein ziemlich schlechter Giftmischer, meistens wirken sie anders als geplant^^
    -Im Nahkampf kaum zu gebrauchen, aber er kann mit einem Messer so zustechen, dass es zumindest tödlich ist.
    -Relativ gute Kenntnisse über menschliche Anatomie
    -Kann sich gut anschleichen.


    Story: Ist in ??? aufgewachsen und lebte mit seinem Vater dort zusammen (Mutter is bei der Geburt gestorben.). Sein Vater hat ihm alles beigebracht was er heute kann, bevor er ermordet wurde. Sein Vater war Pirat, deswegen ist Milan schon ein wenig rumgekommen. Vor ca. 2 Jahren hat die Marine seinen Vater aufgespürt und ermordet. Die Marines die beteiligt waren fielen einer nach dem anderen Milan zum Opfer, aber er war so geschickt dabei, dass niemand die Morde aufklären konnte. Seitdem arbeitet er mehr oder weniger als Kopfgeldjäger, verlässt die Stadt aber selten länger als ein paar Wochen


    Aussehen: http://img59.imageshack.us/img59/9229/19et6.jpg


    Waffen: zwei Pistolen, ein Dolch


    Charakterzüge:
    ruhig und beherrscht, neigt aber manchmal zu ausbrüchen, geduldig, nervenstark, nicht grade freundlich, leicht arrogant, schätzt seine Chancen und bestimmt dadurch sein Handeln (wenn er glaubt er wäre Chancenlos, dann lässt er es einfach bleiben^^), redet nicht viel...


    6) Char von Ryder


    Name: Alessja


    Geschlecht: weiblich


    Alter: 18


    Fähigkeiten:
    -Hatt vor kruzem ihre Navigatorenausbildung abgeschlossen
    -Nicht besonders stark
    -verführerisch
    -ganz passable Ärztin
    -Sehr großes allgemein Wissen, dass sie sich durch lesen angeeignet hat (--> weiß aber nicht, wie man Allgemeinwissen schreibt XD bzw. Lesen groß ^^ )
    -kann kaum kämpfen


    Story:
    Alessja wurde schon in frühen Jahren von ihren Eltern in eine Marinebasis gesteckt damit sie später ein etwas besseres Leben führen kann (Ihre Eltern waren sehr arm). Dort entschloss sie sich Navigatorin zu werden. Doch als sie etwas reifer wurde erkannte sie das der Kapitän der Basis korrupt war und an der Ermordung ihrer Eltern beteiligt war,verließ sie die Basis und beschloss irhen eigenen Weg zu gehen



    Aussehen:
    unbekannt


    Waffen:
    keine


    Charakterzüge: ungeduldig, bisschen kindisch, anfangs zurückhaltend, freundlich, wird leicht wütend, leicht egoistisch...

    Das ist der offizielle One Piece RPG-Threat.


    Das Mitspielen ist nur nach dem Melden im Besprechungsthreat gestattet. Wenn ihr mitspielen dürft, werde ich eure Charakterblätter hierhinein kopieren. Ich wünsche allen RPGlern viel Spaß...


    Es gelten die Üblichen Schreibweisen:


    °Denken°
    *Erzählen/ Handeln*
    "Sprechen"



    Die Geschichte spielt zu Beginn auf einer Insel im North Blue- Ceasepolis, dem Land der Könige. Die Staatsformen sind etwas veraltete Aristokratien oder vereinzelte Monarchien...


    Es gibt eine Vielzahl kleiner Dörfer, in denen hauptsächlich Landwirtschaft und Handwerk den Alltag bestimmen. An den Hafenstädten jedoch bestimmt der Handel den Alltag und es ist nicht selten, dass es den ein oder anderen Überfall von Piraten oder Banditen gibt...


    Unsere Geschichte beginnt jedoch weitab von selbigen Ereignissen, weit oben im Nordwesten der Insel, wo die Menschen noch ein eher bescholtenes Leben leben...

    Klar kannst du noch mitmachen ...


    Ich werde heute Abend gegen 20:00 den neuen Threat eröffnen ...


    MfG,
    Lava_Golem


    EDIT: Der Threat ist eröffnet und ICH kopiere die Charblätter dorthin (zu Boba blick :P )
    Ihr könnt schonmal damit anfangen von euren Chars zu erzählen (Ich hoffe Boba editiert seinen Post somit :P ) ...
    Anosnten hoffe ich, dass ihr mit dem Namen Ceasepolis zufrieden seit, ansosnten kann man es halt noch ändern ...


    Übrigens leckt mein gesamtes Internet saumäßig, sodass ich alle Charblätter und Co. erst morgen reinstellen kann ... (zum vergleich, ich habe ca. 19:45 auf "Neues Thema" geklickt XD)...



    Ansonsten: Habt Spaß ^^!


    MfG,
    Lava

    Geupdatet ^^


    Und ruhig 2 oder dreimal melden .. ICQ is wie immer nichtganz auf der Höhe ...


    Mfg,
    Lava


    EDIT: Ich habe Gaara nochmal angeschrieben, das wären ddann ja auch alle, die mitmachen wollten ...
    Ich wäre dann dafür, dass ihr euch schonmal (wenn's geht neue) Charaktere ausdenkt und dementsprechd ein Charakterblatt erstellt ...


    Name, Alter, Herkunft, Geschicke, Geschichte und evtl. ein Bild sollten schon enthalten sein ...
    Zu den Geschicken, weil es letztesmal schon etwas strange war, keine Teufelskräfte und KEINE MEGA-PROS... Z.b. will ich keinen, der so gut mit dem Schwert umgehen kann, wie Zorro (da war letztes Mal sehr beliebt ...)


    Mfg,
    Lava

    Mario: Am Anfang (so hab ich es mir gedacht ...) sind wir einfache Bewohner des Dorfes ...
    Also noch keine Idee vom Piratenleben ;) Das kommt dann etwas später ^^!


    Ein Schiff werden wir auch noch nicht haben, weil wir sowsa im Mometn einfach nicht brauchen ...


    BOBA:
    Kennst du niemanden einfach vom Namen her? Man muss doch nicht berühmt sein, aber eine Person ist z.B. einer der besten Schmiede des Landes oder so XD


    Gaara: Klar, machen wir mit ^^!



    MfG,
    Lava