Beiträge von Masupilami

    Mit den neuen Train XYZ lässt sich auch Unfug anstellen.


    Hab hier mal ne Deckliste gefunden, die darauf aus ist, mit den Trains den OTK (Superdreadnought Rail Cannon Juggernaut Liebe) durchzubringen. Ist aber sicher noch ausbaufähig.


    Zitat von ygoprodeck.com
    SpellsPot of Indulgence x3
    Gishki Aquamirror x3
    Extra-Foolish Burial x3
    Salvage x3
    MonsterGishki Zielgigas x3
    Impcantation Talismandra x3
    Impcantation Candoll x3
    Gameciel, the Sea Turtle Kaiju x3
    Kumongous, the Sticky String Kaiju x3
    Manju of the Ten Thousand Hands x1
    Gishki Shadow x3
    Gishki Abyss x3
    Gishki Vision x3
    Beautunaful Princess x3
    ExtraElder Entity N'tss x3
    Herald of the Arc Light x3
    Superdreadnought Rail Cannon Juggernaut Liebe x3
    Number 81: Superdreadnought Rail Cannon Super Dora x3
    Skypalace Gangaridai x1
    Superdreadnought Rail Cannon Gustav Max x1
    Number 35: Ravenous Tarantula x1

    Finde hier besonders Extra-Foolish Burial interessant! Sie schickt direkt Herald of the Arc Light in den Friedhof. Was wieder die Konstanz erhöht.

    Keine Ahnung ob das Deck in diesen Bereicht gehört ;)! Aber ich war letzte Woche an einem Turnier mit 28 Teilnehmern und hab mich mit Fireking-Ariadne in die Tops gespielt, wo ich leider 2-1 gegen True Draco verlor. Gespielt wurden 5 Runden.


    Deckliste


    Runde 1 gegen Satellar 2-0
    Game 1 gewannen meine Counter Traps und Arvata – Ich liebe diese Karte *_*. Im zweiten Spiel liess er mich beginnen und ich konnte wieder mit FK Island Ariadne in der Hand zerstören und den FK Arvata suchen. 2 Downs und Arvata reichten.


    Runde 2 gegen DDD 1-2
    Game 1 hatte ich nicht viel zu melden. Ich hatte zwar die Mirrorforce liegen, aber mein Gegenspieler hatte soweit ich mich erinnere das Monster liegen, dass während der BP Aktivierungen verhindert. Game 2 gewann ich dank Antispellfragrance und den zwei geboardeten Dimensionsbarrieren (2x auf Fusion kam gut). Game 3 ging wiederum klar an ihn.


    Runde 3 gegen Pendulum Magician 2-0
    Loop mit Garunix, Juragedo und TT zum richtigen Zeitpunkt gewannen mir eigentlich beide Spiele.


    Runde 4 gegen Dino Shaddoll 2-0
    Mein Gegenspieler hatte scheinbar zweimal gebrickt. Habe weder Shekinaga noch Winda gesehen. Der Big-Dino lief einmal in die BTH. Ansonsten kaum nennenswertes.


    Runde 5 gegen Pure Dino 2-1
    Arvata holte mir in Runde 1 wieder den Sieg. Suchte mir mit Tenki den Arvata und stelle ihn hin. Gegner beschwörte Ovirapter den ich direkt negierte. Er gab direkt auf :S . Game 2 liess ich ihn in den TT laufen. Leider hatte er die Dinohandtrap, die vor Zerstörung schützte. Game 3 kam ich schnell mit dem Garunix Loop ins Spiel.


    Tops
    True Draco Demise ist wahrscheinlich das schwierigste Match-Up überhaupt. Game 1 konnte ich mich lange mit Graunix spezialbeschwört Arvata vom Deck und Arvata beschwört wiederum Garunix vom Friedhof im Spiel halten. Game 2 gewann ich dank Gameciel und den BTHs. Er hatte wohl nicht mit solchen Backrows gerechnet. Game 3 sah ich keinen Kaiju, keine Chance :daumen:

    Nette Deckidee.


    Ich würde noch 1-2x Flowerbot spielen.
    Spielst du bewusst keine "Mal der Rose"? Mit ihr könntest du dir auch einen Dark Law z.B. auf deine Seite holen. Und wie wir ja bereits seit Snatch Steal wissen, solche Karten können Spiele gewinnen...


    Statt Mind Crush könntest du natürlich auch sehr gut gleich Mistake Main spielen.


    Ich würde es so mal probieren. An sich ist das Build sehr solide. Damit du evtl. noch mehr an Stabilität gewinnst, könntest du auch die 2x Fiendish kicken und durch 2x PoD ersetzen...

    Auch von mir noch ein Dankeschön an die Orgas. :daumen:
    War wirklich ein gutes Event.


    Meine Punkte:


    + Lage der Location (Bhf, Parkplätze, essen, ...)
    + Location ansich. Balkon war schon kuul ;)!
    + Bin nur auf nette Spieler getroffen
    + Halbwegs pünktlicher Beginn. Man erinnere sich an Aarau, als die erste Runde um 1 Uhr begann :mad:
    + Deckvielfalt


    - Männerklo gegen Ende des Events
    - Keine Coverage (Falls ihr jemanden sucht fürs nächste Jahr, kommt doch auf mich zu ;D)
    - Heimfahrt nach SG war schon anstrengend, nächster Jahr wohl eher mit Hotel.


    Gratulation von mir auch noch an Santi.


    Nach dem ich 2-2 Stand hab ichs am Main-Event aufgegeben und hab bei der WCQ-Mitgespielt. Ging da mit Inzektor prompt 4-0 durch und sicherte mir Platz 1 :)!


    [*]Bekanntgabe EM-Qualifikationen und Side-Events
    Entweder war ich nicht dabei oder habe es nicht gehört, aber wurde jemals durchgegeben, wer sich für die EM qualifiziert hat? Zudem sind die Side-Events völlig untergegangen, der Raum war weder präsent noch wurde richtig angekündigt, welche Side-Events durchgeführt wurden. Was war mit den BP02-Turnieren? Hätte gerne eines gespielt!


    Gleich zu deiner Frage bezüglich der WCQ. Ich weiss nicht wer sich alles noch qualifiziert hat. Jedenfalls haben 25 mitgespielt. Ich konnte mit Platz 4 (Watt-Deck) eine Quali ergattern. Platz 1-3 wurde von Prophecy, Dragon und Evils belegt ;)


    Auch ich möchte noch mein Feedback zur SM abgeben:


    + Saalöffnung relativ früh. So konnte man wenigstens sitzen etc. War ein Jahr zuvor in Aarau ziemlich übel.
    + Pünktlicher Beginn! (Siehe letztes Jahr;D)
    + Hatte sympathische Gegner und faire Trades
    + nette Leute kennen gelernt
    + mit Watt Platz 4 an der WCQ
    + Essmöglichkeiten in der Umgebung waren mehr vorhanden als Anfangs gedacht
    + Shop hatte alles


    - Platz zwischen den Tischen. Das war Mühsam für alle beteiligten
    - Viren gehören def. Banned/Limitiert!
    - E-Dragon verleitet zum cheaten … Musste zwei Mal einen Gegner darauf hinweisen, dass der Effekt bereits geused wurde. Kann natürlich sein, dass es keine Absicht der Spieler war. Trotzdem mühsam :/
    - Wetter
    - Axe.ch


    Alles in allem war es doch sehr positiv!


    Gratulation noch an Roman ;)!

    Hi :)


    Ich beschwöre Madonner und nutze dessen Effekt um Padonner zu beschwören. Kann ich nun den Effekt von Padonner wieder nutzen um nochmals ein Monster (Lvl 4 Thunder) zu beschwören?


    Madonner:
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 LICHT Monster vom Typ Donner der Stufe 4 als zusätzliche Normalbeschwörung von deiner Hand beschwören, außer „Madonner“.


    Padonner
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 LICHT Monster vom Typ Donner der Stufe 4 als zusätzliche Normalbeschwörung von deiner Hand beschwören, außer „Madonner“.


    Danke für die Info. :))

    Hi,


    wollte mich nur noch kurz absichern, ich gehe davon aus, dass Naturia Hornisse nur im eigenen Spielzug aktiviert werden kann. Ist dies Richtig?


    "Wenn dein Gegner ein Monster als Spezielbeschwörung beschwört, kannst du 1 offenes "Naturia"-Monster,
    das du kontrollierst, außer dieser Karte, als Tribut anbieten, um das als Spezialbeschwörung beschworene Monster zu zerstören."