Beiträge von Masupilami

    Sali zusammen,


    nach 5 Jahren Abwesendheit in der Duel Monsters-Welt würde ich gerne wieder anfangen mit dem duellieren. Leider habe ich viele Boosterpacks verpasst und sich wieder in jedes einzelne Einzulesen ist mir viel zu umständlich, darum hoffe ich auf eure Hilfe.


    Habe mein Deck der aktuellen Bannedliste gemäss Konamiseite angepasst (S für Tirbutsterne):


    Monsterkarten (19)
    (1) Menschenfresserkäfer 3S
    (1) Levia-Drache 7S
    (3) Amphibischer Bugroth MK-3 4S
    (1) Seeschlangenkämpfer der Dunkelheit 4S
    (3) Mutter-Grizzly 4S
    (1) Möbius Frostmonarch 6S
    (1) Legendärer Fischer 5S
    (1) Pinguinsoldat 2S
    (1) 4-Sterniger Marienkäfer der Verdammung 4S
    (1) Katapultschildkröte 5S
    (1) Wassergeist 4S
    (2) Meerjungfrau-Ritter 4S
    (1) Giga Gagagigo 5S
    (1) Gagagigo 4S



    Zauberkarten (15)
    (1) Stufenbeschränkung - Gebiet B
    (1) Mystischer Raum Tyfun
    (1) Schwerer Sturm
    (2) Reparieren
    (3) Legendärer Ozean
    (1) Hammerschuss
    (1) Kreaturentausch
    (1) Landformen
    (1) Verräterische Schwerter
    (1) Kraft der Magie
    (1) Sündenböcke
    (1) Gemeinsam sind wir Stark


    Fallenkarten (7)
    (1) Schwerkraftbindung
    (1) Reissender Tribut
    (1) Ruf der Gejagten
    (1) Tornadowand
    (1) Staubtornado
    (1) Magische Störung
    (1) Konterfallenkarte welche die Aktivierung einer Fallenkarte verhindert (Name gerade entfallen)


    Ziel des Decks ist es alle 4Sternmonster auszuschalten. Dank Legendärer Ozean werden alle Wassermonster um 1 Stufe reduziert. Somit können alle 4 Stern-Wassermonster Ihre Angriffe noch betätigen (was vorallem für MK-3 spricht!). Zudem können 5 Sternmonster direkt gelegt werden.


    Die Schwäche ist natürlich, dass ohne Legendärer Ozean inkl. Schwerkraftbindung oder Stufenbeschränkung Gebiet B nichts läuft.


    Darum meine Bitte an euch für Verbesserungsvorschläge. Evtl. gib es ja die eint oder andere neue Karte die mir behilflich sein kann! :)


    Vielen Dank :)


    EDIT: Sehe gerade es gibt auch ein Themendeckbereich. Bitte verschieben :) sry

    Garfield,Kamui:
    Herzlichen Dank für die rasche Antwort:)! In diesem Fall werd ich wohl beim nächsten mal vorbeischauen*Termin guck* Aber eine kleines Frägelchen hätte ich da doch noch. Wie siehts aus mit dem Reisen? Da ich das GA besitze werde ich natürlich mit dem Zug unterwegs sein(Komme vom Rheintal)! Ist die Liga in SG gut zufinden, auch wenn ich alleine unterwegs bin :D?


    Wieder Danke im vorraus und bis zum nächsten Ligatermin:D:)!

    :höh?:


    Ich hätte da noch einige Fragen.
    Vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich aufgehört mit dem YugiohTCG! Da alle meine Kollegen damals sich zurück gezogen haben, möchte ich nun endlich wieder anfangen. Ich brauche einfach das Spiel mit diesen Kärtchen! Zu meinen Fragen:
    1. Hat sich viel geändert seit 1 1/2Jahren in Punkto Regeln?
    2. Werde ich überhaupt noch eine Chance haben in das Spiel reinzukommen, da ich etliche Boosters verpasst habe und ich die neuen GX-Monster nicht kenne?
    3. Lohnt es sich überhaupt um nur an der Liga zu spielen und sonst nie?
    4. Ist das Liga Niveau sehr hoch? Sind "Anfänger" willkommen? :eek:
    5. Gibts die Karten noch an vielen Orten wie zur BOOM-Zeit zukaufen oder gibts auch einen CH-Onlineshop wie damals Crazycards.ch?
    Hoffe jemand kann mir bald antwort geben!


    Danke im vorraus:)
    Masupilami


    So ein Zufall, da schau ich nach gut einem Jahr wiedereinmal in dieses Forum und schon hört man dass Garfield sich "zurück zieht". Ich war ca. 7 mal in St. Marghreten dabei, vielleicht wische ich ja meinen Staub von meinen Kärtchen ab und werde an diesem Tag noch vorbeischauen.


    Man wirds sehen:daumen:

    Hi ^^
    Spiele schon seit einem Jahr kein yugioh mehr. Habe hier eine Karte namens "Thestalos, der Feuersturmmonarch"!
    Die Karte ist ..Ultimate Rare(?..kA Es glitzert einfach alles^^Sprich Name, das Feuerzeichen, die Sterne und das Bild ist auch holo)...
    Die Karte ist Deutsch und 1.Auflage und war im Booster RDS!


    Könnt ihr mit bitte den Wert sagen^^?
    Danke im voraus!



    (Bild mit dem Handy geschossen)


    EDIT: Baa verdammt, erst jetzt seh ich den Preisthread :S baa Sorry leutz ._.


    1. Dofus
    2. ja
    3. weil es einfach fun macht mit menschen zu zocken die nicht neben einen sitzen und es nicht nach aussehen geht oder ähnliches....*Copyight by Snacke*
    4. Geniales MMORPG, mit super Kampfsystem a la Shining Force/Advance Wars!
    5. wegen dem KS


    -> Klick mich <-

    Guardian Kay`est und Rod of Silence - Kay`est und der Fischer haben ja sozusagen den gleichen Effekt :O..


    Jetzt meine Frage, wenn der Fischer/guardian kay`est alleine auf dem Feld steht kann dann mein Gegner direkt meine Lifepoints angreifen :)?


    Und noch ne frage zum alptraumpinguin ;D
    Wenn er ja aufgedeckt wird kann er ne karte vom gegner auf die Handzurück gegen. Jetzt wenn er angegriffen wird mit 1700ATk (DEF von Pinguin is 1800) wird er ja aufgedeckt? O_o Aber da es ja kein Flipp is, muss ich dann den pinguin in meiner runde aufdecken/iin Ang.Position beschwören??


    danke im voraus:)


    :O oii du spielst fast gleich wie ich:D mit tornadowand und schwerkraftbindung ein tolles spiel und genügend Monster aufzubauen:D

    Guardian Kay`est und Rod of Silence - Kay`est :)


    Im grunde ist ja das wie der Fischer wenn man diese 2 Karten auf dem Feld hat. Heisst das nun das wenn NUR guardian kay`est auf deiner Spielfeldseite als monster ist, kann der Gegner direkt auf die Lifepoints angreifen?
    Weil beim Fischer solls ja so sein wie ich hier gelesen habe..._.

    Hab den DS mit Rayman DS geholt :)
    Das Teil is wirklich so genial ;D


    Ach lasst doch die Sony-Kiddies einfach labbern, die meinen sie seien Geil wenn sie leuten den Kopf abschiessen können etc. Im grunde sind ego-shooter ja die Kinderspiele, weil sie von 14 Jährigen am meisten gekauft werden :P Ich mags einfach nicht wenn Leute labbern die Keine Ahnung haben und einfach das Spielen was die Nase vorne hat. Ich kanns langsam nicht mehr hörn ._. Ich wette jeder der hier sag der DS sei scheisse hat ne PS2 zuhause. Das is einfach so. Sie haben die alte gute Gamezeit nicht miterlebt und kennen nur Sony und ballerspiele. tzz...Sony hat gamen zerstört ! ;D

    - legendärer Fischer kann leider überhaupt nichts. Wenn der fisher auf dem Feld ist darf der Gegner direkt angreifen, falls kein zweites Monster auf deiner Seite ist. Ausserdem bekommt er auch keinen boost von ALO - definitv nicht zu gebrauchen


    öhmm Das stimmt nicht ganz? Wenn man ihn nicht angreifen kann, kann man eh nich direkt auf die Livepoints? Das Monster kann doch nicht einfach umgehen werden? Dire gleiche frage hab ich letzthin einen gefragt der an der Schweizermeisterschaft war und der sagte das dies nicht gehe. Solange das Monster, auch wenn es alleine da is, kann man es nicht umgehen. kann doch nicht sein O_o...


    Brauche bitte schnell eine Antwort, da bald ein Turnier ist :O


    Und dann hät ich noch ne Frage...bei ALO steht drauf das die Karte wie Umi behandelt wird, kann ich dann Tornadowall also einsetzen? Und alle andren Karten auch, welche Umi benötigen um den Effekt einzusetzen?