Beiträge von MENEATER

    Ah supper. Den sand-kokon könnte man einsetzen um den effekt von dosu zu umgehen. Sprich man setzt seinen Gaara als support ein -> das team hat keinen anführer und dosus effekt verpufft.
    Mit Gaara - Gespräch ist das recht gut. Man greift an und bekommt den kokon und hat damit sofort die möglichkeit den effekt zu kontern.

    Also ich würde zum neuen gamabunta raten. Mit nur einem Vertrauten geist bekommst du den ja nie aufs feld.
    Urarenge ist ne heikle karte dein gegner hat immerhin 25% um sie zu verhindern. Zudem ist sie abnormal teuer und kann nur von lee oder gai eingesetzt werden.
    warum spielst du verschiedene lees. Dimmensionstor ist meiner ansicht nach der beste.


    Ich würde mindestens noch einen inari spielen um ihn sicher auf em feld zu haben. Galub mir man will ihn in keinem spiel missen auch wenn ein 2. deathdreaw sein kein.


    Ich finde im donner die kröten nicht schlecht. kobo mit Vertauter und einsiedler. Könntest du dir mal überlegen.


    Ansonsten hast du deine sache recht gut gemacht - genug anti int und heiler.

    Also es scheint ja jetzt sicher zu sein das man alle 3 Formen jeweils 3 mal in deck haben draf.
    Wie ist der neue stand zu im Dorf haben? Zählt hier nicht der name in den eigenschaften und der ist Gaara?
    Darf ich Sand-kokon einsetzen und einen Gaara - gespräch auf die hand nehmen um dann DEN GLEICHEN (also dieselbe karte) wieder ins spiel legen. Ich frage weil man so effekte umgehen könnte welche auf den anführer zielen.
    Darf ich sand-kokon auch auf einen Shukaku anwenden um dann einen Shukaku wieder ins spiel zu bringen?
    Ab wenn darf ich ein Gaara - Bessessen durch den sand-kokon ins spiel bringen? Wird hierfür der rundenzähler beachtetet.
    Ab wenn darf ich einen Shukaku ins spiel bringen wird hier der rundenzähler beachtet und muss ich hierfür eine handkarte als chakra einlagern?

    Es geht mir eher um ne prinzipielle frage. Ich bin seit der 1. Stunde dabei. Als serie 1 rauskam musste man combo decks bauen. Es waren einfach nicht genug nis für ein Mono da.


    Heute ist das anders. Die zentrale frage ist ob es nicht besser ist Monos oder beinahe Monos zu bauen um das richtige Chakra zu haben.

    Ein Mono zu zocken hat halt den vorteil, dass man immer das richtige chakra hat. Somit sind auch kosten von 3 oder mehr locker zu bezahlen.


    Also ein totales Monodeck kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ein Mono welches noch einen splash an Early nins eben wie Temari hat kann ich mir durchaus denken.


    Also ich hab schon lange ein Feuer/Wasser. Habe eigentlich vor die decks in feuer/luft und Wasser/? zu trennen. Die beiden ellemente sind einfach zu mächtig. Mann will einfach alles spielen was sie bieten.


    Dabei soll der Luft und der ? anteil nichtmehr bei 50% sondern bei sagen wir max 20% liegen und vor allen die Juzus und Ereignisse stärker in Wasser bzw. Feuerbereich liegen.


    Damit lassen sich auch wirklich mächtige Jutzus in krößerer Zahl spielen.


    Was würde gut zu wasser passen? Erde? Z.B. Bann-Mal. Oder einfach alles was effektiv ist?

    Jetzt sind wir bei Serie 5 und es gibt jetzt eigentlich ziemlich viele karten. Lohnt es sich noch decks mit 2 ellementen zu spielen oder ist das überflüssig?
    Nach der 4. hab ich versucht ein Mono Wasserdeck zu bauen - kein erfolg. Zu wenig ernstzunehmende Jo-Nins bzw. Kages. Aber nach dieser erweiterung hat Wasser eigentlich alles ... Viel Late Nins. Top middel Nins und Earlys sind auch nicht übel. Die ein oder anderen Heilungskarten sind auch spielbar. Es fehlt etwas an guten countern aber das machen die vielen Sniper und die anderen killerjutzus wieder gut.
    Ich denke im wasser bereicht ist ein Mono (oder beinahe mono mit z.B. Temari oder so) durchaus einem Mischdeck vorzuziehen. Vorteil man hat halt immer das richtige Chakra.


    Allerdings kennt ihr mich als Int spieler. Die 5. Edi war da sehr entteuschent. Tsunade, Shino und Sakura mehr hab ich nicht gefunden.
    Dieses deck spiele ich schon lange als Wind/Erde und das hat seinen grund: Sakura, Suzume, Shika, Ibiki, Prüfer, Schriftliche, Prüfungsausschuss und Täuschen.
    Das resultiert halt in Wind/Erde. Also das spricht gegen Monodecks.


    Also was ist eure meinung Mono oder nicht?

    Schaut mal hier. Da wirds erklärt.


    http://www.amigo-spiele.de/Naruto_News_070208.Amigo


    Zitat: "Die Karte „Gaara (besessen)“ hat in ihrer Eigenschaften-Zeile den Zusatz „Name: Gaara Sabakuno“. Dadurch zählt „Gaara (Besessen)“ auch als „Gaara Sabakuno“ beim Deckbau.
    Bevor man aber nun meint, dass die Kombo bis Shukaku so gut wie unspielbar ist, dem solle gesagt sein, das Shukaku nicht auch noch als Gaara zählt."



    Auserdem wird hier auch geklärt wies mit dem Teamkarten ausschaut:


    Zitat: "Bei der Karte „Naruto Uzumaki & Iruka Umino“ handelt es sich um eine so genannte Gruppenkarte. Diese Gruppenkarten zählen als ein Ninja können aber nur unter besonderen Bedingungen gerufen werden.
    Um diese Karte herbeizurufen benötigt man einen Naruto oder einen Iruka im Dorf. Beide dürfen hierbei nicht im Dorf liegen. Dann ersetzt man den Naruto oder den Iruka durch die Teamkarte, wodurch nun beide Charaktere im Dorf liegen. Somit darf nun auch kein weiterer Naruto oder Iruka gerufen werden.
    Man kann auch einen Naruto oder Iruka in Runde 1 spielen und diesen sofort durch eine Gruppenkarte ersetzten. Hierbei muss allerdings auch die Runde beachtet werden. Des Weiteren wird der Status der Karte nicht übernommen, wodurch das Team immer gesund ins Spiel kommt."


    Damit wäre alles geklärt. Kann geschlossen werden.

    Hmm, also es würde eigentlich auch keinen sinn machen die karten gleich zu behandeln. Niemand würde so ein deck spielen. Und die verkaufszahlen für die starter würden fallen.
    Auch wenn die karte stark ist. Die anforderungen sind für einen ninja dieser stärke ja fast schon wieder zu hoch. Der alte gama braucht ja nur nen Nin mit öl und nen rufjutzu + runde 5 und da ist er (muss nichtmal auf der hand sein). Eigentlich relativ leicht im vergleich zu Shukaku. Erst gaara aufs feld dann den mit coccon in nen Possessed verwandeln und den dann wieder für nen Shukaku opfern. Und alle karten muss man auf der hand haben ... Sprich ne 4 karten kombo für nen nin welcher mit Tai oder Int recht leicht zu killen ist.
    Ich denke das das die karte schon genug eingeschränkt um das "gleichgewicht der Macht" nicht zu stören.

    1. Wie soll man eigentlich ein Gaara deck mit Shukaku spielen. Sehe ich das richtig, dass er auch als Gaara zählt? Wenn das stimmt dürfte man nur 1x Shukaku 1x Possessed und 1x Gaara spielen.
    Das wäre aber viel zu wenig um es ernsthaft zu zocken. Bis man den gaara gezogen hat ist das spiel rum oder man kann ihn garnicht ziehen weil er auf den niederlagestapel geschickt wurde. Eigentlich echt schade - oder hab ich da was falsch verstanden?


    2. Wie läuft das mochmal mit den Teamkarten wie kann man die rufen? Welche regeln usw.


    3. Wenn bei Shukaku steht das man ihn nicht vom Spiel entvernen kann (durch effekte) was heist das genau? Ihn killen? Also durch direktschaden? Bzw. wie sieht es dann mit verletzen aus. Oder heist Entfernen aus dem Spiel entfernen also neben Ablagestapel legen?

    Iruka - Sündenbock kann einen Schaden aufnehmen wenn sein Anführer einen erhalten soll. Der 4. kann für einen Schaden erhalten und dafür alle anderen nins heilen.


    Funktioniert folgendes:
    Der 4. Aktiviert seinen Effekt. Die kosten werden bezahlt. Er würde einen Schaden erhalten dieser wird durch Iruka aufgenommen. Jetzt wird geheilt. Unter anderm auch Iruka. Ergbeniss alle eigenen Nins sind geheilt.



    Resultat immer gesunde nins!

    Text (Im Prinzip):
    Man kann einen Mänlichen Nin des gegners dem eigenen Team als verstärkung zufügen. Dieser geht am ende des Kräftemessens wieder in das gegnerische Team.


    (genauer Text bei Amigo-Spiele)


    Frage:
    Kann der geklaute Nin auch Jutzus für mich anwenden?

    Gai (18) + 2x fuchs (mit Kombo = 18) + 3 Gamabuntas (mit seilkunst + Kombo = 27) dann kommt das Team mal schnell auf 63 ...


    Es gibt zwar fast keine möglichkeit genug handkarten auf der hand zu haben aber was solls ... (wenn jetzt jemand schreit, das man die kombo nur 3x anwenden kann - denk nochma nach Noob)


    Gai könnte auch noch 3x Wirbelwind (9) anwenden. 3x Kunai (6) Mit Schattendoppelgänger kommt man verdammt wieviel karten haben wir eigentlich noch? Ich hab den überblick verlohren ...


    Echt jetzt wenn mir mal gaaaaaanz langweilig ist knoble ich das aus auf wieviel man da in der praxis kommen könnte ...


    Wäre aber witzig wenn es nen Ereignis gebe mit folgendem effekt: "Wenn eins deiner Teams einen Kampf durch überrennen gewinnt und dabei wenigstens 30 differenz in der Kampfstärke aufweist hast du das spiel gewonnen" - oder so.


    Ach ja hab ich schon erwähnt das ich vom Thema abschweife ... also was zum Thema ..


    Bezüglich 4. und 5. Hokage - sorry meinte natürlich den 3. Mann da kommt man ja auch durcheinander bei denen wenn der 3 auch der 4_1/2st Hokage ist.


    Bezüglich kommt runde 6 und erst runde 7 effekt - passt schon. Aber beim 4_1/2sten ist das auch nicht anders.


    Donnerbomber gibt es langsam zum abwinken. Gai, den Perversen Erimiten (Jiraia), Gamabunta, den Fuchs, ... da kommt kein anderes ellement mit. Alle über 5. Und von wegen spielbar ... bis auf wasser halten sie locker mit.


    Als Splash-Karte karte ist schon von den voraussetzungen unbrauchbar. Mann müsste mehr donner spielen um die Handkosten zu zahlen - und dann ist es kein Splash mehr ...


    Bezüglich Naruto ... ah wieder was gelernt. Bin erst bei Kapitel 310. Krass das der seinem neugeborenem sohn sowas antut (fuchs und so). Ist auch was bekannt wie Narutos Mutter gestorben ist. Muss ja nach oder bei seiner geburt passiert sein. Da er sie nie gekannt hat bleibt aber nur noch bei oder unmittelbar danach.

    Also erstmal seitwann ist der der 4. Narutos Vater - es gibt gerüchte und die Änlichkeit ist auch nicht zu verachten - aber ich bin in den Mangas und Animes bis jetzt noch nicht auf einen beweis gestoßen.


    Dann kampfergebniss ... also diese Karte kann vieleicht mit Genesung gut gespielt werden - aber hat sich mal jemand die Kosten angschaut - 5 NINS. Das ist praktisch unspielbar. Also mal echt in den spielen in welchen 5 Nins auf em feld sind (und du nicht eh schon haushoch im vorteil bist) ist was schiefgegangen. -> Karte ist nutzlos und bringt nur was wenn man eh schon vorne liegt.


    Zum 4. Er hat einen der höchsten support werte. Verletzt 5 das ist einfach Krass. Der int wert von 2 gehört auch zu den höchsten der Lategame nin. Aber mal echt der Effekt ist einfach killer. Der 5. kann z.B. nur einen Nin heilen. Der hier heilt mal alle und wird dadurch sogar stärker - was sollt ihr mehr? Und Öl na ja Gamabunta halt. Also der 4. gehört ganz sicher in jedes Donner deck.


    Zu Gamabunta. In seinem Text wird von herbeigrufung gesprochen. Ju 61 spricht von legen - was keine Herbeirufung ist. Nur muss Gamabunta dafür bereits auf dem feld liegen. Dann hat man aber mit Ju-128 ein krasses 18er Team. Plus nen Gama und Hokage schafft man es denn auch auf 25. Zum vergleich Gai + Innere Tore nur 18 ...

    Also um geheimes Siegel anzuwenden brauchst du mindestens 3 Banmal das ist schon mal gut. Aber du solltest auf jedenfall mehr Hiashi Hyuugas spielen, da nur er diese Jutzus anwenden kann. Zudem sollte geheimes siegel mehrfach gespielt werden.
    Generell die Kombo ist extrem stark. Aber leider zu situationsabhängig. Und geheimes siegel nützt nur noch wenig wen alle Banmale bereits verbraucht sind.
    Vom 9 Schwänzigen halte ich nicht viel. Wenn sie auf dem Feld liegt ist sie vom Kampfwert her ziemlich mächtig. Aber mal erlich es gibt bessere nins - ich spreche von nins mit effekt. Der Neunschwänzige ist auch viel zu teuer. Nicht nur, dass er erst extrem spät gespielt werden kann - die 2 Niederlagen brechen einem in der regel das Genick im lategame.
    Ich würde 3x Naruto Uzumaki - Bereit für einen ehrenvollen Tod spielen. Eine der besten karten der 4. Edi. Locker so spielstark wie Dosu.
    Die Macht des Kyubi ist eine sehr hinterhältige karte - richitg gespielt kann sie den gegner total überraschen.
    Du spielst nur einen Might Guy - Passionierter Meister. Mit 8 Innere Tore kommt der schon echt krass. 18 Atk ist der hammer. Aber die karte kann nur von 2 nins angewannt werden und du spielt nur eine davon und dann auch nur 1x. Das ist viel zu wenig. Tu noch 2 Lees ins deck. Dann ist auch sichergestellt, dass du das Jutzu spielen kannst wenn du es ziehst.
    Gennerell kann man sich an folgende faustregel halten. Hat eine Karte (Jutzus,...)eine bestimmte bedingung. Sollte sie mindestens durch 3 Karten im deck erfüllbar sein - sonst ist sie sinnolos weil zu situationsabhängig.
    Bei Konoha-Sturmwind hast du das richtig gemacht denn alle Hyuugas haben Tai.


    Als klient empfehle ich wie immer Inari. Er hat mir schon viele duelle gerettet. Einfach mal testen und überzeugen lassen. Solltest du Ayame behalten wollen musst du mehr Nudellsuppen spielen. Aus oben genannten gründen.


    Zum Thema weitere gute karten in Serie 4 ist der 4.Hokage rausgekommen. Mit abstand die spielstärkste karte der Edition. Donner und Mega effekt int:2 und verletzt 6/5. Den würde ich 2x spielen. Zumal dir starke supportkarten fehlen.


    Über Hinabi kannst du auch nachdemken, dann kannst du deine Hyuugas früher ausspielen. Ein 6/0 in runde 4 ist nicht schlecht.

    Natürlich hab ich auch den erfahrungseffekt bedacht. Was bringt es dir in runde 2 nen sasuke durch Erfahrung ins spiel zu bringen wenn du dann keinen level 2 zum normal ausspielen hast.
    Ich sehe es ja ein, dass man versucht nen level 1 oder so durch erfahrung zu bringen. Nen sasuke mit 5/1 in runde 1 hat schon was aber diese ausnahme hatte ich ja auch schon in meinem 1. beitrag besprochen. Über diese Anwendung kann man streiten. Aber sie zu spielen, um ein optimales verhältniss von Trops zu bekommt ist ein trugschluss.

    Nun ja das war vieleicht bis zur 2. Edi nötig als es noch nicht viele nins gab. Heute braucht man einen Ninja nurnoch 3x spielen wenns unbedingt sein muss (Ibiki im Int Sasuke für Sharingan usw.)


    Zudem gibt es auch gut funktionierende decks welche die 0 und 1 Runde praktisch total ignorieren. Oder decks welche sich gerade aufs Earlygame konzentrieren.
    Ein ausgeglichenes deck ist also nicht zwingend erforderlich.


    Außerdem hat deine Argumentation einen fehler. Wenn du den 0er Sasuke auf em feld hast und den 2 ziehst kannst du ihn in runde 2 nicht spielen. Da ein Sasuke bereits auf dem feld ist.


    Bezüglich der Side-Deck decks. Selbst beim Best-of-One wäre es nicht schlecht sein deck vor dem spiel anzupassen. Z.B. man weis vom 1. gegner das er Tai und vom 2. das er Int spielt.
    Ich glaube von daher kommt auch das die leute unterschiedliche versionen spielen. Sie können sich nicht entscheiden und hoffen dann auf ihr glück. Sprich ein level 4 Kakashi (+Wasserfall) gegen nen Int und nen Kopi gegen nen Tai.