Beiträge von Fun4Kids

    Hallo YuGiOh!-Spieler!


    Am 9.07.2005 spielen wir wieder in Papenburg in der PCV-Halle.


    Wer weiter Informationen zu unserem Turnier möchte ,klickt auf mich.


    Anmeldung bitte über diesen Link.


    Preise wie folgt:


    Für die Sieger gibt es folgende Preise:
    Platz 1 ein Display The Lost Millenium, gesponsort von Fun4Kids
    Platz 2 ein Preis von Mad Man's Magic, ist aber noch eine Überraschung
    Platz 3 ein Preis von Mad Man's Magic, ist aber noch eine Überraschung
    Platz 4 ein Preis von Mad Man's Magic, ist aber noch eine Überraschung
    Platz 5 und 6 bekommen einen Preis von Mad Man's Magic (ab 100 Teilnehmern)


    20 Turnierpackungen werden unter allen Teilnehmern verlost


    Der jüngste und der älteste Spieler erhalten ebenfalls einen Preis.


    Die Preise werden von Fun4Kids und Mad Man's Magic gestiftet.


    Und auch die leckere Bratwurst ist wieder da :daumen:.

    Hallo Zusammen,


    da Money sich ein wenig sträubt, hier der 1. Tipp:


    Es wird ein Benefizturnier, auf dem wir der Welt zeigen können, welches Potenzial in YuGiOh! steckt.

    Und ich möchte es noch einmal sagen, wer da nicht dabei war, wird sich bis an sein Lebensende in den Ar*** beißen.


    Den 2. Tipp gibt es am Mittwoch 15.06.2005



    Bis zum Turnier

    Hallo ich bin der TO der Sneak aus Papenburg.


    Ich habe mit sehr vielen Spielern auf unserem Turnier gesprochen und alle haben mehr oder weniger das gleiche gesagt.


    "Cooles Turnier Format" "Jederzeit wieder" "Für 20 Euro genug bekommen"
    "würde beim nächsten Sneak wiederkommen"


    Eine der häufigsten Fragen war allerdings folgende:


    "Warum haben wir nicht die PROMOKARTE bekommen?"


    Alles weitere könnt Ihr hier nachlesen.


    Ich persönlich schlage das Sytem von dem anderen Kartenspiel mit "M" vor.


    also:


    Sneak Preview mit Promokarte 2 Wochen vor dem Erstverkaufstag in wenigen Orten.
    (ähm natürlich sollte Papenburg einer davon sein)


    Sneak Preview mit Promokarte 1 Woche vor dem Erstverkaufstag in mehreren Orten durchgeführt von sagen wir mal bewährten TOs und oder Judge.


    Die Startgebühr sollte weiterhin 20 Euro für 5 Booster sein.


    Als Preissuport würde ich vorschlagen, das für jeden Spieler ein Booster der neuen Edition in den Pot geschmissen wird. Und das TPs nach Verteillerliste an alle Spieler ausgegeben werden.



    Hoffentlich bekomme ich die nächste Sneak auch nach Papenburg immerhin hatten wir hier 78 Spieler mobilisieren können.


    Georg Kröger
    Inhaber Fun4Kids.de und TO der 1. Stunde

    Hier der Bericht über die Sneak Preview „The Lost Millenium“ in Papenburg.



    Wer hätte das gedacht? Wieder Erwarten ist das Turnier doch noch mit einer Teilnehmerzahl von 78 Spielern an den Start gegangen.


    Wir (die Helfer) haben uns um 7:45 Uhr am Veranstaltungsort zu einem gemeinsamen Frühstück getroffen, um alles weitere für den Tag zu besprechen. Die ersten Spieler sind schon um 8:30 Uhr aufgeschlagen. Nachdem wir die Halle nebst Computer & Co turniertauglich hatten, konnten wir mit leichter Verspätung die Anmeldung starten.


    Bei der Anmeldung erhielten die Spieler neben den 5 Boostern „The Lost Millenium“ auch eine eigens von mir für dieses Turnier angefertigte Deckliste. Auf dieser Liste mussten die Spieler die Karten, welche sie bei der Anmeldung erhalten haben, eintragen und die Deckliste mit Karten wieder abgeben. Nun, die Spieler die 3 Ultimate Rare gezogen hatten, fanden das nicht gut, aber die, die nicht das Glück hatten, solche Karten zu ziehen, waren von diesem System begeistert. Ich habe diese Lösung gewählt, um Deckmanipulationen im Vorfeld schon möglichst gering zu halten.


    Pünktlich um 11:00 Uhr konnten wir die Anmeldung und Deckregistration schließen und mit „Phase 2“ beginnen.


    Nachdem alle Spieler sich im Spielbereich eingefunden hatten, wurde kurz erklärt, wer TO (Ich) und wer Judge ist und was so auf die Spieler zukommt. Danach wurden die eingesammelten Decklisten mit den dazugehörigen 45 Karten zufällig an die Spieler ausgeteilt. Jetzt mussten die Spieler kontrollieren, ob die eingetragenen Karten mit den tatsächlich vorhandenen Karten übereinstimmen. Nachdem auch das erledigt war, hatten alle Spieler 30 Minuten Zeit, ein Deck aus mindesten 20 Karten zu bauen. Was mich an dieser Stelle wunderte war, dass einige schon nach 5 Minuten fertig waren. Sie hatten einfach alle 45 Karten ins Deck gebaut. Ob diese Spieler wohl wussten was sie tun …?


    Um 12:00 Uhr war es dann soweit. Alle Spieler, hatten ihr Deck gebaut, dieses in die Deckliste eingetragen und warteten darauf, sich das erste Mal mit TLM zu duellieren. Zu den Karten und Spielzügen kann ich nichts sagen, da ich ja nur der TO war und selber kein YuGiOh! spiele. Dieses Manko in meinem Bericht werden hoffentlich einige Teilnehmer ausgleichen.


    Die 6 Vorrunden verliefen – bis auf einige Deckfehler – aus meiner Sicht und aus der Sicht der Judges eher ruhig und es gibt eigentlich nichts Besonderes darüber zu sagen.


    Aufgrund des Votings auf unserer Homepage, wurde nach der 6 Vorrunde die Top 16 ausgespielt. Hier kam es dann auch zu den ersten Schwierigkeiten, bei denen die Judges und die Spieler aneinander geraten sind. Sollte ein betroffener Spieler Bedarf haben, das ganze hier noch einmal auszudiskutieren, bin ich gerne dazu bereit. Allen anderen sei gesagt, dass nicht die üblichen Top-10-Spieler im Finale zu finden waren. Ob diese Spieler jetzt Glück bei den Karten oder ein gutes Deck aus ihrem Kartenpool gebastelt haben, könnt Ihr selber beurteilen. Hier das Deck des Siegers und das Deck des unterlegenen Zweiten.


    Der Entstand des Turniers ist hier zu finden.


    Der Preis-Support von der UDE war auch beträchtlich. Neben einem Booster TLM als Teilnahmepreis wurde für jeden Teilnehmer auch noch ein Booster in die Gewinntrommel geworfen. Somit konnte sich die Top16 Teilnehmer über zusätzliche 78 Booster freuen. Des Weiteren konnten die 3 jüngsten Spieler BJ 1996 und die Top 8 Spieler noch ein exklusives TLM T-Shirt mit nach Hause nehmen. Zu bedauern ist nur, dass es die Promokarte nicht gab. Es sei noch erwähnt, dass eine Menge seltener Karten in den Boostern waren. Ich glaube bei dem Auktionshaus im Internet könnt Ihr euch ab sofort selber davon überzeugen.


    Fazit:
    Dieses Turnier hat mir – und ich glaube auch den Spielern – trotz 30 Grad Hitze :ssj: in der Halle viel Spaß gemacht. Alle hatten mit den gleichen „Müllkarten“ ein Deck zu bauen und den Wunsch zu gewinnen. Und fast alle wünschen sich bei der nächsten Edition auch eine Sneak Preview.


    Mein Dank an alle Spieler, Helfer und Sponsoren.


    Und an das Team in Berlin, für die tolle Unterstützung im Vorfeld. :klatsch:


    :bruell:Und ein EXTRA DANKESCHÖN, an meinen Webmaster, für die tolle Mantis 2.0 Schnittstelle die er gebastelt hat.


    Georg Kröger
    TO der 1. Stunde

    Zitat

    Original von stons
    hmm das startgeld überweisen nervt einfach nur, sonst wär ich dabei!


    Bei meinem Qualifikationsturnier zur DM haben sich fast 100 Spieler angemeldet die letztendlich aber nicht gekommen sind.


    Und das Nervt :fire: :fire:


    Was stört dich daran die 20 Euro zu überweisen?


    Das Turnier muß doch eh bezahlt werden.


    Wir TO brauchen einfach im Vorfeld mehr Teilnahmerzuverläßigkeit.


    Damit Raum, Personal und Verpflegung besser geplant werden können.


    CU


    Georg


    TO der 1. Stunde

    An alle Yu-Gi-Oh! Spieler


    Auch wir in Papenburg sind Ausrichter eines der 9 TLM Sneak-Preview Turniere Deutschlands.


    Leider ist allerdings auch unsere Kapazität beschränkt auf max. 128 Spieler.


    Wer also dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich unter folgendem Link als Teilnehmer registrieren.


    http://turnier.fun4kids.de


    Hier findet Ihr auch alle weiteren Infos.


    Anmeldungen werden nur Online entgegen genommen.


    Preise:


    Wir hoffen, dass wir genau wie die Amerikaner die Promokarte »Amazoness Chain Master« mitgeben können. Aber das können wir noch nicht bestätigen. Sobald wir genaueres wissen werdet Ihr per E-Mail oder hier in diesem Forum informiert.


    Tournamentpack nach aktueller UDE-Verteilerliste.


    Wir würden uns freuen DICH auf unserem Turnier begrüßen zu dürfen.


    Georg Kröger
    Inhaber Fun4Kids und TO der 1. Stunde

    An alle, die bei uns in Papenburg bei der Open Quali dabei waren.



    Sicherlich ist es eher üblich, dass Ihr Spieler euch bei etcg über Turniere und dergleichen auslasst. Aber ich möchte dem jetzt mal vorgreifen und aus meiner Sicht als TO meinen Senf dazugeben, ohne mich auf irgendwelche Aussagen, die hier gepostet werden, einlassen zu müssen.


    Die hier besagten Dinge beruhen nur auf einigen wenigen „Spinnern“ und „ewig Besserwissenden“. Ich persönlich glaube, dass die anderen 199 Spieler das Turnier einfach nur genossen haben. Und die, die es gut fanden, möchte ich nicht erwähnen, das passiert sicherlich an anderer Stelle.


    Was viele Spieler anscheinend nicht wissen ist, dass wir TOs nicht am Tag vor dem Turnier alles vorbereiten und nach der Siegerehrung nach Hause gehen.


    Um eine wirklich gute Turnierperformance zu leisten, braucht es schon einiges an Planungssicherheit. Hier einige Beispiele:


    Wo spiele ich, mit wie vielen Spielern, von wann bis wann (Uhrzeit). Wo wohnen die potenziellen Turnierteilnehmer und wann fahren die Züge. Wie viele Spieler melden sich an und wie viele kommen dann auch letztendlich zum Turnier. Wie viel kostet mich als TO das Turnier und was soll es für Preise geben. Welches Startgeld ist angemessen und wie viel kosten die Helfer. Welche Verpflegung soll ich den Teilnehmern anbieten. Und, Und, Und …


    Und das ist nur ein Bruchteil dessen, was es alles zu berücksichtigen gibt.


    Wir haben bereits ca. 6 Wochen vor dem Turnier mit Planung für unser Turnier angefangen.


    Ok, werden jetzt einige von Euch sagen, was soll das hier bei etcg, der Spinner!
    Und genau deswegen schreibe ich es Euch mal hier hin. In der Hoffnung auf ein wenig Verständnis einiger Entscheidungen.


    Es ist eben nicht selbstverständlich, dass ein Turnier-Umfeld 100%ig ist. Wer in Hannover war, weiß wovon ich spreche (wobei ich hier nicht gegen die TOs aus Hannover meckern möchte!).


    Nein! Nur wenn wir, die TOs, einiges an Freizeit und Herzblut (wobei letzteres alles verbraucht wurde) opfern, kommt ein gutes Turnier zustande. Aber einige Spieler schnallen es einfach nicht. Und eben diese Spieler sind die, welche sicherlich noch Ihren Senf über UNSER Turnier abgeben werden. Sie wollen sich sogar bei der UDE beschweren.


    Wir hatten einen Level 2 Head Judge; und ich hatte öfters gesagt, dass JEDER Spieler immer die Möglichkeit hat, den HJ zu rufen. Aber nein, man hat verloren und dann geht es zum HJ oder zum TO (zu mir), um sich zu beschweren: „Judge A hat die Regeln falsch ausgelegt, nun hab ich verloren.“ Aber eigentlich sollten die Spieler sagen: „Oh ich bin zu blöd zum Spielen und kenne meine Rechte nicht (Regelkenntnis)“. Aber das sagt ja keiner. Es ist eben einfacher, jemandem anderen die Schuld zuzuweisen.


    Glaubt Ihr denn wirklich, dass jeder ALLE Regeln sofort 100%ig kennt?


    Wenn ja, dann bräuchten wir ja keine 9 Judge auf einem Turnier mit 215 Spielern, sondern nur einen HJ und vielleicht noch einen, der hilft, die Ergebniszettel zu schneiden.


    Kann es evtl. sein, dass z.B. in Stadt A die Regeln bis zu unserem Turnier immer falsch ausgelegt wurden, und jetzt hat euch mal einer gesagt wo der Hammer hängt?


    Ich kann euch versichern, dass ich für jede Kritik empfänglich bin, aber bitte nur konstruktiv und gegliedert. Nicht „Ich habe gehört ...“ oder „der hat aber gesagt“. Das nützt uns nichts. Und auch etcg als Regelquelle ist für mich nicht bindend. Ich nutze und LESE alle Dokumente, die die UDE ausgibt -- sogar mehr als 1 mal. Und es gibt keine -- ich wiederhole: keine – Stelle, die mir vorschreibt, eine Top 8 oder 16 zu spielen. Wobei ich mich immer noch frage, was das bei einem Turnier, wo sich die besten 10 qualifizieren, soll. Aber Ihr Spieler werdet es schon wissen.


    Übrigens: wer diese Stelle gefunden hat, bitte sofort als Zitat zu mir.


    Ach und noch etwas, was mir SEHR SEHR SEHR am Herzen liegt.


    Habt Ihr eigentlich auch mal angefangen Yu-Gi-Oh! zu spielen?


    Es waren mehrere 8, 9 oder 10-jährige bei diesem Turnier. Teilweise haben diese das erste Mal überhaupt auf einem Turnier gespielt. Und einige haben halt keine Hüllen oder haben mit ihrem letzten Cent Taschengeld diese coolen Glitzerhüllen gekauft.



    Habt Ihr wirklich vor diesen Gegnern von Morgen Angst (wenn sie nach einem Spiel mit Euch überhaupt noch Interesse an Yu-Gi-Oh! haben)?




    So, ist ein wenig lang, aber das lag mir einfach auf dem Herzen.


    Georg Kröger


    Inhaber Fun4Kids und TO der 1. Stunde

    Kurze Info an alle die sich noch nicht für das Qaulifikatiosturnier am 16. April in Papenburg angemeldet haben:


    Das Turnier ist voll belegt alle 250 Teilnehmerplätze sind vergeben. Leider können wir nicht mehr Anmeldungen annehmen da nicht mehr Spieler in der Veranstaltungshalle Platz haben.


    Jeder der sich nicht angemeldet hat sollte sich also den Weg sparen da er nicht mitspielen kann.


    Alle die sich angemeldet haben und nicht kommen können bitten wir sich kurz bei uns per E-mail oder per pn an mich abzumelden, damit wir die dadurch freigewordenen Plätze an andere Spieler weitergeben können. E-Mail an: turnier@fun4kids.de


    Allen Teillnehmern wünschen wir eine gute Anreise und viel Spaß auf dem Turnier.

    Es wartet vor dem Bahnhof ein Bus für 8 Personen.
    Dieser wird immer hin und her fahren.


    Die Fahrt kostet ca. 1,50 Euro pro Mitfahrer wenn der Bus mit 8 Personen besetzt ist.
    Ich versuche aber noch einen besseren Preis rauszuschlagen.


    Evtl. fahren wir alternativ mit 1 oder 2 PKW´s immer hin und her.

    Genaueres erfahrt Ihr bei Zeiten hier.



    Georg Kröger
    Inhaber Fun4Kids und TO der 1. Stunde

    Das ist doch eine ganz einfache Rechnung!


    Wenn ich mit 250 Teilnehmern rechne und für jede Anmeldung ca. 30 sec benötige, brauche ich wie lange um alle 250 angemeldet zu haben?


    Genau 2 Stunden und 5 Minuten.


    Jetzt noch ein Puffer von ca. 30 Minuten für die Ansprache und Erklärungen und ich starte mit dem ersten Spiel um 12:00 Uhr.


    Normalerweise kommen die ersten Spieler schon um 8:30 und die letzten um 11:00
    und wenn sich der Rest auf die Zeit dazwischen verteilt, können wir pünktlich starten.


    Also keine Angst Ihr werdet alle rechtzeitig dabei sein!


    Und für HÄRTEFÄLLE findet sich per Telefon auch eine Lösung. :klatsch:


    Georg Kröger
    Inhaber Fun4Kids und TO der 1. Stunde

    Ja, natürlich.


    Bakanntlich werden die ersten 10 Spieler für die DM qualifiziert.


    Sollte ein Spieler sich bereits für die DM qualifiziert haben und z.B. bei
    diesem Turnier den 6. Platz belegen qualifiziert sich zusätzlich der 11-Plazierte für die DM in Offenbach.



    Georg Kröger
    Inhaber Fun4Kids und TO der 1. Stunde

    An alle Yu-Gi-Oh! Profis und solche die denken sie wären es! :haha:


    Hiermit möchte ich euch alle einladen, in Papenburg noch einen der begehrten DM Plätze in Offenbach zu erspielen.


    Wir waren bereits im vergangenen Jahr Ausrichter der größten Qualli in Deutschland und möchten auch in diesem Jahr, dieses Ziel erreichen und hoffen, dass Ihr zahlreich erscheinen werdet.


    Leider ist allerdings auch unsere Kapazität beschränkt auf max. 250 Spieler.


    Wer also dabei sein möchte, sollte sich schnelstmöglich unter folgendem Link als Teilnehmer registrieren.


    http://turnier.fun4kids.de


    Hier findet Ihr auch alle weiteren Infos.


    Anmeldungen werden nur Online entgegen genommen.


    Eine Anmeldung am Turniertag wird GRUNDSÄTZLICH nicht angenommen.
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass gerade dieses immer zu Verzögerungen führt.



    Ich würde mich freuen DICH auf unserem Turnier begrüßen zu dürfen.


    Georg Kröger
    Inhaber Fun4Kids und TO der 1. Stunde