Beiträge von Preda

    Gut zu lesen dass ich nicht der einzige bin,der an X-Japan bzw. hide denken musste,das hat mir,auch wenns wahrscheinlich unbeabsichtigt war,irgendwie die Episode kaputtgemacht,auch wenn ich sie insgesamt nicht so besonders fand.


    Die zweite Episode, "The Tale of Scrote Mc Boogerballs" fand ich dagegen richtig klasse :D Greift endlich mal ein Thema auf,an das jeder schonmal gedacht hat^^ Manchmal gibts nichts zu interpretieren ;)


    MfG,Preda


    // Andererseits ist hide wohl nicht bei einem Unfall gestorben,der was mit Masturbation zu tun hatte.Ich glaube,wir haben hier was gesehen was nie beabsichtigt war und interpretieren,wo nichts dergleichen ist.

    Woa.Habs grade im RPG-Thread gelesen.Ich les mich morgen mal wieder rein und dann Shauma mal.Fänds irgendwie unpur wenn Auretheus tot wär,der war ja schon ganz schön toll.


    :muh: Der gefällt mir.Der is neu oder xD


    MfG,Preda


    // Ich bin hier schon über 5 Jahre angemeldet?Wieso sagt mir das keiner?Is ja krass...das is ein Viertel meines Lebens Oo Ich habe kein Leben...

    Ich schau auch mal wieder vorbei.


    War das vergangene Jahr ziemlich übel beschäftigt gewesen und hatte,wenn ich Zeit hatte,auch nicht wirklich Lust,hier vorbeizuschauen,was aber natürlich keine Entschuldigung dafür ist,dass ich nicht Bescheid gesagt habe dass es von meiner Seite nichts mehr zu hören gibt.


    Ich erwarte auch nicht,dass ich mit offenen Armen wieder willkommen geheissen werde :P Aber vermisst habe ich das ganze hier schon,ich bin froh zu sehen dass es den Bereich noch gibt :)


    Was geht denn hier noch so?Ich war ja jetzt doch ne Weile nicht mehr hier.


    MfG,Preda

    "Wer weiss...ich fürchte nur, dass der Auftraggeber dieses Drows, wenn er sich eine Assassine leisten kann, dass das nicht unsere letzte Auseinandersetzung mit solchen Leuten war...lasst uns das Gegenteil hoffen. Es wäre das letzte was wir jetzt brauchen könnten, nachdem wir schon solchen Ärger in diesem Lager hatten..."


    Die beiden setzten ihren Weg fort. Auretheus war weiterhin nicht sonderlich redsam und sich nicht bewusst dass sein Schweigen, verursacht durch sein gemindertes Selbstvertrauen, Lyn nicht gerade besonders aufheiterte. Er war immernoch verärgert, dass er so unachtsam gewesen war...früher wäre ihm soetwas nicht passiert und diese Veränderung beunruhigte ihn innerlich sehr. Auretheus wollte garnicht daran denken,was noch passieren könnte,wenn er weiterhin unachtsam war.


    An Lyn auslassen wollte er seinen Ärger jedoch nicht. Und er merkte auch, dass ihr irgendetwas missfiel, er kam jedoch nicht darauf, dass es seine Schuld sein könnte. Seine Gedanken waren zu aufgewühlt...beide hatten ein ruhiges und sicheres Lager dringend nötig.


    Und irgendwie kam in ihm, während sie so stillschweigend nebeneinander dahergingen, ein Gefühl in ihm auf, dass ihn sehr störte. Er blieb stehen. Lyn ging noch ein paar Schritte weiter, merkte dann jedoch,dass ihr Begleiter stehen geblieben war. Ohne etwas zu sagen, schaute sie ihn fragend an. Über all diese Gedanken verschwand der Schmerz zumindest für eine gewisse Zeit aus seinem Bein.


    "Lyn...was ist los mit euch?Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich irgendetwas getan habe, worüber ihr verärgert seit...und das gefällt mir garnicht, diese stille und kalte Atmosphäre bin ich so nicht gewohnt...."



    [Hab die falsche Info rausgeschmissen, ansonsten nichts am Sinn/Inhalt verändert. /e by Uni]

    Mir schwebt da irgendwie grade der Film "Troja" im Kopf vor,und an die alten Sindbad-Filme muss ich auch denken,die waren richtig klasse.Aber so richtig begeistert bin ich von der Idee noch nicht,da fehlt noch was was mich wirklich anspricht...


    Woran ich gedacht hatte,ein paar Tage zuvor,auch wenn das in eine andere Richtung geht...kennt jemand den Film "The Running Man" mit Arnold Schwarzenegger?Soetwas ähnliches könnte man doch auch machen,die Spieler sind in Zweierteams unterwegs und man könnte auf Übernatürliches weitestgehend verzichten.Die Spieler müssen sich eben durch verschiedene Areale,Landstriche oder Gebiete kämpfen.Ich bin mir bloß nicht so sicher,wie sich das umsetzen liesse,und ich gebe zu dass es langweilig werden könnte.Naja.


    mfG,Preda

    Auretheus stutzte für einen Moment,fasste sich jedoch wieder.Das Lyn das so ansprechen würde,hatte er nicht erwartet,und tatsächlich erschien ihm ihr Hilfsangebot ein wenig fragwürdig...hatte sie sich doch beim letzten Mal selbst übernommen und ebenso starke Verletzungen erlitten.Das wollte er ihr nicht zumuten.


    "Die Wunde ist im Moment nicht von Belang,glaubt mir...ich bin das ein wenig gewohnt."


    °Zumindest war ich das...ich muss zugeben,dass es schmerzt,aber es wird zu ertragen sein...es muss zu ertragen sein!Wir müssen weiterkommen...°


    "Ich habe die Wunde provisorisch versorgt,bis wir die Stadt erreicht haben sollte sie mir keine Probleme bereiten...ich würde es jedoch begrüssen,dann vor Ort einen Heilkundigen aufzusuchen,mit dauerhafter Versorgung bin ich nicht mehr so vertraut wie ich es einmal war,und ich trage keine Heilsalbe bei mir,die mit einer derartigen Wunde fertig würde.Vertraut mir,ich schaffe das."


    Auretheus lächelte,gab Lyn jedoch gleichzeitig zu verstehen,dass er nicht mehr länger über dieses Thema reden wollte.Er wollte sie nicht verletzen oder abwürgen,aber im Moment war ihm nicht danach,mehr von seiner Vergangenheit preiszugeben,als im lieb war,so würde er ihr im Moment auch keine weiteren Nachfragen gestatten.Stattdessen suchte er,allerdings etwas langamer als sonst,seine Sachen zusammen,und nach einem kurzen Augenblick des stillen Protestes tat Lyn es ihm gleich.Kurz darauf,ohne dass ein weiteres Wort gewechselt wurde,waren sie nun bereit das Lager zu verlassen.


    "Wollen wir aufbrechen?"

    Wörtlich würde ich mich orklegion jetzt nicht grade anschliessen,aber im großen und ganzen sehe ich das genauso.Wir sind ja schliesslich hier um Spass zu haben,und die Realität sind nicht immer so rosig aus,abgesehen davon bin ich nicht unbedingt gewillt hier so viel von mir preiszugeben,und damit bin ich hier sicher auch nicht alleine.


    Aber wieso so weit gehen?Ich fänds vollkommen okay in einer relativ normalen Welt zu spielen,muss ja nicht gleich ein Land voller Monster und Magie sein,gegen ein RPG mit normalen Menschen hätte ich nichts einzuwenden.Das kann man natürlich ein wenig erweitern,indem man Gegner einbaut,die müssen ja nicht zwingend menschlicher Natur sein...ich hab da aber auch schon eine Idee,die nur mit Menschen auskommt und vielleicht auch nicht schlecht ist...ich arbeite die mal aus und präsentiere in den nächsten Tagen.


    mfG,Preda

    @ anti-tiger:
    Gute Idee,das sollten wir mal im Hinterkopf behalten.Das schweisst dann nämlich diese unterschiedlichen RPGler-Generationen zusammen,das gabs so nicht,als wir hier drin damals angefangen haben...damals,vorm Krieg...als die Gummistiefel noch aus Holz waren o.o.Das war mit uns und den Spielern der Generation "Die Legende vom Schwarzen Stern" so...


    @ Gambaro:
    Klasse Einfall,da kann man auf jeden Fall was draus machen.Hier wärs dann eben nur wichtig,eine ausgewogene Story zu haben,und eine ungefähr gleiche Verteilung zwischen "alten Hasen" und "Neulingen". Die Idee muss auf jeden Fall verbreitet werden =)


    mfG Preda

    Das ist natürlich logisch,dazu kann aber jeder Teilnehmer beitragen,indem er seinen Post vorher auf Fehler prüft,das hilft jedem RPG ungemein weiter,weil sich die Posts einfach besser lesen lassen und das ganze so spannend bleibt...muss ja nicht sein dass man alle fünf Zeilen aus der Story rutscht und sich fragt,was der Postersteller heute denn wieder geraucht hat ;)
    Dass man dem Spielleiter dann natürlich eine gewisse "künstlerische Freiheit" überlassen muss,die Posts grammatikalisch und die Diktion betreffend ein bisschen zu verändern,solange es die Story nicht beeinflusst,ist glaube ich auch klar,sonst kann man den Spieler durch seinen Schreibstil recht schnell erkennen...den hat hier nämlich jeder,und ich glaube Meister Lampe würde mich genauso schnell erkennen wie ich ihn nichwahr ;) (wenn du das jetzt nicht liest...)
    Dabei könnte man innerhalb der PN Passagen,die man so erhalten möchte,wenn sie dann gepostet werden,zB farblich kennzeichnen,oder so ähnlich.Das System hat meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Menge Potential,aber braucht ne Menge Ausarbeitung,damits nicht an den RPG-Kinderkrankheiten zugrunde geht (Isolation,ich vermisse dich...ich kann nachts immernoch nicht schlafen >.<).Mich kitzelts jetzt schon in den Fingern =)


    mfG,Preda

    Als Threadersteller fühl ich mich jetzt einfach mal angesprochen...


    Natürlich wüssten dass die teilnehmden Spieler nicht genau,ob jetzt alle Figuren Charaktere von Leuten sind oder Charakter des Spielleiters,um die Teilnehmer zu verwirren ;)


    An sich ist das glaube ich ein sehr interessantes Konzept,nur,warum sollte man das so machen?Da muss irgendein Reiz,irgendein Ziel hinter sein.Ich könnte mir so eine Art "wer ist wer" vorstellen,wobeis darum geht,dass das Spiel ne gewisse Zeit läuft,mit einer Obergrenze pro Posts pro Tag,damits nicht zu viel wird.Am Ende muss dann jeder Teilnehmer dem Spielleiter eine PN schicken,in der des Rätsels Lösung steckt^^ Im RPG müsste irgendein Rätsel,irgendetwas drinstecken,was so noch nicht da war und vor allem,was die Spieler am Spiel hält.


    Wenn du verstehst was ich meine :D


    mfG,Preda

    Auretheus brauchte einen Moment,um zu wissen wo er war,und warum er dort war.In dem kurzen Augenblick,indem er sich dessen nicht so ganz sicher war,wusste er jedoch,dass es kein so schlechter Ort sein müsste,wurde er doch mit einem strahlenden Lächeln begrüsst.


    "Guten..." Auretheus blickte sich um,und nun erinnerte er sich wieder an alles. "...wie lange haben wir geschlafen?" Er stand langsam auf und streckte sich.Lyn musste wohl auch erst seit wenigen Minuten wach sein,auch sie wirkte noch ein wenig verschlafen.


    °Wir müssen sobald wie nur möglich aufbrechen...ich möchte nicht länger als nötig hierbleiben,und ich kann Lyn nicht zumuten,dass sie noch länger an diesem furchtbaren Ort bleiben muss...ein Wunder dass sie überhaupt schlafen konnte,das hatte ich nicht bedacht...°