Beiträge von Nezumi

    mh, die idee ist nicht schlecht nur werde ich mir den nicht so kruzfristig besorgen können wie ich ihn brauchen würde.....

    Deck Idee: Eigentlich recht simpel, Hand des Gegners möglichst schnell weg bekommen, um Creaturen in den Grave zu schaffen. Damit MORTIVORE futter hat.


    Die Strategie:
    Im niederen Cc.Bereich mit Rusalka, Ratte, Spector, den Grave langsam füllen.
    Putrefy & Last Gasp sollen hierbei, den Gegner mit daran hindern mich in Bedrängniss zu bringen.


    Persecute um weitere Karten in den Grave zubekommen.
    Gravepact soll den Gegner zum überlegen bringen ob er wirklich noch mehr verlieren möchte.


    Kodama als Sicherung


    Mortivore = Finisher.....


    // Lands
    5 Forest
    11 Swamp
    3 Overgrown Tomb
    2 Golgari Rot farm


    // Creatures
    4 Ravenous Rats
    4 Hypnotic Specter
    3 Plagued Rusalka
    2 Dimir House Guard
    2 Mortivore
    2 Kodama of the North Tree
    4 Sakura-Tribe Elder


    // Spells
    4 Last Gasp
    3 Grave Pact
    3 Persecute
    4 Putrefy
    3 Crime/Punishment

    morgen,


    Statt den Waldeflen könntest du auch die Llanowar Elfen, oder Sakura-Tribe Elder (blocken, Saccen, Land suchen) spielen.
    Für Seek the Horizon (zu teuer vom mana), würde ich Far seek spielen, aber 1x lohnt nicht.
    Recollect wäre auch noch eine Alternative um Kreaturen wieder aus dem Grave auf die Hand zu bekommen.


    Adden würde ich noch zwei zusätzliche Putrefy, zwei können zu wenig sein ;)


    Das Teuflische Edikt ist nicht T2 konform.


    Alle Karten die du nur einmal Spielst, lohnen nicht wirklich Sie wenn nur einmal zu spielen, da bei 60 Karten die Chance genau diese zu ziehen zu gering ist.


    insgesamt solltest Du das Deck so wie es ist, wirklich komplett überarbeiten ;)

    // Lands
    3 [RAV] Plains (3)
    4 [RAV] Overgrown Tomb
    1 [9E] Plains (4)
    1 [CHK] Plains (2)
    1 [CHK] Plains (3)
    1 [CHK] Plains (4)
    1 [RAV] Plains (4)
    3 [9E] Swamp (1)
    1 [9E] Plains (1)
    1 [RAV] Swamp (3)
    1 [9E] Swamp (3)
    1 [9E] Swamp (2)
    1 [9E] Swamp (4)
    1 [RAV] Swamp (2)


    // Creatures
    3 [9E] Llanowar Elves
    4 [CHK] Sakura-Tribe Elder
    2 [SOK] Arashi, the Sky Asunder
    2 [BOK] Kodama of the Center Tree
    2 [PRE] Gleancrawler
    3 [9E] Nantuko Husk
    3 [GP] Silhana Ledgewalker
    2 [RAV] Shambling Shell
    2 [RAV] Grave-Shell Scarab


    // Spells
    4 [RAV] Putrefy
    3 [9E] Grave Pact
    3 [RAV] Golgari Germination
    4 [RAV] Last Gasp
    2 [ON] Naturalize

    Zitat

    Original von Magicgamer
    Hauptsäcjlich YGO ^^
    dann spiel ich noch VS wo ich noch voll der Noob bin^^
    Magic kann bich und hab ein paar Karten aber da kosten ja alle Karten die gut sind so 200 € oder sogar noch mehr.


    naja, das stimmt nicht so ganz, da es bei MtG drauf ankommt was welches Format du Spielen möchtest.


    Im Standard (T2) haste Du fast genauso hohe Kosten wie bei YGO....


    Im Vintage (T1) da werden Karten gespielt die Sauteuer sind !!

    [T2] Controll [Revisited : 13.04.2006], Brauche Hilfe.... antworten | zitieren | editieren | petzen | hoch
    Morgens,


    nunja, hab mal ein wenig gebastelt, das ist dabei raugekommen.


    Strategie:


    Mit Karten wie Kasteiung, Pranger, Feldvorteil rausarbeiten.


    Wenn die Kombo laufen sollte Glockenstuhlgeist und/oder Skelett Vampir, dann, Teysa, zusätzlich Twilight Drover wenn mir die Token die ich durch den Skelett Vampir und dem Glockenstuhlgeist bekomme, zerschossen werden bekomme ich ich durch Teysa neue Tokens.


    Seelen der Untadeligen als Main-Defense und um LP zu bekommen.


    Sengir, Serra, Skelett Vampir als Main Beatsticks


    Seed Spark, um entweder störende Artefakte oder Verzauberungen zu entfernen


    Kreaturen:


    2x Sengir Vampir
    2x Serra Angel
    2x Skeletal Vampire
    3x Teysa, Orzhov Scion
    3x Souls of the Faultless
    3x Belfry Spirit
    4x Twilight Drover


    Spells:


    3x Debtors´Knell
    4x Mortify
    2x Last Gasp
    4x Pillory of the Sleepless
    3x Seed Spark
    1x Demystify <-- Lückenfüller


    Artefakte:


    1x Tanglebloom <-- Lückenfüller
    1x Orzhov Signet <-- Lückenfüller


    Lands:


    4x Orzhov Basilica
    2x Orzhova, the Church of Deals
    8x Plains
    8x Swamp


    Das Deck habe ich gestern Probe gespielt, lief fürchterlich schlecht, ständig nmur den Drover oder ein Land nachgezogen.....

    hi, es kommt immer darauf was für ein Tunier Du spielen möchtest da es unterschiedliche Formate gibt.


    Standard, ehemals T2:
    2005 - Betrayers of Kamigawa, Saviors of Kamigawa, 9th, Ravnica: City of Guilds
    2006 - Guildpact, Dissension (Anfang Mai), Coldsnap (afaik Juni oder Juli), Time Spiral (Oktober)


    darfst Du nur diese Spielen.

    nochmal hi,


    mir schwebt grade mal wieder was durch den Kopf.


    Ich habe auf dem Feld :


    Teysa, Orzhovweiser


    Bringe noch einen Skelett-Vampir raus, dieser gibt mir zwei schwarze Fledermaus-Tokens.


    Der Effekt des Orzhovweisen sagt ja das wenn immer eine Schwarze-Kreatur das Spielfeld verlässt ich ein weisen Spirit-Token bekomme.


    Aldiweil wenn mein Gegner mir ne Fledermaus wegballert, ich dann einen Spirit token bekommen würde.


    nun ist die Frage ob ein Token als Kreatur zählt ?!


    Weil dann würde das ja ganz nett funktionieren.....

    Kira, großer Glaskreisel
    1UU (3), Legendäre Kreatur - Geist 2/2
    Fliegend
    Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben "Immer wenn diese Kreatur zum ersten Mal in diesem Zug das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, neutralisiere diesen Zauberspruch bzw. diese Fähigkeit.“



    Gilt der Effekt der Karte nur in dem Zug in dem sie gespielt wurde ?
    Oder ist dieses ein Permanent effekt ?


    Beispiel:


    turn1 :ich spiele Kira, beende meinen turn


    turn2: gegner spielt einen Pranger, Kasteiung....


    Was passiert ?


    oder:


    Ich habe Kira seit 2 turns liegen, spiele noch irgendwas
    Gegner prangert mir "irgendwas"


    EDIT:


    Also wird jeder erste Spell der auf diese und auf jede andere Karte gecountert, jeder zweite spell in der selben runde, würde jedoch durchkommen ?! Und das bei jeder Kreatur ?!?

    Hallo,


    mittlerweile habe ich zwei Themendecks (Golgari, Orzov), zu dem Golgari habe ich mir 2 Tunierpaks gekauft, bei dem Orzov habe ich mir Booster (Guildpakt) dazugeholt.


    Was macht den eigentlich sinn ?


    Im Thema zu bleiben, sprich also je nachdem was einen besser liegt, Booster zu kaufen, Golgari = Ravnica / Orzov = Guildpakt ?


    Booster aus der 9ten Edition zu erwerben um evt. an noch spielstärkere Karten zu kommen ?


    Aus dem Ravnica Block planlos (mal ravnica, mal Guildpakt usw.) zu erwerben ?


    Wie sollte man, als Anfänger, Weitermachen ?!


    Dankeu und Gruß

    wenn man mit Monstern die man beschworen hat nicht sofort angreifen könnte, und wenn man selbst bestimmen kann mit welchem Monster man Verteidigen kann, könnte das schon mal interessanter werden.


    Wenn ein Monster als Effekt text bekommen würde: Dieses Monster kann in offener Verteidigungsposition beschworen werden könnte man, die flips beibehalten.....