Beiträge von dfgdfgdfg

    Dabei arbeite ich doch seit 2006 schon an dem Thema und das liegt ein wenig vor 2008 und es gibt noch einen anderen Siegelthread, hier bei etcg der auch von mir stammt und der ist wirklich alt. :)


    Zeig mir jemanden, der es vor 2006 gespielt hat - einzig Hui hatte fast zur selben zeit eine ähnliche Idee.


    Mir ist egal, was du denkst, du bist anscheinend nicht lange genug dabei, um das beurteilen zu können, was solls. :)


    Btw. würde ich nur 2x Lava Golem spielen, wenn ich du wäre und 3x Eiscreme und nen Reißender Tribut für ne entbehrliche Vogelscheuche. :freak:

    Dann mache ich mal den Anfang! :wink:


    Ich habe mir auch schon ein paar balancte Karten ausgedacht und hoffe, sie sagen euch zu. :daumen:


    Überlegt habe ich mir mal dabei, wie ich unsere Admins zu Karten machen kann - orientiert habe ich mich u.A. dabei an deren Tätigkeiten, Charakteristika usw. und ich hoffe, Ihr freut euch darüber! :klopf:


    (Das richtige Thema zu finden, war gar nicht so einfach, aber ich finde, die Ojamas haben einfach "style" und passen zu den Dreien am besten. :rock: )


    eTCG-Connect
    Permanente Zauberkarte

    Lege eine Karte von deiner Hand oder auf dem Feld auf den Friedhof, um eine Karte mit "eTCG" im Namen vom Deck oder Friedhof verdeckt auf deine Spielfeldseite zu setzen oder um eine Karte mit "eTCG" im Namen, welche aus dem Spiel entfernt wurde, in den Friedhof zu legen.
    Die so gesetzte Karte darf diese Runde nicht aktiviert werden.
    Falls "eTCG-Connect" zerstört oder vom Spielfeld entfernt werden würde, entferne stattdessen eine Karte mit "eTCG" im Namen vom Friedhof aus dem Spiel.


    eTCG-Harti's Frisur
    Ausrüstungszauberkarte

    Du kannst nur "Ojama"-Monster mit dieser Karte ausrüsten.
    Du kannst das ausgerüstete Monster und diese Karte auf den Friedhof legen, um den Effekt einer Karte zu annulieren und diese Karte zu zerstören.
    Auf diesen Effekt können keine weiteren Karten angekettet werden.
    Wenn du einen "gelben Ojama" durch diesen Effekt geopfert hast, ziehe zusätzlich 2 Karten.


    eTCG-Souls Mütze
    Ausrüstungszauberkarte

    Du kannst nur "Ojama"-Monster mit dieser Karte ausrüsten.
    Das ausgerüstete Monster kann nicht mehr durch Kampf zerstört werden, dafür füge deinen Lebenspunkten Schaden in Höhe der Differenz der Atk des gegnerischen angreifenden Monster und der Verteidigung des ausgerüsteten angegriffenen Monsters zu und zerstöre das angreifende Monster nach der Schadensberechnung.
    Falls ein "schwarzer Ojama" ausgerüstet ist, annuliere jeglichen Kampfschaden an deinen Lebenspunkten.


    eTCG-Videodays Videokassette
    Ausrüstungszauberkarte

    Du kannst nur "Ojama"-Monster mit dieser Karte ausrüsten.
    Du kannst das ausgerüstete Monster unter dein Deck legen und diese Karte auf den Friedhof senden, um bis zur Endphase deines Gegners die Effekte aller Zauber- und Fallenkarten zu annulieren und kein Spieler darf bis zu diesem Zeitpunkt Zauber- und Fallenkarten setzen.
    Falls ein "grüner Ojama" mit dieser Karte ausgerüstet war, gilt der Effekt dieser Karte nur für deinen Gegner.

    Also ich spiele es mit A-Zellen-Inkubator denn wenn du erstmal 2 Counter hast, dann hast du sie. ;)


    Und dann kannste deine Spielereien beliebig machen und locker 3x, 4x, 5x, synchronisieren, meiner Meinung nach ist das die Schlüsselkarte der Aliens und 2 Counter sind leicht geschaffen, einmal mit Ruine oder Oberherr entfernt und schon gehts los.


    Es gibt selten solche Decks, die so viele schöne Spielereien zulassen. :)


    Und Millkarten hat das Deck: Schlangenpfeife, Mysteriöses Dreieck, Schlangenregen - würde sagen, das reicht, oder? ;)

    Danke für die Aufklärung, gute Fee der fritierten und in Streifen geschnittenen Erdäpfel, ich werde es sofort editieren, damit mir etcg und andere User darauf antworten können. :)

    Ich habe hier ein paar ernstgemeinte Fragen und bitte die Administration, dies NICHT als Spam anzusehen, das will ich wirklich wissen!


    Zu den Ergänzungen der allgemeinen Forenregeln, die Harti neu veröffentlicht hat:


    1. Ab wann ist etwas verlächerlichend und wo ist die Grenze, kann ich da bitte je ein Beispiel haben, was verlächerlichend ist und was unverlächerlichend ist?


    2. Wird mit den allgemeinen Forenregeln nicht eine gewisse "Rechts-Spaltung" durchgeführt, ich meine man macht einen Witz und wird gesperrt - das finde ich etwas... nicht im Verhältnis zueinander stehend.


    3. eTCG hat sich ja dazu entschieden, das Forum öffentlich zu gestalten und einen Zugang Dritter zu gewähren, sollten dann nicht auch Rechte und Pflichten, die damit einhergehen, greifen?


    4. Ich will euch nicht unterstellen, dass ihr absichtlich in die Meinungsfreiheit und damit auch in die Grundrechte der Mitglieder dieser deutschen Platform, die sich an deutschem Recht orientieren muss, eingreift, daher würde ich mir eine erneute Prüfung und ggf. Überarbeitung der Ergänzungen zu den allgemeinen Forenregeln wünschen, es kann ja nicht schaden, da nochmal draufzuschauen und ggf. Mängel zu beseitigen, falls sich tatsächlich welche finden lassen.


    5. Wertet meinen Post einfach folgendermaßen: Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und möchte meine Meinung dazu äußern zudem bin ich gespannt auf die Meinung anderer Mitglieder und des Staffs selbst (der natürlich hinter den allgemeinen Forenregeln steht).


    6. Ich finde, die allgemeinen Forenregeln-Änderungen sollten nicht nur auf die Moderatoren/Staff sondern auf alle User auf eTCG angewendet werden - das ist doch nur fair, wenn alle respektvoll miteinander umgehen und die Autorität des gegenübers respektieren, oder etwa nicht?


    Edit: Da Pommesfee mich korrigiert hat, habe ich es umgeschrieben, ich denke aber, hier passt es am besten rein, statt einen neuen Thread aufzumachen, der für die wenigen Fragen doch unnötig wäre.


    Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten. :klopf:

    Haben die Erweiterungen der AGB zufällig irgendwas mit meinem Artikel zu tun? :rofl:


    Und was sind denn bitte Verlächerlichungen und ab wann ist ein Scherz über ein Staff-Mitglied nicht mehr verlächerlichend? :freak:


    Sind zweideutig formulierte Kommentare, die auch positiv gesehen werden können schon Angriffe gegen den Staff und führen zum Ausschluss? :drunk:


    Verletzt ihr nicht die Grundrechte auf freie Meinungsäußerungen und ist Humor nicht ein legitimes Mittel, sich mit einer Person oder einem Thema auseinanderzusetzen, sofern bei, sagen wir, die Parodie einer Person, nicht "übertrieben" wird? :nono:


    Und eine letzte Frage: Bedeuten die AGB etwa, dass ich keine Witze mehr über Nimrods Artikel machen darf, wenn etwas daran "komisch" ist? :keks:


    Danke für eure Antworten, liebes Staff-Team, ihr helft mir damit, weiterhin ein angemessenes Vehalten entlang eurer Richtlinien darzubieten! :daumen:


    :thx::rock:

    Ich mag die Grünen, sind definitiv das kleinste Übel derzeit.


    Bisher sind sie vom Auftreten her recht kompetent, bspw. nicht so gehässig, wie die nahles der SPD oder ein Schlechter Verlierer, wie Mappus von der CDU.


    Von den Finanzhaien der FDP will ich gar nicht sprechen - wem Geld vor Menschenrechten geht, braucht sich nicht wundern, nicht von Menschen gewählt zu werden.


    Geld hat ja leider kein Stimmenrecht.


    Jedenfalls ist in BaWü mal eine gute Besetzung von Ministerpräsident vertreten und das ist - für alle Grünen-Gegner - doch zumindest etwas erfreulich.


    Level 0 . Token, aha, dein Satzbau ist ja auch nicht grade das gelbe vom Ei, wenn du mich schon kritisierst. :rolleyes:


    Und 1x Schleifgolem ist ne Tech, 3x Schleifgolem erfordert nen speziellen Build, ich hoffe damit drücke ich mich so klar aus, dass auch DU mich verstehst! :daumen:


    Zur Vaskii - Lass doch ein YVD-Match machen, dann zeige ich dir gern, wie man richtig mit Token umgeht, dann kannst du sogar noch mehr Ergebnissberichte liefern. :^^:

    Mein neuer Artikel ist online - wegen seinem Umfang ist er zwar nicht für den Kontest mit dabei aber es ist sehr informativ! :klopf:


    Es geht um das organized Play von 4 verschiedenen europäischen Ländern und ich kann es euch nur empfehlen - meine Gesprächspartner kennt ihr bestimmt auch. ;)


    Hier der Link.


    Über Feedback würde ich mich freuen :thx: