Beiträge von Kycoo11

    Der ewige Konflikt Moral vs. Gewinn schlägt wieder zu... :D
    Auch wenn viele hier noch so entschieden und vernichtend über die bösen "Plusmacher" äußern, darum geht es nun einmal auch. Wer nicht sein gesamtes Vermögen in Papierkarten umwandeln möchte, hat nun einmal nur die Wahl zwischen ewig mittelmäßigem Spiel (so sehr ich die Common Company auch respektiere und mag, allein mit Kreativität ausgestattet stößt man heute sehr schnell an seine Grenzen...) oder dem Finden einer Methode, die einen preiswerter an gute Karten bringt. Wie weit man dann bereit ist dafür zu gehen ist die Entscheidung jedes einzelnen. Wer dann bereit ist sämtliche Moral zu vergessen und dem sechsjährigen Kind von nebenan für 3 Bonbons seinen JD abzutauschen ist für mich nicht viel besser als ein Drogendealer der seinen Stoff mit 80% Puderzucker streckt. :^^:
    Man muss aber auch andere Einstellungen sehen: Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wer nicht willens ist sich selbst genügend Informationen zu versorgen trägt auch selbst die Schuld für mögliche Verluste. Ich kaufe meine neue Grafikkarte auch nicht beim ersten dahergelaufenen Straßenverkäufer, sorgfältiges Vergleichen, verhandeln und abwägen ist angesagt.
    Das Gesagte hat natürlich keinerlei Gültigkeit für jene, die auf Grund ihrer Vorraussetzungen nicht in der Lage sind, sich die nötigen Infos zu verschaffen. So zum Beispiel das erwähnte sechsjährige Kind, welches noch nicht einmal einen PC anschalten, geschweige denn das Internet durchforsten kann. Solchen wahren Anfängern gegenüber sind wir meiner Meinung nach alle verpflichtet, so gut wie möglich zu helfen.
    Wenn allerdings ein geistig gesunder Mensch einen Fehler macht, sei es beim Tausch oder im Spiel, hat er sich die Schuld voll und ganz selbst zuzuschreiben.
    MfG
    ~K.

    Interessanter Artikel. Da es mehr Positives als Negatives darüber zu sagen gibt, lasse ich einfach alles Positive weg (weil sich das sowieso jeder denken kann) und fange mit den Punkten an bei denen ich anderer Meinung bin. :D
    Zum ersten, die Legende von den ewig schlechten Starthänden ist für mich maximal eine billige Entschuldigung von unbegabten Deckbauern. Es gibt durchaus mehr als 40 Karten die in keiner Situation Deathdraw sind, ergo ist es auch möglich ein Deck zu bauen in dem man immer die Möglichkeit zu handeln hat. Die wirklich starken Karten allerdings sind (fairer Weise) so gut wie immer in einer großen Anzahl von Fällen nutzlos, dafür aber unter gewissen Vorraussetzungen extrem spielstark (Um ein aktuelles Beispiel zu geben: der Urteilsdrache ist vollkommen nutzlos, wenn man kein speziell auf ihn ausgerichtetes Deck spielt, und selbst dann ist er es immer noch solange man keine 4 LS im Grave oder PoC auf dem Feld hat. Ist allerdings eins von beiden der Fall, kann er durchaus zum Gamebreaker werden. Umgekehrt ist Breaker zwar uneingeschränkt in jedem Zug spielbar, dafür wird er selten ein Spiel im Alleingang reißen.). So komme ich zu dem Schluss, dass jeder selbst für seine Starthand verantwortlich ist, wer das Risiko des Deathdraw eliminieren möchte kann das zum Preis von Killer-Potential durchaus tun.
    Nummer 2: Verdeckte Karten. Ich gebe ja zu, dass vor allem bei einem komplett unbekannten Gegner gerade am Anfang des Spiels kaum die Möglichkeit besteht, etwas zu erraten. Aber wozu haben wir denn ein Rematch? Nach einigen Zügen sollte dem erfahreneren Spieler durchaus einiges von der gegnerischen Deckstrategie bekannt sein, was die Möglichkeiten für zu erwartende Karten enorm eingrenzt. In letzter Zeit gab es hier genug Diskussionen über das "Lesen" des Gegners, wenn ich mich recht erinnere sogar in Form eines Arikels... :^^: Schlussfolgerung: Anstelle der ersten (ca.) 5 verdeckten Karten könntest du vielleicht eine Münze werfen, aber danach sollten deine Chancen normalerweise auf Grund von Erfahrung und Überlegung um einiges steigen.
    MfG
    ~K.

    Zitat

    Original von Shadow Balflear
    LODT = 50
    PTDN = 50
    GLAS = 40
    DP Yaden = 30
    DP Jesse = 30


    Joa kommt ca hin, obwohl man mit ein klein wenig Intelligenz locker jeweils 5-10 weniger rausholen kann (zB LODT hab ich vor kurzem eins für 40 incl Versand ersteigert :P )...
    Macht man also bei dem Angebot nicht wirklich was gut, zumal noch das Waagen-Risiko dazukommt. Ich persönlich hab mir sehr schnell abgewöhnt auf den guten Willen der Verkäufer zu vertrauen und kaufe wenn dann nur noch OVP/eingeschweißte Displays.


    MfG
    ~K.

    Habe vor kurzer Zeit online mal aus Fun ein KU-Dack gespielt. So ganz rein liefs irgendwie nicht. Wenn natürlich einmal der Überfluss durchkommt ists zwar Sieg, aber das passierte (bei mir) nur in ca. 1/10 Fällen...
    Deshalb brauch man alternative Win-Möglichkeiten. UDE/Konami hatten da wohl an den Regenbogendrachen gedacht, zu schade dass dieser praktisch unspielbar weil viel zu langsam/anfällig ist.
    Deshalb muss man splashen. Schaut man sich die KUs an, bemerkt man mit Katze, Mammut, Pegasus und Tiger allein schon 4 Beast-Types. Da liegt es doch nahe, da ein wenig auszubauen. Erster Ansatz wäre hier natürlich Rescue Cat, am besten zusammen mit 2 Airbellums. Das bringt die Synchros als zusätzliche Win- oder zumindest Stall-Option. Ganz lustig bei so vielen Bestien ist auch immer wieder Green Baboon, Defender of the Forest, welcher in Verbindung mit Foolish Burial locker 2 mal, evtl auch 3 mal gespielt werden kann. Interessant ist hier auch der Manticore of Darkness, welcher zusammen mit Foolish auch fix als Special kommen kann (leider bringt das -1 und ist nicht besonders schnell, aber 1x zum Testen würde ichs versuchen).
    Nachdenken könnte sogar über Moja und Konsorten, aber da diese so viele Slots belegen würde ich es eher andersherum machen und einen KU-Splash im Moja-Beast Deck vorschlagen... ;)
    MfG
    ~K.

    Zitat

    Original von Mezzo-Mix
    wieviel würdet ihr für so ne sammlung hinlegen und denkt ihr man könnte durch einzelverkauf + machen ?


    Also mit Rares im Einzelverkauf + zu machen ist mehr als aufwendig... :P selbst wenn du Millionen von Verwandlungskrügen anbietest und sich auch noch jemand dafür interessiert wirst du deinen Gewinn wohl eher im ein- bis zweistelligen Bereich wiederfinden... und die ganze Zeit die für anbieten, verhandeln, verschicken draufgeht...
    :bier:
    Eben das typische Investitions-Gewinnverhältnis. :^^: Wer mehr investiert hat (wenn ers richtig macht) auch größere Gewinne.
    Beste Grüße,
    ~K.

    Also ich kann immer wieder nur Code Geass: Lelouch of the Rebellion empfehlen. Vom Zeichenstil her top, ohne heulende Schulmädchen und mit genügend Gewalt/Blut um als "für Erwachsene" gezählt zu werden.
    Die Story ist einfach nur ein Meisterwerk, jede Folge bringt garantiert irgendeine unerwartete Wendung. Aber die Zweite Staffel (Code Geass R2) schlägt alles was ich bis jetzt gesehen habe. Einfach nur epic und mitreissend bis zum Ende, immer gespickt mit kleinen und größeren Überraschungen. Ich war gezwungen einige Tage auf Nahrung und Schlaf zu verzichten um alles durchzuschauen... ;)


    Habe The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Bleach auch gesehen, sind zwar ok und ganz interessant (besonders ersteres), aber kommen meiner Meinung nach niemals an Code Geass.


    Beste Grüße,
    ~K.


    P.S.: Gerade fällt mir noch ein, weil dir ja Cowboy Bebop gefallen hatte, vielleicht solltest du mal Trigun checken. Ist zwar schon etwas oldschool, aber spielt in einem fast identischen Universum (also so Space Cowboy mäßig eben :P) und hat einen Plot der später ziemlich tiefgründig wird.

    Naja also das allerneuste ist Necroface ja nun auch nicht, aber stimmt schon dass es wenigstens ein bisschen Abwechslung bringt. Außerdem gefällt mir persönlich auch dieser Build ganz gut, zB mit dem einen Gren Maju.
    Aber ein wenig schockt es einen ja doch, bei dem 2. sind immerhin 75% der Top4 LS... oO Na umso besser, da weiß man wenigstens auf was man sich vorbereiten muss. Da die Amis auch nicht ganz doof sind schätze ich mal, dass neben den LS auch noch eine größere Anzahl an Antis anzutreffen sein wird, schließlich haben die sicher auch gemerkt was viel gespielt wird.
    MfG
    ~K.

    Zitat

    Original von regina23
    Ich hoffe mal der verkauft hier keine Karten :tongue: :tongue:


    Soche "Auktionen" findeste bei Ebay am laufenden Band und immer wieder bieten die Leutz drauf :grrr: :grrr:


    Doch der verkauft auch hier Karten. Und ich muss sagen, dabei ist er sehr fair. Hab erst kürzlich bei ihm eingekauft, alles war top und die Preise die besten die ich hier finden konnte.
    Solche Auktion finde ich persönlich nicht allzu schlimm, ist eben eine Variante Crap-Holos loszuwerden. Und wer sich bei ebay Artikelbeschreibungen nicht haargenau durchließt ist selber schuld. :D
    Beste Grüße,
    ~K.

    Zitat

    Original von regina23
    was mich nur wundert,,,woher kommen 100% positieve????
    Wenn man mir nen Fake schicken würde,,dann bekäme derjenige bestimmt keine positive von mir


    Das ist einfach.. wenn du dem ne Negative wegen Fälschung reindrückst schreibt der einfach mal fix den Support an und der löscht die wieder. Schließlich behauptet der gute Mann ja nirgendwo dass die Dinger original sind, sondern nur:

    Zitat

    Es handelt sich hier um eine holographische Karte in englischer Goldschrift!
    Unten rechts befindet sich das Yu-Gi-Oh-Siegel in dem das Auge des Pegasus zu sehen ist!

    Toll. :P
    MfG
    ~K.

    Ich finde die Kunst [der Skill] besteht gerade darin, den "Luck"-Faktor so gering wie möglich zu halten. Es sollte doch beim Deckbau gerade das Ziel sein einen Build zu erstellen, der mit so viel wie möglich verschiedenen Starthänden zurecht kommt. Deshalb gibt es doch das Konzept des Death-Draw, keiner wird 20 8-Sterne-Monsis ins Deck packen, und das hat nichts mit "Luck" zu tun (auch wenn es zugegeben recht wenig "Skill" für diesen Schritt braucht :P ). Dann wird man versuchen die Death-Draw-Quote noch weiter zu drücken, indem man entsprechende Sucherkarten, Drawengines und Deckausdünner einbaut.


    Leider wird dieses Konzept zusehends zu nichte gemacht. OTK- und FTK- Kombination sind es, die am meisten "Luck" benötigen. Hat man einmal alle Exo-Teile auf der Hand, ist es aus. Das bedeutet natürlich nicht das solche Kombis und entsprechende Themendecks schlecht wären oder verboten werden sollten (weil sie zu glücksabhängig sind, Exodia etwa kann theoretisch jedes Duell mit einem FTK gewinnen), viel mehr stellt es die Fähigkeiten des Spielers ein weiteres mal auf die Probe. Wieder ist "Skill" gefordert, indem man die bereits erwähnten Methoden zur Reduktion des Glücksfaktors nutzt und alternative Win-Strategien (nur um das Beispiel weiterzuführen, sagen wir Exodia Necross ins Exodia) integriert.


    Im Spiel selbst sollte dann so wenig wie möglich vom Glück abhängen. Dass dieser Faktor nicht komplett eliminiert werden kann ist klar, aber nahe an dieses Ziel zu kommen ist wohl die erste Aufgabe jedes Spielers.


    MfG
    ~K.


    P.S.: Und ja, natürlich hat es etwas mit dem aufgewendeten Geld zu tun. Aber hey, wenn ihr Fairness wollt spielt über YVD. ;)

    Zitat

    Original von gaara ai
    Ich weiß, wie hoch es geht, deswegen habe ich neben huy (und evtl heater, ich kenn dich nicht) als Einziger wirkliches Mitspracherecht im Thread..


    lol gehts noch etwas arroganter? Warum sollte nur jemand der ein paar mal mehr als alle anderen erfolgreich war hier seine Meinung kundtun dürfen? Ich hätte ja verstanden wenn du geschrieben hättest "Also ich spiele schon ziemlich lange und habe einiges gesehen, deshalb ..." aber sowas... sry aber das macht mich immer ganz aggressiv.


    Jeder der die Regeln und Karten kennt und ein gewisses Mindestmaß an Praxiserfahrung mitbringt darf sich auch ein Urteil erlauben.


    Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe war es auch in Deutschland noch erlaubt seine freie Meinung kundzutun. Das Recht der freien Meinungsäußerung hört allerdings da auf, wo man beginnt andere ungerechtfertigt zu verurteilen und Unwahrheiten auszusprechen. Ich würde mir wirklich etwas mehr Zurückhaltung/Freundlichkeit/Kollegialität/gegenseitigen Respekt wünschen!


    Beste Grüße,
    ~K.


    P.S.: Versteht mich nicht falsch, es steht mir natürlich nicht zu darüber zu richten was hier gesagt werden darf und was nicht, aber ich musste mir das einfach mal vom Hals schreiben und finde einige Grundregeln sollten schon gelten. Ach ja.. sry 4 Offtopic. ;)

    Zitat

    Original von selfmader
    Danach zählt bei Spielen zwischen einem Spieler, der 3 Jahre spielt und einem Spieler, der bereits seit über 7 Jahren dabei ist letztendlich das Glück - der Spieler mit der längsten Spielerfahrung hat also kein Vorteil über Spieler mit dem selben Kartenpool und wenigstens ein wenig Spielerfahrung.


    Man unterscheidet in Pre- (Vorbereitung, alias Deckbau) und In-game (Entscheidungen während des Spiels, zb jetzt schon TT aktivieren oder lieber doch noch warten?).


    Bei der Spielvorbereitung hat der Spieler, der bereits 7 Jahre mit dem Spiel vertraut ist meiner Meinung nach sehr wohl einen Vorteil, denn er kennt wesentlich mehr Karten, so kommen ihm wesentlich öfter neue Kombos und für sein Deck passende Karten in den Sinn (wobei Angebote wie dieses Forum einem heute diese Arbeit teilweise abnehmen).


    Ich stimme allerdings zu, dass im Spiel selbst das meiste nach einiger Zeit gelernt ist und es mehr oder weniger auf das Glück beim Ziehen ankommt. Aber auch hier hat ein erfahrener Spieler einen Vorteil, er ist nämlich (normalerweise) besser mit den unterschiedlichen Deckarten vertraut und kann so eher erahnen was der Gegner plant.


    Zusammenfassend würde ich sagen Erfahrung bringt mehr als Glück, bei einem Random-Deck bringt auch imba Luck nix. ;) (Das unschöne ist natürlich, dass ein Netdecker mit lotsa MoneyzZ und ohne größere Erfahrung eben auch einiges reißen kann, aber das ist wohl bei jedem TCG so...)


    Gr33tz,
    ~K.

    Ahoi!
    Bin jetzt seit längerer Zeit erstmals wieder im Forum. Hab mich mal etwas vertraut mit eurem interessanten RPG gemacht, und würde auch ganz gern mal mitmachen.
    Dazu meine Frage: Eigentlich wäre der arme Troll den Bomaru da am Anfang so schamlos fesselt ein perfekter Char für mich und die Anmeldung für ihn hätte ich auch schon zusammen. Wenn ich ein Troll bin, starte ich ja auf jeden Fall mindestens mit neutraler, evtl. sogar mit aggressiver Haltung gegenüber euren zerbrechlichen Menschlein. Frage: Darf ich das dann bleiben, oder muss ich an irgendeinem Punkt einer Heldengruppe beitreten?
    Die Einführung bekomme ich dann schon hin, schließlich ist mein Char ja schonmal aufgetaucht. :)
    Also dann hoffentlich bis bald in Sindorra,
    ~K.

    Erstmal: tolle Sache! Lässt sich auch mit Makrokosmos+Gren Maju ganz ähnlich zocken.
    Aber 2 Sachen würden dem Deck gut tun (um mehr in Richtung FTK/ETK zu gehen):
    1. Hör auf den Dreckslucker und pack alles an Spells raus was irgendwie geht.
    2. Spiel die Rüstung der Optischen Tarnung! Das ist (bei mir) eigentlich das erste was mir in einem Deck mit einem Level-1-Monster als Gamebreaker einfällt!


    ~Gr33tz, Kycoo.