Beiträge von ennifeldi

    Jo, ein kräftiges Dankeschön an alle Admins, Mod`s und User, die diese HP und das Forum so erfolgreich gemacht haben.


    Lasst uns alle gemeinsam den Geburtstag feiern!


    :bier:

    Noch anzumerken wäre, dass der spielort auch per S-bahn erreichbar wäre.


    Einfach in die S-Bahn meißen-triebischtal einsteigen und am haltepunkt pieschen dann wieder raus, von da aus sinds bloß noch 50 m bis zum veranstaötungsort.


    Des weiteren haben wir uns zusammen mit dem höchstwahrscheinlichen Headjudge, der allseits bekannte und beliebte MrBazil, ein paar Gedanken zum Turnier gemacht.


    Für das Commonturnier werden nur Karten zugelassen, die nur als common erhältlich sind. Die WMC beschränken wir in diesem Turnier auf 1.


    Für das Doppelturnier wird der Cyberstein ebenfalls auf 1 beschränkt, da es sonst etwas zu mächtig wäre.


    Gerne erwarten wir von euch auch ein paar Vorschläge für Beschränkungen! :daumen:

    Hallo liebe Spielergemeinde,


    Wir wollten eventuell in Dresden mal wieder ein ein größeres Turnier starten.


    Angedacht wäre ein ganzes Wochenende, wo Samstag nen Normalturnier, über Nacht für die die durchhalten nen Commonturnier und Sonntags dann nen Doppel-und/oder Traditionellturnier.


    Nun will ich einfach mal fragen, wie groß das Interesse bei euch wäre so ein Turnier stattfinden zu lassen um mal die Planung für Preise und Location zu machen.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen und danke euch schon mal.

    Am 05.08.06 startet mal wieder eine Sneak in Dresden und zwar von der neuen Serie Power of the Duelist.


    Veranstaltungsort ist das kleine Spielzeugland auf der Nürnberger Straße 26 in Dresden.


    Anmeldung wäre von 8:00 Uhr bis 09:45 Uhr und um 10:00 Uhr wollen wir mit dem Spielen dann beginnen.


    Gespielt wird über 5 Runden und danach Top 8. Jeder Spieler bekommt garantiert ein Boosterpack PotD und es werden weitere Preise vergeben. Die weitere Preisverteilung werden wir später noch hier im Thread posten.


    Gespielt wird wie üblich mit einem Deck aus mindestens 20 Karten und mit 4000 Lifepoints.


    Kostenpunkt wären 15 Euro für die Sneak.


    Da wir nur begrenzt Platz haben ist die Teilnehmerzahl auf 36 beschränkt und ich bitte euch daher per PN oder unter ennifeldi@arcor.de euch rechtzeitig anzumelden.


    Viel Spaß und auf bald in Dresden!

    vielleicht nur mal kurz zur info an alle. das turnier fing deshalb etwas später an, da der veranstalter noch abwarten wollte ob sich nicht noch mehr spielen einfinden. grund dafür war, dass eigentlich nicht genügend spieler vor ort waren um den hauptpreis die x-box auszuschütten. nach echt langer rechnerei und nach ner schweren entscheidung von ronny, wurde ja nun doch die x-box an euch ausgegeben. thx dabei noch mal an ronny.


    damit schob sich natürlich alles nach hinten und damit möglichst viele spieler noch ihre züge in die heimat auf dem bahnhof erreichen konnten, haben wir beschlossen nur 7 vorrunden zu spielen.


    Haben wir doch alles nur für euch gemacht :-)


    Vielen Dank noch mal an alle und bis bald wieder in Dresden

    Um den Verwirrungen der letzten Tage hinsichtlich des Veranstaltungstermines ein Ende zu setzen, eröffne ich hier mal einen neuen Thread.


    Zunächst möchten sich die Veranstalter noch einmal bei euch entschuldigen, dass es zu Verwirrungen hinsichtlich des Veranstaltungstermines gekommen ist.


    Der 29.04.06 war als eventueller Ausweichtermin von UDE mit angedacht worden, da am 22.04.06 noch ein Qualifikationsturnier in Leipzig stattfindet. Leider war es uns nicht möglich mit dem Betreiber des Veranstaltungsortes einen Kompromiss für den 29.04.06 zu finden. Daher müssen wir nun den 22.04.06 als Veranstaltungstermin festlegen. Ein großes Sorry an Leipzig in diesem Zusammenhang.


    So, dass sollte es jetzt erstmal als hinweisen Worte von mir sein und jetzt zu den Facts.


    Veranstaltungsort ist die alte Robotron Gaststätte,


    an der St.Petersburger Str.
    (zufahrt Lingneralle)
    01069 Dresden


    http://img307.imageshack.us/my.php?image=karte2bm.gif


    Vom Hauptbahnhof gut zu erreichen ca.10-15min zu Fuß
    oder Straßenbahn Linie 3,6,7,8,9 Richtung Pirnaischer Platz, die zweite Haltestelle aussteigen.



    Startgeld: 8,00
    Aktuelle verbotenen Liste (01.04.2006),
    Turnier Anmeldung ab 9 Uhr
    Turnier beginn ca.10,30 Uhr
    Gespiel wird Schweizer System mit Tops, Constructed Format
    Ihr müsst eine Deckliste mitbringen, Stift und Papier wäre auch gut.



    Es gibt 320 Plätze feste Plätze, wenn es mehr werden bauen wir noch an, platz ist genug vorhanden, wir schicken aber niemand nachhause.
    Es wird essen angeboten, zum selber kaufen!
    Kleine Turniere am Rand, sowie Verkaufsstand und Lose ziehen.


    Preise:
    Es hat sich nichts geändert an der Preisverteilung, außer das wir die X-Box360 erst ab einer Teilnehmerzahl von 200 Spielern an den Ersten übergeben können. Leider haben wir sehr gestiegene Ausgaben durch die Verschiebung des Turniers und durch den neuen Veranstaltungsort, habt bitte Verständnis dafür.


    WICHTIG:


    ALLE BISHERIGEN ANMELDUNGEN WERDEN MIT ERSTELLUNG DIESES THREADS GECANCELT. BITTE MELDET EUCH ERNEUT IN DIESEM THREAD ODER BEI Spielzeugland@aol.com FÜR DEN 22.04.06 AN.


    Ich hoffe wir konnten die Unklarheiten jetzt beseitigen und hoffe viele von euch in Dresden begrüßen zu können.

    Ich finde die Magic-Werbung genial. Sie ist ganz simpel und dennoch äußerst aussagekräftig.


    Allerdings halt ich die Sendezeit des Werbespots für unpassend. MTG zielt doch eher auf einen anderen Personenkreis als YGO. In der Tat hat sich YGO in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten TCG entwickelt, was jedoch auch mehr auf die Popularität der Serie zurückzuführen ist. (Man sieht es ja an Votings zu beliebtesten Karten...Dunkler Magier und BW Drache...spielerisch eigentlich kaum bedeutend,aber die Serienhelden spielen sie eben.)


    Aber gerade das macht den Erfolg ja nun mal aus, und UDE hat es eben erkannt und so die Jugend für das Game begeistern können. Magic hat das halt etwas vernachlässigt und hat jetzt langsam ein "Generationsproblem" das es gilt zu überwinden.


    Vergleichen kann man die beiden TCG`s eigentlich nicht, denn ich denke mal MTG ist eher VS ähnlich als YGO.


    Beide Spiele haben ihr Fankreise und MTC profitiert halt noch davon dass es mit als Urgestein der TCG`s gilt.


    Jeder soll doch selbst entscheiden was er am liebsten spielt, und andere TCG`s nicht abwertend behandeln nur weil er es vielleicht noch nie gespielt hat.


    PS: Ich spiele auch viel lieber YGO als Magic....da gibt`s mehr Glitzerkarten! :talker:

    Auch ich kann sagen dass es ein äußerst gelungenes Turnier war. Großes Lob an die Veranstalter.


    Nur über Mantis konnten wir uns nur wieder wundern.bei über hundert teilnehmern muss unser andre in drei aufeinander folgenden runden gegen dresdner spielen...(warum fährt man da nach Jena?).


    Es war wirklich interessant mal nicht auf nur Metadecks zu stoßen. Aber man kann trotzdem sagen, dass es viele Leute gab die unglaublich viel Luck beim ziehen hatten. (Soul..ich verkrafte immer noch nicht deinen "sturm von oben" ;( )


    Ansonsten war es wie gesagt ein sehr gutes event und es war schön wieder viele bekannte gesichter zu treffen.


    bis zum nächsten mal kann ich da nur sagen...


    greetz aus dresden