Beiträge von aghost13

    Hi,


    Danke erst einmal dafür, dass du einen derart diplomatischen Weg gewählt hast um deinen Abschied zu begründen ... innerhalb der Community habe ich da auch schon anderes erlebt.
    Was den Grund für den Abschied angeht - irgendwie klingt das in meinen Ohren nur all zu vertraut, wenn auch vielleicht mit etwas anderen Vorzeichen - vielleicht erinnerst du dich ja noch daran.


    Was nun aber die von dir erwünschten Reminiszenzen angeht:
    Ich hin mir nicht ganz sicher, dass du dich all zu gern daran erinnerst, aber es war bei deiner ersten Einladung als Judge zu einer Pharaoh Tour. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Diskussionen im Vorfeld wer nun eingeladen werden soll und aus welchen Gründen und dann gab es da einen jungen Nachwuchsjudge der zu spät und reichlich verpeilt in der Halle auftauchte und in einer sehr flappsigen Art darauf hinwies, dass er wohl verpennt hat - und ebenso erinnere ich mich an das Gesicht und die Kommentare eines UDE OP Chefs als Reaktion darauf.


    Ich muss zugeben, dass ich an dem morgen keine 5 Cent auf deine Judge-Karriere gegeben hätte und ich bin durchaus erfreut darüber das es anders gekommen ist - auch wenn ich in der Anfangszeit sicherlich keiner deiner Beführworter war. Um so mehr bedauere ich, dass jemand der es geschafft hat meine Meinung zu ändern, nun doch nach so langer Zeit seinen Abschied nimmt.


    Bleibt nicht viel zu zu sagen,


    Be seeing you,
    Sascha


    PS:
    Ich muss jedes mal wenn ich hier was schreibe fürchterlich schmunzeln über das Newbie unter meinem Mitgliedsnamen ^^

    Hallo,


    an dieser Stelle noch einmal eine kleine Anmerkung von Upper Deck Seite.


    Zuerst einmal ist das Startgeld tatsächlich von der Seite von Upper Deck vorgegeben. Alle Regionals sind identisch strukturiert und wir haben allen Veranstaltern vorgegeben, dass sie eben maximal 10€ Startgebühr veranschlagen sollen.



    Mit freundlichem Gruß,
    Sascha Wagner
    Organized Play Assisstant
    UDE Deutschland



    // edit by soul:


    Richtigstellung

    Um hier noch ergänzend etwas zu schreiben:


    Die Menge der Promokarten IST definiert:


    Die TOP 16 Spieler des Main Event erhalten jeweils einen Arcanite Reaper in ExArt
    Die TOP 8 des Lazy Peon erhalten jeweils einen Frostshock in ExArt
    Weitere 8 Spieler im Lazy Peon erhalten einen Frostshock als Zusatzpreis - wenn sie zuvor noch keinen erhalten haben.


    Mit freundlichem Gruß,
    Aghost13

    Am 18.03.2006 werden die City Championships in Berlin ausgetragen!!!


    Das Turnier wird am 18.03.06 in der bereits bekannten Location:


    Gemeindesaal Martin Luther
    Rathaustr. 28
    in Mariendorf


    stattfinden.


    Als Preise winken Booster und die exklusive Promo Karte "Emma Frost", die ausschließlich auf den City Championships hier in Europa ausgegeben wird.
    Gespielt wird Schweizer System mit Tops, je nach Anzahl der teilnehmenden Spieler.


    Side Events sind jederzeit möglich.


    Wir freuen uns jetzt schon auf ein spannendes Turnier und hoffen darauf das ihr zahlreich erscheinen werdet, damit das Turnier auch für alle Beteiligten ein voller Erfolg wird.


    Anmeldung: ab 10:00 Uhr
    Turnierstart: 11:00 Uhr
    Startgebühr 5€
    Format: Golden Age

    @ tokra -
    wirst deine Deckliste auch irgendwann in den nächsten Tagen auf Daily finden denke ich,
    dann bleibt erst einmal nur noch zu hoffen, dass ich auch wirklich nach Hamburg komme, andernfalls wüßte ich jetzt in der ersten Sekunde nicht wann. Aber ich vermute mal schon das ich da sein werde.

    auenland:
    Warum pokemon außen vor? ziemlich einfach zu beantworten - ich mag die Optik nicht. Ich muß sagen das ich ein wirklich kulanter Mensch bin wenn es um Card Artwork geht und das ich mich mit fast jedm Zeichenstil anfreunden kann - aber Pokemon geht bei mir gar nicht. Ich hab mir mal die Regeln durchgelesen - finde die nicht Begeisterungswürdig und somit auch kein Grund an dieser Stelle über ein Artwork hinweg zu sehen, das ich nicht mag.
    Das soll nicht heißen, dass es ein gutes oder ein schlechtes Spiel ist - habe beileibe auch viele schlechte Spiele gespielt, aber naja
    da an der Stelle setzt bei mir halt einfach das nicht mögen ein - und dagegen kann man immer recht wenig machen

    Da es sich um einen PCQ handelt wird es - wie immer - um ein Preisgeld von 250€ gehen.


    Voranmeldungen sind erwünscht, aber nicht unbedingt und zwingend notwendig.


    Promokarten wird es für die Top 8 Spieler geben, aber ich werde mich an dieser Stelle hüten schon zu sagen um welche Karte es gehen wird.


    Mit freundlichem Gruß,
    Aghost13

    Ok.
    Mal mein Senf.


    Erst einmal Danke für das reichliche erscheinen auf dem Event. Mir hat es auch wieder einmal Spaß gemacht. Ich hoffe nur, dass die Anzahl der Spieler auch in Hamburg ein ähnliches, wenn nicht gar ein höheres Niveau erreicht als wir es hier hatten. Mag sein, dass es dann auch da wieder ein wenig kuschelig wird, aber immerhin wäre es nett wenn wir uns selber überbieten könnten, oder?


    Ich werde im laufe dieser Woche noch einen Artikel zum PCQ posten, in dem dann auch die Top 8 Decklisten enthalten sein werden. Dann dürft ihr gerne hier und da und dort über die Decks herfallen und fröhlich nachbauen.


    Wie gesagt. Ich verlasse mich irgendwo tief unten in meinem Unterbewußten darauf, dass es in Hamburg vielleicht noch ein weqnig mehr wird (40er Grenze wäre doch mal ein versuch, oder?)


    tokra:
    Deine Deckboxen sind bei mir. Hamburg ?

    @um das geforderte Beispiel einmal zu bringen - und da sonst offensichtlich niemandem eines eingefallen ist als ein Beispiel folgendes:


    Die Wundagore Citadell erzeugt einen Replacement Effekt. Das bedeutet, dass der eigentliche Schaden durch eine neue Schadensz.menge ersetzt wird. In diesem Fall Schaden +3. Das funktioniert aber nur einmal. Zb, kann man nicht zweimal den Effekt der Wundagore Citadell auf den selben Schaden anwenden. ´Beispiel: Ein Charakter würde drei Punkte durchschlagschaden verursachen, der Spieler der den Schaden verursachen würde, benutzt eine Wundagore, flippt eine zweite, packt die erste weg und benutzt diese dann auch noch. Der Schaden der resolved wird durch Schaden +3 ersetzt, der Effekt der zweiten Wundagore. Dann versucht der Effekt der ersten Wundagore noch etwas zu ersetzten, findet aber nichts mehr weil der Schaden durch den Charakter bereits nicht mehr vorhanden ist. Dieser ist durch den Effekt der Wundagore weggeändert worden.


    Ich hoffe ich habe jetzt alle Klaheiten beseitigt.


    Mfg,
    Aghost

    gute frage.
    Regeln.
    Abgesehen davon das mein damaliger Chef dachte das sei eine gute Idee, waren es einfach die Regeln die mich begeistert haben.
    Bin noch nie mit einem derartig fehlerfreien und leicht verständlichen Regelwerk konfrontiert worden. Das hat mich an der Stelle einfach mal gefesselt, weil das etwas war, das mir in dieser Form vorher noch nicht untergekommen ist - und ich habe wirklich fast alles angetestet was es an TCGs gab in den letzten 13 Jahren (Pokemon mal außen vor).


    Erinnert sich außer mir noch jemand an das X-Files Tcg? Oder Xenophile? oder Mythos?

    Ich würde an eurer Stelle nicht mit einer Atwort auf die Mails zu diesem Zeitpunkt rechnen. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Mails erst einmal gesammelt werden und dann alle am Stück verschickt. von daher denke ich das es keinen Grund gibt, sich zu wundern, wenn keine Antworten auf diese Mails kommen. Der Bearbeitungsaufwand wäre einfach zu hoch.

    Also:


    Der Charakter macht 3 Punkte mehr Breakthrough Schaden, wenn er mindestens einen Punkt Breakthrough macheen würde - also 1+3 = 4.


    DasWort "instead" steht an dieser Stelle um klar zu machen, dass es sich um einen "replacement Effekt" handelt, der den ursprünglichen Schaden ersetzt. Das ist, bei genauer Betrachtung wichtig, um verschiedene Regelprobleme aus der Welt zu schaffen, die sich ergeben würden, wenn es sich nicht um einen Replacement Modifier handeln würde.
    (Und bitte zwingt mich nicht dazu an dieser Stelle alle möglichen Regelprobleme die es dann geben würde aufzulisten - so viel Freizeit habe ich nicht)

    werde am samstag morgen mit dem zug um 6.xx ankunft 8.57 nach Leipzig fahren. Sollte noch jemand interesse haben auf dieser Verbindung mit zu fahren, dann soll er bitte kurz hier den Finger hochhalten, da ich dann via WE Ticket fahren würde.


    Mit freundlichem Gruß,
    Aghost

    hagalaz:


    mal so ein paar dinge:
    1. Was bitte meinst du mit Recruit Damage??????????
    Ich vermute das soll Stunning Damage sein, oder?


    2. Welche Plots bitte werden wo zur H... negiert????
    Blackgate Prison oder sein Effekt negieren mal so was von gar nicht!
    Was du meinst ist vermutlich, dass der Gegner im Attack Substep einen oder mehrere Plots auf seinen angreifenden Charakter spielt, dass du als Antwort darauf deinen Charra stunned gehen lässt um eine Karte zu ziehen, und das der Attack dann concluded, ohne dass dein Charakter gestunned wird -weil ist ja schon- oder du irgendwelche andere Wirkungen von z.B. Attack Pumps zu spüren bekommst, weil der Attack Substep concluded wird, ohne dass es zu einer Schadensberechnung kommt.
    Aber negiert wir nichts!!! Das ist ganz wichtig!
    Tu mir bitte den Gefallen - wenn du im Regelforum antworten postest, dann bitte halte dich an den richtigen Wortlaut! Es ist die Hölle für die Anfänger unter uns, wenn sie sich durch fehlerhafte Begriffe wühlen müssen - es ist so schon schwierig genug all die Begriffe und Timing fragen zu verstehen, auch ohne noch die Fehler in vermeintlichen Richtigstellungen und Antworten erspüren zu müssen.



    Dann zum Thema mir war das bewußt:
    Was bitte? Ich sehe da doch einen riesen Unterschied zwischen der Wirkungsweise von Evasion und der Wirkung des Blackgate Prison? Deine Aussage macht in meinen Augen leider sehr wenig Sinn. Wäre nett wenn das erläutert werden könnte.

    NerfHerder;
    Nur als kleine Anmerkung von meiner Seite:
    Danke das ihr extra für die Leute die zu euch gekommen sind, dazu übergegangen seit euch an die vorgeschriebene Anzahl von Runden zu halten... ;-)
    Weil 4 Spieler sind schon drei Runden, ab 5 werden automatisch 4 gespielt.
    Nur ein kleiner Hinweis von meiner Seite (Vs spielt wegén des Best of One immer eine Runde mehr...)

    Also leute:
    Kuz mal mein Senf-an der funktion von Betrayal hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert. Der Text ist jetzt nur so, daß wirklich niemand ihn mehr mißverstehen kann. Jeder der die Karte vorher anders gespielt hat, hat ganz offensichtlich das Wording nicht verstanden - und da das leider recht oft der Fall war, weiß ich aus Erfahrung - bin ich sehr dankbar für die Textänderung. Da die nur leider auf der gedruckten Karte nicht auftaucht, gehe ich davon aus das ich auch noch in einem Jahr mit dieser Karte zu tun haben werde - grins.


    Was die andere Sache angeht:
    Das die neuen Team Ups teilweise das aussuchen der Teams in ihren Kosten verankert haben finde ich toll, super, spitze.
    Ich weiß zwar nicht wirklich was das mit dem stunnen von Charakteren mit Betrayal zu tun hat (die Charakterre behalten ihre Teams auch betäubt und man kontrolliert sie immer noch, also kann man sie für die Team Ups auch immer noch verwenden) außer das das Betrayal in Response jetzt wegfällt, aber das war nötig. Es hat immer wieder Verständ nisprobleme und Timingärger in diesem Bereich gegeben und das hat sich nun -
    super Lösung meiner Meinung nach

    Nostromo:
    hm. Die Antwort ist schon richtig, aber die Verwendung der Begriffe an dieser Stelle leider nicht ganz. Der Angriff wird zu keinem Zeitpunkt illegal. Auch dann nicht, wenn sich der Verteidiger in den Himmel der betäubten verdrückt. Der Angriff wird einfach ohne einen gültigen Verteidiger abgeschlossen. Grundsätzlich kann ein Angriff nur vor dem Attack Substep ungültig werden, nie aber danach. Dann gibt es nur noch die Möglichkeit das alle Angreifer oder Verteidiger aus dem Angriff entfernt werden, abgeschlossen wird der Angriff aber auch dann immer.