Beiträge von aghost13

    ok
    um das mal klarzustellen.
    Ja - leider sind die Karten unterschiedlich groß. Für die von euch die ihre Karten brav im Laden kaufen wird es vielleicht auffallen, dass es alle Karten sind die in Belgien bei Carta Mundi gedruckt worden sind. Die Dinger haben ein anderes Maß (zufälligerweise das von böses M-Wort Karten) und sind in der Qualität ein wenig dünner als die aus dem amerikanischen Druck.
    Und ja, diese Karten sind Turnierlegal.

    smu:
    Danke erst einmal für die Erinnerung daran das ich mir vielleicht ein wenig mehr Zeit nehmen sollte um bestimmte Dinge zu erklären.


    Ansonsten gibt es zu dem was du geschrieben hast wirklich sehr wenig zu verbessern, nicht einmal in der Verwendung der Begriffe.
    Ich geh auf die winzigen Formulierungsdetails mal kurz ein -


    zitat:
    Der Unterschied ist das "when Dick Grayson comes into play", was den Zeitpunkt für den Effekt festlegt und dazu führt, dass ein Modifier für "Teen Titans characters you control get +2 ATK while attacking this turn" im Spiel erzeugt wird, statt einen triggered Effect auf der mit boost gespielten Karte zu erzeugen.
    zitat ende:


    Anmerkungen:
    Der erste Teil müßte richtigerweise besagen, das Dick Grayson über einen Triggered Effekt verfügt, der ausgelöst wird wenn er ins Spiel kommt und der bei seiner Verrechnung einen Continous Modifier im Spiel erzeugt, der dann...
    ...während Chip über einen Effekt hat, der als Continous Modifier auf dem Charakter liegt, und deshalb inaktiv wird, wenn der Charakter betäubt wird.
    Dadurch das auf Ch'p steht - "while attacking" reden wir nicht von einer Triggered Power. Das wäre "when" oder "whenever". Es macht einen deutlichen Unterschied, da letzteres einen Moment definieren würde in dem der Bonus vergeben wird, während "while" eine Zeitdauer angibt, in der dieser Zustand einfach besteht.



    Kleines Schmankerl zum Schluß:


    zitat:
    ..., wenn er nicht betäubt ist. Sprich: CH'P wird betäubt: Effekt geht verloren. CH'P wird recovered: Effekt ist wieder da.
    zitat ende:


    Wer erklärt mal, warum oder warum nicht, diese Aussage richtig ist?
    Bitte keine Posts von Cain ;-)
    (werde mich nach einer Weile noch mal zu dem Thema melden)

    @re


    ad1:
    im falle von chip verschwindet der effekt tatsächlich, weil sein effekt einen modifikator erzeugt, der für die runde in die textbox des charakters "geschrieben" wird und damit inaktiv ist , wenn dieser gestunnt wird.
    Bei einer Formulierung wie der des Teen Titans tim Drake sieht das anders aus, dieser Effekt bleibt erhalten.


    ad2: / ad3: richtig


    ad4: nein es gibt keinen bonus für das cover fire - weil effekte die eine fähigkeit entfernen auch die icons die zu diesen eigenschaften gehören von diesem charakter entfernen

    Nur der erste Teil, der vor dem Diamanten ist der Name. Der zweite Teil ist die sogenannte Identität.


    Wenn es um Fragen der Einzigartigkeit geht, wírd immer nur der Teil vor dem Diamanten beachtet.
    In deinem Beispiel würde also nur der Azrael gehen - und der Batman würde liegen bleiben.


    2. Effekte können immer nur dann gespielt werden, wenn ihre Duration es erlaubt. Power Ups haben eine Duration die sagt, "this attack".
    Folglich kannst du nur in einem Attack Substep ein Power Up benutzen

    Ich finde diese Einstellung der Warlord Leute gut. Wenn das in allen Spielen laufen würde, dann würden die Hobby Stores nicht wie die Fliegen sterben und wären vielleicht auch in der Lage ein breiteres Angebot zu tragen - was auch wieder den SPielern zugute kommen würde. Auch wären ganz andere Möglichkeiten im Organized Play gegeben, die für viele Läden im Moment einfach aus reinen Finanzgründen gar nicht möglich sind.

    Die Antwort ist an dieser Stelle sehr einfach zu geben.
    Da UpperDeck in Berlin selber als Veranstalter der City-Championships für Vs. System auftritt, wurde auch kein Händler gebeten sich um dieses Turnier zu bewerben.

    Spoiler;


    zu deiner Frae betreffenden des pay 0 endurance:
    Es ist egal wie viel endurance du noch hast. du kannst diese fähigkeit immer auslösen, da du in jedem fall die kosten erbringen kannst. das wording in dieser form ist von daher ziemlich optimal, als es eine payment power darstellt, die nicht activate erfordert und die dennoch definierte kosten hat. als triggered power wäre diese fähigkeit, sagen wir einmal - was anderes.


    Superman
    wie wäre es einmal einen einzelnen satz OHNE ein schimpfwort auszuprobieren. das ist möglich, glaube mir.
    was die spoiler listen angeht: es hat beei upper deck noch nie welche gegeben und es wird vorraussichtlich auch weiterhin keine geben. weß nicht was das mit verarsche zu tun haben soll.

    Kleine Anmerkung zu den City Championships in Deutschland und Österreich:


    Ja, es wird sowohl in Deutschland, als auch in Österreich Vs. System City Champonships geben. Der Zeitraum in dem diese Turniere stattfinden werden ist der Bereich März, April dieses Jahres.


    Es verwundert mich ein wenig , dass diese Frage überhaupt noch aufkommt, immerhin ist die Anmeldung für diese Events nun schon seit November offen. In vielen Läden stehen die Termine für die City Championships bereits fest und demzufolge sollte die Werbung bereits in Gange sein.


    Sobald die Anmeldung abgeschlossen ist, werden alle Turniertermine zusammengefasst auf Vs Daily präsentiert. Dann könnt ihr euch dort informieren welche Turniere sich in eurer Umgebung befinden und hoffentlich zahlreich an ihnen teilnehmen.


    Und nun der Clou an der ganzen Sache:
    Die Top4 der Vs.City Championships werden eine Promo Karte erhalten, die nur auf diesen Turnieren ausgegeben wird. Wenn das kein Anreiz ist sich dort sehen zu lassen, dann weiß ich auch nicht weiter...


    Sollte jemand noch fragen haben, kann er diese gerne hier stellen oder an sascha_wagner@upperdeck.com schicken.


    Mt freundlichem Gruß,
    Euer Upper Deck Team

    smu:
    Ich bin mir an dieser Stelle nicht sicher, ob du dich nicht einfach nur sehr ungenau ausgedrückt hast, aber in deiner Aussage zum obigen Post existiert auf jeden Fall en schwerwiegender Fehler.


    Zitat:
    Der zentrale Punkt ist:
    Wenn Press The Attack resolved, wird erst die ganze Kette abgearbeitet, bevor eine neue Aktion auf die Kette gelegt wird. Das ist auch der Grund, wieso beim Abarbeiten der Kette getriggerte Effekte nicht auf die gerade ab zu arbeitende Kette kommen, sondern nach Abarbeiten der Kette eine neue Kette eröffnen.


    Anmerkung:
    Wenn Press the Attack resolved, wird nur Press the Attack resolved.
    Dann bekommt der Spieler dessen Press das war die Priorität. Jetzt kann er durchaus einen Effekt auf die Kette legen, und noch einen und noch einen...
    wenn er nichts mehr tun will, und erst dann, wird die Prio weitergegeben und dann kann der Gegner. Und jetzt wird die Kette wieder von hinten her angegangen.


    Also ich versuchs mal in einem grafischen Beispiel:
    Kette vor dem Resolven des Press:


    X1...X2...Press


    jetzt resolved das Press, dann sieht die Kette so aus: X1...X2...(Prio beim Spieler dem das Press gehörte)
    Der Spieler mit Prio entschreidet sich nun noch einen Effekt zu nutzen:
    x1...x2...x3...
    wie wir an dieser Stelle sehen wird nicht etwa wie oben geschrieben die ganze Kette abgearbeitet.
    Das passiert bei Yugi. Bei Vs wird immer nur der letzte Effekt auf der Kette bearbeitet und dann erhalten beide Spieler wieder Prio, am deutlichsten zu sehen war dieser Aufbau der Kette immer dann, wenn zwei gute Spieler Big Bat gespielt haben...(jammer...)


    Ich hoffe das Prinzip ist an dieser Stelle verstanden.


    2. Problemfall:
    Triggered Effekte gehen sofort auf die Kette wenn ein Spieler Prio bekommt. Nicht erst in die nächste leere Kette. Ich habe leider keine Ahnung wo dieses Mißverständnis herkommt, aber es ist sicher nicht richtig. Triggered Effects gehen im ersten möglichen Moment auf die Kette, also immer wenn ein Spieler Prio erhält.
    Diese Regel gilt immer !


    Verwirrend mag es sein, dass z.B. ein Sinestro erst dann seinen Effekt auf die Kette legt, wenn der Angriff vorbei ist, aber - einfache erklärung: Während der Combat Resolution erhält kein Spieler Prio!
    Erst danach, im Attack Step, erhält der aktive Spieler Prio und dann geht der Trigger des Sinestro auch auf die Kette - frühester Augenblick!


    Mit freundlichem Gruß,
    Aghost

    Gibt an dieser Stelle 2 grundsätzliche Möglichkeiten:


    Die eine:
    Der Spieler zu dem die Nummer ggehört, nimmt sein Passwort und geht auf seine Spielerseite - dort findet er dann all die Daten als Eingabefelder, die er eigentlich schon hätte angeben sollen, als er seine UDE Membership Registration ausgefüllt hat. Den blau / weissen Zettel den jeder Spieler einmal vor seiner Nase hatte.
    Diese Felder füllt er dann bitte alle aus - und dann sind die Daten auch nicht mehr unvollständig.


    die zweite:
    Gleich am Anfang seine Mitgliedskarte vollständig ausfüllen und dann einfach nur abwarten, bis diese Daten in den Computer eingepflegt worden sind. Das kann allerdings eine Weile dauern.

    Unabhängig davon was bestimmte Leute wissen, ist an der Stelle die Folgerung doch eigentlich sehr einfach;
    Dein Verhalten und dein Sprachgebrauch hier führen dazu das du ein bestimmtes Bild erweckst. Da der erste Eindruck an dieser Stelle der einzige ist, muß wohl irgendetwas an deinen Äußerungen zu einem negativen Eindruck führen. Wenn dem so ist ist der nächste Schritt wohl der, zu prüfen was man besser machen kann um den bereits entstandenen Eindruck nicht zu bestärken und zu sehen wie man verhindert das noch jemand diesen Eindruck erhalten wird.

    Noch eine weitere Frage an dieser Stelle.
    Ich nehme an das dir Leute vor Ort wichtig sind. Sollte aber auch Hilfe aus dem internet oder über das Telefon helfen, dann würde ich mich an der Stelle auch gerne als Hilfe anbieten.


    Habe auch keine Problem damit mal ab und an anzureisen, wenn es sich um einen nicht zu eng gelegten zeitlichen Rahmen handelt.

    Hinzu kommt, dass gerade Stuttgart was Vs angeht noch ziemliches Entwicklungsland ist - von daher war ich mit den Teilnehmerzahlen nicht wirklich unzufrieden. Es wäre schöner gewesen, wenn es mehr leute gewesen wären, ohne Frage, aber gerade an diesem Ort will sich glaube ich niemand wirklich beklagen.
    Es hätte schlimmer laufen können. Und gerade was die Qualität des Feldes in Stuttgart angeht, kann sch wohl wirklich niemand beklagen.

    Win-XP:


    also wenn ich mich nicht ganz irre, sagt rasal ghoul - personal nemesis, dass wenn er einen charakter angreift und durchschlagschaden verursacht, dieser charakter ko geht - und das mit dem durchschlagschaden den nimrod angeblich nicht bekommt habe ich nicht ganz verstanden. was bitte sollte ihn davor schützen ? Tschuldigung - ich denke ich kann an dieser Stelle einfach der Aussage nicht wirklich folgen.

    Marvel The X-Men Sneak Preview 11. Februar in Berlin



    Bald ist es wieder so weit:


    Ein neues Set für das Vs. System wird vorgestellt und ein heiß erwartetes obendrein.


    The X-Men


    Ist das erste Set, dass sich um ein Team dreht, das thematisch bereits einmal verarbeitet wurde und es sind nicht wenige die sich bereits darauf freuen, neue Truppen für ihre vertrauten und geschätzten Decks zu bekommen oder die darauf warten das die Karten die sie bisher vielleicht noch nicht verwenden konnten nun zu einer neuen Blüte finden –


    Und wer wartet nicht auf eine weitere Incarnaton des allseits geschätzten Wolverine!



    Das Sneak Preview wird dieses Mal in Berlin nicht in einem Laden stattfinden, sondern unter der Leitung von Matthias Nagy in der


    Anmeldung: ab 09:30 Uhr
    Turnierstart: 10:30 Uhr


    Gemeindesaal Martin Luther
    Rathaustr. 28



    Wir haben dort reichlich Platz und hoffen, dass sich diesmal eine besonders große Anzahl an Spielern einfindet, da die Spieler sich nun dieses Mal nicht an mehrere Orte aufteilen werden.



    Wir hoffen das wir für euch und uns ein großartiges Event veranstalten können.



    Für alle Fragen die das Event betreffen meldet euch bitte bei sascha_wagner@upperdeck.com .


    Mit freundlichem Gruß,


    euer Aghost13

    da der nimrod direkt ko geht, macht der repair counter an dieser stelle nicht, weil die nemesis sagt - wenn breaktrough, dann ko,
    nicht etwa wenn stunned nach breaktrough, dann ko.
    An dieser Stelle hilft die Nemesis also wirklich