Beiträge von DaMighty

    Kozmo ist ein sehr gutes Match Up. Kannst eigentlich mit einem guten Openig Turn 2 Otken ueber F0


    ok dann mache ich iwie etwas falsch..dass ist das einzige deck wogegen ich wirklich überhaupt nicht mein Spiel ordentlich durchziehen kann. worauf sollte ich am meisten achten bzw wie soll ich eben spielen um die durch nen OTK totzukriegen? sobald beim gegner forerunner liegt, is bei mir iwie sense :cursing:

    Leute wie siehts bei euch aus? Spielt ihr jetzt nun Upstarts/Dualitys? Ich habs jetzt mal mit 3x Upstarts versucht und muss sagen, dass es etwas besser ist als ohne. Ich spiele jetzt auch nur mehr noch 2x wire tap. Einfach weil diese LL-Ruler überall herumrennen und diese Karte gegen das Deck nicht allzuviel bringt..zudem wird das Geargia auch immer weniger (was ich so mitbekommen habe). Als richtig großes Problem hat sich (war eh klar) erwiesen, dass das mit der 5-Handkarten bei Beginn dem Deck mehr wie nur etwas stört -.-

    @ semarus: klar war das nur als spaß gemeint. ich meine als logisch denkender mensch Anfang 20, sollte man schon einen gewissen Bezug zur Realität haben :P Klar würden diese Vorschläge nicht jedem passen. Ich hab diese nur in den Raum geworfen weil ICH, dass so interessant fände. Aber wie du schon schreibst, wer weiß was KONAMI mit diesem Projekt eigentlich noch alles für Ziele verfolgt, ist eben erst in der Anfangsphase :)

    Ich verstehe nicht wieso KONAMI nicht fähig ist z.B. folgendes einzuführen:


    - Alle Karten sind verfügbar
    - Es wird ein Punktesystem (Duel Points?) eingeführt. Man zahlt, sagen wir mal 10€ ein und bekommt dafür 100 DP´s. Mit diesen Kann man gegen
    andere Gegner wie bei (ihr wisst schon wer), um DP´s spielen. Mal 1 DP, mal vl 50 DP´s oder sogar mehr. Wenn man eine bestimmte Anzahl an DP´s
    hat, kann man diese gegen Produkte wie Displays, Booster, Deckboxen, Eintritt für Online-Turniere auf dieser Plattform, etc.,eintauschen.
    - Automatisches System beim Zocken, wie wenn man eine Normal Summon hatte, dass man nicht nochmal N-summonen kann und so, einbauen.
    - Eben halt Online-Turniere veranstalten wo man sich mit DP´s einkaufen kann um um Preise zu spielen.


    So was hätte unheimlich großes Potenzial und KONAMI könnte easy sogar daran Geld verdienen (wie bei Pokerstars z.B. ein Ante einführen).
    Hier wird einfach das ungemeine Potenzial von Yugioh nicht ausgeschöpft und manchmal denke ich mir echt was da für Hohlköpfe in deren
    Marketing-Abteilung alles so sitzen. Es kann doch so nicht schwer sein so etwas durchzuführen.


    Ps.: falls das iein KONAMI-Mitarbeiter hier liest, ich bewerbe mich hiermit um einen Platz bei euch. Ihr habt keine Ahnung was für Ideen in mir so alles schlummern:cain:

    Ferio: ja ok, Gedankengang bezüglich Sylvans hab ich nicht überlegt. Da hast du schon auf jeden Fall Recht. Ja charge auf 2, ich finde es würde das Meta durchaus bereichern. Die ToP Decks da vorne profitieren nicht wirklich von der Änderung, man könnte es mal wieder probieren. Gibts zu Exca etwa eine Kombo von der ich nichts weiß? Genau das ist es ja, sie ist auf 2 kein Problem, also wieso nicht auf 3? Der Switch mit Sphäre und Teus scheint mir durchaus plausibel, ich werd mal editieren :)

    Tja, here we go



    Banned: -



    Limited:



    Abyssteus
    (für viele wohl sinnlos, aber er bringt im Mermail sehr viel in Laufen)


    Geargiagear
    (Geargiakuri haben gewaltig aufhorchen lassen, zu viel Speed)


    Coach Soldier Wolfbark
    (instant +1 im derzeit wohl besten Deck)


    Tenki
    (FF braucht mal ne kleine Auszeit, auch wenn es gewisse andere Decks betrifft)


    Elemental Hero Stratos
    (wenn es ausarten würde, kann man auch an A hero lives rütteln)



    Semi-limited:


    Abyss Sphere
    (sollte imo klar sein)


    BW Gale
    (kleiner BW-push, sowie andere Decks)


    Inzektor Dragonfly
    (Inzektor wieder eine „kleine“ Chance geben)


    GB Bestiari
    (trotz neuem GB, würd ihn gern auf 2 sehen)


    Book of Moon
    (ja eine backrowkarte mehr, aber sie erfordert wenigstens skill)


    Charge of the Light Brigade
    (steinigt mich, aber Lightsworn würde ich gern wieder sehn, auch
    wenn er wieder oft überall gesplasht wird)


    Magician of Faith
    (langsam rauf)


    Six-Samu Shi En
    (Six Sam push, auch wenn er nervt, muss man sich halt anpasssen gegen)


    Grand Mole
    (kaum gespielt)


    WU-Magician
    (mögliche loops hin oder her, ich bin für Deckvielfalt)


    Rescue Rabbit
    (Dino-Rabbit zurück bitte :) ich weiß, Laggia + 3-4 face down ist hart, aber
    ein Infernity-loop ist nicht minder schlimm ;)



    Unbanned:


    Chaos Sorcerer
    (in den metadecks derzeit nicht anzutreffen)


    Lonefire Blossom
    (Pflanzen sind noch im nirgendwo, bzw Sylvan push zugleich)


    Summon Priest
    (kaum gespielt)


    Advanced Ritual Art
    (vielfalt)


    Chain Strike
    (sie ist nervig, aber Burner gehört einfach zum Spiel)


    Magical Stone Excavation
    (bitte runter)



    Für viele werden einige Sachen unverständlich sein (man
    kanns nunmal nie allen Recht machen). Z.b. CS + Brigade für LSworn. Das Ziel
    dieser Liste ist es einfach nur derzeit erfolgreiche Decks zu beschneiden,
    damit andere Decks etwas nach vorne kommen. Bzw. völlig verschwundene Decks
    wieder vorne im Turniergeschehen mitmischen können. Mermail und FF müssen halt
    anders aufgebaut werden. Potenzial ist dennoch recht ordentlich vertreten. Wenn
    FF z.b. komplett weg wäre, würde ich Tenki dann auf der nächsten Liste wieder auf 2
    setzen. Nach diesem Prinzip erstellte ich diese Liste.

    Spunky, jetzt nichts gegen dich, aber bei nahezu jeder Liste einen "negativen" comment zu abgeben müssen, grenzt schon an zwanghafter schlechtmacherei haha^^ sicher, jeder hat eine eigene Meinung, genauso wie du, allerdings auch die Listenersteller selbst. Man kann konstruktiv erklären warum sie einem nicht passt, aber einfach nur Sätze wie: wenn die so kommt, werden alle heulen,..hilft demjenigen auch nicht grad weiter iwie oder irre ich mich da?


    topic: ich hoffe dass sie die liste wenigstens halbwegs für die spieler erstellen und nicht nur nach dem Prinzip, mach ma die rauf, mach ma kohle alda!!
    imo gehören nur die ruler eingeschränkt und so einzelne konsorten a la vanity etwas kastriert. dann noch tier 30 stuff pushen und die sache hat sich.
    worauf ich eigentlich am sehnlichsten warte ist, Charge auf 2, Bestiari auf 2 und BOM auf 2.


    Charge: ob das gut fürs spiel ist, lass ich mal außen vor haha, is halt nur ein persönlicher Wunsch.


    Bestiari: GB hat damals eigentlich schon so viel getrollt, dass das KONAMI nur zu gut in erinnerung blieb. aber das spiel hat sich mittlerweile seitdem
    stark verändert, ein 2. bestiari würde der deckvielfalt gut tun.


    BOM: Ist für mich einer der skilligsten Karten im Spiel. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie die guten Spieler das Maximum aus BOM
    rausholen und andere, keinerlei Vorteil aus ihr herausziehen können. Solche Karten braucht das Spiel. Nur ob KONAMI ein synchron/xyz hate auf 2 setzt, ist wieder ne andere frage.


    Von den Entbannings wurde MOF hier eindeutig am öftesten erwähnt. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Die die meinen die überbrockenen spells
    wären eh schon weg, haben recht, aber auch diejenigen die sagen, dass sie im richtigen Moment game bedeuten kann (da steht mof eig nicht allein da)
    udn mit tsuku diesen lock kreiert halt ebenfalls. Sie ist mittlerweile aber echt schon zu langsam. Von mir aus kann man sie entbannen. Aber eher
    würde ich Sinister auf 1 setzen :)

    Banned:


    Sixth Sense
    Return ftdD


    Limited:


    Semi-Limited:


    Tempest
    Redox
    Blaster
    Tidal
    WU-Magician
    Chaos Sorcerer
    Lonefire Blossom
    GB Bestiari
    Book of Moon
    FF Geist
    Inzektor Hornisse
    Grand Mole
    Six Sam Shi En


    Unlimited:


    Summoner Monk
    Kristya
    Tour Guide
    Plaguespreder
    T.G. Schläger
    Tragoedia
    ARA
    Reasoning
    Chain Strike
    Magical Exca
    Dimensional Prison


    Über sone liste würd ich mich mehr wie freun :)
    Ps.: mir is schon klar dass sie nicht mal annähernd so sein wird haha

    Ich hätte noch erwähnen sollen das ich eher n freund von decks in dem sinne kastrieren, sodass sie stufenweise "entwaffnet" werden, bin. Mit der liste würden die decks enger zusammenrücken, zumal dann konsorten a la harpyien,constellar etc. eine größere chance bekommen sich etwas mehr unter die topsdecks zu etablieren. Aber du hast schon recht, das meta würde nicht groß verändert werden. Wie bereits erwähnt, mir gehts eher ums zamrückem bzw das den topdeck etwas der wind aus den segeln genommen wird. Zu card trooper: jap das stimmt schon, nur, das spiel hat sich so massiv verändert, lohnt es sich echt noch 3x trooper + 3x dupli ins main zu quetschen? Lightsworm? Ist da überhaupt platz für? Falls es ein krankes deck mit der kombo mit, nehm ich aber alles zurück haha^^

    Banned:


    Super Reju


    Limited:


    SB Judgment
    SB Magician
    Dragoon
    Ophion


    Semi Limited:
    4x Dragon Ruler
    Bestiari
    Black Whirlwind
    Chaos Sorcerer
    Book of Moon
    Inzektor Hornet
    Lonefire Blossom
    Plaguespreader Zombie
    T.G. Striker
    WU Magician


    No longer limited:


    ARA
    Card Trooper
    Hieratic Seal
    Chain Strike
    Reasoning
    Summoner Monk
    TK
    Tsukuyomi
    Mirror Force


    Was sagt ihr zu dieser liste? (Ich weiß man kanns nicht jedem recht machen)
    Bitte kein geflame haha :)