Beiträge von UMIDennis

    Ok Frage


    Ich spiele ein Deck das auf Bürde und King tiger wanghu aufbaut. Nun folgende Situation.


    Der Gegner spielt ein ähnliches Deck, hat eine Bürde des Mächtigen offen liegen, allerdings keine Monster.


    Wenn ich nun selber einen Kingt tiger beschwöre, hääte der ja 1300 Life wegen der Bürde. Zerstört er sich selber? Oder aktiviert sich sein dauerhafter effekt erst nachdem er beschworen wurde???

    Ja folgende Frage:


    Ich bin der Meinung das normale Spielmarken wie z.B. Sündenböcke oder ähnliches nicht zugedeckt werden können z.B. Book of Moon da sie nicht als Monsterkarten zählen.
    Jetzt meinte auf einem kleinen Turnier aber einige, dass das Ruling dazu geändert sei.


    Kann mich da bitte jmd. aufklären?


    Umi

    Folgende Situation


    Die Falle verdeckt : Blast with Chain


    After activation, this card is treated as an Equip Magic Card. Select 1 monster you control and equip it with this card to increase the ATK of the selected monster by 500 points. When this card is destroyed by the effect of another card, select 1 card on the field and destroy it.


    Man greift an, und aktivert dann diese Falle auf das eigene Monster. Gegner aktivert Royal Decree.
    Was passiert?


    Wird blast with Chain als Zauberkarte behandelt bevor sich Decree aktiviert und sie negiert oder ist Decree schneller?

    Erst einmal Chronos supi deine schreibweise, supi deine erklärungen und sehr supi deine artikel allgemein


    Viele reden über neue Deckideen, Twilight hier, schwarzflügel zombie kombo da (ja die gibts sogar recht erfolreich^^)
    Aber wie immer wird das natürlichste der Welt aus dem Blick gelassen.
    Wasser^^
    Jaaaa ich weiss manche werden wieder sagen wasser, das konnte man trinken oder?
    Aber mir als eingefleischtem Spieler in der Hinsicht ist bei den neuen Karten vom Attribut Wasser aufgefallen, dass sie sich sehr stark auf den Legendären Ocean beziehn.
    Man nehme den Haikreuzer 5Sterne 1800atk 2200 def. Wenn er durch einen Karteneffekt des Gegners zertört wird, spezialbeschwöre 2 Wassermonster Lv 4 oder niedrieger aus deinem Deck... Man beachte dass er nicht auf dem Friedhof landen muss.
    Drache Aquabizarr ein weiterer 5 Sterne Freund. Er holt eine permanente Zauberkarte oder den ALO wieder zurück auf die Hand.
    Ausserdem gibt es mit Pseudoraum weitere Möglichkleiten für ALO.
    Zusätzlich gibt es endlich einen vernüftigen Wasser Empfänger, der zudem spezial aus dem Freidhof erscheinen darf.
    Mit diesen Karten kann man sich ein wunderbares Beatstick Deck bauen.
    Dazu kamen neue Karten wie Obhut des Oceandrachenherscher, wass Wassermonster mit 3 oder weniger Sternen vor Effekten und Kampfschaden beschützt.
    Zusammen mit Spinned Gillman sehe ich hier wunderbare einsatzmöglichkeiten mit Gravitybind Stufenbeschränkung etc und dem guten alten Amphibius Bugroth MK3 der den gegner in verbindung mit dem Ocean direkt angreifen darf und der dann ja auch nur 3 Sterne hat. Nicht zu unterschätzen insb. in solchen Decks sind selbstveständlich Abyss Soldier und Wassergeist. Viele der Beatstick Monster des Gegners haben mit unter gradezu lächerliche Deff Werte womit Wassergeist ins Spiel kommt.
    So genug davon^^


    Umi


    PS: In meiner Sig könnt ihr die erste Version des angesprochenen Decks anschauen.

    Tjo Metagame mhh.


    Also ich möchte nun nicht sagen dass ALO wieder Main wird, wenn es es überhaupt jemals war^^


    Aber als reiner Wasserspieler sit mir natürlich der direkte support für ALO (A Legendary Ocean) aufgefallen, wie Haikreuzer und Göttlicher Drache Aquabizarr.


    Zusammen mit Fischborg-Strahlgeschütz lassen sich da sehr geile Kombinationen bauen. In einigen Testpielen hatte oich auch gegen Lichverpflichteter, sowie ein intersaantem Zombiedeck bereits nach 2-3 Zügen mehrere Synchros draussen wie Stardust und Rotdrachenerzunterweltler^^
    Ausserdem habe ich mein Side auf Amphibius Bugroth MK3 aufgebaut zusammen mit vert. Karten wie haikreuzer etc. Die Bugroth greifen ja direkt an was ziemlich niedlich sit aber den Gegner doch recht schnell in arge bedrängniss bringt.


    Werde mal eine Deckliste bauen.


    UmisFischeDeck


    euer Umi

    Also ist für noch 47 Tage ein wenig indosponiert.
    Montags wird von Jacqueline übernommen, Dienstag von Andre und DOnnerstag von Benjamin.
    So damit ist alles geklärt und hört auf zu spammen


    PS: Das mit den Turnieren ist Sache von UDE und nicht von Advanced Playern, oder ähjnlichen Leuten die sich wichtig machen möchten. Ich möchte bitten mutmaßungen zu unterlassen. Es bringt nicht weiter. Bei Beschwerden dei auf fundierten grundlagen sind einfach an Dirk Waske wenden.

    gegner fängt an und legt 3 karten runter und eine offen injection fairy lilly.
    ich bin drann spiele sturm, dann gehirnkontrolle, und beschwöre cyberstein damit hole ich cyberzwilling mit pumpen der fee ergab das einen gesamtschaden von 9000!!! Schaden und das im 1 Zug..;-)))

    Wieso fragt ihr euch nicht einmal warum es meta decks öfter auf die siegertreppen schaffen? Könnte es vielleich daran leigen, das relativ gute decks einfach kopiert werden und miemand sich gedaken mehr um ihre zusammensetzung macht.


    Wenn man ein eigenständiges deck uafbaut, muß man eine menge zeit und nederlagen einstecken bis es perfekt ist, aber dann bumst es jedes meta locker weg.
    Ich kann da aus erfahrung sprechen.
    (Auch wenn 2Wochen späer dann eine neue Bannedlist rauskommt und damit neue metas.) :ssj:

    Es gab die Zeit, in der die Weltr von Ozeanen überflutet war, und das tosende Meer die wenigen Landmassen und hre Bewohner bedrohten. EInes Tages zogen ein Paar tapfere Krieger ndie sich die dark scorpions nannten los um eine neue Insel zu finden und idese zu erobern. Mitten auf dem Meer ging ihnen das Essen aus also schauten sie nach, was man so fischen konnte. Erst hatten sie nur ein paar eklige Quallen am haken, aber nach nur kurzer zeit fingen sie ein riesen Fisch. Der Fisch war bekannt als die roten Riesenseeschlange und die dark scorpions dachten damit hätten sie für die überfahrt genug zu essen. Als sie jedocjh den Fisch schlacten wollte, konnte er noch mit letzter atmenot einen hilfeschrei aussenden. Als der Fisch geopfert wurde um verspeist zu werden,. da ging die Lebensenergie des Fisches ins Meer uzrück. AUgenblixklich begann das Meer wütende Wellen zu schlagen, und es tauchte etwas unheimli8ches und großes auf. Es atte 2 Mäuler und erinnerte an ein Sagenwesen mit dem Namen Slifer. Doc es war nicht SLifer. Dieses Wesen schienj viel mächtiger zu sein. Schließlich erkannte Chick es. Es war der gefürchtetund für tot erklärte Levia Drachen Daedalus. Mit einem wütenden Schreibs türtzte sich Daedalus auf das Schiff der Krieger und versenkte es mit einem Schlag im Meer. Fast alle Dark Scorpions wurden durch die Wucht des Aufpralls sofortz getötet. Nur DOn Zaloog der ANführer überlebte. Er astte sich an einer Planke festgehalten und mit einem Verschwinden zauber getarnt. Als er Stunden später weder sichtbar wurde war das Meer ziemlich ruhig und der Drache war weg. Dochn was war das . Kleine Bläschen stegen an die Wasseroberfläche. Als Don Zaloog nach unten schaute sah er nur noch wie er von einer Piranha Armee umringt war. EIn kurzer Schrei und auch der letzte Krieger diente mit seinem Tod dem Meer.

    gewonnen hat Thomas Niedung 2wurde Dill waren 5 vorrunden dann top8
    ausgegeben wurden insg. 18Booster, 26TP7, 3 Sammelmappen, 1Display Cybernetic mit cybernetic commons und rares, sowie Reflect Bounder, Topf der Trägheit, Goldd, XYZ Dragon Cannon Ultra


    Alles in allem schöne Sache