Beiträge von GinTonic


    So müsste es gut laufen das wichtigste ist das du deine Gladis safe aufs Feld bekommst deswegen MST cold wave... Über ein 3tes Waboku solltest du auf jedenfall nachdenken da es doch schon ziemlich den A**** retten kann aber leider im Mirror nich so stark ist


    so müsste es stabiler laufen und dir noch ein paar mehr möglichkeiten verschaffen. Einzigstes Ding is das du so schnell wie möglich an den Streitwagen kommen musst. Equest kann so volle Arbeit leisten. Achso und denk mal über nen Retiari nach auf dem Turnier und den Testduellen kam der wirklich immer Bombe.


    so in etwas zockt es ein Kumpel von mir läuft bombe finde es vielfältiger als dein Deck da du viel mit den Synchros rumspielen kannst und du ne gute Drawengine durch Trade-in und Pot bekommst.

    finde die Kolumne sehr innovativ und fördernd für Yugi-Zocker... wirklich man nimmt Ideen und kann selber ein neues innovatives Deck bauen. Huy, BVB und Chronos leisten diesbezüglich sehr gute Arbeit. Ich lese die Artikel gerne und habe auch die eine oder andere Idee schon mal übernommen. Und natürlich wird da nicht das Megadeck rauskommen na und?! Er kann es ja auch nicht immer auf nem Major-Event testen. Wie gesagt macht weiter mit der Arbeit und fördert die Kreativität von Yugi-Spielern.


    Achso, meinen Vorredner muss ich mich anschließen Masta Kritik ist total unangemessen. Aber wisst ihr warum er sich sowas rausnehmen kann? So blöd rumflamen? Weil die Community ihn teilweise zu so etwas Überheblichem gemacht hat. Ein großer Teil der "Pros" denken Sie wären was weil sie öfters in den Tops sind und denken Sie wären die Pimps schlecht hin. So ein lächerliches Verhalten... Und warum? "ach Madaj du bist so toll" deine Decks sind soooo toll wirklich der Mataza ist wirklich super innovativ etc. etc... wenn die ganze A*schkriecherei mal aufhören würde und diese Möchtegern-Typen mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden... Ach dann würden uns so wirklich dumme Aussagen einfach erspart bleiben.


    Mir ist auch klar das nicht jedermann Bock hat so ne Kolumne zu schreiben aber wie schon vorher angesprochen sollten gerade solche "Pros" ihre Meinungen zu Karten etc abgeben. Chronos hat das mit seinem Interview schon teilweise gut gemacht hier kann man wenigstens die Eindrücke erfahrener Spieler zur Kenntniss nehmen.


    Naja das war mal meine Meinung zu dem Sachverhalt :D


    Huy, Chronos, Harti, BVB-Fan/Capt. Nuke... und Soul bitte weitermachen Kolumnen gefallen ;)

    Grade auf nem Artikel von metagame.com gelesen das wenn mein Gegner nen Zombie Meister spielt und seinen Effekt benutzen will also Monsterkarte aus der Hand abschmeißen und lV4 Zombie aus dem Grave spezialbeschwören kann ich Book of Moon anketten und das verhindern?! Also das er die Kosten bezahlt aber kein Monster bekommt wenn ich ihn "währendessen" zugeflippt hab.


    Stimmt das?

    kleine Frage


    mein Gegner weis das ich Dark World zocke und spielt deshalb seine apprentice im Angriff. Ich spiele Bronn Mad King of Dark World greife die Apprentice ab und will durch den Effekt Khakki Guirella der dunklen Welt abschmeißen jetzt is dir Frage verpufft der Effekt von Khakki oder kommt erst das Monster von der Apprentice so das ich es mit dem Effekt noch zerstören kann?!.


    Hier nochmal die Effekte:


    Brron, verrückter König der Finsteren Welt
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: EEN-DE022


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 1800 DEF: 400


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Unterweltler / Effekt]


    Wenn diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt,
    kannst du 1 Karte aus deiner Hand wählen und auf den Friedhof abwerfen.



    Kahkki, Guerilla der Finsteren Welt
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: STON-DE018


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 300 DEF: 500


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Unterweltler / Effekt]


    Falls diese Karte durch einen Karteneffekt von der Hand auf den Friedhof abgeworfen wird, zerstöre 1 Monster auf dem Spielfeld.


    Auszubildende Zauberin
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: DR1-DE121


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 400 DEF: 800


    --------------------------------------------------------------------------------
    [Hexe / Effekt]


    Wenn diese Karte erfolgreich als Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschworen wurde, lege 1 Zauberzählmarke auf eine offene Karte auf dem Spielfeld, auf die du Zauberzählmarken legen kannst. Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört wird, kannst du 1 Monster vom Typ Hexer der Stufe 2 oder niedriger aus deinem Deck wählen und als Spezialbeschwörung verdeckt in Verteidigungsposition auf dem Spielfeld beschwören.


    vielen Dank :D


    klingt komisch aber probier es mal ohne Seltenheitswert... die Ruine macht schneller mehr plus wenn du 4 unten liegen hast würde gembeast nur auf diese support karte spielen damit können die echt alles... Seltenheitswert nimmt dir nur die Monstser dafür weg glaub mir so können die viel mehr ;)


    Trooper und Merchant bringen die den Speed und Snipe hält dir auch lästiges vom Hals achso und ich würde wieder nen 3 Überfluss adden die is zu wichtig.!!

    warum V-lords mit decree? damit deine Lords erst recht von den Drachen überrannt werden? Die Lords sind doch eigentlich gerade dafür da Vorteil durch Sakus und Smashing zu machen. Im Zombie hat man nur Probleme mit der Atk der Gegner Monster --> 2400 Monarchen um es genau zu sagen :D dafür kokki er kann viel mehr mit den vielen Rebornern als V-Lord und so kann man einfach Il Blud Effekt am besten ausnutzen


    so is es viel aggressiver... und noch besser auf die Kombo mit Card of Safe return ausgelegt glaub mir die karte is einfach nicth DD einmal Zombiemiester mit Cosr auf dem Feld ist onmass kartenvorteil Il Blud ist natürlich hier auch sehr wichtige komponente weil er holt immer Kokki wieder was in viel stärker als V-Lord macht ;)

    Also die Idee hinter dem ist mit dem Immensen Drawskill der Zombies den Baboon zu ziehen ;) durch zombie Meister oder Lightning wandert er relativ schnell wieder in den Grave und kommt dann mit ner suicide ratte/momonga/koala. Der Speed des Decks ist echt Broken die Riesenratte is der Searcher schlecht hin sucht mir alles was ich brauch vom Kava über Massremoval(mormo) über beatsticks wie Kokki oder Massenspecial aka Zombiemeister oder Il blud. Finde hier Vampir Lord schlecht weil Kokki mit IL Blud viel mehr kann ;) er ist meine Versicherung gegen die Monarchen und wüsste nicht warum ich Lichlord vorziehen sollte?! Zombies müssen in den Grave nicht auf die Hand!
    Problem liegt meiner Meinung nach an dem Beastanteil der könnte etwas höher sein. Leider fällt mir nicht sinnvolles ein was man noch spielen kann. Pot of Averice zum recyceln von Ratten und Momongas finde ich eher mau kommt nur noch die Auswanderungsprophezeiung in Frage?! Hat noch jemand nen sinnvollen Vorschlag?



    5
    1x Green Baboon
    2x Il Blud
    2x Ryu Kokki


    19
    3x Zombie Meister
    3x Pyramid Turtle
    3x Riesenratte
    3x Momonga
    2x Des Koala
    1x Kava
    1x Mormolith
    1x Sangan
    1x Breaker
    1x Mof


    Spell 13


    3x Bol
    3x Card of Safe Return
    1x Storm
    1x Blitzeinschlag
    2x Creature Swap
    1x Adliger
    1x Trunade
    1x Voreiliges
    1x Pot



    Trap 4


    1x Call
    1x Mirror
    1x TT
    1x Auswanderungsprophezeiung


    Sidedeck


    3x Twister
    2x Decree
    1x Mst
    3x Maske der Beschränkung
    1x Ceasefire
    1x Jinzo
    1x Adliger
    2x System Down
    1x BigShield Guardna

    ich würde sagen das du Reaper und 1 Old rausnehmen solltest für 2 Spys... finde die können im Monarch mehr weil Old und Raiza sich z. B. etwas beißen...


    Sonst finde ich es eigentlich sehr stabil. Weis bloß nicht wie die 2 Pots laufen kannst ja mal Feedback geben ob du damit erfolgreich bist. Deathdraw etc. Denke mit Azubi Engine sollte es aber klappen!

    Spiele das Deck ähnlich die Blitzeinschläge sind ne gute Idee ;) würde nur statt dem Schweren Sturm eine Trunade zocken die macht auch den Weg für den OTK frei und würde deine permanten Spells nicht blocken zumal kann die auch noch was mit Premature und Call ;)


    Und ich würde über Feierliche nachdenken um die Cosr zu beschützen finde sie schon wichtig im dem Deck...

    Strategie: Also da noch 1 Turnier vor der neuen Ban ansteht poste ich hier die Liste das Ziel ist es mit den JETZT relativ sehr schnellen Zombies Kartenvorteil durch Card of Safe Return zu bekommen. OTK sind natürlich möglich wenn erstmal 2-3 Zombiemeister im Grave und 1 BOl auf der Hand ist ;) Habe es getestet läuft Bombe sehr stabil und wirklich mächtig auch gegen Big City die normal immer das Feld clean halten. Die Solemns halten beschützen die wichtigen Cosr und geben Schutz beim Großangriff. Im Moment muss ich es wie gesagt noch mit Kokkis zocken weil Bluds einfach zu teuer sind. Kava bringt Speed und Monsis in den Grave das is bei Zombies natürlich immer prima ;) in der neuen Liste müssen da halt die Merchants ran sie sind langsamer aber bringen mir dann vielleicht noch ein BOL auf die Hand. Die Roars spiele ich um die Kavas und Lacoodas zu beschützen.


    Bin sehr zufrieden mit dem Deck bräuchte nur HIlfe beim Side... ich denke Skill drain wäre hier angesagt dazu muss ich wahrscheinlich noch gegen Macro Boarden können also
    2-3 Möbius
    3 Twister
    3 Skill Drain
    2-3 Kokki
    Heavy Storm
    3 Pulling the Rag
    das wäre mein erster Vorschlag...


    bitte hier Verbesserungsvorschläge!!!


    Gibt natürlich 100 %Backrate versteht sich von selbst!!!



    (Alte Ban) 42 Karten
    7


    2x RyU Kokko (irgendwann 2 Il Blud xD)
    2x Vampir Lord
    3x Cyber Drache


    12


    3x Zombie Master
    3x Pyramid Turtle
    1x Spirit Reaper
    2x Lacooda
    3x Kava


    14


    3x Book of Life
    3x Card of Save Return
    2x Creature Swap
    1x Premature
    1x Smashing
    1x Snatch
    1x Trunade
    1x MST
    2x Maschinendupli


    9


    3x Feierliche Urteile
    1x Call
    1x TT
    1x Mirror
    2x Roar



    Neue Ban 41 Karten
    7


    2x Ryu Kokki/Il Blud
    2x Vampir Lord
    3x Cyber Drache


    13


    3x Zombie Meister
    3x Pyramid Turtle
    1x Spirit Reaper
    1x Lacooda
    1x Kava
    2x Merchant
    1x Mof
    1x Breaker


    13


    3x Book of Life
    3x Card of Safe Return
    2x Creature swap
    1x Premature
    2x Shrink
    1x Trunade
    1x MsT


    8


    3x Feierliches Urteil
    1x Call
    1x TT
    1x Mirror
    2x Roar

    Zitat

    Original von Martok
    BoL -> Il Blud -> Zombie Master -> Zombie Master -> Zombie Master -> Turtle
    sind zusammen 8700 ATK, also genug.


    .



    ... exodia


    Ich weiß nicht solche Wunsch-Konstellationen werden wohl fast nie eintreffen. Allein das Blud mit ner Turtle oder nem BoL aufs Feld kommt dann zwar ein Summon - macht aber mit Card of Save Return sofort + bzw. ausgleich weil man ja die Card erst wieder reinholen muss... nach der neuen BAN kann es auch mal vorkommen das ein Monster auch mal noch nen Zug am Leben bleibt und dann würde er direkt + 2 machen... (ich für meinen Teil spiele ihn mit Roars und Lacoodas)


    Il Blud ist wirklich eine sehr starke Karte aber der Secret Rare Status zieht meiner Meinung nach doch ein bisschen an der Geldbörse... Hier in der Umgebung hat ihn keiner und mal eben 35-40€ für so eine Karte ausgeben will und kann ich nicht nachvollziehen ^^


    Naja aber auch sonst läuft Zombie ja recht stabil. Die neue BAN kann kommen :D