Beiträge von GinTonic



    Nein du solltest keinen Jujistu spielen erstens is Muay thai viel besser ;) und 2tens spielst du ja ein Aggro Deck von daher bremst dich der Jujitsu nur... Du könntest im Side dann auf Decrees borden und noch mehr Aggro geben vor allem weil dein gegner denke ihc matten borden wird...


    Backrate gibts unter Fusion HA! ^^

    So hier mein neues Deck bezüglich der kewlen neuen Shift-Monster aus der neuen Serie Tactical Evolution Frost Flame Dragon und Desert Twister
    Hab mich jetzt bei diesem Deck auf F&F Dragon bezogen hier der Effekt Text:


    Frost and Flame Dragon Dragon/Effect WATER - Level 6 2300 ATK / 2000 DEF



    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except by removing from play 1 Fire and 2 Water monsters from your Graveyard. Once per turn, you can discard 1 card to destroy 1 monster on the field.



    Die Strategie ist ähnlich wie beim Monarch Control vorteil mit dem Monarchen zu machen. Möbius räumt die Traps weg dann kommt F&F Dragon macht noch wenn das eine Monster fertig und zack haben wir guten Damage;) wie gesagt beide Monster verschmelzen sehr gut. Testalos tut auch wie gewohnt seinen Job und die Cyber Phönixe sind Feuer und schützen mein CD´s sich selber und die Turtles. Das Deck läuft recht stabil und konnte auch schon gegen Normale controls mit Trap Dustshoots etc. gewinnen. Nur was mir aufgefallen ist (kann aber auch an meinen wirklich wirklich miesen Drawskill liegen) das ich meistens immer nur einen Elementzweig hatte entweder Feuer oder Wasser ;) dieses habe ich versucht durch MJ abzugleichen er gibt mir Stuff in den Friedhof und bringt mein Deck voran zusätzlich nimmt er dem Imba Gulasch Meta den Kartenvorteil wieder weg ;).
    Hab auch mal eine Dimension Fusion probiert aber dann festgestellt das die in der Heutigen zeit mit den ganzen Malicios etc. nicht viel kann... Zu Return (hab ich noch nicht getestet) würde ich aber sagen es ist zu langsam... hat jemand diese schon in dem Deck gespielt? Die Idee ist ja gut 2 Möbius und nen Testa zu shiften ;)



    Die Traps sind halt zum Controllen da Mind Crush läuft in letzter Zeit ziemlich imba mit Dustshoot und Confi.
    Ich habe überlegt nen Snipe zu adden würde mir Element in den Grave bringen oder die DD Dustshoots vielleicht entsorgen (halt seinen Job erledigen ;))


    Allgemein macht das deck gut fun beim zocken (klar is ja was neues xD) aber ich denke ein bisschen Feintuning kann nicht schaden.


    Frost Flame Prototyp 40 Cards


    Monster insgesamt 23


    Spezial 5


    2x Frost and Flame Dragon
    1x Cyber Drache


    Wasser 10:
    3x Möbius
    2x Mutter Grizzly
    3x Hydrogeddon
    1x Kristallseher


    Feuer 9:
    3x Testalos
    2x Ufo Turtle
    3x Cyber Phönix
    1x Kotetsu


    2x Snipe Hunter




    Spells 11:


    3x Braincontrol
    1x Premature
    1x Snatch
    1x Heavy
    1x MST
    3x Enemy
    1x United we Stand


    Trap 5


    3x Decree
    1x Mirror Force
    1x TT



    Bitte Deck raten und bei dem Link gibts natürlich auch ein Backrate von mir! Aber auch sinnvolle Vorschläge mit Begründung.

    muss mich meinem Vorredner anschließen der Baumfrosch bringt dir nicht viel du solltest vielleicht Spys ausprobieren halt frosch und noch ne karte raus (maybe Snipe hunter)


    Du hast recht viel speed im Deck könntest auch ne dritte Machin Dupli adden (DD kannste ja notfalls mit Snipe entsorgen) maybe auch eine Riesenratte um den Kava zu searchen halt wirklich gezielt auf die Kombo zu spielen.



    Finde diesen build stabiler und aggresiver da Virus einfach nur aufräumt... Kava etc. zumal er das Beatdown Element weiter stärkt. Ich versteh BOM nicht? Und Smashing hab ich ja schon erklärt warum ich es spielen würde ;)

    So wurde jetzt doch zum nem vollkommenen Vulkanisch Deck umgebaut ;)


    Demnach baut die Strategie aufs runterburnen der Lifepoints dazu hab ich verschiedene Möglichkeiten


    Vulkanischer Zertrümmerer macht auch in verbindung mit Seelentausch der mir die Battlephase wegnimmt immer noch guten konstanten Schaden


    Die Vulkanischen Raketen suchen mir die Combo 3facher + Streuschuss zusammen damit mach ich auch nochmal 2000 dmg vielleicht auch 2 mal dank Topf der Trägheit.


    Ring, Waffenstillstand und Magischer Zylinder sind natürlich Damagedealer schlecht hin ;)


    Zum Schluss kommt noch das Highlight Feuerkunst die nochmal Massivschaden erzeugt...


    Mit den Raketen/Cyber Drachen/ und Häcksler hab ich noch ein kleines Beatdownelement.


    PRoblem ist einfach nur die Setterei ;) es wimmelt vor Monarchen und irgendwie ziehen gegner gegen mich die Storms am laufenden band :D also was würdet ihr mir raten? Weis nicht ob Feierliche mit den Hüllen laufen da die bezahlerei doch irgendwann ins gewicht fällt.


    Zusätzlich mach ich mir um den Speed sorgen mit einem guten Gulasch kann es einfach nicht mithalten und ich wüsste nicht wie ich ihn noch steigern soll ohne die Vulkanischen rauszunehmen.



    Monster 22


    3x Cyber Drache
    3x Vulkanischer Zertrümmerer
    1x Vulkanisches Verdammnisfeuer


    3x Vulkanische Rakete
    3x Vulkanische Hülle
    3x Vulkanischer Streuschuss
    2x Vulkanischer Sprenger
    2x Vulkanischer Häcksler
    2x Magischer Händler



    Zauber 11


    2x Glutbeschleuniger
    1x 3-facher Glutbeschleuniger
    2x Seelentausch
    1x Topf der Trägheit
    1x Schnappstahl
    1x Voreiliges Begräbniss
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Kartenhändler



    Trap 7


    1x Ring of Destruction
    1x Mirror Force
    2x Spiritistische Feuerkunst - Kurenai
    1x Magischer Zylinder
    1x Waffenstillstand
    1x Call of the Haunted


    vielen Dank für eure RATES


    bitte Link zum Backrate geben

    ich brauch das Deck nich zu raten weil du sowieso alle wegluckst...


    Naja du spielst es ja mittlerweile komplett anders


    aber für das würd ich auf jeden 2 lord und TT wieder adden.


    ansonsten 3 imba Kava ;)


    E-Heros for the win! :cool:

    Tribut ( 5 )


    1x Dark Magician of Chaos
    1x Jinzo
    3x Cyber Drache


    Normal ( 16 )


    2x Strike Ninja
    3x Tomate
    1x Sangan
    1x Don Zaloog
    2x Deko
    2x Exiled
    1x Spirit Reaper
    1x DD Warrior Lady
    1x DD Assailant
    1x Newdoria
    1x Breaker


    Zauberkarten ( 14 )


    2x Reinforcements of the Army
    2x Enemy Controller
    1x Adliger
    2x Smashing Ground
    1x Goats
    1x Voreiliges Begräbniss
    1x Grace
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Last Will
    1x Rush Recklassy
    1x Storm


    Fallen ( 5 )


    1x Ring of Destruction
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribut
    2x Return from a different Dimension




    Sideboard:


    3x Dimensionsriss
    3x Makrokosmos
    3x D.D. Überlebender
    3x D.d. Scoutplane
    2x Möbius
    1x Noch irgend ein Tributer ?! keine Ahnung


    Zur Takke:


    Jo soll sich um den Strike Ninja drehen... Er bereitet alles für den entscheidenen
    Schlag durch das Return vor und bringt durch seinen super geilen Effekt in den meisten
    Fällen Karten vorteil ;) sprich alles was Dark ist wird removed da darf natürlich der Dmoc nicht fehlen der mich ne wichtig Zauberkarte 2-3 wiederholen kann. Es ist ein sehr aggressives Deck deshalb keine Magician of Faith... ausserdem ist sie light
    Exiled Force ist suchbar und mit Last Will schon fast imba weil zu stark mit Reaper oder Don. Da sehr viele Decrees und Jinzos wieder gespielt werden möchte ich die Fallenanzahl mögichst gering halten dafür kommen dann z. B. das rush was mit don ziemlich über kommen kann aber auch so mich für CD´s oder anderem beschützt.


    Das Sidedeck...


    Anti Searcher Anti Dark World mega Feldvorteil wenn es ins laufen kommt. Weil ich sehr oft 1-2 monster auf dem Feld habe müsste vielleicht noch ein dritter Möbius rein.


    Vielen Dank für lesen und auch für das raten


    gebt mir nen link und ich rate zurück


    so habs mal editet wie findet ihr es jetzt?

    danke erstmal ja ich werds mal mit dem Händler und der Marionette versuchen. Der Kybernetic ist auch ein guter Vorschlag mal schauen muss mir den erst besorgen... habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche tipps? Skilled dark ? keine Ahnung ...^^

    Spellcaster-Warrior Hybrid



    Tja das neue Themendeck ist draussen und sie beinhaltet eine Karte die ich sehr interesssant finde die magische Dimension. Meiner Meinung nach eine sehr vielseitige und verheerende Karte die guten Kartenvorteil bringen kann. Sie kann auf Saku und so vieles andere angechaint werden beschwört nen Spellcaster von der Hand spezial und man darf noch ein Monster zerstören... hauptsächlich diese Karte veranlasste das mich dazu dieses Deck zu bauen. Ich habe noch keine Erfahrungen damit sammeln können und es ist noch in der Probephase hoffe das ihr mir hier ein bisschen unter die Arme greifen könnt und vielleicht kommt ja was gutes bei raus ^^



    Tribut


    2x Cyber Drache
    1x Dark Magician of Chaos


    Special


    2x Chaos Sorcerer


    Normal


    2x Blade Knight
    2x Kycoo
    1x Breaker
    1x Apprentice
    1x Old
    1x Mof
    1x Strike Ninja
    2x Gravekeepers Spy
    1x Exiled Force
    1x D.D.WL
    1x Sangan



    Spells


    2x Magische Dimension
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Verräterische Schwerter
    1x Schwarzes Loch
    1x Schwerer Sturm
    1x Schnappstahl
    1x Adliger
    1x Sündenbock
    1x Meta (Thousend Restrict...)
    1x Feindkontrolle
    1x Smashing Ground
    1x Rota


    Traps


    3x Saku
    1x Ruine
    1x Call
    1x Reißender
    1x Kreis der Magier
    1x Dust



    Naja Ziel ist es die Feldkontrolle zu erlangen mit Magische Dimenision und Circle ist das schnell möglich und mit Hilfe von Old Exiled etc die großen Monster weghauen und schön beatdownen mit Kycoo und Konsorten. Was mir von vornerein einfällt was eine Schwäche sein könnte sind die lights vielleicht zu wenig für 2 Sorcerer aber ich brauch die Spellcaster für die Dimension und den Circle. 2te Schwäche der Speed mir fehlen die guten Searcher alla Tomate und maybe die Defense weil keine Reaper... Wisst ihr noch irgendwelche guten Light Spellcaster Tribut oder 4 Sterne? Wie ist der Cerberus sollte man ihn testen?


    Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe auf viel Ratings

    Nach der Pharao Tour wo ich 5-3 gegangen bin habe ich mich kurz entschlossen wieder aufs Wasser umzusteigen. Das lag zweifelos daran das ich 8 mal gegen das selbe Deck ---> Mein deck gespielt habe... Ok ich hab auch Meta gespielt aber gehts noch ?


    Ziel des Umiruka "Shift" bzw. Beatdown halt durch Knüppler die Lebenspunkte auf Null bzw. mit Return zu finishen. Hierbei stechen Monster wie der Abyss (2300Atk mit Umi und "Weg-frei-mach-effekt") Hydrogeddon (guter Beatstick hammer effekt) und der Aqua Spirit (der Reaper Killer) heraus. Dazu bekommt mein Deck Speed durch Mutter Grizzly und Hydrogeddon.


    Mit dem Sidedeck triumphiere ich ^^ ne ich mags so gegen andere Burner zu spielen ruled einfach da ich so gut wie gewinne...


    2x Möbius


    3x Hydrogeddon
    3x Mutter Grizzly
    2x Aqua Sprit
    2x Abyss Soldier
    1x Yomi Ship
    1x DDWL
    1x Lekunga
    1x Breaker


    2x Umiruka
    2x Smashing Ground
    1x Gehirnkontrolle
    1x Snatch
    1x Enemy
    1x Adliger
    1x Dark Hole
    1x Premature
    1x Storm
    1x MST
    1x Book of Moon
    1x Topf der Trägheit


    3x Saku
    1x Bottomless
    1x Call
    1x Torrential


    Side:


    2x Burgroth
    2x Legendary
    2x Schwerkraftbindung
    2x Level LImit
    2x Lava golem
    2x Solemn
    1x Waffenstillstand
    2x Wave Motion Cannon


    Ich bin am Handeln das Book und die bottomless zu kicken dafür sollen Swap und ne Ruine rein. Desweiteren brauch ich noch hilfe bei der Monster Auswahl...


    Und bitte kein Low Level Water raten ich weis wie man das spielt und ich zock es ja ähnlich im Side.

    Hier mein neues Deck, Strategie beläuft sich auf das Meta...


    Das wäre:
    1. Feldkontrolle erringen karten dafür sind Sakuretsu, Bottemless etc ganz wichtig Cyber Drachen
    2. Die Zauber und fallenzone meines Gegenübers leer zu halten ---> Möbius, Dust, Breaker
    3. Handkarten klauen dafür sind Don und Spirit Reaper zuständig


    Wenn alles klappt gewinnt man ^^



    2x Möbius
    2x Cyber Drache


    2x Don Zaloog
    2x Spirit Reaper
    1x Breaker
    1x Elemementar Held Wildmen (ich will nichts hören die is geil Oo )
    3x D. D. Assailant
    1x D.d. Warrior Lady
    1x Exiled Force
    1x MSK LV 2
    1x Sangan
    1x Mystische Tomate


    2x Smashing Ground
    1x Schwerter
    2x Schweine
    1x Book
    1x Hole
    1x Nobleman
    2x Reinforcements
    1x Schnappstahl
    1x MST
    1x Premature
    1x Heavy Storm


    1x Dust
    1x Weitflächige Ruine
    3x Saku
    1x Bottemless
    1x Call
    1x Torrential



    Ja ich weis stehen hier schon 1000 mal so decks aber würde gerne noch wissen was ihr ändern würdet bzw. sind 2 Dust Deathdraw ? lieber nur ein Möbius ? Was haltet ihr vom Wildmen? find ihn sehr mächtig ^^


    Hab auch überlegt ne Mirror Wall zu zocken... Was habt ihr für Erfahrung damit gemacht? Darf man sie im Damage Step aktivieren ? (Verändert ja die ATK)


    so ist es meiner Meinung nach solider nur noch ein bisschen eigener Flair + Skill und schon kommen die Sieg ^^