Beiträge von dusted

    joa, es geht um den vesuvan shapeshifter. das aufmorphen ist ja ein state based effect. wenn ich den typ nun irgendwann aufmorphe, geht dann sein copying effect trotzdem über den stack? bzw wie gross ist er wenn das "as turned face up..." auf den stack kommt?


    das zumorphen im upkeep geht aber schon über den stack, oder?

    ich kann das hier nicht auf mir sitzen lassen ^^ ich sag auch nur kurz etwas... irgendwie beginnt man zu rauchen ( verschiedene faktoren wirken, is mir auch egal bei wem welche ). ok und dann?
    GENAU!!!


    RAUCHEN IST EINE SUCHT!


    Alle die sagen, hei es ist so scheisse, hör doch damit auf - und sich dann fragen, warum sies nicht tun, ein paar zeilen weiter oben ist die lösung auf des rätsels frage.
    nun hab ich wohl 50 prozent der pseudo-intellektuellen sprüche der nichtsahnenden ausser kraft gesetzt... xD


    denkt mal drüber nach

    Dank dir Colt, weiss ich nun, dass ich bei einem Fehler, beim Eintragen in den Draft Pool, nur ein Warning erhalte.
    Was kann ich tun, wenn ich ein Gameloss erhalte? Das ist mir in meiner Karriere naürlich auch schon passiert... ^.^
    Wenn ich nun eine Karte vergesse zu markieren, oder eine Karte zu wenig im Deck markiere, the same? -> Improper Registration of Limited Card Pool, oder illegal Decklist?
    Kann ich es Wizards o.Ä. melden, oder kann ich dort sofort handeln?
    (In Hinsicht auf die Swiss Nationals '07)

    Erhalte ich nachdem mein Gegner, sagen wir im declare Blockers Step, einen Split Second Spell gespielt hat nochmal Priority, wenn der Spell resolvet ist?

    Im Upkeep triggert das discarden vom Razormane Masticore. Wenn ich den Masticore nun, nachdem das Zeugs aufm Stack ist, blinke, und dann nicht discarde, muss ich trotzdem noch für den "neuen" Masticore discarden, oder isser etz einfach da? Und hat er dann eigentlich summoning Sickness?

    ich weiss es gibt schon mehrere threads, aber ich öffne jetzt doch einen neuen. Hier ist das Blink Touch:


    4 Aethermages Touch
    4 Momentary Blink
    4 Remand


    4 Azorius Signet
    1 Boros Signet


    4 Riftwing Cloudskate
    3 Grand Arbiter Augustin IV
    3 Bogardan Hellkite
    3 Numot, the Devastator
    2 Venser, Shaper Savant
    1 Teferi, Mage of Zhalfir
    4 Court Hussar


    4 Hallowed Fountain
    3 Sacred Foundry
    2 Steam Vents


    1 Nimbus Maze
    3 Shivan Reef
    2 Adarkar Wastes
    1 Battlefield Forge
    2 Island
    1 Plains
    1 Mountain
    1 Sunhome, Fortress of the Legion



    Sideboard//


    4 Calciderm
    3 Dodecapod
    4 Lightning Helix
    4 Aven Riftwatcher


    Sideboard sollte klar sein, trotzdem: Calciderm gegen Mirror Match, Rackdecks, evtl auch Aggro. Dodecapod gegen Discard. Helix und Riftwatcher gegen Aggro.


    Besonders wichtig ist das Sideboard, also versucht bitte das zu verbessern! Vielen Dank, und btw, ich werd das an den Nationals zocken.

    moin Colt, ich müsste wissen wie die REL der verschiedenen Arten von Turnieren sind. par exemple: nationals, ptq etc. am besten wäre mir mit einem link gedient, der noch die genauen Enforcements zeigt.


    Danke

    der goyf hat atm 20 dollar wert, das ist meines erachtens das höchste aufem markt. es ist halt so, dass nun die nationals vor der türe stehen und keiner hat nen goyf, da die edi relativ neu ist.
    wie früher bei der jitte ist der goyf in sehr vielen top acht decks zu finden, also auch eine der am meisten gespielten karten.

    du hast vergessen, dass die helix dich noch um 3 life boostet, und momentan gibts eich satanic sligh nicht mehr, es ist unglaublich schwach geworden. dafür gibts halt gargagoyf und gargagoy ( ^^ ) mit confidant. und wenn du den confidant nicht wechmachen kannst ist schluss...
    was ich halt nicht verstehe ist folgendes: helix wird gezockt, da genial gegen aggro. angel wird nicht gezockt, ist aber noch genialer^^ das geht nicht in meinen schädel rein.


    was wäre mit nur 2 vensern? ich hab gemerkt, dass die recht oft überflüssig auf der hand rumlungern, da 2 zu viel sind... ich weiss ja ned, müsste vielleicht mal noch den spoiler ansehen...


    EDIT: was mir am deck allgemein nicht gefällt, ist seine grosse popularität.

    nichts, logisch werden die wahrscheinlich weitergespielt, aber blink glares sind halt im allgemeinen schwächer ohne hierarch, das verstehst du sicher ^.^

    deck ist halt routine, nix neues dabei. es ist sicherlich gut.
    es ist aber sinnlos zu überlegen was man nachher reintut, da die neue edition reinkommt und es ganz neue karten gibt. das deck wird zu 99% nicht mehr so auftreten, wie hier diese liste.

    das blink touch (also urw) ist definitiv stärker als das solar touch, da der angel of despair im vergleich zum hellkite einfach nur grottenschlecht ist. ebenfalls schlechter geworden ist der skeletal vampire, da incinerate reinkam. trotzdem ist er natürlich immernoch gut.
    ich gehe nun auf das blink touch ein:
    Ich muss ich nach ewigem testen (für nationals) einfach sagen, dass ein 5tes signet unabdingbar ist. die liste, die folgt, ist diejenige vom 2tplatzierten der us nats. der unterschied? auf den ersten blick nicht gravierend, jedoch auf den zweiten einen enormen unterschied macht.
    4 remand, 4 lightning angel wurden gecuttet, dafür rein kamen:
    4 lightning helix, 2 numot, 1 signet und ein hellkite


    hier nun die liste, 1 zu 1



    3 Azorius Signet
    2 Boros Signet


    4 Bogardan Hellkite
    4 Court Hussar
    4 Riftwing Cloudskate


    4 Aethermage's Touch
    4 Lightning Helix
    4 Momentary Blink


    3 Grand Arbiter Augustin Iv
    2 Numot, The Devastator
    3 Venser, Shaper Savant


    2 Island
    1 Mountain
    1 Plains
    1 Adarkar Wastes
    2 Boros Garrison
    4 Hallowed Fountain
    1 Izzet Boilerworks
    3 Nimbus Maze
    2 Sacred Foundry
    1 Shivan Reef
    4 Steam Vents
    1 Urza's Factory


    Sideboard:
    3 Avalanche Riders
    4 Aven Riftwatcher
    3 Detritivore
    3 Lightning Angel
    2 Teferi's Moat



    nach dem testem merkt man eben auch, dass ein 4 hellkite sehr wichtig ist, da er einfach das hauptziel des touches ist. interessant finde ich auch den numot, welcher mit einem 3rd turn touch ebenfalls verheerend ist, und im lategame einfach ein 6/6 Flieger ist, den gegner aber nicht mehr gross behindert am playen seiner spells. das fünfte signet ist wie bereits gesagt unabdingbar. fragen stellen sich bei mir bei der helix und dem angel. zuerst zur helix.


    die helix ist der womöglich beste burnspell im momentanen t2, wenn man diese farben zockt. er tötet das wohl wichtigste ziel: den dark confidant. sie ist also gut gegen aggro decks. gegen control ist sie suboptimal, ausser gegen omnichord, wegen den vielen morphs etc. im control matchup ist das remand meiner meinung nach also fast immer besser. der vorteil im remand liegt halt im cantrip, was das deck auf der einen seite beschleunigt, und auf der anderen den gegner zurückwirft. im aggro matchup ist remand (meistens) einfach nur schlecht, im gegensatz zu der helix.
    diejenigen decks, die remand im mainboard games, gamen die helix im sideboard. umgekehrt, also mit helix im main, wird natürlich kein remand im side gegamet, weil es nicht so wesentlich ist.


    nun zum lightning angel. er ist meines erachtens auch eine der besten karten, was offensive und defensive qualitäten angeht, wenn man uwr zockt. gegen ein aggro deck kann der angel, wahrscheinlich nicht gerade den spiess umdrehen, aber immerhin muss er entfernt werden, da sonst = tot. aber irgendwie braucht man nun auch ein 5tes signet und den vierten hellkite. und der numot ist auch super. natürlich wird der lightning angel im sideboard gezockt, wenn er nicht im maindeck aufzufinden ist.


    meine fragen nun an euch sind:


    4 lightning helix <?> 4 remand und
    4 lightning angel <?> 2 numot + 1 hellkite + 1 signet


    sodala

    hier ein gutes deck:


    4 Sidewinder Sliver
    4 Sinew Sliver
    4 Cautery Sliver
    4 Sedge Sliver
    4 Dark Confidant
    4 Savannah Lion


    4 Lightning Helix
    4 Char
    3 Seal of Fire
    2 Slaughter Pact


    12 Duals
    4 Pains
    1 Tomb of Yawgmoth
    5 Basic lands

    spiel noch 2 mouth of ronom und nur 3 scrying sheets. sudden death ins sideboard und tendrils of corruption muss auch unbedingt ins side! skeletal vamp ist super, er ist der wohl beste finisher der möglich ist in diesem deck, cry of contrition musst du auch zocken - main.


    zum confidant, er ist in dem deck einfach nur schlecht, mit smallpox bringt er dir einfach gar nix

    wenn ein creature token mit einer "is put into a graveyard" ability in den graveyard kommt, triggered die ability?


    das token ist ja assigned to be put into the graveyard, wird allerdings removet.

    jo das is die karte:


    Tomb of Yawgmoth
    Legendary Land
    Each land is a Swamp in addition to its other land types.

    macht dieses land ( oder die anderen ) dann auch schwarzes mana?


    lg