Beiträge von _Seth_


    Ich habe die Folgen von einem Freund (der sie wieder von nem Bekannten hat) bekommen.
    Es sind die Folgen gesubbt auf Deutsch. Subgroup ani-kaze. Ob bei irgendwelchenTorrents noch geseedet wird bezweifle ich aber.


    Zur Serie kann ich nichts sagen, da ich bisher nur die erste 2-3 Folgen gesehen habe. lol Gonzo etc.

    Zitat

    Original von Finntroll
    5 Drachen, ah ja einfalls los (Los lass uns einen neuen Yugi Anmie machen. Ok was für Thema wir hatten bisher Drachen, Drachen, Götterkarten, Drachen und Dämonen, ich würde sagen machen wir Drachen...Idee hätte von mir sein können^^) ne mal im ernst was ganz neues wäre doch mal ne Optiion gewesen bezüglich des Monster Typs


    Ich würde ja mal Pflanzen vorschlagen (die in YGO so gut wie kein Dasein haben), oder Geister. Oder noch besser, Geisterpflanzen mit Ranken und viel Gift.


    Das würde auch gut in ein Scifi Szenario passen. Die ganze Welt ist von Menschne bevölkert, überall Metall und Beton. Doch dann öffnet sich die Pforte der Hölle (Reich der Schatten lol) und die Natur erobert die Erde zurück. So eine Art Endzeitszenario Luft, die man nicht atmen kann usw.


    Übrigens, wo ist das Ägyptische an YGO nur verschwunden? Nur mehr Drachen und die haben mit Ägypten reichlich wenig zu tun.

    Entschuldigt meine Faultheit, doch ich habe keine Lust nochmal 5000 Wörter einzutippen. Deshalb verlinke ich auf meinen Thread im Forum eines Freundes.


    http://www.otinex.org/index.php?page=Thread&threadID=835
    Enthält Einführung, YouTube Videos (wie etwa OP/ED), Charaktervorstellung, Extrainfos, Review (von mir und externe), Fanzitate, Downloadmöglichkeiten)


    Noch dazu muss ich erwähnen, das die Serie etwas langweilig startet, vorallem die erste Folge. Ich hätte die Serie nach der ersten Folge gedroppt, wenn ich nicht so oft im Internet gehört hätte, sie wäre gut. Und nach 3 Folgen meh, mehreren Folgen OK wurde ich nicht entäuscht als die Story(super) sich komplett entfaltete, (was ca. ab Folge 14 der Fall ist und bis zum Ende der Serie anhält)


    Zitat

    lol haettest auch einfach den Text kopieren koennen *rolleyes*


    Ich habe das Verlinken wegen der Verwendung von YouTube- und Spoiler Tags vorgezogen. Noch dazu, sind die IMG und URL Tags dort anders, so das ich alle umschreiben müsste.

    Yami-Silver
    Cerus
    Ich war wohl zu lange nicht mehr hier.


    (Außerdem war Dragonball viel besser als Dragonball Z!^^) war Sarkastisch gemeint DBZ ist so schlecht, das YGO 5D nicht schlechter sein wird/kann.



    Zitat

    Original von aster
    [list=1]
    [*]Scheiß übersetzung
    [*]Dafür aber Japanische Schriftzeichen ohne Ende (Auf den Karten)
    [*]Naja und Motorräder
    [/list=1]


    Das halte ich für eine Verbesserung, eine deutliche.


    Jemand mit Geschmack? Das ist mal selten.
    Deine Liste hat mal was. Bis auf:
    1. Fate/Stay Night: Type-Moon Spiele Umsetzung, mittelmäßig. Visual Novel ist gut.
    2. Ergo Proxy (die 2-3 Folgen in der Mitte, die Disney ähnliche zB, der Rest ist gut)
    alles im Zitat sind die, die ich gesehen habe und gut finde.



    Meine:
    Cowboy Bebop
    Baccano
    Death Note
    Denno Coil
    FLCL
    Full Metal Alchemist
    Mushishi
    Kino no Tabi
    Tengen Toppa Gurren Lagann
    Higurashi no Naku Koro Ni + Kai
    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
    Sayonara Zetsubou Sensei http://www.youtube.com/watch?v=ATScaBE-5HI


    und die, die ich vergessen habe.


    Zitat

    Original von GinJin_B2K
    Der Titel ist bisschen blöd
    Besser wäre:Eure Lieblings AnimeS


    Die Mehrzahl von Anime ist Anime, nicht Animes. Deshalb ist der Titel völlig OK.


    Zitat

    Original von Bierathlet


    1. Sehe ich genauso, ist dennoch trotz fehlender Szenen ganz ok - ist immerhin nicht so Lückenhaft wie der Tsukihime Anime. Ich hätte schon allerdings gerne gesehen, wie Archer lässig Lancers Gáe Bolg mit seinem Rho Aias aufhält. :/


    Wie das wohl bei Kara no Kyoukai ist?

    Zitat

    Original von aster
    @Oben


    Der rechte mit den grünen Haaren erinnert mich ein wenig an Judai (Jaden) wegen dem Lächeln..


    Die sind männlich? Also beide? DAS rechte erinnert mich an Yotsuba -.-


    Zitat

    Original von Cerus
    Weit in der Zukunft? Duelle auf Motorrädern? Na klasse -.-
    Diese Serie entfernt sich seeehr weit von GX und Yugioh! und das finde ich gar nicht so toll. Drastische änderungen gefallen mir wirklich nicht. Man hätte es wieder so paar jahre später machen können aber sowas?
    Naja ich werd sie mir ansehen und dann weiter sehen


    Ein Zukunftsszenario hat immer die Möglichkeit, Eindrücke über mögliche Welten darzustellen, die man heute für nicht möglich hält. Bei YGO bezweifle ich das jedoch, Die verwenden lieber Motorräder.


    Moment, Motorräder in Science Fiction? Das passt nicht zusammen. Der Sprit ist viel zu teuer oder bereits nicht mehr vorhanden und... was solls.


    Zitat

    Original von DarkShad0w
    also erstens ... :ssj:< mein lieblingsanime :D


    Dragonball Z ist dein Lieblingsanime? Dann kannst du hiervon nicht enttäuscht werden.



    Schonmal im Vorraus :kotz: zu Lizensierung und 4kids...

    Hallo etcg. Nach Jahren schau ich mal wieder vorbei.


    Zitat

    Die Scans der V-Jump sind noch verschwommen, ich hoffe auf bessere in den nächsten Tagen.


    Hier 3 high resolution scans.





    Gedanken zur Serie:


    Zitat

    Skill, der jeden Gegner niederschmettert.


    Das Todesurteil jeder Spiele-Serie und auch der Schwachpunkt von Yu-Gi-Oh! und GX.
    Eine Serie braucht dauernde Überraschungsmomente, Planung, Strategie. Yu-Gi-Oh! hingegen hatte bei aussichtslosen Situationen hingegen meist nur 1 Lösung:


    Meine letzte Chance --> Zug. Ah Topf der Gier, ich darf noch zwei mal ziehen, etc.


    Aus diesem Grund wird YGO immer im unterem Mittelfeld bleiben, im Gegensatz zu anderen Spiele Serien wie etwa Kaiji. GX habe ich mir auch nur noch wegen den Karten selbst angesehen. Story?...Kann man vergessen.


    Zudem versuchen die Produzenten seit GX "cool" zu wirken. Vergesst es. YGO ist und bleibt eine Kinderserie. Dumme Kleidung und Kommentare der Charaktere kann das nicht ändern. Die könnten wirklich von Kaiji lernen. (ich bin kein Kaiji Fan)


    Aki Izayoi. Sieht aus wie Kallen Stadtfeld O_o. Verfrühtes Code Geass R2 heh? Aber Moment. Izayoi??? Na solange sie nicht im Maid-outfit mir Schwertern wirft und die Zeit anhält.



    Na egal, die scans sind oben.

    Zitat

    Original von xgoldix12
    kan der chaos sorcerer spezialbeschwört werden


    Äh ja er kann nur spezialbeschworen werden O_o


    Falls du eine Spezialbeschwörung auf eine andere Weise meinst:
    Er kann spezialbeschworen werden (zB. Voreiliges Begräbnis) wenn er vorher korrekt spezialbeschworen wurde (durch entfernen der 2 Monster)

    Zitat

    Original von daplayer84
    Wie sieht es denn aus, wenn er auch was in die Kette integriert?? Wie lösen sich dann die Effekte auf??


    Nehmen wir als Beispiel: dein Gegner reagiert auf das Nutzen des Effektes deiner offenliegenden Letztes Angebot mit einer beliebigen Zauber/Fallenkarte mit Spell Speed 2 (nicht 3 damit du noch anketten kannst mit Spell Speed 2 Effekten wie Letztes Angebot)


    Als erstes aktivierst du also den Effekt deines Letztes Angebots und zahlst dabei 500 LP


    KG1: Letztes Angebot


    Dein Gegner erhält Priorität und kettet beispielsweise mit Mystischer Raum Taifun an, um dein letztes Angebot zu zerstörten, da der Effekt von permanenten Zauber/Fallenkarten nur ausgeführt wird, wenn die Karte beim Ausführen noch offen auf dem Spielfeld liegt.


    KG2: MST Zile: Letztes Angebot


    Du erhältst wieder Priorität und entscheidest dich, wieder mit Letztes Angebot anzuketten und dafür erneut 500 LP zu zahlen.


    KG3: Letztes Angebot


    KG1: Letztes Angebot
    KG2: MST
    KG3: Letztes Angebot


    DIe Kette wird von hinten nach vorne aufgelöst.


    KG3: Du beschwörst 1 Monster aus deiner Hand
    KG2: Letztes Angebot wird zerstört
    KG1: kann nicht aufgelöst werden da Letztes Angebot nicht mehr auf dem Spielfeld liegt.




    Zusammenfassend:
    Eine Reaktion deines Gegners im Sinne von anketten stört die Kettenbildung von Letztes Angebot nicht solange der vom Gegner angekettete Effekt nicht eine höhere Zaubergeschwindigkeit als Letztes Angebot, also 3 besitzt.


    Du kannst nicht 1000 LP zahlen um 2 Monster zu beschwören.


    Du kannst jedoch in 1 Kette mehrmals den Effekt aktivieren/nutzen und so zB. 2 mal 500 LP zahlen um eben hintereinander in der gleichen Phase 2 Monser zu beschwören.


    Eine Tributbeschwören (offen) ist eine normale Beschwörung, setzen = setzen.

    Zitat

    Original von Enel
    Kann man den effekt von möbius oder breaker verwenden um eine spielfeldkarte zu zerstören ??


    Ja, es handelt sich, wie man an der grünen Farbe leicht erkennen kann, um SpielfeldZAUBERkarten. Die von dir genannten Monster können durch ihren Effekt Zauber/Fallenkarten zerstören.

    Zitat

    Original von SonGokuu
    Ich hätte da ein frage und zwar wenn ich durch einen effekt Goldd/Sillva und dann Broww abwerfe wird dann zu erst Goldd/Silla beschworen und dann der gegner dan bodenlose drauf spielen.


    Wenn du durch 1 Effekt alle 2 abwirfst, zB durch Kartenzerstörung, dann bildet sich eine Kette aus den simultanen Effekten nach Auflösung der aktuellen Kette (Kartenzerstörung).


    Du kannst die Reihenfolge der Effekte wählen, da alle nicht optional sind.


    Wählst du, das Goldd/Sillva zum 1. Kettenglied wird, dann wird Golld bzw. Sillva als letztes beschworen und dein Gegner kann mit BTH auf die Beschwörung reagieren und das zuletzt beschworene Monster entfernen.
    KG1: Goldd/Sillva
    KG3: Broww


    Nach Kettenauflösung kann dein Gegner also reagieren auf das letzte Ereignis, also die Beschwörung von Goldd/Sillva in diesem Beispiel mit BTH, TT oder ähnlichem.


    Wählst du jedoch Broww zu Kettenglied 1 so ist das letzte was passiert das Ziehen von Deckkarten durch den Browweffekt, was den GameState verändert. Dann kann dein Gegner keine BTH aktivieren.
    KG1: Broww
    KG2: Goldd/Sillva


    Nach Kettenauflösung kann dein Gegner also reagieren auf das letzte Ereignis, also das Kartenzeihen durch Broww, also zB. mit Appropriate


    Dauerhafte Karten mit dauerhaften Effekt können allerdings in laufende Kettenauflösungen (zwischen Kettengliedern) eingreifen, wird teilweise als SpellSpeed 0 betrachtet.


    e: Regelfragenbereich?
    e: Regelbuch?

    Tal der Toten negiert nur Effekte die auf Karten im Friedhof zielen, nicht jedoch Karten die sich im Friedhof aktivieren und 1. nicht tun wie Exiled, Tomate etc.


    Dies kannst du ihnen zeigen, als Beweis bzw direkt am Turnier mit nem laptop auf netrep.net, da müsstest du dann "necrovalley" in der registry eingeben.
    • "Necrovalley" will NOT negate effects that are activated when a card is sent TO the Graveyard or that activate IN the Graveyard or that count cards in the Graveyard. So it will NOT negate the effects of "Sangan", "Witch of the Black Forest", "Black Pendant", "Giant Rat", "Mystic Tomato", "Kuriboh", "Graceful Charity", "Sinister Serpent", "Marie the Fallen One", "Buster Blader", "Shadow Ghoul", "Helpoemer", "Sword of Deep-Seated", "Vampire Lord", "Coffin Seller", and "Magical Thorn".


    999: Necrovalley negiert auch Effekte die von Innen auf den Friedhof wirken:
    Spear Cretin, Night Assailent, Agido, ....




    es gibt auch einen edit-button

    Bei beiden Effekten werden DW Effekte nicht aktiviert.


    Bei Serial Spell deswegen nicht, da es sich um Kosten handelt.


    Bei Full Salvo nicht, weil sie gesendet und nicht abgeworfen werden.

    Zitat

    Original von osto
    kann ich die sündenböcke für ritualbeschwörungen und spezialbeschwörungen ,wie für toonmonster, opfern, da man sie ja nur nicht als tributbeschwörungen, also normale beschwörungen genutzt werden können????


    Ja, Tokens werden wie normale Monster behandelt solange sie offen auf dem Spielfeld liegen.


    Solange auf der beschwörenden Karte (scapegoat) keine Beschränkungen stehen kannst du sie für alles verwenden wie du auch normale monster verwendest.


    Da Scapegoat nur das tributieren für Tributmonster untersagt ist alles andere möglich.


    Alle von dir genannten Bescwörungen sind also möglich. Auch Toonmonster sind beschwörbar da es sich um eine Spezialbeschwörung handelt @Pat92

    Zitat

    Original von Kargon
    Hallo,


    Ich habe mal ne Frage zu Drillroid. Wenn Drillroid ein verdecktes Monster angreift, wird der Effekt dann aktiviert? (also des verdeckten Monsters).


    Oder ist es wie bei Mystic Schwertkämper LV 2, das der Effekt nicht aktiviert wird und die Karte einfach zerstört wird?


    If this card attacks a face-down Defense Position monster, destroy the monster immediately with this card's effect without flipping it face-up or applying damage calculation.


    If this card attacks a Defense Position monster, destroy the monster with this card's effect without applying damage calculation.


    Merkst du den Unterschied?


    Drillroid zerstört die Monster erst nachdem sie aufgeflippt werden, also werden ihre Flippeffekte aktiviert.