Beiträge von Soulfire

    Hallo Leute


    Da Magic wirklich schon lange ein Top Kartenspiel ist möchte ich nun damit anfangen habe mir zwei Intro Packs geholt und vier Booster Khans of Takir
    Habe mir Starker Auftritt (Intro Pack 2015) & Mönche der Jeskai geholt habe beide Decks gegeneinander Ausgetestet und beschlossen mit dem Mönch Deck mein erstes Turnier zu Bestreiten das bald in Wien stattfindet mir gefällt die Spielweise von dem Deck allerdings muss es eindeutig verbessert werden in meinen Augen hatte ich entweder Pech beim Kartenziehen oder es sind Tatsächlich zu wenig Gebirge vorhanden um die Multicolor aufs Feld zu bringen.


    Mein Wunsch wäre vor allem das Deck mit den Aktuellen Sets Hauptset 2015 & Khans of Takir zu verstärken ich kenne bereits einige Karten von Magic 2013 wie zb Blitschlag, Pazifismus etc also das Spiel ansich ist mir bekannt nur wollte ich nie auf Turnieren spielen sondern eher mehr als Fun aber mittlerweile hat mich das Feeling wieder gepackt ich hoffe ihr könnt mir helfen das Deck etwas stärker zu machen warscheinlich werde ich später dann auf ein Monorot Deck umsteigen mit Schadenszaubern und Kleinen Kreaturen also mehr Aggro aber ich möchte auch dieses Deck Stark machen und je nachdem was mir dann besser gefällt und besser geignet ist auf Turnieren werde ich Spielen


    Deckliste:


    Multicolor:


    1x Weise des Inneren Auges +1
    1x Vormacht der Jeskai +1
    2x Kunst des Fliegenden Kranichs
    1x Winterflame +1
    1x Hüter des Auges +1
    1x Jeskai Amulett +1
    2x Hochspitzmaus


    Weiß:


    2x Sucher des Weges +2
    1x Serra Engel +1
    1x Feierliche Gabe +1
    1x Unermüdliche Missionare -1
    1x Alabaster Kirin -1
    1x Die Monster Erschlagen -1
    1x Hemmende Strahlen -1
    1x Jeskai Schüler +3


    (+4x Pazifismus)


    Rot:


    3x Meister des Blutfeuers +1
    1x Kloster-Flinkspeer +3
    2x Lavaaxt
    2x Blitzeinschlag +2
    1x Wenige Meisterin -1
    1x Blutfeuer Mentor -1


    Blau:


    2x Jeskai Windspäher
    2x Jeskai Älteste
    1x Eingeweihte des Wirbelwinds -1
    1x Lähmende Kälte -1
    1x Weissagung +1
    1x Schicksal Weben -1
    1x Luftakrobaten der Flussradfeste +1
    1x Vakummschlinge +3


    (+2x Negieren)



    Länder:
    6x Gebirge +1
    8x Insel -1
    7x Ebene
    2x Mystisches Kloster +2
    1x Sturzbachklippen -1
    1x Windgepeitschte Felswand -1
    1x Friedliche Bucht -1


    (+4 Evolving Wilds)


    Artefakte:


    3x Banner der Jeskai




    Ich habe persönlich schon ein paar eigene Vorschläge die ich mit Rot Markiere ich hoffe ich liege damit nicht allzu falsch ich bin über jeden Rat dankbar mir macht das Spiel sehr viel Spass und auch wenn es mein erstes Turnier wird möchte ich gut abschneiden =)

    Echt toll irgendwie dieses Spiel find die Artworks voll klasse =)
    Sind die Regeln für einen neuanfänger leicht zu erlernen oder eher sehr schwer vom Anime her hört es sich zwar zu beginn verwirrend an aber ist denke ich nicht so schwer zu erlernen wenn es den auch im TCG so ist.


    Ich denke ich werde mir dann das Liberator of the Sanctury Deck holen und mal 2-4Booster dazu um zu sehen wie man es verbessern kann und die Möglichkeiten die es gibt. Sobald es wieder zum Verkauf angeboten wird momentan ist es bei uns ausverkauft.


    Gibt es den eigentlich schon Spieleumsetzungen für die Konsole oder Handheld oder Onlineversionen.

    Ah ja dieses deck ist mir auch in die augen geschossen ich mag den aichi ;) erinnert mich etwas an mich aber naja privates an die seite


    Das Deck wird warscheinlich ein Update des ersten von ihn sein bin ja im Anime erst bei den ersten drei episoden angelangt deswegen denke ich das.
    Aber um ehrlich zu sein wie Spielstark sind diese Trial Decks ich kenn das leider noch aus YGO & DM das man sehr viel Geld investieren muss weil man da mit den Startern nicht weiterkommt deswegen hab ich YGO Damals aufgehört zu spielen bei Duel Masters habe ich damals sehr viel geld investiert das möchte ich wenn möglich nicht unbedingt.


    Man kann es zwar nicht vorraussehen aber sind momentan oder wird es in Zukunft Clans geben die von haus aus stärker sind als die anderen ich möchte wenn dann maximal zwei decks haben das eine wäre Gold Paladin und das andere muss ich noch überlegen nur möchte ich nicht nach 1 Jahr dann ein deck auf die seite legen müssen weil es nix mehr taugt.


    Sind vielleicht auch Spieler aus Österreich hier angemeldet und spielen gerade Cardfight wäre cool sich mal so zu treffen auf Duelle den Turniere möchte ich nicht von beginn an Spielen es gibt welche habe ich gesehen aber als Blutiger Anfänger wird das eher nix.

    Hallo Liebe CFV Community


    Da ich jetzt meine Duel Masters Karten verkauft habe und irgendwie wieder allmählich bock bekomme ein TCG zu Spielen hab ich ein bischen rumgestöbert und mir mal die ersten 4 Episoden von Cardfight Vanguard angeschaut, und ich finde es klasse.


    Ich habe dann geschaut welches Starter Deck und Booster ich kaufen soll bin aber da total überfordert es gibt alleine bei meinem Händler 11 Decks und 17 verschiedene Booster o.O


    Durch die Serie mag ich momentan sehr das Deck mit Blaster Blade da ich jedoch denke das ich alleine mit einem Starter Deck nicht Konkurenzfähig bin stellt sich die Frage welche Booster soll ich dazu kaufen würde mir zu Beginn mal 1 Deck kaufen und 3-4Booster um mal reinzuschnuppern.


    Preislich stellt sich bei mir auch die Frage ob der Preis für ein deck 14,99€ der normal Preis ist bei YGO & DM waren sie ja doch niedriger um ein paar Euronen


    Vielleicht noch um mir zu Helfen welche deckauswahl ich tätigen soll ich mag so Kriegertypen, Drachen & Wassermonster vielleicht gibt es ja was in dieser Bandbreite


    lg soulfire

    Wahnsinn da ist man lange lange nimma on und dann tut sich ein bischen was im DM Bereich ja ich würde auch sehr gerne wieder Spielen Karten hätte ich genug aber naja leider wohne ich in Österreich da dürfte es nicht mehr allzuviele geben die das Spielen besonders im raum Wien ;)

    Pommesfee@: Danke für deine deckliste jedoch würde ich gerne auch wissen wie mein deck jetzt abschneiden würde ist es total crap oder kann man damit auch mal Spiele gewinnen auf einem Turnier


    Und ja Allwissenheit ich wollt mal schaun was ihr davon haltet aber wenn ich 10Mana habe kann ich alles Spielen das stimmt


    Könntest du mir noch bei Gelegenheit evtl dazuschreiben von welchen Editionen die Karten sind weil ich könnte sie mir einzeln kaufen bei meinem Kartenladen

    Gackernder Rakdos ist aber eine Rot/Schwarze die wird ja nicht zum Spielen sein schätz ich mal
    Und das mit den 4x pro gute karten weiss ich da ich aber noch nicht soviel Spielkarten besitze habe ich leider nicht soviele gemeinsam währe es vl besser wenn man Rot/Blau spielen würde


    Rot = Zerstörerzauber
    Blau = Control + Ziehen der Karten (Jace ist ja ziemlich gut was ich weiss)

    Hallo Liebe Magic Gemeinde da ich nun neu Anfange mit Magic habe ich mir mal die Deckbaubox 2012 gekauft ein paar Ravnica Booster und so ein 2Spieler deck + intro packs von m13


    Hier mein Deck ich hoffe ihr ratet es den ich möchte auch mal wieder bei Turniere mitspielen und nicht unbedingt der größte Looser sein.
    Constructed ist ja das die letzen editionen nur gespielt werden dürfen also m13, ravnica usw.





    Blue / Red Update Version 1.5



    Multicolor:
    2x Essenzrückwirkung
    =2


    Blue:
    4x Weissagung
    4x Talrands Anrufung
    4x Augur of Bolas
    4x Archäomagierin
    4x Rückruf
    3x Nebelbank
    2x Inspiration
    2x Negieren
    2x Talrand der Himmelsbeschwörer
    1x Jace Meister der Erinnerung
    1x Allwissenheit
    =31


    Red:
    4x Flammensäule
    4x Sengender Speer
    3x Chandras Wut
    3x Schwefelsalve
    2x Flames of the Firebrand
    2x Volcanic Geyser
    =18


    Land:
    7x Gebirge
    7x Insel
    4x Sich entfaltende Wildnis
    1x Izzet Gildeneingang
    =19



    Strategie: Der Rote Part dürfte relativ klar sein was ich damit machen will, Kreaturen vom Hals schaffen das Primäre Ziel liegt aber darin den Gegner schnell die Lebenspunkte abzuziehen.
    Der Blaue Part ist da schon interesannter Weissagung, Augur of Bolas, Archäomagierin, Inspiration, Jace lassen mich wichtige Karten ziehen oder wie im Falle von Archäomagierin nochmal wirken,
    Talrands Aufrufung & Talrand der Himmelsbeschwörer sollen mir wichtige Kreaturen erschaffen mit denen ich dann am Feld übermacht habe und den Gegner im fall der fälle überrennen kann.
    Essenzrückwirkung lässt mich eine Kreaturenverzauberung brechen und den Gegner schaden zufügen,
    Rückruf soll mir etwas Zeit geben die Gegnerischen Kreaturen vom leib zu halten und somit mehr schaden zu machen die restlichen Karten runden das Deck ab um den Gegner zu Kontrolieren.
    Allwissenheit soll mir vieleicht helfen das Finish zu Bilden wenn es mal nicht so läuft.

    Hi etcg community ich hab beschlossen das ich wieder zum Yu-gi-oh Spielen Anfange hab von nem freund 2 dragunity legion decks bekommen und ein paar karten habe ich selber auch noch ich möchte irgendwann auch wieder auf Turniere spielen aber warscheinlich nicht mit diesem Deck das wird eher so zum Fun aber wenn es Turniertauglich währe dann würd ich es auch mit dem deck propieren ich hab allerdings nicht vor viel geld reinzustecken in das Game evtl werde ich ein Gravekeeper deck spielen auf Turnieren wenn die Konkurenzfähig sind aber hier mal die Deckliste.


    Tribut Monster:
    2x Dracheneinheit Waffe Leyaten
    2x Dracheneinheit Waffe Mistiltein
    1x Göttlicher Ritter Ishzark
    1x Dracheneinheit Primus Pilus


    Monster:
    2x Dracheneinheit Aklys
    2x Dracheneinheit Militum
    2x Dracheneinheit Framea
    2x Dracheneinheit Dunkelspeer
    3x Maskierter Drache
    2x Speer - Drache
    2x Dracheneinheit Brandistock
    1x Dracheneinheit Legionär
    1x Dracheneinheit Dux
    1x Dracheneinheit Tribus
    1x D.D Kriegerin
    1x Brecher Magischer Krieger
    1x Don Zaloog


    Zauberkarten:
    2x Adliger der Auslöschung
    2x Drachenschlucht
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Feindkontrolle
    1x Schnappstahl
    1x Veräterische Schwerter
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    1x Blitzschlag
    1x Kartenzerstörung


    Fallenkarten:
    2x Feierliches Urteil
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Icarus Angriff
    1x Reissender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    1x Spiegelkraft


    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet das Deck etwas aufzumotzen damit ich auf Turnieren nicht als letzer Platz abschneide

    Ich Spiele das Spiel zwar nicht mehr aber:


    Wenn dein gegner ein schild angreift und es zb jetzt Heilige Ehrfurcht oder Terror Pit oder ein beliebieger schildauslöser ist kannst du ihn sofort spielen


    Beispiel:


    Gegner hat 5 Kreaturen du nur mehr ein schild er greift mit der ersten kreatur dein letzes schild an und du hast heilige ehrfurcht darunter dann kannst du diese karte aktivieren und alle gegnerischen kreaturen tappen ;)


    Hoffe ich konnte helfen

    stimmt die axt werd ich mal rausnehmen


    die anderen beiden karten was du vorschlägst werde ich mal testen bzw mir mal erwerben bei meinem kartenhändler


    ich danke dir für den rate =)
    ja und zwei toolkits hauen schon rein weil ma da viele karten dann doppelt hat auserdem noch insgesamt 8 booster da geht schon was ;)


    pls weiter raten