Beiträge von Imp

    Nen nennenswerten Wert haben die Karten eigentlich nicht da alte Karten nicht mehr wirklich beliebt sind.
    Wenn du nen Sammler findest der die unbedingt braucht könntest du vllt für Mewtwo ex noch 5 € bekommen (mit viel Glück), für die anderen eher weniger.

    Die Decklisten kann ich nicht ohne Einverständnis der jeweiligen Spieler herausgeben, am besten fragst du diese direkt danach wenn du sie erreichen kannst (Facebook oder so).


    Sa, 16.3.2013 - 11:00 Uhr


    Jugendzentrum St. Cassius
    Kölnstraße 6
    53111 Bonn


    Es ist voraussichtlich Platz für bis zu 80 Spieler.
    Voranmeldung über POP-Rhein-Ruhr wird empfohlen.


    Gespielt wird Modified Constructed, d. h. es sind nur Karten von Schwarz & Weiß (Black & White) bis Plasma Storm erlaubt (Dragon Vault ausgeschlossen).
    Neben einem turnierlegalen Deck sollte jeder Spieler eine vollständige Deckliste, Schadensmarken, regelkonforme Würfel und ggf. Gift- und Brandmarken mitbringen.
    Decklisten und Hüllen werden vom Schiedsrichterteam überprüft, es empfiehlt sich, ein paar Ersatzhüllen dabei zu haben.


    Als Preise gibt es Championship Points (zur WM-Qualifikation), jede Menge Booster sowie Trophäen und Spielmatten für die Top-Platzierten jeder Altersgruppe.
    Eine genaue Auflistung und weitere Informationen findet ihr bei Amigo.


    Falls es noch Fragen gibt, einfach hier im Thread posten. ^^


    Wieder einmal wird im Advent in weihnachtlicher Stimmung für einen guten Zweck Pokémon gespielt.


    Sa, 08.12.2012 - 12:00 Uhr
    Christmas Charity Challenge Koblenz

    Zeitgeist
    Bahnhofstraße 23
    56068 Koblenz


    So, 09.12.2012 - 12:00 Uhr
    Christmas Charity Challenge Bonn

    CebiCon GmbH
    Godesberger Allee 64
    53175 Bonn


    • Jeder Teilnehmer bringt 4 Konservendosen mit Lebensmitteln (min. 400 ml) zum Turnier mit, die später gespendet werden.
    • Das Format ist Modified (BW-on).
    • Es gibt wie beim letzten Prerelease Achievements zu erfüllen und damit Extrabooster zu verdienen.
    • Die Top Vier jeder Altersgruppe erhalten Playmats bzw. Ordner als Preise.
    • Genauere Informationen bei AMIGO.
    • Voranmeldung ist direkt bei mir (Koblenz) bzw. bei Richard (Bonn) oder in Kürze auch auf POP-Rhein-Ruhr möglich.

    Diskussion zum Artikel Konsistenz bei Pokémon - damals und heute:

    Zitat
    Da dies der seit längerer Zeit erste größere Artikel zum Thema Pokémon auf eTCG ist, möchte ich mich zunächst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias, im Internet bin ich unter anderem als Impergator bzw. Imp, ShadowGuard und Kalec unterwegs. Seit Ende 2004 spiele ich das Pokémon-Sammelkartenspiel, mittlerweile habe ich viermal an den Weltmeisterschaften teilgenommen und arbeite in Koblenz und gelegentlich auch an anderen Orten als Judge und Liga-Leiter. Ich schreibe für das offizielle…

    Das Themendeck im Impoleon aus Erforscher der Finsternis ist eigentlich ganz gut (zumindest für Themendeck-Verhältnisse). Bin aber auch als Demonstrator auf der Spielemesse und kann dich wenn du möchtest vor Ort persönlich beraten. ^^

    Es ist zumindest bei weitem logischer.
    Also ich spiele ne Weile Magic casualmäßig, und als ich mal YGO gespielt hab kam ich damit überhaupt nicht klar weils einfach total unlogisch ist.
    Aber wie schon vom Vorposter gesagt, vom spielerischen Anspruch her liegt Magic deutlich höher.

    Nein, du kannst sie nicht anlegen wenn du schon eine andere Energie angelegt hast. Die Holon-Pokémon zählen als Energy Attachment.
    Du kannst zwar mehrere an ein Pokémon legen, aber nicht in einem Zug.
    Und ja, du kannst ein Voltobal zurücknehmen um Formeo anzulegen. Es zählt als Energie solange es angelegt ist.


    Wie jedes Jahr bietet Koblenz auch diesen Frühling wieder eine offizielle Regional Championship an.


    Sonntag, 25.03.2012
    11:00 Uhr (Anmeldeschluss)


    Stiftungsklinikum Mittelrhein
    Johannes-Müller-Straße 7
    56068 Koblenz


    Das Stiftungsklinikum ist vom Hauptbahnhof einfach zu Fuß zu erreichen. Wer mit dem Auto anfährt, findet direkt nebenan ein Parkhaus.
    Im Krankenhaus mit dem Aufzug in den zehnten Stock fahren, dann die Tür direkt rechts nehmen. Ab dort ist der Weg ausgeschildert.


    Weitere Informationen zur Preisstruktur findet ihr bei Amigo.


    Voranmeldung über POP-Rhein-Ruhr ist empfehlenswert und sichert einen Platz im Turnier.
    Spieler, die sich angemeldet haben, erhalten außerdem etwa eine halbe Woche vorher einen Reminder per E-Mail mit weiteren Informationen wie Wegbeschreibung und voraussichtliche Rundenzahlen.



    Eine Regional Championship ist natürlich nicht einfach nur irgendein Turnier, sondern ein großes Event, und als solches werden wir in Koblenz auch folgendes anbieten:


    Side-Events
    Wie schon bei der City Championship werden nach den Vorrunden für ein geringes Startgeld KO-Miniturniere angeboten, sobald sich acht Spieler dafür finden. Die ersten beiden gewinnen dabei Booster aus Next Destinies.


    Video-Coverage
    Bei Einwilligung der beteiligten Spieler werden ausgewählte Spiele aufgezeichnet und später kommentiert online gestellt. Das soll dabei helfen, Interessenten und neuen Spielern gute Turniermatches näher zu bringen.



    Wir freuen uns auf euer Erscheinen und wünschen viel Spaß beim Turnier!

    Ich warte immer noch auf den Tag an dem die YGO-Spieler endlich mal gelernt haben Bereichsbezeichnungen zu lesen. :dozey:
    (ist ja nicht das erste mal dass sowas vorkommt)