Beiträge von Imp

    wenn es hier welche geben würde wäre das wohl ein argument, ist es in diesem fall aber nicht, immerhin 2 spieler mehr als bei nem andern termin


    Eigentlich sinds 6 Spieler mehr als bei dem anderen Termin (Richard & Kinder und die Lokalspieler die da nicht konnten).
    Wobei es am 12. Februar eben nochmal mindestens 4 mehr gewesen wären (du, ich, Kay und Karin die nur Sonntags kann) und man eventuell auch nen Prerelease zusammenbekommen hätte (am 25. halte ich das für relativ unmöglich).


    Auch diesmal bietet der Zeitgeist in Koblenz wieder zwei Prereleases an. Aufgrund der Lieferschwierigkeiten des Produkts und mangelnder Alternativen werden wir die Turniere während unserer wöchentlichen Liga freitags veranstalten.


    Next Destinies (englisch)
    Fr, 10.02.2012 - 16:00 Uhr


    Königliche Siege (deutsch)
    Fr, 10.02.2012 - 18:00 Uhr


    Die Teilnahme kostet jeweils 25 €, dafür bekommt ihr 6 Booster des entsprechenden Sets, aus denen ihr euer Deck bauen könnt. Die dazu nötig Basis-Energien können vor Ort geliehen werden. Jeder Teilnehmer bekommt eine Promokarte, eine Deckbox sowie nach Abschluss des Turniers noch mindetens einen weiteren Booster, bei guten Platzierungen gibts natürlich noch mehr. Den Siegern jeder Altersgruppe des deutschen Prereleases winkt außerdem ein exklusives T-Shirt mit dem Setlogo.


    Wir rechnen bei beiden Prereleases mit ca. 2-3 Stunden Laufzeit. Es kann natürlich auch zwischendurch oder danach mit den Prerelease-Decks in der Liga gespielt werden, um Stempel zu sammeln (wahlweise für die Koblenzer oder die Bonner Liga).


    Der Platz ist begrenzt, daher ist eine Voranmeldung auf POP-Rhein-Ruhr empfehlenswert. Die genaue Adresse der Location findet ihr ebenfalls dort, falls ihr sie noch nicht kennt.


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme. =)

    Wenn du einen Angriff kopierst dann werden Referenzen auf das Pokémon (also Scherox) auf das Pokémon bezogen das den Angriff ausführt (also Zoroark).
    Du machst also 30 Schaden und 20 mehr für jede Metall-Energie an Zoroark. Wenn keine dranliegt nur 30, egal wie viele an Scherox liegen.

    Hm, hast du keinen Hobbyladen bei dir in der Nähe? Da gibt es meistens mehr Auswahl und die Booster sind günstiger.


    Standardpreis für einen Booster in guten Hobbyläden ist eigentlich 4 €. Bei Kaufhäusern wie Müller zahlst du aber gelegentlich schon 5 €, aber es gibt auch Spieler und eBay-Händler, die ältere Booster (auch Schwarz & Weiß und Aufstreben der Mächtigen) günstiger (3 € und weniger) weggeben.

    Also Starterdecks sind allgemein nicht so spielstark. Wenn du dir eins holen möchtest, würde ich dir das mit Flambirex empfehlen aus Schwarz/Weiß. Das ist im Moment noch das sinnvollste und die Flabirex-Linie kannst du auch zusammen mit Reshiram spielen, da brauchst du aber noch das andere Flambirex mit der Ability. Die älteren Decks mit Psiana und Nachtara und so solltest du dir eher nicht holen.


    Ja, in Köln gibt es Turniere, letztes Wochenende erst war eine City Championship. Und in der Nähe (Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Koblenz usw) finden auch ständig andere Turniere statt, auch größere.


    Schadensmarken und eine Münze sind im Starterdeck, ja. Auf Turnieren verwenden viele Spieler aber Würfel stattdessen (um Schaden zu legen und eben zu werfen). Wenn du einen Würfel statt einer Münze verwenden möchtest muss der aber den regeln nach sechsseitig sein, abgerundete Ecken haben und lichtdurchlässig sein.

    1.) Es gibt sehr viele in deinem Alter die Pokémon spielen, die Altersgruppe über 15 ist die mit Abstand am stärksten Vertretene.
    2.) Die Regeln sind nicht schwer zu erlernen. Schau am besten einfach hier.
    3.) Ein beliebtes Anfängerdeck ist Reshiram mit Tornupto. Die Karten dazu erhältst du fast alle in Schwarz/Weiß und HeartGold/SoulSilver Boostern, die dir auch einen guten Grundstock an Trainer- und Unterstützerkarten bieten. Auch noch günstig, einfach zu spielen und trotzdem stark sind Zekrom (auch aus schwarz/weiß) mit Eelektrik (aus dem neusten Set Noble Victories) sowie Durant (auch aus Noble Victories).

    Also eine Seite wie MagicKartenMarkt gibt es für Pokémon leider nicht. Da müsstest du schon in den Tauschthreads oder auf Ebay schauen. Es gibt natürlich auch Händler die Einzelkarten anbieten, die sind aber meistens nicht gerade die günstigsten - wobei es bei Commons usw. oft in Ordnung ist.


    Wenn du auch Turniere spielen möchtest, solltest du beachten dass dort nur die neusten Sets (ab HGSS) erlaubt sind (ähnlich wie Standard bei Magic).


    Weihnachten rückt unaufhaltsam näher und wieder einmal bietet Amigo am vierten Adventwochenende besondere Turniere an. In gemütlicher Atmosphäre wird in einem ausgefallenen Format gespielt, statt einer Teilnahmegebühr bringt jeder Spieler Lebensmitteldosen mit, die nachher für einen guten Zweck gespendet werden.


    Genaue Informationen zum Ablauf, den Dosen und den Preisen erhaltet ihr in der Beschreibung bei Amigo.


    Auch Koblenz und Bonn bieten dieses Jahr wieder solche Turniere an.


    Christmas Charity Challenge Koblenz
    Sa, 17.12.2011 - 17:00 Uhr
    Zeitgeist, Bahnhofstraße 23, 56068 Koblenz


    Christmas Charity Challenge Bonn
    So, 18.12.2011 - 14:00 Uhr
    CebiCon, Andreas-Hermes-Straße 3, 53175 Bonn


    Voranmeldung auf POP-Rhein-Ruhr.


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme. =)

    Muss das eine Karte sein, oder gibt es auch spezielle Ausdrucke von Karten, die man als Referenz verwenden kann?


    Gab es mal, aber die offiziellen Referenztexte wurden nicht mehr fortgeführt seit japanische Karten hier verboten sind.
    Also die Referenz muss schon eine offizielle Karte sein, wobei die natürlich auch aus einem Worlds-Deck oder so stammen darf.

    Heißr das ich dürfte auch Dobble Colourless Energien aus alten Sets spielen ? oder Die alten Prof Linds Trainingsmethoden ?


    Ja, darfst du.


    Wenn sich allerdings der Kartentext geändert hat (z. B. bei PlusPower oder Rainbow Energy) brauchst du eine aktuelle Referenzkarte außerhalb deines Decks, wenn du eine ältere Version der Karte spielst.

    Auch in Koblenz gibt es wieder ein Prerelease zur vielversprechenden dritten Schwarz&Weiß-Erweiterung "Noble Victories".


    Datum: Sa, 12.11.2011
    Anmeldeschluss: 12:00 Uhr
    Format: Sealed Deck
    Startgebühr: 25 €


    Location:
    Zeitgeist
    Bahnhofstraße 23
    56068 Koblenz


    Ablauf: (Änderungen vorbehalten)
    Jeder Spieler erhält 6 Booster, aus deren Inhalt er sein 40-Karten-Deck für das Turnier bauen kann. Basis-Energiekarten können selbst mitgebracht oder vor Ort geliehen werden.
    Gespielt werden je nach Spielerzahl 3-4 Runden Schweizer System best-of-three ohne Tops.


    Preise: (Änderungen vorbehalten)
    Für jeden Teilnehmer eine Promo, eine Deckbox und am Ende des Turniers noch mindestens einen Booster. Zusätzlich pro Spieler ein Booster im Preispool, der auf die vorderen Plätze verteilt wird, sowie ein T-Shirt für die Sieger jeder Altersgruppe.


    Platz:
    Es ist Platz für maximal 18 Spieler. Voranmeldungen werden in Kürze bei POP-Rhein-Ruhr möglich sein.


    Nach dem Turnier kann auf Wunsch noch bis Ladenschluss Liga gespielt werden (wahlweise auch mit den Prerelease-Decks).


    Noble Victories Scans könnt ihr euch hier anschauen.


    Bei Fragen einfach hier posten oder mich kontaktieren.

    Hallo,


    da ich vorhabe, mir ein ähnliches Deck zu bauen, habe ich mal hier reingeschaut, und wollte noch kurz meine Meinung abgeben (wobei ich gleich sagen muss, dass ich Magic nur nebenbei und auch nur auf FNM-Ebene spiele).


    Ich denke dass Rechtzeitige Verstärkung und Göttliche Abrechnung nicht wirklich ins Deck passen. Mit den vielen eher kleinen Menschen bist du normalerweise sowohl was Kreaturen als auch was Lebenspunkte angeht am Anfang erstmal schneller, also bringt dir Rechtzeitige Verstärkung nur selten was. Du kannst es ins Sideboard tun gegen aggressive rote Decks, aber defintiv nicht ins Hauptdeck. Göttliche Abrechnung ist eher was für Decks die mit wenigen großen Kreaturen kämpfen als mit vielen kleinen, von daher in dem Deck normalerweise auch nicht wirklich sinnvoll. Was du stattdessen reintun kannst ist Vergessenheitsring, das ist eine sehr gute Removal-Karte, die einfach zu kriegen ist und die man in fast jedem Spiel gebrauchen kann.


    Für das Sideboard würde ich dir Schleichende Korrosion empfehlen, da es alle Artefakte auf einmal zerstören kann. Es laufen im Moment viele Decks rum die mit Artefakten kämpfen (Tempered Steel und so), da ist das recht hilfreich.

    1.)


    a) kA genau hab da noch nicht gespielt. ^^
    b) Erster Spieler zieht keine Karte und darf keine Supporter spielen.
    c) Erster Spieler zieht eine Karte aber darf keine Trainer, Supporter oder Stadionkarten spielen.
    d) Erster Spieler darf alles. ~.~


    2.)


    a) s. o.
    b) Trainer als Kategorie d. h. der Begriff umfasste alles, Supporter und Stadium als Unterkategorien in ähnlicher Form wie z. B. Tools
    c) Trainer, Supporter und Stadionkarten streng getrennt, wenn von Trainer die Rede ist sind keine Supporter/Stadionkarten mehr gemeint
    d) Trainer als Bezeichnung der Oberkategorie, Unterteilung in Items, Supporter und Stadionkarten