Beiträge von Red Basher

    Hey Leute ! Was sagt ihr dazu?


    Monster: 17


    3x Chiwen
    3x Bi'an
    3x Bixi
    3x Suanni
    2x Jiaotu
    2x Taotie
    1x Pulao


    Zauber: 8


    3x Pfad
    2x PoD
    2x Nachschubtrupp
    1x Dark Hole


    Fallen: 16


    3x Schöpfung
    2x Oase der Drachenseelen
    2x Skill Drain
    2x Wiretab
    1x BTH
    2x D Prison
    2x Durchbruchfähigkeit
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Reißender Tribut


    Extra:


    2x Baxia
    2x Yazi
    1x Beelze
    1x Schrott Drache
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Crimson Blader
    1x Leo
    1x VdG Entscheidungspanzer
    1x Star Eater
    1x Samsara
    1x Catastor
    1x Mist Wurm
    1x Goyo Wächter


    Wenn ich mir dein Deck so anschaue, glaube ich, dass man dir erstmal erklären sollte, wie genau die Strategie von so einem Deck funktioniert und warum man Karte ''X'' spielen sollte und nicht Karte ''Y''


    Gladiatoren wollen:


    1. Angreifen bzw den Kampf überleben, um
    2. Ihre Effekte zu nutzen
    und
    3. Auf dem Feld bleiben, um ggf. fusionieren zu können


    1. und 2. sind Meiner Meinung nach erstmal die wichtigsten Tipps für dich.


    Dazu musst du natürlich sicherstellen, dass deine Angriffe durchkommen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass du schwächere Monster deines Gegners mit deinen Gladiatoren einfach überrennst (besonders gut geeignet sind dafür 3 x Laquari, 2 x Darius und wer mag, kann auch Samnite benutzen) bzw stärkere Monster mit vorher mit Zauber/Fallenkarten ausschaltest.
    Deshalb würde ich 3 x Aufschlagen, 3 x Dimensionsgefängnis sowie 2 x Bodenlose Fallgrube


    Damit sie nich so leicht oder gar nicht erst im Kampf besiegt werden, solltest du 3 x Waboku und 3 x Schrumpfen spielen...damit kannst du ihre Effekte sogar im gegnerischen Spielzug nutzen!


    Murmillo entsorgt auch Prima die Monster...aber ich bin mit einem davon immer bestens zurecht gekommen, da man ihn eh sofort wieder ins Deck mischen kann, wenn er erneut angreift, und/oder man ihn schützt.
    Bestiari vernichtet Zauber/Fallenkarten...aller
    dings würde ich ihn nicht leichtfertig ausspielen, wenn du keine Verbotene Lanze hast, da sonst die Gefahr auf eine Bodenlose Fallgrube zu groß ist und du ihn für die starke Fusion Gladiatorungeheuer Gyzarus brauchst.
    Deshalb solltest du 3 x Übungsgelände spielen, um den Bestiari immer zur Hand zu haben, ihn aufs Feld zu setzen (falls du noch einen Gladiatoren kontrollierst) und zu fusionieren!


    Sind mal ein paar deiner Gladiatoren im Friedhof, hole sie entweder mit Equeste oder mit Darius zurück, wobei letzterer wirklich nur dann Sinn macht, wenn du gleich fusionieren kannst.
    Falls du mal nicht angreifen kannst, willst aber dennoch den Effekt eines Gladiatoren nutzen, setze den Versuchs Tiger ein, da er quasi den Kampf ersetzen kann.
    Mit dieser Karte sind auch coole Kombos möglich...zum Beispiel mit Elemental Hero Prisma.


    Um den Gegner noch besser kontrollieren und auskontern zu können, solltest du 3 x Gladiatorungeheuer-Streiwagen spielen, derEffektmonster sofort vernichtet, sobald sie ihre Effekte benutzten, welch gleichzeitig annuliert werden.
    Und das Beste: Du kannst diese Karte sogar vom Friedhof wieder auf die Hand nehmen, durch den Effekt von Equeste!


    Deshalb hier mal so ne Art Grundgerüst:


    3x Laquari
    2x Equeste
    2x Darius
    2x Hopplomus
    1x Bestiari
    1x Murmillo
    2x Versuchstiger
    1-2x Elemental Hero Prisma (Man kann aber auch ohne den spielen)


    3x Aufschlagen
    3x Übungsgelände
    3x Schrumpfen
    3x Verbotene Lanze (wenn du hast...wenn nich, kannst du ja versuchen dir welche zu besorgen...is abeer kein Muss)
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch


    3x Streitwagen
    3x Waboku
    3x Dimensionsgefängnis
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft



    Oben hab ich auch gleich mal dein Deck etwas ausgemistet, da Karten teilweise überhaupt nicht zu Strategie eines Gladiatorendecks gepasst haben, oder komplett schwachsinnig waren^^


    Du kannst dich an meinen Vortschlag etwas orientieren und evtl noch ein paar Karten hinzufügen, die das Deck an deine häufigsten Gegner anpasst, wobei ich dar allerdings empfehle, dass du mölichst 40 Karten spielst, um 1. schnell an die Karten zu kommen ,die du brauchst und 2. nich wieder dein Deck mit irgendwelchen Zeug überladen, was du eh nicht braucht!


    Hoffe, das hat geholfen


    Red Basher :cool:

    Du brauchst Karten gegen das aktuelle Metagame.


    Also gegen Infernale (Schatteneinsperrender Spielgel, D.D. Krähe...)
    Maschine (Cyberdragon+Chimeratech Fortress Dragon, Systemabsturz...)
    Gladiator (Maul des dunklen Niedergangs, Spiegel der Schwüre...)
    Blackwing (Fallgrube, Sirocco....)


    Viel Spaß beim Sidedeck bauen^^



    Red Basher:cool:

    Zitat

    Original von lightsworn master


    regeln:
    1.spam ist hier verboten!!!bitte haltet euch dran.
    2.have fun


    Hi! Bevor du andere mit deinen Regelchen belehren willst, solltest du dich lieber selber an die Regeln halten.


    Sprich: näher auf deine Strategien eingehen...is zwar meistens offensichtlich (und zum Teil auch mal überflüssig), aber es wird hier nicht so gerne gesehen, wenn diesen Part fehlt...deshalb würd ich nochn paar Zeilen dazueditieren, da dein Thread sonst von irgendnem Mod geschlossen wird...


    Nun zu deinem Deck:


    Ich würde auf den Stratos verzichten, da du dadurch ne Beschwörung verschwendest, die du für einen Gladiatoren benötigst, um den Effekt eines anderen zu nutzen.
    Ansonsten siehts solide aus...du kannst ja nochn paar Monsterremovals wie Aufschlagen oder so testen...

    Hi! Ich spiele schon seit 2 Jahren Gladiatoren...und würde dir sehr 1-2 Prisma empfehlen...denn anders als bei normaler Kontaktfusion zu Gyzarus hast du so immer anschließend nen Bestiari durch Equeste auf der Hand, der kommt sobald dein Fusionsmonster angegriffen hat...sprich:...du hast also in deinem Spielzug nen Gyzarus beschworen, zwei neue Monster auf dem Feld und die Chance, im nächsten Spielzug nen weiteren Gyzarus zu beschwören...und abgesehen von der Prisma+Tiger-Combo ist das alles Grund genug für mich den Elementarhelden zu spielen...
    Joh...im Main machen sich immer 1-2 Dimensionsgefängnisse gut, um den lästigen Stardustdragon zu vernichten...denn der is Gift für dein Deck...


    Denk mal über die beiden Vorschläge nach...


    Joh...das Side Deck is standartgemäß aufgebaut...vllt noch was ggn Blackwing...is aber ganz gut...aber...
    ...was macht du ggn Gemini-Anti?

    Zitat

    Original von FinstererMartin
    ich finde diel iste schlecht. nichts entbanned. JD ist auch geblieben. Lumina und charge ist so ok. aber burial auf 1??wahrscheinlich wegen dem vayu turbo,aber dann doch lieber vayu runter. also mit zombies kann man jetzt fast nichts mehr anfangen. Am schlimmsten finde ich allure. die auf 1 ist doch absolut sinnfrei.


    Wieso schlecht? Und warum muss immer was entbannt werden?
    Die Karten, die gebannt sind stehen nicht ohne Grund auf dieser Liste...
    Da hat LW halt noch seine 2 Gamewinner, aber dafür is der Speed halt ziemlich dezimiert worden, was wiederum heist, dass man mehr Zeit hat, was gegen das Deck zu unternehmen...
    Burial is v.a. wegen dem Zombiedeck auf 1 gegangen...und zurecht...man muss schon zugeben, dass das Deck sehr spielstark war...


    Im Endeffekt is es doch immer das Selbe...
    Es kommt ne neue Liste, DAMIT man sich neue Gedanken um NEUE Decks macht...Das is der Sinn der Sache...
    ...Nur mal so am Rande erwähnt, da hier manche der Meinung sind, dass sie ihr ganzes Leben lang ein und das selbe Deck spielen können...früher oder später funktioniert dass eben nicht mehr...


    Und deswegen sind solche Äußerungen wie: ''mein schönes ZombieT.T'', ''mein armes LWT.T'' usw auch'n bisschen fehl am Platz...


    LW und Zombie hatten lange genug Narrenfreiheit und haben mit ihrer (teilweise unfairer) Spielstärke dafür gesorgt, dass sich andere/innovative Decks nicht etablieren konnten...
    Jetzt is halt erstmal damit Schluss, wobei ich mir sicher bin, dass in spätestens einem Monat die Klagen über irgendwelche anderen Decks kommen^^


    Jungs! Überlegt doch erstmal und schaut was man aus dem Format so machen kann, bevor ihr hier rummeckert, dass die Liste Mist is, obwohl die noch net mal nen halben Tag hier im Forum steht...

    also...mbaas hab ich auch scho getestet...läuft ziemlich gut...müsste man halt nur gegen bf evtl rausboarden...aber sonst is die karte echt nützlich...auch die aussage, das 1500 lp zu teuer sind sollte sich der ein oder andere nochmal durch den kopf gehen lassen...ich meine, vor kurzen sind noch 3 solemns gezockt worden, für die man weit mehr als 1500 lps zahlen musste...da hat auch keiner nach den kosten gefragt...und es lief super...


    fazit: ich würde die karte im jetzigen format immer mal im hinterkopf behalten...


    was ich derzeit teste, ist die feldkarte antiker wald...ich finde diese ne schöne ergänzung der typischen hit-and run-strategie eines gladiatorendecks, zumal sie die aktionsfähigkeit des gegners (besonders bf) stark beeinträchtigen kann...


    ...also falls du noch platz hast und du nicht weist was du adden sollt, teste sie mal...^^

    Zitat

    Original von guardian
    4. Achtung, der Spieler, der den Gladiator kontrolliert, aktiviert seinen Effekt. Das kann er nur, wenn er noch einen Gladi im Deck hat. Hat er keinen, dann kann er den Effekt auch nicht aktivieren, um den Gladi ins Deck des Besitzers (in dem Fall seines Gegners) zurück zu legen.


    OK, alles klar...sprich: wenn der Spieler, der den Gladi mit der Brain Control übernommen hat, einen eigenen Gladi im Deck hätte, könnte er den übernommenen ins Deck des Besitzers mischen und seinen Gladi aus dem Deck beschwören.


    6. Beachte, dass Rettungskatze nicht zielt. Welche Monster beschworen werden, wird erst bei der Auflösung entschieden.

    thx @ Videoday für die ausführliche Erklärung.


    Mir sind jedoch noch weitere Fragen eingefallen...hoffe es geht klar, dass ich sie hier mit reinstelle.


    1. Eine Gladiatorbeast Samnite mit Effekt liegt auf dem Feld und greift einen z.B. einen verdeckten Menschenfresserkäfer/Night Assailant/Ryko, Lichtverpflichteter Jäger/Old Vindictive Magician an, welcher dann seinen Flipp-Effekt nuzten wird um Samnite zu zerstören. Bekomme ich nun trotzdem die Gladiatorenkarte aus meinem Deck oder nicht?
    Und für den Fall, dass es nicht funktionieren würde die Sucherfunktion des Gladiatorungeheuers zu nutzen, wie verhält es sich dann bei der selben Situation, in der ein Streitwagen, des Gadiatorungeheuers an den Flipp-Effekt angekettet werden würde? Theoretisch würde der Effekt des aufgedeckten Monster annuliert, und dieses zerstört werden und ich dürfte mir aber trotzdem nichts aus dem Deck durch Samnites Effekt suchen, weil in diesem Moment der Flipper durch die Konterfalle anstatt durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde...ist das so richtig?


    2. Ein Lichtverpflichtet-Monster wirft in der Endphase Karten vom Deck in den Friedhof. Kann ich auf diese Aktion ebenfalls den Streitwagen des Gladiatorungeheuers nutzen...schätze scho...sind ja keine Kosten, sondern ein Effekt, wie jeder andere...oder?


    3. Kann Gladiator Beast Heraklinos auch in einer Kette annulieren?
    Z.B. Heraklinos ist im Spiel, und negiert eine normal Zauerkarte des Gegners...ist es dem Gegner nun möglich den Gladiator durch ein gechaintes Book of Moon zu verdecken?


    4. Man Spielt Gehirnkontrolle auf ein Gladiatorungeheuer, welches anschließen nach einem gewonnenen Kampf ins Deck des Besitzers kommt. Welche Spieler bestimmt nun ob, oder was für ein neuer Gladiator kommt? Oder kann in diesem Szenario kein neues Gladiatorungeheuer das Feld betreten?


    5. Man beschwört mittels Rettungskatze zweimal Gladiatorbeast Samnite, worauf der Gegenüber mit Bottomless Trap Hole reagiert...jetzt müssten doch eigentlich beide Gladiatoren aus dem Spiel entfernt werden, da sie gleichzeitig beschworen wurden, oder? (siehe Cyber Jar vs Bottomless Trap Hole)


    6. Rettungskatze wird gespielt und der kontrollierende Spieler nutz sein Priorität die Katze zu opfern, woauf der Gegner Reißender Tribut kettet...nun werden erst alle Monster auf dem Feld vernichtet und dann müssten die beiden Ziele der Rettungskatze das Spielfeld betreten, richtig?


    das wär's zunächtst^^

    1. Funktioniert die Beschwörung eines Gladiator Beast Gyzarus/Heraklinos auch mit verdeckten Fusionsmaterialmonstern, oder muss Bestiari/Laquari sichtbar sein?


    2. Man spielt Angriff der Lichtbrigarde. Muss man sein Ziel ansagen bevor, oder nachdem man 3 Karten in den Friedhof gelegt hat?


    3. Man bringt als Spezialbeschwörung Gladiatorbeast Heraklinos per Gladiatorbeast Darius aus dem Friedhof ins Spiel. Würde der Darius vom Feld gehen, würde auch Heraklinos ins Fusionsdeck zurückgelegt werden. Wird Darius mit Book of Moon verdeckt und anschließend zerstört, würde Heraklinos bleiben, hätte aber keinen Effekt...ist das richtig?...Oder...Darius wird z.B. als Ziel für einen Soultaker bestimmt und man kettet Book of Moon auf Heraklinos, würde das Fusionsmonster bleiben und hätte beim wiederaufdecken seinen vollen Effekt...liege ich richtig?


    4. Man spielt Kalte Welle, welche vom Gegner mit Solemn Judgment gekonntert wird. Theoretisch dürfte man in diesem Falle keine zweite Kalte Welle mehr spielen, nachdem die erst annuliert wurde, da diese Zauberkarte nur zu Beginn von Main Phase 1 aktiviert werden darf. Stimmt meine Theorie? Und wenn ja, gilt das auch für gegnerische Aktionen...sprich...man würde ansagen in die Mainphase 1 zu gehen...dann spielt der Gegner einTrap Dust Shot...könnte ich danach die Kalte Welle immernoch spielen?


    Wäre cool, wenn ich ein paar Antworten bekäme, thx^^!