Beiträge von austronom

    Ich glaube nämlich, dass 3 Mezukis fast das Format brechen. Ich habe 2009 eine Drawengine um Zombiewelt und Kuraz erfunden und so lange verschwiegen, bis Mezuki auf 1 war ... die Chancen, dabei innerhalb der ersten 2,3 Züge das ganze Deck aufzuziehen, sind recht hoch. Dementsprechend viel "Unsinn" könnte man mit dieser Engine anstellen.


    Die Grundidee ist simpel: Zombiewelt spielen, Mezukis und Lichtmonarchen in den Grave bringen (u.a. mit Handzerstörung, was auch den gegnerischen Grave mit Monstern für BoL und für den Doomkaiser Dragon füllt), die LM mit Mezuki oder BoL sprzialbeschwören; sie zerschießen immer die eigenen Karten, wordurch man jeweils 2 zieht. Mit Begräbnis aus einer anderen Dimension und Wundergrube werden die Mezukis recycelt. Malicious dünnt das Deck aus und sorgt dafür, dass Schussziele vorhanden sind und der Rftg voll genug ist, Cybervalleys und Plaguespreader können das unterstützen, besonders in Verbindung mit Zombiemeistern, über die viel abgeworfen und viel beschworen werden kann.


    Die Draw Engine besteht also aus:


    M: Kuraz, Mezuki, Goblinzombie, Zombiemeister, Cyber Valley, Plagusspreader Zombie, Malicious, evtl. Armageddonritter, Dandylion, Sacred Crane
    Z: Zombiewelt, Landformen, Wundergrube /Begräbnis a.e.a.D.D., Buch des Lebens, Handzerstörung, Allure, Sarko, Törichtes, evtl. D.D.R. und Rota
    F: Reckless Greed, evtl. Call of the Haunted


    Ein auf dieser Basis gebautes Deck sieht dann zb. B. so aus:


    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=45326


    Viel Spaß mit dem wegfetzen der anderen Decks, liebe Zombiefreunde


    the last member of the TCC

    Das reine Spellkarten-quiz ist wohl immer noch zu instabil, deine Fallenvariante alledings viel zu langsam (du musst sehr viele Karten sammeln, hast von den siegeswichtigen Karten nur wenige Exemplare im Deck - und das bei wenig Speed).
    Ein "modernes" Quiz sichert man durch Seuchenverbreitender Zombie ab (Handkarte aufs Deck!), Fuhma>>Lava Golem (umständlich, nicht suchbar, und du bist vom Gegner (Monsterbeschwörungen!) abhängig, außerdem sind Equip Spells suchbar (Hidden Armory, evtl. auch Kick-mann)), und Gold-Sakro holt dir zuverlässig die nötigen Karten.
    Es ist auch hilfreich, geschickte Deckverdünnung einzusetzen (da gibt es z. B. via Zukunftsfusion etliche Möglichkeiten, das bietet auch Optionen für weitere OTK-Optionen; teilweise mit der Toon Index/ToonBEWD/Trade In-Engine kombinierbar).


    Die witzigste Quiz-Variante, die ich seit langem gesehen habe, ist dieses Psi-Quiz:
    http://www.youtube.com/watch?v=TmpBGJRBeOs
    Psis können im Quiz tatsächlich viel: Deckausdünnung via Mind Master, Lebenspunkte gezielt senken, Eliminierung allfälliger gefährlicher Traps/Spells durch Tron - und inzwischen Schutz durch Krebons. Wäre eine ausbaubare und sehr bedenkenswerte Idee!
    Gerade durch Plaguespreader ist Quiz übrigens auch sehr gut hybridisierbar geworden ...

    Ben Kei ist ja eigentlich "mein" Deck ;)
    ich bin immer noch am überlegen, wie man es heute am sinnvollsten baut. Von wegen Synchros/Tuner: ideal wäre es, einen BRD feuern und danach noch Ben Kei beschwören zu können. Machbar wäre das z,. B. mittels Dimensionsriss und DDR ... dann ist Ben auch gleich einmal ausgerüstet ... das müsste man halt dann ganz anders bauen.


    Die Evo ist so unstabil wie ihr Name, überprüf' das mal ... meistens bringt eine Axt mehr ...


    Ist Trap Stun den Platz wert, den es braucht?


    Als Referenzdeck zum Test, was besser läuft, kann man immer noch gut die "alte" Version verwenden, die ja so schlecht nicht läuft ;)

    Zitat

    Original von Doc Frog
    Bitte auch im Editor bewerten :wavey:


    Das Ganze ist 100% selbstgemacht, und ich hoffe, diese Idee hatte noch niemand, genetdeckt ist es jedenfalls nicht.


    Ich muss dich enttäuschen, die Idee gibt's schon lange, den ersten Build habe ich in unserem Team Anfang März gesehen, da hat's Pummeluff gebaut (und zwar ganz interessant mit nur 17 Fröschen und dafür Burial und Wundergrube, sollte man vielleicht wirklich drüber nachdenken).


    N' Tipp für das nötige Tributmonster: ich hab Turbobooster eingebaut ;)

    Zitat

    Original von DarkDragonphoenix
    Wow! O.o Claudio hat's net in die Tops geschafft!


    Pflanzendeck war halt vielleicht doch nich die optimale Wahl ?!


    Der zweite steirische ÖM (Dragon Duel) hat es übrigens auch nicht geschafft ... nach vier Runden 3:1 und 5. Platz, gespielt wurden aber 4 Runden/Top 4 :(

    - du hast Reinforcement vergessen
    - LV2-Synchro ist nicht ideal, besser LV4 (z. B. Rose) -> mit DDSP zu LV6-Synchro, mit DDS zu LV8-Synchro
    - Cyberdrachen sind sinnfrei im Makro, da du fast immer Monster am Feld hast! Raus!
    - 3 Bribes sind PFLICHT, du musst deine Makro/Riss schützen. Dafür die Horn raus.
    - Helios verkleinert faktisch dein Deck auf 39 Karten, da er fast immer via Makrokosmos spezialbeschworen wird. Empfehlung!
    - lass dir die Soul Exchange nicht ausreden, die sind z. B. ausgezeichnet gegen CatSynchro

    Hmmm, es gibt da ein paar aufstrebende Spieler, die noch kaum jemand kennt, und das Metagame ist bunt wie noch nie ... das wird eine spannende ÖM, bei der auch jeder Favorit straucheln kann ... einstellen kann man sich jedenfalls schwer auf was ...

    Zerstörungs-Tron
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TDGS-DE023 Erde
    ATK: 1600 DEF: 400 Level 4
    [Psi / Effekt]
    Während der End Phase, falls diese Karte das einzige Monster vom Typ Psi ist, das du kontrollierst, zerstöre sie. Du kannst 1000 Life Points zahlen, um 1 verdeckte Zauber- oder Fallenkarte zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert.


    ... und wenn Zombiewelt liegt, ist der Tron NICHT das einzige Monster vom Typ Psi am Feld, da er auch selbst dann ein Zombie ist. Heißt das dann, er bleibt? ;)

    Nur, um zu klären, ob ich da noch richtig denke:
    Jinzo liegt bei mir, und ich hole auch noch einen Chimeratech-Overdragon und lege jetzt alle anderen Karten auf meiner Spielfeldseite in den Grave: Der Gegner kann jetzt NICHT Bottomless, TT oder ähnliche Fallen (nämlilch solche, die auf eine Beschwörung reagieren) auf die Summon der Chimera machen, oder?

    The Big Saturn
    Attrib: Dark
    Type: Machine/Effect
    Level:8
    Atk: 2800
    Def: 2200
    This card cannot be Special Summoned from the hand or Deck. Once per turn, during your Main Phase, you can discard 1 card and pay 1000 Life Points to have this card gain 1000 ATK until the End Phase. When this card is destroyed and sent to the Graveyard by an opponent's card effect, both players take damage equal to this card's ATK.


    Kann ich den eigenen Schaden via Spell of Pain auf den Gegner umlenken, wenn der Effekt aktiviert wird?

    "wer nicht 3 caius main spielt ist selber schuld. caius ist DIE karte im zombie."


    Ich spiele auch drei Monarchen im Zombie. Allerdings nicht Caius, sondern Kuraz, und das in Kombination mit Zombie World; also nicht zum Normal-, sondern zum Spezialbeschwören. Bester Universalaufräumer, und bei Bedarf ist er auch ein ausgezeichneter Speedbringer (ich kann schließlich auch meine eigenen Monster schießen ... ). Im vorigen Format war die Kombo Zombieworld / Kuraz / Mezukis / Burial eine extreme Drawengine, Zombiewelt-Kuraz war ein echtes Turbodeck (und keiner hat es gespielt, ich hatte es aber auch nicht gerade an die große Glocke gehängt, und scheinbar ist von selbst keiner auf die Idee gekommen). Das ganze ist aber auch jetzt noch sehr brauchbar, nicht mehr als Turbo, aber der Lichtmonarch kann im Zombieworlddeck viel ...