Beiträge von bakaShinji

    Jedes negierende Monster kann etwas dagegen tun.


    Z.b. Crystal Wing auf Omega


    Mein Deck 2 oder 3 Seiten weiter spielt ja genau auf diese eine Combo. Aber so stark wie es gemacht wird ist es nicht wirklich...


    und btw Torben Wahl steht Omega Handless Zombie immer noch zu 1... Er ist damit sicher tops. Ich wünschte ich würde mit dem Deck so ziehen wie er... einfach nur krank.

    Naja man kann das Dark Synchro nicht wirklich als Loop bezeichnen.


    Es ist ja nicht Schema F, welches immer wieder kommt. Ist ist eher wie ein Puzzle welches Stück für Stück zu einem Ziel führt.


    Spiele ja ein ähnliches Deck und selbst wenn man gut in die Combos startet heißt das am Ende nicht automatisch das alle 5 Karten weg sind. Manchmal werden es auch nur 3... xD das Reicht für manche Decks um zurückzukommen.


    Also macht es teilweise schon Sinn zu warten. ^^

    Das die Leute nicht verstehen wie krass Dark Synchro ist.


    Hast du gegen Dark Synchro keinen Veiler oder ne Crow bist du am Sack.


    Das Deck hat eine 90 % Quote First Turn 5 Handkarten zu klauen und einen Crystal Wing zu legen.

    Selbst einen Ghost Ogre auf Hyper Librarian kann man meistens ausgleichen.


    Wirfst du Maxx C dagegen zu früh ab bist du tot. Wirfst du es zu spät ab negiert er es.


    Das Deck ist zur Zeit bei uns und auch in Amerika in anderen Varianten schon echt stark. Aber durch die japanische Banned List und dem Speed einfach nur krank.

    Es gibt ernsthaft Leute, die sich das DragonRuler-Format zurück wünschen.... Bzw als skillvoll erachten.


    Können wir wenn wir dabei sind auch DMoC-Recall (ohne Errata), Frog-FTK, Magical Scientist-Turtle, Empty Jar und Cyber-Stein zurückholen?


    Fakt ist, das bei den Goat-Duellen meiner Erfahrung nach oft derjenige gewinnt, der die wenigsten Fehler und die besten Züge aus seinen Optionen spielt.


    Der Vergleich zu heute: Spieler A beginnt. Legt ein Feld aus 2 Negierern, 1 Anti-stuff (z.b. Dweller oder Floodgate) dazu noch eine Konterfalle hinten und am besten noch irgendeine Handtrap auf der Hand.


    Spieler B hat jetzt zwar 6 Karten. Wenn dieser nicht Döner mit alles auf der Hand hat, kann er zusammen schieben.


    Es gab zu jedem Zeitpunkt Karten, die einfach besser waren. Angefangen hat es bei Dark Armed Dragon. Dann hat diese Endlosspirale angefangen.


    Immer bessere Karten, die immer mehr können und am besten noch total einfach zu beschwören sjnd. Dazu noch nicht anzielbar und nicht zerstörbar. Toll!....nicht!


    Man nehme sich einen Quasar. Wenn ich meinem Gegner einen Drachen hinlege und dabei Minus mache, sind solche Negierer vollkommen legitim. Lege ich dem Gegner jedoch so ein Teil hin und mache dabei plus oder sogar nur Ausgleich, dann passt meiner Meinung etwas ganz und gar nicht.


    Ein anderer Punkt ist folgendes: Die meisten dieser OP-Karten waren kurze Zeit später auf der Banned List. Kaum eins dieser Decks konnte man länger als ein halbes Jahr spielen. Wie lange läuft Burning Abyss jetzt schon rum? Hier sollte seitens Konami einfach schneller reagiert werden. Aber solange die Kasse klingelt, sieht Konami logischerweise keinen Grund dazu.


    Btw: Das angesprochene DoppelCosR war zu Zombiesworn. Das war schon eine Zeit recht erfolgreich.

    Erst mal super Artikel. Hab mich in einigen Situationen selbst so reden hören.


    Das Problem an diesem Spiel sind einfach die unendlichen Optionen, die man mittlerweile hat.


    Da macht man eben gefühlte 100 Spezialbeschwörungen und gibt dem Gegner over 9000 direkt.


    Man muss sich nur mal frühere Zauberkarten zu jetzigen Zauberkarten ansehen. Früher reichte ein Satz auf der Karte. Heute wundert es einen das so viel Text überhaupt noch auf diese Karte passt. Als Beispiel Dark Hole und Pantheismus


    Klar war es früher nur bedingt besser. Die Duelle gingen aber meistens länger als 2-3 Züge. Das macht ein Kartenspiel doch eigentlich aus. Früher hat oft der bessere Spieler gewonnen. Die Ressourcen richtig einzusetzen war immens wichtig. Pendelspieler denken sich Ressourcen was ist das?


    Mittlerweile entscheidet sogar sehr oft der Würfelwurf. Auch mit 1 Handkarte weniger zu starten ist meist vollkommen egal. Solange ich meinen ersten Zug ungehindert durchdrücken kann, gewinne ich höchstwahrscheinlich.


    Meiner Meinung nach brauche ich hierfür kein Kartenspiel, sondern es reicht ein Becher mit Würfeln. Höhere Zahl gewinnt und fertig.


    Als nächstes Beispiel für die "unendlichen" Optionen ist das Timeout. Die Regel ist fast so alt wie das Spiel an sich. Früher waren 3 Züge schnell vorbei. Heutzutage gibt es Timeouts, die 60 Minuten gehen. Und dies passiert nicht nur weil die Leute langsam spielen.


    Konami sollte einfach von ihrem Trip "fast, fun, exciting" runter. Das Spiel in Zukunft wieder langsamer gestalten.


    Warum die Leute noch spielen? Liegt wie schon einige andere sagten an den Freundschaften, die man über jahrelanges YGO schließen konnte.


    Was man gegen die Situation tun kann?
    Keine Karten mehr kaufen. Solange Konami merkt die Leute kaufen Booster werden sie logischerweise nichts an ihrem Verhalten ändern.

    Wenn schon alle ihre Decks posten, dann muss ich das auch mal tun :D


    Meins ist aber noch fern in der Zukunft und in denke die Banned wird dem Deck schon noch in die Quere kommen. Der Zombie-Teil wie immer klein, aber halt grundlegend für das Deck.


    Ich habs Kin-Tele-Zombie-Dad genannt :D


    Monster [22]
    1x Dark Armed Dragon
    3x Destiny Hero Malicious
    1x Zombie Master
    2x Dark Grepher
    3x Mezuki
    1x Armageddon Knight
    1x Elemental Hero Shadow Mist
    2x Summoner Monk
    2x Shiranui Sage
    1x Uni-Zombie
    1x Burning Abyss Farfa
    2x Krebons
    2x Plaguespreader Zombie


    Spells [17]
    2x Allure of Darkness
    1x Reinforcement of the Army
    1x Soul Charge
    1x Upstart Goblin
    1x Foolish Burial
    2x Mask Change
    2x Twin Twisters
    3x Pot of Avidity (bei uns erst im November da, suche aktuell für Alternativen)
    2x Emergency Teleport
    2x Jewels of the Valiant


    Traps [1]
    1x Rise to Full Height


    Extra [15]
    1x Masked Hero Dark Law
    1x Void Ogre Dragon
    3x Omega
    1x Stardust Spark Dragon
    1x Ancient Fairy Dragon
    2x Coral Dragon
    1x Stardust Charge Warrior
    1x Beatrice
    1x Minerva
    1x Castel
    1x Abyss Dweller
    1x Dark Rebellion XYZ Dragon


    Kurz zur Strategie:


    Man baut Beatrice über Malicious und 6er Synchro - legt mit Beatrice die Falle in den Friedhof.
    Man baut sich einen oder mehrere Omega und nutzt damit immer wieder die Falle um den Gegner jegliche Angriffe zu verweigern.


    Der neue Pot ist einfach nur übertrieben dreist in diesem Deck... 2 Entfernte Malicious und einer im Grave ... zack wieder 2 Malis im Deck und die Party geht weiter.


    Gibt auch oft Starthände, die in Dark Law, Beatrice, Omega full Height und Void Ogre enden. Dazu noch Farfa im Deck um den Gegner jeglichen Spaß an diesem Spiel zu rauben. :D

    So langsam übernimmt das Handless Omega auch in Japan eine entscheidente Rolle. :D Egal ob als Synchro Dark oder Junk-Doppel.


    Level Eater ist halt ein kleiner Mistkäfer.


    Und mit Pot of Avarice, 3 Allure, 3 Chicken Game, Card Destruction und D/D/D Lamia hat das Deck genug Speed um die Combo eigentlich immer zu haben.

    Termin: 29.07.2016


    Banned:


    - Level Eater
    - Ältestes Wesen Norden
    - Gem-Knight Seraphinite


    Limited:


    - Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds
    - Scarm, Malebranche of the Burning Abyss
    - Dark Destroyer
    - Kozmo Town
    - Emergency Teleport
    - Domain of the true monarchs
    - The Monarchs Stormforth
    - Pantheismus of the Monarchs
    - Majespecter Unicorn Kirin
    - Card of Demise


    - Sangan
    - Harpie's Feather Duster


    Semi-Limited:
    - Infernity Archfiend
    - Thousand Eyes Restrict
    - Psy-Framelord Omega
    - Speedroid Terrortop


    Nicht länger auf der Liste:
    - Cyber Stein
    - Dragon Ravine

    Naja haben meines Wissens auch nur 3 Leute gespielt.


    Gegen stackende Italiener und mal wieder eigene Dummheit kann man halt nichts machen ^^. Im falschen Moment nicht anfangen dürfen oder 3 Instant Fusions/3 Mezuki Starthand zu haben gegen gewisse Leute tun dann das Übrige.


    Zum Thema:


    Mittlerweile glaub ich sogar das dieses Thema etwas anders angegangen werden könnte. Das Problem ist meiner Meinung nicht Hyper Librarian sondern eine von zwei anderen Karten: Uni-Zombie und Level Eater.


    Diese beiden Karten in naher Zukunft bedeuten keine Handkarten, mega krasses Board oder sogar einen richtigen FTK. Diese 3 Varianten laufen sogar alle ohne Hyper Librarian, Trishula und Omega.


    Beste Lösung: Synchro so lassen wie sie sind und den Keim ersticken, was in den meisten Fällen eben das immer wiederkehrende Monster ist. -> Level Eater

    Klar T.G Librian könnte irgendwann zu stark werden aber ich finde es viel zu inkonstant und nur weil es 1x was erreicht hat ist es noch lange nicht die rede wert überhaupt was zu machen, abgesehen von Omega der gehört sowieso auf 1 aber das wäre ja auch schon ein Hit gegen das Deck.

    Es haben von 900 Leuten ganze 2 diese Art von Deck gespielt. Einer kam damit sogar Top16. Wenn mir mein eigenes Unvermögen nicht im Weg gestanden hätte, wäre ich damit wohl auch Tops gewesen.


    Wie viele Leute haben Kozmo gespielt und wie viele kamen davon Tops? Wie viele Monarch? usw.?


    Wenn ein Deck 200x vertreten ist und davon 5 in die Tops kommen hat das bei weitem eine andere Aussagekraft als ein anderes mit 1 von 2.


    Ich spiele das Deck selbst liebend gerne. Hyper Librarian ist eine Karte, die dieses Spiel einfach nicht braucht. Er lässt mich teilweise bis zu 14 Karten ziehen. Wenn man Yu-Gi-Oh! schon einige Jahre spielt, weiß man was Kartenvorteil bedeuten kann. Durch die neueren Decks kann man das ja schon mal vergessen.


    Ich glaube aber, da ich Konamis System mitlerweile kenne, nicht an einen Bann von Hyper Librarian. Denke da eher an einen Reprint von Omega und anderen Synchros um die Kuh noch mal richtig zu melken. Erst wenn die Verkaufszahlen zurück gehen und bei weitem stärkere Karten/Decks/Combos rauskommen, dann wird der Bannhammer geworfen.


    Schade, aber das ist eben dieses Spiel.

    Raigeki und Dark Hole bringen einem gar nichts wenn man diese zieht.


    Du killst damit halt wahrscheinlich die Trishula und den Crystal Wing. Dann beendest du die 3 Omega kommen wieder und klatschen dir über 8000 direkt ins Gesicht.


    Einen 3000er Beater mit einer Karte zu legen ist auch nicht sooooo einfach. Die einzige Karte, die mir dazu einfällt wäre Kaiju Slumber. Aber wenn man aufgrunddessen ein Spiel mal verliert, dann ist das eben so.


    Solltest du anfangen und einen 3000er z.b. Dark Destroyer legen, kommt halt die Trishula (ja, Trishula zielt nicht) oder Karten aus dem Side.

    Find echt krass das Lorenzos und mein Deck so krass diskutiert wird.


    Ghost Reaper auf Omega hab ich auch schon mal kassiert. Hab ihn dann mit Trishula 3 Handkarten genommen und einen Negierer auf das Feld gelegt. Er hat wenn er dran ist 2 Karten. Easy Win für mich.



    Ancient Fairy Dragon ist für die Combo nicht zwingend notwendig. Er hilft nur bei einem Brick doch noch ins Spiel zu kommen. Ein Errata oder Bann macht hier keinen Sinn. Die Karte ist ok so wie sie ist.


    Und der erwähnte 7/10 Schnitt First Turn auf 5 Handkarten kann ich so unterschreiben. Aber selbst wenn man dem Gegner nur 3 oder 4 nimmt reicht das meistens aus.

    "Wähle 5 aus 40 und gewinne, falls darunter 1 von deinen 3-4 Outs ist"

    Welcome to Yu-Gi-Oh!


    In einem Game welches (meistens) innerhalb der ersten 3 ersten Züge vorbei ist, sind die passenden Karten wichtiger als jemals zuvor.


    Hat damals mit Floodgates angefangen und geht jetzt über Handtraps.


    Spiele ich Anti: Hat der Gegner Twin Twisters gewinnt er. Hat er es nicht verliert er.
    Spiele ich Handless: Hat der Gegner Veiler gewinnt er wahrscheinlich. Hat er ihn nicht verliert er wahrscheinlich.
    Spielt man Domain-Monarch: Hat der Gegner kein Out gegen Fiend oder Domain. Verliert er.


    Ich könnte das endlos weiter führen...


    DAS ist leider das Spiel aktuell. Ohne Regeländerungen oder massives zurückrudern seitens Konami sehe ich da auch kein Entkommen aus dieser Spirale.

    Ich glaube kaum das dieses Deck mehr als eine handvoll Spieler auf der EM spielen werden.


    3 Omega zu beschwören ohne Hyper Librarian ist nur mit der passenden Hand möglich. Also eher die Ausnahme. Ein Comeback gibt es für das Deck sowieso nicht, da man auch mit Hyper Lib sein gesamtes Extra benutzt hat.


    Ich glaube allerdings immer noch nicht an einen Bann von Hyper Lib. Dazu bekommt das Deck noch viel zu viel Support.


    Ich bleibe dabei -> Norden geht -> Deck ist so gut wie tot.

    Ja das Deck ist anfällig gegen Handtraps.


    Maxx C ist aber wohl die einzige Karte, die ich nicht dagegen spielen würde. Die Gefahr sich tot zu ziehen ist einfach zu hoch.


    Auf der DM habe ich 4x von 4x Maxx C für einen FTK nutzen können.


    Abstimmgeschirr und Co sind dagegen Schwachsinn, da sie nicht wirklich suchbar bzw. spezial beschworen werden können. Die Brickgefahr steigt durch solche Karten auch massiv.


    Es gibt viele Karten, die aktuell verboten bzw limitiert gehören. Fragt sich nur welche Karten davon für Konami den kleinsten Ertrag bringen. Diese wird es schlussendlich erwischen.


    Und wie andere schon sagten ob ich dem Gegner mit Domain und Fiend oder Lady und Infinity locke oder dem Gegner alles nehme, spielt in den meisten Fällen keine große Rolle.

    Wenn Omega Limitiert ist kann man nur EINEN auf dem Spielfeld haben und er kann nur EINE Handkarte klauen statt 3


    Finds echt amüsant wie manche hier übertreiben als ob man in jedem Duel first turn 1 Omega 2 Trishulas und paar fette beast stick so leicht raus bekommt

    Spiel das Deck. Du wirst deine Aussage extrem schnell editieren. XD


    Wenn du nicht brickst/Veiler im richtigen Zeitpunkt kassierst, hast du ein dickes Feld. Es kommt in jedem Duell vor das ich im ersten Zug nur noch 2 Extra-Deck-Karten habe. Wenn ich extrem gut ziehe habe ich nach dem ersten Zug keine Karte mehr in meinem Extra-Deck.


    Das Einzige was ich mir bei 1x Omega vorstellen könnte, ist das man eine ziemliche Feldverstopfung hat. Da Omega ja primär dazu dient dein eigenes Feld wieder zu säubern.


    Aber ob ich dem Gegner 5 Handkarten klaue oder Ihm 2-3 Handkarten klaue und 2 Karten negieren kann, ist im Endeffekt egal.