Beiträge von red eyes

    Ich will hier nochmal auf eine Karte kommen, die ich gerade "entdeckt" habe:


    Zerbrechen! Ziehen!
    Ich denke, das Maschinenmonster ziemlich viel Monster zerstören, vorallem wenn man Verbundenheit spielt da überrennt man mit nem Gadget schon so manches.


    Dadurch gibt das im bestenfall +3 Handkarten.


    Oder auch der Ölman der denselben Effekt hat und zudem schütz er das Monster noch, da es Union ist.


    Hat die Karten schon jeamnd getestet, ich hab leider momentan keine Möglichkeitenz um testen.


    - red eyes

    Hat jemand von euch schonmal Zerbren!Ziehen! getestet?


    Klar die Karte ist ziemlich DD. Aber Ne Festung überrennt schnell paar Monster und das wären wenn sie optimal genutzt wird bis zu 3 Karten welche man ziehen kann.


    Oder der Ölmann welcher ja ähnlichen Effekt hat zudem ist er noch Unionmonster, d.h. das eigentliche Monster wird noch zusätzlich geschützt.


    Kontne die beiden noch nicht testen, sind aber mal im Deck und hoffe bald auf Testmöglichkeiten.


    Jemand schon Erfahrungen damit?

    Die erste Karte die ich überhaupt am meisten mochte war Rotäugiger schwarzer drache d.h. auch der Name von damals.
    Hatte Ihn in allen möglichen Variationen.


    Später war es dann ein CED auf Japanisch in Ulti glaub ich.
    Ein Typ hatte mir nen Cylinder SCR geklaut, und den weggetauscht, als ich es herausgefunden habe, hatte er mir den CED gegeben als Ersatz war ziemlich stolz auf diese Karte.
    Danach kahm wohl mitunter die schönste Zeit mit meinem Phönix-Bls Deck.


    Seit dem an waren Phönix von Nephtys und BLS meine Lieblingskarten, und jetzt wo ich wieder anfange. Versueche ich diese Karten wieder aufzutreiben :D

    Zitat

    Original von Macazo
    hab von sommer 2003 bis sommer 2009 mehr oder weniger aktiv gespielt.
    2008 abi und jetzt....


    Als ich den Beitrag gelesen habe, musste ich wirklich desöfteren den Kopf schütteln. Wieso sollte man kein RL haben, weil man YGO spielt. YGO gehört in dem Sinne zum realen Leben.
    Das virtuelle Leben findet imo im Internet statt. YGO ist sogar ein Gegenteil davon, da man sich meistens mit Leuten verabredet und neue Leute kennenlernt.


    Es ist auch nicht ganz richtig, erwachsen zu werden. Viele die so denken, werden früher oder später merken wie sehr ihnen das fehlt. Ein klein bisschen Kind zu bleiben ist immer gut, schliesslich soll man das Leben so gut wie möglich geniessen.
    Und wen da nunmal YGO das Hobby ist, dann sollte man dies ausleben egal ob du jetzt zwölf Jahre alt bist oder sogar 43.


    Schliesslich ist es das selbe wie z.B. Kampfsport oder Fussball, da gehst du auch jede Woche 2 - 3 mal hin und das für gute 1-2 Stunden. Und dann gibt es auch da Tuniere etc...
    Damit müsste man ja dan eigentlich auch aufhören weil das ja dann auch nicht das ausleben des RL'es ist.


    Bezüglich des Topics:
    Was Eltern denken weiss ich eig. garned, wissen glaub ich ned mal das ich mal wieder angefangen habe.


    Freunde glaub ich das selbe aber auch wenn die es wüssten wäre die kein Problem, die meisten kennen das Spielt etc...

    Wieso wird eigentlich Vampire Lord nicht mehr gespielt?


    Früher war der ziemlich mächtig und konnte dem Gegner viele sorgen bereiten, da er im Zombie eh immer wieder kommt.


    Evt. aus dem Grund, dass die meisten Decks nun darauf bauen Karten im Grave zu haben?



    Wird Zombie World überhaupt gespielt? Ich finde sie hat viel potenziall im richtigen Deck.



    - red eyes

    Zitat

    Original von Brio-Fan
    nene leute so mein ich das nicht
    ich mein das nur eine einzige limitierte karten in deck sein darf
    und sonst keine andere


    Achso, nein du darfst alle limitierten Karten 1x im Deck haben. Nicht nur eine aus der Liste.


    - red eyes

    Okay, trotz meiner Ahnungslosigkeit bin ich doch etwas überrascht. Da, es einbisschen viel Sachen hat welche ich nicht erwartet habe:



    Ich habe Sie jetzt einfach mal rot markiert, wo ich es nicht verstehe bzw. nicht nachvollziehen kann, da fehlen mir aber irgendwie noch folgende Karten:


    Zombie World --> bringt viel, wen man sieht welche andere Karten ich noch hinzufügen würde.
    red eyes zombie dragon --> Durch Zombie World sehr mächtig.
    Zombie Paladin --> wieder im Bezug auf Zombie World
    des lacooda --> Effekt ist ziemlich stark
    "Vampires Curse" --> Kann für 500lf ein 2500 Monster spezialbeschwören ist nicht ohne
    Card of Safe Return ---> bei der Anzahl spezialbeschwörungen die getätigt werden
    Swords --> Überzeugen mich einfach, da Sie einem, wens gut geht einfach mal 3 Runden zeit geben.
    Zylinder --> imo sehr underrated

    Hallo, ich steige vermutlich wieder neu an, und hab mir das Machina Mayhem gekauft, doch das Deck bzw. das Spiel mit den Maschinen macht einfach keinen Fun. Deshalb will ich wie vor, glaube ich, 4 Jahren. Wieder ein Zombiedeck spielen.


    ich poste hier mal die Liste meines damaligen Deckes:



    Wie sieht die Anpassung an die jetztige Zeit an?
    Ich möchte unbedingt Vampire Lord spielen, der muss also erhalten bleiben.
    Wenn möglich sollte auf Karten gegritten werden, welche leicht zu besorgen sind. Oder die, welche schwer zu erhalten sind halt entsprechend gekenzeichnet.


    ------------------------------


    Zudem habe ich noch eine Frage bezüglich dem Phönix, früher habe ich den auch immer im Deck gehabt mit Nephtys Butlerin. Wie spielbar ist er momentan, früher habe ich damit so einiges gerissen.


    Ich danke für euere Hilfe!


    mfg
    red eyes

    Zitat

    Original von magic_hero


    Auf dem Holzweg bist du nicht, aber du brauchst da auch noch einige 'teure' Karten, um mit Zombie mithalten zu können (vor allem Plaguespreader und die Synchros).


    Um dir da eine aktuelle Decklisten mit auf die Reise zu geben:
    Hier (Jonas Mika, recht weit unten).


    Ich danke dir und den anderen vielmal, und werde mal schauen was unsere Läden überhaupt für Decks haben, wobei ich dennoch zum Zombie tendiere, weil mir Maschinen einfach noch nie zugesagt haben.
    Danke!

    Zitat

    Original von magic_hero


    Damit hast du halt nicht direkt die Möglichkeit, direkt im Metagame mitzuhalten.... da sind eher ein paar gute Einzelkarten drin, das ganze Deck an sich ist aber nicht so gut wie Machina Mayhem.


    Ich habe mir jetzt mal das Zombie World angesehen, und muss sagen das es mir eigentlich auch noch recht zusagt. Ich habe früer mal erfolgreich Zombie gespielt und durch die neuen Karten scheint mir das Ganze nun noch stärker.


    Ich denke damit wird man sich auch gut schlagen können, oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

    Zitat

    Original von Mystic Tomato
    Ich finde eure Themen hätten etwas mehr Pepp nötig z.B. eTCG 2010 kommt - Bäääm voll in die Fresse!!! oder eTCG 2010 kommt - Wem's nicht gefällt soll luuutschen gehen!!!


    Ansonsten ist das Design natürlich sehr nice und kommt irgendwie ruhiger rüber.


    Hmm mehr Pepp ist ja schön und gut, aber deine Beispiele. Ich glaube, die sind selbsterklärend.
    Es sollen ja schliesslich nur News sein, und es wird eh von nahezu jedem gelesen, auch ohne den Hinweis, dass diejenigen, denen es nicht gefällt lutschen gehen sollen ;).


    mfg

    Das Ganze wirk wirklich echt eher wie ein Blog. Doch ich finde es wirkt viel leichter d.h. für das Auge gemütlicher.
    Ich finde die Übersicht fast schon besser als die momentanige Startseite. Die grösste umgewöhnung wird wohl sein, dass sich nun die Navigation auf der rechten Seite befindet.


    Ansonsten finde ich es ziemlich gelungen, und bin gespannt darauf, wenn dan alles so weit ist, ob die Umsetzung auch so gut sein wird.

    Bakura 2 bist du von St.Gallen?


    Okay demzufolge ist G42 also das stärkste Team zu Zeit?
    Wird wohl Zeit dies zu ändern :P


    Naja wie seht ihr das lohnt sich momentan ein wiedereinstieg nach, nun mitlerweile, gut 2 Jahren?

    Zitat

    Original von magic_hero
    Zwei könnten es schon sein..... ansonsten musst du dir die wichtigen Karten halt häufiger antauschen (als bei einem), was aber auch kein großes Problem darstellen sollte. Viel wichtiger wäre es dann in dem Zusammenhang eh, sich noch (möglichst 2) Chimeratech Fortress Dragon zu besorgen - die sind ziemlich wichtig zur Zeit. Ansonsten ist das, was man fürs Side Deck und Main Deck noch so gebrauchen kann, meist recht günstig zu bekommen, da Common oder Rare. Ein Extra Deck mit Synchros braucht man nicht unbedingt, daher fällt hier ein recht großer Kostenpunkt weg....


    Beudetet 2x Machine Mytem ist momentan das sinnvollste. Was ist mit dem Warrior Deck, ist das nicht zu empfehlen?