Beiträge von Hussi

    Hab auch ein CS Deck (spiele es allerdings fadt nur mit alten Karten von vor 4-5 Jahren und es läuft gut. Ganz ohne synchros :D )
    Ich denke du hast einfach zu wenige Lich Monster für deine 2 CS. NoC wird zwar selten Main gespielt derzeit, aber wenn die Rykos gehen, dann bleiben dir ja quasi nur noch die CS, die durchaus auch mal mit BTH verduften. hau noch ein paar licht monster rein.


    -1 Caius (zwei ist def genug)
    Dandylions (witzig aber ich persönlich finde die zu schwach) lieber noch ein Shining angel, 1 D.D., ein Dimensionslachemist (top, um nen Cs oder CD wieder zu holen) und 2x Aufrichtig.
    -3 Waboku und statt dessen 3x Shrink Dadurch kannst du auch dein CotH vor Breaken und MST besser schützen, indem du mehr karten zu setten hast.
    3 CS ist def gut. gerade mit den Aufrichtig.
    Vortex ist fraglich. wenn du DAD und Cs spielst kannste damit sicher ein bisschen deine Grave steuern, aber mit den 3 ryko könnte es sein, dass der DAD vielleicht sleten kommt. Pot würde ich nur einmal spielen.
    Trunade und Cold wave wäre meiner meinung nach nicht so wichtig, da du mit deinen ;Monstern ja immer prio hast.


    (mein erster beitrag seit 4 jahren glaube ich :) ) hoffe es ist sinnvoll was ich sage. ich kenne die ganzen nueren karten nicht. Ach genau, mal an Creature swap gedacht?


    Ich meine natürlich CD für die CS.

    Hab auch ein CS Deck (spiele es allerdings fadt nur mit alten Karten von vor 4-5 Jahren und es läuft gut. Ganz ohne synchros :D )
    Ich denke du hast einfach zu wenige Lich Monster für deine 2 CS. NoC wird zwar selten Main gespielt derzeit, aber wenn die Rykos gehen, dann bleiben dir ja quasi nur noch die CS, die durchaus auch mal mit BTH verduften. hau noch ein paar licht monster rein.


    -1 Caius (zwei ist def genug)
    Dandylions (witzig aber ich persönlich finde die zu schwach) lieber noch ein Shining angel, 1 D.D., ein Dimensionslachemist (top, um nen Cs oder CD wieder zu holen) und 2x Aufrichtig.
    -3 Waboku und statt dessen 3x Shrink Dadurch kannst du auch dein CotH vor Breaken und MST besser schützen, indem du mehr karten zu setten hast.
    3 CS ist def gut. gerade mit den Aufrichtig.
    Vortex ist fraglich. wenn du DAD und Cs spielst kannste damit sicher ein bisschen deine Grave steuern, aber mit den 3 ryko könnte es sein, dass der DAD vielleicht sleten kommt. Pot würde ich nur einmal spielen.
    Trunade und Cold wave wäre meiner meinung nach nicht so wichtig, da du mit deinen ;Monstern ja immer prio hast.


    (mein erster beitrag seit 4 jahren glaube ich :) ) hoffe es ist sinnvoll was ich sage. ich kenne die ganzen nueren karten nicht. Ach genau, mal an Creature swap gedacht?

    leider nichmal ne frage.


    wenn ich in der stanby phase den return zombie auf die hand hole, kann ich dann in der standby phase doch den phoenix wing wind blast aktivieren ??!!.


    krieg ich dann den zombie wenn ich nochmla 500 lifepoints zahle wieder auf die hand? oder ist dieser effekt nur einmal pro spielzug aktivierbar?

    Hallo miteinander, war jetzt über ein Jahr inaktiv und hab natürlich einiges verpasst. Daher möchte ich mich auch schno mla im Voraus entshculdigen, falls ich hier ne blöde Frage stelle oder nicht ordentlich poste.


    Meine Frage bezieht sich auf die Karte Return Zombie


    Der Effekt ist:


    During your Standby Phase, if this card is in your Graveyard and you have no cards in your hand, you can pay 500 Life Points to add this card to your hand.


    und ich wollte gerne wissen, ob ich wenn zwei oder drei dieser Zombies im Friedhof habe auch alle beide / drei in der Standbyphase auf die Hand kriegen kann. Also ob sich die Effekte der Karten genau zeitgleich auflösen.


    Thx

    Also ich würde die Decrees kicken und eher dusts spielen, da Phönix die decrees wegbashed und du evtl. dadurch nen enormen kartenverlust erleidest.
    Wenn du auf warrior-based Decks triffst, hast du gleich 4 karten, die dein hauptmonster aus dem spiel entfernen, und bei decree und ohne Quickplays wird genau das passieren.


    Bei decree und Jinzo brauchst du unbedingt ein Book of moon (STAPLE) und am besten 1-2 Feindkontrollen, (Mirror Force wäre auch net schlecht). (schätze die haste nicht, oder?)


    -1butlerin , -1 Mimic,- blitzeinschlag (sollte bei der strategie garnicht nötig sein)
    +1 Aprentice, +1 MoF, +1 Old vindictive, +1 Baumfrosch (auch gut für Swap)
    Geht zwar von der anzahl nicht ganz auf, aber irgendwie wird das schon werden
    (wenns zuviel wird, würd ich den MoP und einen Swap rauswerfen!)


    Edit: Was sind das denn so für Decks, gegen die du gespielt hast?

    Ne Sorry!


    Das Deck is noch nicht on!!


    Will es die nächsten Wochen/Tage mal bauen und testen.
    Kann aber nicht immer, ziehe um und muss arbeiten und habe nur einen Trainingspartner.


    Ich meinte, dass du mal in den nächsten Wochen einfach mal nach Spirit-Ryu schauen solltest.


    Das wird noch dauern


    Greetingz

    Habs jetzt ma dein Deck durchgeschaut


    Ähnlich hab ich es auch mal gespielt:
    mit den kleinen monsis und Salvage/Umiiruka


    Diese Verdammte nixe kenn ich net, glaube ich^^
    Sind die Schwerter jetzt wieder so beliebt? hab die seit einem Jahr net mehr im Deck.


    Finde es ist auf jeden Fall ein Starkes Deck.
    Wasser rcokt sowieso zur Zeit. Hab mal Erde probiert, aber ging viel schlechter, trotz LV" und 2x-Forces.


    Wasser ist so schön blau!!!!


    Viel Erfolg mit dem Deck.


    P.S. Schau dich mal um nach nem Sprit-Ryu-fun Deck (will ich seit einem Jahr bauen, habs aber immer noch nicht, lol)

    Thx für rating


    Abyss Soldier hab ich leider nur einen, sonst würde ich mehr spielen.
    Der Spirit is def. das stimmt. aber der kam noch nie schlecht und war auch nie Deathdraw. auch nicht gegen burner. im gegenteil. der hat mir immer gute dienste geleistet.


    Ist wohl eins meiner Lieblingsmonster. :tongue:


    Also das Sideboard hatte ich mir nicht so recht überlegt. Habe seit 8 Wochen net mehr gespielt und konnte auch mein Deck nach der neuen Banned Liste nicht testen. war also alles ein bisschen in dunkle hinein.
    Dachte ich treffe auf mehr warrior. Deshalb die Kinetischen. Ohne die hätte ich das Burner im Finale nicht besiegt. HäHÄ. Kinetischer Beatdown, sag ich nur.


    Der Blast is solala. auf ein Makrokosmos Deck bin ich noch nie getroffen. Danke für den Tipp. werd ich machen. Der Jar war drin, falls ich mal in Bedrängnis gerat, um alles wieder rauszuhauen. brauchte ich aber nicht. wird wieder gekickt.
    Judgment mach ich vielleicht rein.
    Nixe hab ich möglicherweise gar nicht. wie heißt die denn auf englisch?


    Thx für rating

    SummerCup Store-Finale Marburg 16.9.06 1. Platz



    Monster-Cards (21):
    Mobius the frost monarch 3x
    Cyber Drache


    Spirit Reaper
    Magician of Faith
    Breaker the Magical Warrior
    D. D. Warrior Lady
    Sangan
    Baumfrosch
    Abyss Soldier
    Exiled Force
    Hydrogeddon 3x
    Wassergeist 2x
    Mutter Grizzly 3x
    Yomi Ship


    Spell-Cards (14):
    Mystical Space Typhoon
    Graceful Charity
    Heavy Storm
    Book of Moon
    Nobleman of Crossout
    Premature Burial
    Feindkontrolle 2x
    Sacpegoats
    Smashing Ground 2x
    Creature Swap
    Gehirnkontrolle
    Last will



    Trap-Cards (7):
    Torrential Tribute
    Sakuretsu Armor 3x
    Call of the Haunted
    Mirror Force
    Ring of Destruction


    Sidedeck:
    Kinetischer Soldat 2x
    Mystic Swordsman lv2 2x
    Kuriboh 2x
    Kycoo the Ghostdestroyer 2x
    Bottomless Traphole 3x
    Kettenexplosion 2x
    Morphing Jar
    Smashing Ground



    Das Deck hat einen ganz einfachen Aufbau:
    Mit den Grizzlys immer für ein Monster auf dem Feld sorgen und den Friedhof füttern. Die Hydroggedons für die Feldkontrolle und gegen Sucher. Die Aquaspirits für zusätzlichen Feldvorteil, gegen fast alle Tribute und ab und zu für die Mobiuse. mit denen werden die Traps/Spells weggeräumt. Die restlichen Staples erklären sich ja quasi von selbst.
    Zum Schutz sind die Sakus, Ring usw. und die Quickplays. also insgesamt 10 Karten. Gegen starke Monster sind noch die zwei Smashings und die Gehirnkontrolle drin.


    Im Sideboard habe ich 2Kinetische gegen Warriordecks, zwie Kuribohs gegen OTK, 3 Bottomless gegen Zombie/Phönix/Monarchen. Ebenso die Zwei Kycoos, die auch gegen Shift waren. den Morphing Jar und die Blast with Chain habe ich mehr oder weniger aus Jux reingepackt, haben sich aber bewährt.



    Ich ahbe das Deck ganz bewußt nicht auf Umiiruka oder Shift oder Umiiruka-Shift aufgebaut, weil das net so lief bei mir und ich gar nicht so viele Wassermonster im Friedhof hatte, als ich es ausprobiert habe. Es ist also mehr richtung Meta als die üblichen Wasserdecks. Sieht man ja auch.


    Naja. Der Turnierverlauf war wie folgt:
    1:0 Klarer 2:0 Sieg gegen Zombiedeck Hydrogeddon rockt^^
    2:0 etwas weniger Klarer 2:0 Sieg gegen Warrior/Monarch Mobius rockt^^
    2:1 interessantes schönes Spiel gegen ein gutes Dark World/Warrior Deck. 1:2 Verloren. Hat mir die Grenzen meines Decks gezeigt
    2:2 Klare 2:0 Niederlage gegen ein warior/Monarch Deck. Pech und dazu noch gut gespielt vom gegenüber


    Als 7. in die Top8 gekommem
    :D


    und dann gegen die gleichen gespielt wie vorher. nur diesmal gewonnen. Hydrogeddon, sag ich nur. junge der is ma saustark.


    Finale gegen Burner 2:1 gewonnen. Knappes Ding war das. Voll geboarded und trotzdem knapp. KEIN EINZIGES MAL DEN MOBIUS GEZOGEN.


    Naja. Eigentlich habe ich das Deck mehr aus fun gespielt und mir nicht viele Chancen errechnet. Aber es lief gut.


    Mit Sicherheit werden einige Anregungen kommen. Vor allem bezüglich Shift.
    Na dann lasst mal ab
    :klopf: :klopf: :klopf:

    Hi. ich habe ein bisschen nach Antworten auf die Frage gesucht, die ich jetzt stellen werde, ging aber leider leer aus. Also muss ich sie doch selbst stellen:


    Gilt Hydrogeddons Effekt nur, wenn er wirklich nur Monster des Gegners zerstört und in DESSEN Graveyard schickt, oder kann ich ihm auch z.B. eine Mother Grizzly mit Creature Swap rüber geben und dann mit Hydrogeddon angreifen und somit den Effekt von BEIDEN nutzen?


    Also ist der Effekt von Hydrogeddon abhängig vom Ursprung des Monsters, das er zerstört (meins oder das von meinem Gegner)????


    Thx, Hussi

    Hab auch mal erde Beatdown gespielt, vor der jetzigen Banned Liste: Lief auch relativ gut, hab bi kleineren Turnieren gewonnen. oft innerhalb von 4 Runden. Allerdings hatte ich unheimlich probleme, da ich keine tribute spielte und manchmal ein dicker Brocken vor mir Stand. Will sagen, wenn du deine 2 powers verlierst, bist du gegen cybers oder andere stärkere ziemlich am arsch. am Übelsten ist, wenn du ohne fallen auf Dark Ruler triffst (so wie ich damals). wie willst du da ran gehen? xiled force und braincontrol fürs finishing sind mit sicherheit nicht immer ausreichen. so ungefähr hab ichs gespielt:



    die xiled force war das A und O um spiele wieder rumzureißen. gerade gegen Dark ruler oder Horus.
    Hammerhead war in meinem Deck das best Monster, echt. s hat sich nie einer getraut den anzugreifen, und wenn, dann wars übel. Hat unheimlich viel Feldvorteil verschaft. zusammen mit den Dusts. (besser asl Decree, weil ich immer die Schafe und so verhindert habe.


    spiele liefen meist so, dass ein 1zu1 Tausch stattfand, bist die Strategie getroffen hat. Dust hinten, Hammerhead vorne. Trap gekillt, OX oder so gespielt, (Noc/ground gespielt) Hammerhead angriff und Ox durch. So kamm jede runde ein Monster hinzu. Meist hatte mein Gegner 5 oder mehr Handkarten aber nichts am feld.
    Hatte auch noch ein oder zwei Raigekibreaks gespielt. weil mit bis zu 6 Special summons is so ne sache. die habe auch gut leer gefegt. aber mit CDs musst du eben mal schauen. vielleicht den Brain Control gegen nen Ground?


    Trunade war auch nie nötig, fällt mir ein. bei dusts, 2 chiron, typhoon, storm und eventuell noch raigeki Break. Kick
    Kannst ja mal überlegen.
    :denk: :denk:


    wenn du keine geeigneten fusionen für deine Tribute und eventuelle Monster vom Gegner hast (z.b. Gehirnkontrolle+Phoenix), dann ist die Metamorphose unnütz.
    Wenn du Book of moon und feindkontrolle hast, solltest du die einbauen. Gehirnkontrolle bringt bei zwei tributen nicht gerade viel und kostet. Dann lieber eine Gedankenkontrolle. die kann auch ein verdecktes monster nehmen und flippen und effekte nutzen.
    überleg dir, ob du nicht eventuell nur einen Command knght oder lv2er spielen solltest und dafür nen Sasuke meister oder ein anderen starken krieger.