Beiträge von Drill Bird

    Hi,


    wollte mal was Nachfragen, vllt weiß einer davon.


    Also, nach 2 Jahren Pause steig ich wieder in YGO Online ein.


    Ich weiß das es zu YGO Online 1 und YGO Online 2 eine sehr gute Fanpage gab, bei der man immer ganz gut die Karten aus den Events, Booster etc. sah.
    Diese scheint jedoch nicht mehr zu existieren, bei google find ich diese zumindest nicht.


    Und Nein, ich meine nicht diese yugiohonline-funliga, gab es zwar auch schon damals, fand aber die Seite, die ich suche, viel übersichtlicher und angenehmer...

    Suche typische Burner-Karten.


    Besonders:
    3x Sonneneruptions-Drache
    2x Heimlicher Vogel
    2x Schreckliches Feuer
    3x Feuersoldat
    1x Marshmallon
    2x Lava Golem
    1x Stufenbeschränkung-Gebiet B
    1x Schwerkraftbindung
    3x Gerechte Nachspeisen
    3x Prinzessin von Tsurugi
    3x Meteor der Zerstörung


    Andere Burner-Karten sind auch gern Willkommen.


    Was ich Biete? Macht einfach Vorschläge, was ihr sucht etc.

    Beginnt wieder dieser "Wer ist der Beste/Erfolgreichste Spieler" Unsinn?
    Wenn hier irgendeiner Leute vergöttert, so soll er doch gleich einen Altar für diese Person bauen und schön beten.Nur blöd wirds natürlich, wenn man beleidigend wird, nur weil man nicht das hört, was man eigtl. hören wollte...
    Wenn jemand cheatet und nicht erwischt wird, was solls? Ist dann halt deren Glück.
    Es ist einfach ein Spiel.
    Mit dieser Aussage möchte ich nicht behaupten, dass Vittorio oder sonst wer cheatet. Ich will allerdings damit auch nicht behaupten, dass sie es nicht tun.
    Es gibt sicherlich auch sehr viele unbekannte, gute Spieler, die Leuten wie Vittorio dass Wasser reichen...
    Viel Spaß noch bei dem ganze Kram hier.

    War auch vor 2 Jahren da und hab mir angeguckt.
    Mängel aus meiner Sicht sind:
    - kaum/kein(e) Judge(s) (kann mich zum teil zur aussage Pakkuns anschließen)
    - Platz (einige Filialen laßen euch vllt im Nebenraum oder in der Kantine spielen, jedoch sollte dies auf alle gleich bezogen werden, schließlich ist es schon nervig, wenn man spielt und um einen 30 leute stehen + der tisch extrem besetzt ist)


    +/- Personal
    Die einen schauen euch schief an, die anderen lächeln nur.
    Das Personal hält sich von uns Spielern fern, weil sie damit (rulings etc.) eher nichts zu tun haben. Die Spieler halten sich vom Personal fern, weil diese keine Ahnung haben.


    Da hätte unser kleiner Hobbyladen das besser hingekriegt.

    ja, das sieht schon nett aus.
    stolpern besitze ich schon seit jahren und es war bisher nur in meinem side aktiv :)
    ist aber auch eine schöne alternative zu gravity und level limit.
    man könnte darüber nachdenken, mirror force, mask of darkness 2x und wiedergeburt(gut für defender oder marshmallon) in das deck oder side-deck zu tun.
    mask of darkness wäre da, um greed zu holen oder eine andere fallenkarte, die für die momentane situation praktisch wäre.
    mirror force halt standart, massenangriff verhindern oder sonstiges.
    ja, der gute hiro macht dem gegner die magiekarten put, falls er auch welche zieht.
    defender ist auch gut mit sangan raus zu suchen und kommt auch gegen die monarchen gut an (außer zaborg und raiza werden grad beschworen -.-' )
    durch hiro dürfte der gegner jetzt an magiekarten mangeln und daher wohl keine mehr einsetzen können oder für unsere tolle magic drain hinschmeißen.
    magic drain hab ich auch in meinem ersten burner gespielt ;)
    wenn ich mal die zeit hab, werd ich in meiner sammlung nach weiteren ziehkarten gucken.
    deine gegner ziehen doch recht viel, vielleicht wären nadelwürmer angesagt?
    mal gucken:
    3 defender -> 1 karte per runde wenn er aufgedeckt ist, sagen wir mal 3 pro runde
    3 hiro -> macht 9 cards aus
    2 chainsaw -> 2
    3 dark bribe -> 3
    das würde schon 17 karten ausmachen, die der gegner ziehen muss, oh und mit morphing jar wären es 22. chainsaw und defender variieren nach länge, aber beide dürften lange überleben, solange keine vortex kommt.
    rechnen wir noch 3 nadelwürmer dran und wir wären bei 37 karten(ja, die von nadelwurm kommen auf grave, aber deck is weg :P )
    und wäre das deck des gegners ein standart-40-karten-deck, wäre er am verlieren.
    die ganzen konterkarten hindern den gegner ja daran, was effektives gegen dich aus zu spielen.


    Ich werde mir das Deck mal in der Praxis ansehen.


    mfg drilli

    DAD könnte man fast wirklich als neuen BLS einstufen. Da er 3x im Deck vertreten ist, ist die Chance höher, ihn zu ziehen und beim BLS war dies ja nicht der fall, da er auf 1 war. Hinzu kommt noch, dass der Gegner sich mit 3 DAD rumschlagen muss - 1 DAD removed, 1 DAD Grave, 1 DAD bereits auf dem Feld, in der Hand oder noch im Deck -
    Wenn BLS removed wurde, dann war er auch weg. Natürlich kann man ihn mit paar cards wieder rufen, zwar für 1 zug, aber dass wäre genug.
    Verlockung der Finsternis ist gerade perfektes Futter für den DAD. Und zu dem der neue Pot.
    Die Ziehkarten beschränken sich bisher nur auf ein Gebiet: Schicksalshelden - Finsternis. Wieder etwas für unseren DAD. Außerdem sind alle auf 3. Pot of Greed und Graceful Charity waren sogar auf 1 und diese konnte man in jedem Deck gebrauchen!
    Die "neuen" Ziehkarten sind wie gesagt, auf 1 Gebiet beschränkt, daher muss man sich nicht wundern, dass fast jeder das selbe Deck spielt oder spielen wird, wenn es so bleibt. Denn warum sollte man darauf verzichten, wenn andere es nutzen? Es bleibt keine klare alternative, außer sein Deck mit Hilfe von Monstern auszudünnen, was aber nicht ganz erfolgreich ist und auch verhindert werden kann. Deswegen spielen wir lieber mal eine Magie- oder Fallenkarte, die uns das erleichtert. Aber alles geht momentan in eine Richtung.
    DMoC und Dimensionsfusion kommen jetzt auch richtig zum erblühen.



    EDIT:
    DAD ist einfacher zu beschwörer, da alles auf finsternis pur eingestellt ist. + er kann 3x ins deck.
    BLS ist schwerer zu beschwören, da er auf 1 war und man 1 light und 1 dark monster im grave braucht. wer hatte nicht schon öfters 3 dark mobs im grave aber kein light?
    BLS macht 6000 DMG?
    BLS kann nur 2x angreifen, wenn er auch ein mob zerstört. daher wäre der direkt dahinter "nur" 3000 dmg. wenn das angegriffene mob allerdings im atk modus war, dann natürlich mehr, aber niemals wirklich 6000 dmg. 6000 dmg sind ausnahmen, die wirklich sehr selten vorkamen.

    deckliste wäre hilfreich.
    allerdings halte ich nicht soviel von dem, da ich eher glaube, dass der zusätzliche speed für den gegner dafür sorgt, dass er eine heavy storm o.ä. zieht und gier zerstört.
    ---bistroschlächter: max. dmg: 1000
    +1800 atk, dürfte sich also gut gegen mobs durchsetzen
    - wenn er kampfschaden macht, tritt der effekt ein, aber durch gravity bind, level limit und messenger of peace dürfte er selbst nicht zum angriff kommen und somit :>
    wie gesagt, deckliste nach deiner vorstellung wäre hilfreich.
    ---schicksalsheld defender: max. dmg: 500
    + starke 2700 def
    - ohne einen stall und einer feindkontrolle kriegen wir das große aua
    - muss aufgedeckt sein und durch unsere staller dürfte er nicht angegriffen werden
    ---dark bribe: max. dmg: 500
    +verhindert effekt einer karte
    ---sasukesamurai #3: min.-max. dmg: 500-3500
    + kann bei stallern angreifen
    - zuviel speed für gegner?
    - geringe atk und kommt somit gegen die ganzen mobs nicht durch, dass feld dürfte auch nicht leer sein
    ---strategie der störung: min.-max. dmg: 500-3000
    + nervig (^^)
    +/- könnte bessere/schlechtere handkarten geben
    ---Gelöschtes Gedächtnis: min.-max. dmg: 500-3000
    + schnellzauberkarte(ähnlich wie trap cards also)
    siehe strategie der zerstörung
    ---Levelmodulation: max. dmg: 1000
    - LV monster muss erst in den grave



    man kann natürlich ein burner daraus machen, dieses müsste allerdings offensiv sein. die LV monster wären neu im burner.
    allerdings wäre mir das ganze zu sehr von greed abhängig. wenn man keine greed gezogen hat oder sie nicht in absehbarer zukunft zieht, dann hat man paar death draws.
    cat of ill omen oder mask of darkness dürften greed holen.
    card destruction oder morphing jar #1 hätten in dem deck nichts zu suchen, da wir uns selber schaden würden.


    mfg drilli

    Da geb ich Uwe-Wan-Kenobi recht.
    Durch Dimensionsmauer erhälst du überhaupt keinen Kampfschaden, nur dein Gegner erhält diesen.
    Deshalb aktiviert sich der Effekt von Vulkanischer Gegenschlag nicht, da du keinen Kampfschaden erhalten hast.
    Dimensionsmauer nicht aktivieren und es klappt ^^

    ich lass den thread mal wieder auferstehen ^^
    lava golem kann man nicht beschwören, wenn maske der beschränkung liegt?
    kann sein das ich mich jetzt irre, aber ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass man den golem beschwören kann, da es sich bei ihm um keine normale tributbeschwörung handelt, sondern einer spezial(tribut)beschwörung?
    ich hab zwar jetzt seit monaten (oder sogar jahren? XD) nicht mehr gespielt und auch nicht jede neue burnerkarte bzw. variante (obwohl sich meiner erkenntnis nach nicht viel geändert hat) im kopf, aber trotzdem bin ich bei einigen sachen up2date.
    hab letztens entdeckt, dass es endlich blast sphere gibt.
    allerdings ist diese teuer und nur in der amerikanischen shonen jump zu kriegen ^^
    aber vielleicht kommt man ja an diese günstig ran und dann hat man 1 "blocker" (für 1 angriff zumindest), der dann noch in der nächsten runde des gegners 1 monster beseitigt+schaden in höhe der ATK des monsters macht.
    ich hab zwar nicht lange gespielt und (wahrscheinlich) auch nicht jede neue burnerkarte, aber ich hab mir während der ganzen zeit gedanken um neue kreationen von bunern gemacht. wenn ich mal zum testen komme, schreib ich dies auf.
    da ich aber lang nicht mehr gespielt hab, würd ich wissen, was grad so die ärgsten antiburner-decks wären. hab mir hier schon im forum mehrere decks angeschaut und auch gedanken gemacht, aber mir fehlt die persönliche spielerfahrung gegen diese decks. was sind die probleme, stärken des decks etc.
    vielleicht hab ich jetzt irgendwo einen fehler hier eingebaut, da ich den text über einen längeren zeitraum mit pausen schreib, aber ich hoffe, ihr versteht mich XD


    mfg drilli

    anstatt den drachen würd ich toon-schädel nehmen. hat zwar 500 atk weniger, dafür nur 1 tribut nötig.
    hidden book of spell könnte sich hier wahrscheinlich zu nutzen machen, falls die ganzen toon-worlds oder sonstiges bereits im grave sind und man grad noch ein toon-inhaltsverzeichnis auf der hand hat.
    über magic reflector könnte man auch noch nachdenken.
    toon-kanonensoldat könnte man drin lassen, wenn scapegoat da ist. aber da muss man überlegen: opfer ich nun die goats für den soldaten oder lass ich sie zum schutz bzw. beschwören anderer toons da?
    der hexenmeister könnte raus, da er mit 900 atk nicht überzeugen kann, obwohl man dann 1 karte ziehen kann, wenn er schaden zufügt. von den toons her hat er zumindest die geringste überlebenschance.

    so, war schon lange nicht mehr hier im board, hab zurzeit auch noch nicht mein aktuelles deck hier. brauchst daher nicht zu backraten



    Deckliste:
    Monster:


    3 Des Koala (D)
    3 Stealth Bird (D)
    1 Seelenschnitter (St)
    1 Marshmallon (St)
    2 Maske der Finsternis
    1 Morphing Jar (Sp)
    --------->+3 Gellenduo
    ------------>+3 Lava Golem, um nervige Monster (Jinzo,Des Wombat ^^ o.ä.) zu erledigen


    Zauber:


    3 Wellenbewegungs Kanone (D)
    3 D.D. Grenze (St) -------> eventuell mit friedensbote austauschbar
    1 Kettenenergie (St, D) ---> +2/-1 je nach erfolg (bei mir hat es sich gelohnt, wenn die karte beim ersten zug kam ;) )
    ----> +1 Level Limit Area B
    ----> +3x Meteor der Zerstörung oder 3x Schreckliches Feuer(zwar 500 eigen dmg, kannst es aber in jeder situation einsetzen, nicht so wie meteor)


    Fallen:


    3 Tollkühne Gier (Sp)
    3 Urteil (dürfte dir jinzo und sonstwas abhalten)
    2 Dark Bribe
    1 Waffenstillstand (D)
    3 Gerechte Nachspeise (D)
    3 Secret Barrel (D)
    1 Magischer Zlinder (D)
    1 Ojama Trio (St) -----> -1 3x würde sich mehr lohnen, aber dank der neuen bann..
    1 Reissender Tribut
    1 Mirror Force
    3 Maske der Beschränkung (St) (hindert tributmonster)
    1 Schwerkraftbindung (St)


    SIDE:


    3 Des Wombat
    3 DD Krähe
    2 Jaugen, der Spiritist
    2 OVM
    1 Nächtlicher angreifer
    ---------> princess tsurugi, falls du mal gegen ein anderes burner spielen solltest


    2 Abbrechnung von Anubis
    1 Geisteszersetzung
    1 Dust trapshot

    ok danke schon mal
    aber kommen wir mal zu punkt 1 zurück:
    Muss ich eine Karte vor dem Angriffsbefehl aktivieren,wenn diese den Angriff meines Gegners annulieren soll??
    z.B. bei Gravity Bind(level 4 monster oder höher->kein angriff mehr möglich)?


    oder:
    Gegner B möchte angreifen,A setzt Secret Barrel ein.B sagt,ich hätte das vor dem bzw. nach dem angriff machen sollen.also muss ich fallenkarten aktiveren,bevor mein gegner angreift bzw. nach dem er angegriffen hat?

    Habe jetzt fast 1 Jahr lang Pause mit Yu-Gi-Oh! gemacht.War letztens in unserem Kartenladen und da hab ich paar Regelungen mitbekommen,von denen ich nichts (mehr) weiß.


    1.Beispiel:
    A greift mit Sensenmann an.
    B aktiviert Angsteinjagenndes Gebrüll/ähnliche Karten(Angriff also nicht möglich)
    A ist der meinung,das solche Karten vor dem Angriff aktiviert werden müssen.....
    da wäre ja einiges quatsch Oo


    2.
    Kann ich selbst Ketten durchführen oder muss der Gegner ein 2.Kettenglied aktivieren,damit ich das 3. machen kann,Also:Ich,er,ich,er,ich usw.
    Oder kann ich selbs die Kettengleider machen?Also ich ich ich und nix da mit dem?
    Muss der Gegner eine Karte aktviviren,damit ich die Kette weiterführen kann?


    Am besten mit einer kleinen Begründung ^^ thx im vorraus ;)

    so brauche mal hilfe,hab probleme mit dem entscheiden ^^
    sagt mir mal von den aufgelisteten karten,welche unbedingt ins deck müssen,mit antahl!desto schneller,desto schneller kann ich mich an die arbeit machen
    also burner decks die gute oder viel Def. machen sind besser dran als die "normalen stall-burner"



    Lava Golem
    Sonneneruptions-Drache
    Stealth Bird
    Des Koala
    Geister-Sensenmann
    Magician of Faith
    Schreckliches Feuer
    Meteor der Zerstörung
    Wave-Motion Cannon
    Graceful Charity
    Verräterische Schwerter
    Messenger of Peace
    Stufenbeschränkung Gebiet-B
    Feierliches Urteil
    Schwerkraftbindung
    Secret Barrel
    Spiegelkraft
    Magic Cylinder
    Waffenstillstand

    naütrlich werde ich die neue burner variante hier präsentieren ;)
    hab nur jetzt wochenlang pause von YGO gemacht,wann ich mich wieder ans Bauen der Decks mache ist nur eine Frage der Zeit.Da auch neue Karten rausgekommen sind,muss ich mal gucken ob sich diese auch gut eignen.Ich werde das Deck posten sobald ich mit dem Aufbau zufrieden bin und es natürlich auch getestet habe.Naütrlich kann ich es auch zuerst Capt.Nuke per PN schicken,wenn er einen Blick drauf werfen möchte.Aber naütrlich erst wenn die Tests abgeschlossen sind.


    So und nun Happy Burning ^^

    Frage nur mal zur Sicherheit,die Suche hat nichts ergeben.


    Spieler A hat einen Lava Golem auf dem Feld.Spieler B aktiviert Körperdouble.Körperdouble kopiert ja alles, Typ , Eigenschaft des Monsters , ATK und DEF.Da Tokens ebenfalls Monster sind, kann Spieler B doch Spiritistische Feuerkunst Kurenai spielen.Somit kriegt der Gegner 3000 LP Schaden.
    Das ganze Funktioniert doch sicherlich,oder?


    KÖRPERDOUBLE
    Spiritistische Feuerkunst Kurenai
    Lava Golem