Beiträge von Luke. J

    Zitat

    Original von EggsKnackie
    Wie findet ihr Haggard? Gibt es Bands, die vergleichbar sind?


    Haggard finde ich garnicht schlecht, die Abwechslung zwischen Growls, Gitarren und Double Bass mit klassischen Einschüben gefällt mir richtig gut. Leider ist seit dem ersten Album nicht wirklich viel passiert.


    Ich würde dir zu Coppelius raten. Sie spielen Metal, ähnlich unterbrochen von Klassik, allerdings mit den Instrumenten der Kammermusik und ein bisschen Folk. Ich finde sie zwar nicht so toll, aber vom Stil dürfte es passen.

    [01] Tim Toupet » 6
    [02] Brokencyde » 9
    [03] Overkill » 13
    [04] The Doors » 19 SAVE
    [05] Maroon » 10
    [06] Jan Hegenberg » 6
    [07] Killswitch Engage » 10
    [08] Mr. SoS » 13
    [09] Funeral Diner » 10
    [10] Coheed and Cambria » 12 KILL

    [01] Enter Shikari » 11
    [02] Machinemade God » 16
    [03] Bullets and Octane » 12
    [04] Kansas » 12
    [05] Led Zeppelin » 16 SAVE
    [06] Blessthefall » 12
    [07] Paramore » 10
    [08] Primordial » 6
    [09] Sabac Red » 4
    [10] Coheed and Cambria » 11 KILL

    Dann gebe ich auch mal ein paar Jahre meines Lebens preis..


    Ich habe auch lange kaum Musik gehört, und wenn, dann nur nebenbei. Aber ich spiele seit meinem sechsten Lebensjahr Klavier, was den Musikgeschmack noch stark beeinflussen soll..


    Dann habe ich "Locked Up" von Akon gehört. Die passende CD habe ich dann einen Monat später rotieren lassen. Hab dann mal bei diversen Musiksendern im Fernsehen viel amerikanischen Hip-Hop und Deutschrap gehört. Dann hatte ich meine erste Erfahrung mit Metal.. es lief "Chop Suey!" von System of A Down und ich fand es


    schrecklich. Geschrei und verrücktes Video. Wer braucht sowas? (Anmerkung: jetzt stehen 4 SoAD-Alben in meinem Regal ;))
    Später habe ich öfter the Rasmus und Green Day gehört. Durch ein anderes Forum lernte ich dann Edguy kennen - wohl sehr wichtig für meinen Musikgeschmack. Das war neu, das war wild, das war verrückt. Über Edguy (übrigens für mich typische Sommerband!) bin ich zum Metal gekommen, hauptsächlich zum Progressive Metal. Genau wie bei Stahlfisch war es durch Octavarium.


    Da hörte mein Vater "Progressive?" und war schon mit Pink Floyd und Genesis CDs aufgetaucht. Die beiden zählen zu meinen Lieblingsbands, genau wie vieles aus den 70gern.


    Zufallsentdeckungen waren In Extremo, Muse, Starsailor und Mike Oldfield.


    Jetzt höre ich halt viel aus den 70gern (Genesis, Queen, Camel), sonst mehr oder weniger harten Metal (Opeth, Scar Symmetry, Metallica, Symphony X).


    So, wer lebt noch?

    Der Jimi Hendrix - Post ist wohl eine Anspielung auf den Drogenkonsum in den 60gern und 70gern, wodurch auch recht viel Musik entstanden ist ;)


    Jimi Hendrix war ein sehr bedeutender Gitarrist, hab leider noch nicht viel von ihm gehört. Auf jedenfall soll er in seinen späteren Jahren (mit 27 gestorben..) vermehrt Drogen konsumiert haben.


    Psychedelic Rock ist da auch so eine Sache, da zu seiner Blüte Musik und Drogen eng miteinander verknüpft waren. Jedenfalls LSD, als "bewusstseinserweiternde Droge" wurde sogar ärztlich verschrieben.


    Ich weiß nicht wirklich viel darüber, aber glaube, dass ein Tipp helfen könnte^^

    Es gibt ja schon einige Gebiete, die Kameraüberwacht werden, wegen "Gewaltgefahr".


    Leute, die unschuldig sind, haben von dem Gesetz mal garnichts zu befürchten, außer dass jemand den Computerinhalt kennt - bei Privatsachen ist das nicht sehr angenehm. Es geht nicht wirklich jemanden an, was ich über MSN geschrieben habe (was bei mir komischerweise irgendwo gespeichert wird), was ich für Hausaufgaben schreibe, was ich für Texte schreiben werde. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass es "zufällig" mal passieren soll, dass man illegal geladene Musik findet, wenn nicht sogar pornografische Inhalte auf Computern Minderjähriger. Ja, auch die können in Verdacht geraten.. wenn sie nämlich (oder andere in ihrem Namen) Amoklaufdrohungen verbreiten.


    Die Computerindustrie wird auch nicht gerade Beifall klatschen.. sollten sie nicht am besten Sicherheitssysteme abschaffen? Wie soll man sonst überhaupt das Pferd reinbekommen?


    Und zuletzt: Es ist ja nicht so, dass man ganz einfach Seiten wie "ich-mach-terror.de" findet, oder die Pläne schön durch die Gegend geschrieben werden.


    Kurz; Wenn sie wollen, können die es ja machen, aber ob das so seinen Sinn hat ist die andere Frage..

    Bisher kenne ich nur das Album "Lateralus", aber ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ein paar Melodien bleiben hängen, der Rest geht irgendwie so vorbei O_o. Aber je öfter ich das Album höre, desto mehr gefällt es mir.


    Ganz interessant ist die Musik auf jedenfall..

    Noja.. war auch mal so.. vielleicht nicht ganz so extrem, aber doch nicht das, was ich heute "normal" nennen würde^^ bisschen eingebildet, leicht reizbar und leicht minimalistische Sprache :tongue:
    (schulische Leistungen blieben übrigens konstant zwischen 1-3)


    Damals habe ich Hip-Hop und Rap gehört, und zwar, weil mir das einfach gefiel. Besonders habe ich mich nicht beeinflussen lassen. ABER: Man ändert sich. Würde mich jemad jetzt mit mir vor 2 Jahren vergleichen, dann gäbe es aber eine Überraschung ;) vielleicht bin ich noch immer leicht, aber auch nur ganz leicht eingebildet und es braucht schon 6 Stunden dauernerven um mich auf die Palme zu bringen. Es interessiert mich jetzt übrigens einen Dreck, wenn mich solche Möchtegernverlierer (denkt mal drüber nach) dumm "anmachen", erstaunlich, was 20 cm mehr so alles ausmachen ;)


    Für die, die es interessiert: Jetzt höre ich übrigens kaum noch Hip-Hop, eher 70ger Rock oder Metal (ja, die Haare sind länger xD), aber eher das melodischere^^


    Und ja, ich glaube noch daran, dass früher oder später die meisten sich irgendwann mal ändern werden. Auch wenn mir momentan auf dem Gymnasium noch die Hälfte der Klasse auf die Nerven geht, lernt man mit der Zeit damit zurechtzukommen (Rechtschreibreform?).


    Über gewisse Stadtbezirke und Schulen habe ich mal absichtlich nichts geschrieben..

    Denglish wirkt besonders dann gut, wenn es von einer deutschen Band kommt, die Wise Guys heißt o_O


    Jaja.. es werden viele Begriffe durch Englisches ersetzt.. warum wohl? O_o
    Wenn es schon für die Kinder in der 3ten Klasse Englisch gibt, wo sie noch nichteinmal richtig Deutsch können.. Englisch ist überall.. es wird genutzt, auch im deutschsprachigen Raum..


    Und wer will schon in Deutschland Deutsch sprechen? Ist Deutsch denn wirklich so schlimm? Oder einfach nicht mehr gebräuchlich..


    btw., wo bleibt edi's Antwort? :D

    Joar, ich bin wirklich verwirrt jetzt xD


    Ich hab ein paar Lieder geschickt bekommen, die meiner Meinung nach in Richtung Melodic Death gehen.. :Dark Tranquility - Lost to Apathy, Scar Symmetry - The Illusionist, Mors Principium Est - Pure. Davon fand ich das von Scar Symmetry recht interessant, was imo auch leichte Power Metal einflüsse hat. Kann mir vieleicht jemand Bands nennen, bei denen sich Growls und klarer Gesang abwechseln? Auf Dauer kann ich das nämlich doch nicht ab (und nein, In Flames gefällt mir nicht :P)

    So, ich hab wiedermal zugeschlagen.. und bald wird wohl noch was von mir kommen xD


    Gamma Ray - Powerplant


    Eine ältere Scheibe der deutschen Power - Metaller Gamma Ray. Sie gilt als eines ihrer besten Werke neben Land of the Free. Powerplant schlägt auch andere Klänge an, die nicht nur fröhlich sind. Die CD setzt Textlich die Weltraum - Thematik von Somewhere out in Space fort.
    Der hohe Gesang klingt teilweise stark nach den Außerirdischen, wie man sie aus den älteren Filmen kennt.


    1.: Anywhere in the Galaxy: Beginnt schön langsam und tief, dann wird es überraschend schnell. Mit schönem Refrain, der sich perfekt in das Liedschema einfügt. Am Ende des Solos kommt noch kurz sehr hoher Gesang, worauf wieder der Refrain folgt. 9/10


    2.: Razorblade Sigh: Fängt wieder ruhiger an, wird aber nicht ganz so schnell wie der Vorgänger. Der Refrain wird manchmal langweilig, da er nun wirklich nichts besonderes ist. Dann ändert sich aber zur Mitte des Liedes noch die Melodie, und man merkt, dass dieses Album eine Geschichte erzählt. 7/10


    3.: Send Me A Sign: Sehr einfach zu merkende Melodie, gewohnt lockeres Gamma Ray Lied. Es gibt allerdings nicht so viel Abwechslung wie bei den beiden Vorgängern. 6/10


    4.: Strangers in the Night: Fängt ähnlich an wie das erste Lied. Die Vocals sind aber direkt im Alien - Stil gesungen, dazu noch sehr schnell und düster in den Strophen gehalten. Dann kommt der Refrain, der auch tief gehalten wird. Der Refrain zeigt auch schön Weltraum - Atmosphäre. Statt eines Solos wird eine Melodie eingefügt, die wiederrum erzählerisch wirkt. Dann kommt erst das Solo, keine Refrainwiederholung am Ende. Insgesamt mein Lieblingslied hier. 10/10


    5.: Gardens of the Sinner: Beginnt in einem ähnlichem Tempo wie Lied 3, ist aber bedeutend dunkler. Es ist ein sehr erzählerisches Lied mit düsterer Stimmung, auch gesprochene Parts sind dabei. Der Refrain passt hier zwar nicht so ganz, aber trotzdem kann man dem Lied getrostet folgende WErtung geben: 9/10


    6.: Short as Hell: Ein sehr gewöhnungsbedürftiges, langsameres Lied. In der Mitte gibt es wieder einen erzählerischen Part, mir ist das Lied aber zu kurz und eintönig. 7/10


    7.: It's a Sin: Ein 80ger Cover, Gamma Ray haben aber auch den eigenen Stil reingebracht. Mir gefällt es nicht wirklich, Durchschnitt. 5/10


    8.: Heavy Metal Universe: Ja, die CD nimmt ab der hälfte stark ab.. wieder ein Lied, was nicht viel über den Durchschnitt hinwegkommt. 6/10


    9.: Wings of Destiny: Jaha, endlich wieder schnell. Und das können Gamma Ray wohl besser als langsame Lieder. Der Refrain klingt für mich auch sehr nach Weltraum. 8/10


    10.: Hands of Fate: Eine schöne Vorbereitung auf das längste Lied der CD. Klingt etwas ähnlich wie dieses. Der Refrain gefällt mir sehr gut. 8/10


    11.: Armageddon: Ein sehr langes Lied mit einigen Tempowechseln. Fängt langsam an, wird wieder schneller, geht nach der ersten Strophe in etwas langsamere Richtung, später ein sehr langsamer Teil, dann wieder schnell, als letztes ein gesprochener Text. Sehr gutes Lied und ein würdiger Abschluss. 10/10


    Moment, da war doch noch was..


    Bonustracks:


    12.: A While in Dreamland: Sehr schöne Ballade, nur Gesang und Klavier. Gefällt mir sehr gut. 9/10


    13.: Rich & Famous: Gutes Lied, die Refrainmelodie kommt zuerst instrumental, nach kurzer Zeit auch mit Vocals. Der Text ist allerdings nicht sehr abwechslungsreich. 9/10


    14.: Long Live Rock 'n' Roll: Einfach nur unsinnig, musikalisch sowie textlich meiner Meinung nach.. 5/10


    Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn einige Lieder wirklich besser sein könnten.

    Noja, was mach ich? Ich bin ein Mensch, der kaum schlafen kann/braucht.


    Entweder höre ich Musik oder mache Musik^^ häufig lese ich auch mal ein Buch (gerade übrigens ein sehr gutes von Walter Moers^^)

    Zitat

    Original von Intenso
    Der kleine süßel düssel Hund von mein nachbar läuft immer übers Feld und wüllt die verdeckten karten imma um !! :heul: :heul:


    Wenn man auf dem Boden spielt ist das auch kein Wunder, oder springt der Hund auf den Tisch?


    Noja, letztens hab ich mal gespielt, und es hat einer in der Nähe auf meine Karten genossen, erstmal den "Nasenschleim" mit einem Tempo entfernen xD

    Zitat

    Original von RainHawk


    Guckt lieber Columbo :D


    Stimmt, Columbo kann eh mal alles^^


    Verbot von Killerspielen, hm.. ich kann dazu nicht viel sagen, höchstens, dass es ÜBERHAUPT nicht erwiesen geschweige denn erweisbar ist, dass die Spiele auch nur eine geringe oder gar die Hauptschuld haben.
    Das Umfeld kann allerdings mit Mobbing etc. auch einen unglaublichen Schaden anrichten.


    Übrigens, interessante Aussagen der NRZ: der Täter bevorzugte schwarze Kleidung oder Militäranzüge...


    Zu den Punkten die einen Amokläufer "erkennen":


    Ich bin nicht so der, der gern mit möglichst vielen Leuten möglichst viel rumhängt, aber als Einzelgänger würde ich mich noch nicht bezeichnen. Ich bin vieleicht étwas öfter am PC, aber Spiele weder Gewaltspiele nocht übertreibe ich es. Die Musik die ich höre ist mit Sicherheit besonders agressiv (jegliche Arten von Rock), allerdings mache ich selber weniger agressive Musik (Klavier spielen xD natürlich ist es aber nice, gewisse Metal - Melodien auf dem Keyboard nachzuspielen^^).


    So, noch was? Ja, zweierlei Lob: erstens dafür, dass so schnell eingegriffen wurde, und Skylord: wenn ich dich richtig verstanden habe, vertrittst du als einziger die Meinung für ein Verbot ;)

    Ich selbst nicht, aber vor ein paar Tagen saß ich in der Pause grad an meinem Tisch (ein uralter Holztisch) da rennt einer aus der Klasse hin und schmeißt sich mit voller Wucht drauf => direkt in der Mitte durchgebrochen... das war ein Schreck! Noja, einmal Hausmeister und dann D - Rex, Resultat: 30€ für die Holzplatte (billig weggekommen ;))


    Noja, was bringt's?

    Zitat

    Original von Prophet
    VLC is eher für filme gedacht, bei musik kann ich nur winamp empfehlen^^


    Ja, danke, und damit geht's oO habe garnichts dran gedacht, dass ich den auch noch hab xD
    Ich muss mal probieren, ob ich irgendwas hinkriege mit Editor, aber ich glaube das mache ich erstmal mit einem Lied, das ruhig etwas verkorkst werden kann :cain:


    Noja, danke jedenfalls für die Hilfe, kann meiner Meinung nach geclosed werden^^