Beiträge von Luke. J

    So, mein Problem ist folgendes.. ich hab über MSN ein Lied bekommen, und nun kann ich es mit WMP nicht abspielen (müsste die neueste Version sein, die ich habe). Es steht immer, das Dateiformat werde nicht unterstützt. Zusätzlich kann ich unter "Eigenschaften" weder Albumtitel, Interpret, noch den Liedtitel ändern. Könnte mir vieleicht irgendjemand helfen, mit meinen anderen Dateien geht das alles oO (ev. könnte ich auch einen Screenshot posten).

    Zitat

    Original von -=]Squweez[=-


    Also bei uns in Österreich gibts sowas, die ÖNorm.. ähm ich glaub... 42 oda so, ich kann nachsehen. Ich muss die jedenfalls lernen, und da sind alle amtlich erlaubten Abk. drinnen die man auch in Schularbeiten verwenden darf drinnen.


    und jz als quizfrage, was ist das : uAwg?


    Um Antwort wird gebeten...


    Solange die Abkürzungen noch allgemein verständlich sind, zum Beispiel schreibt man kaum zum Beispiel, sondern meist z.B., sowas sieht man allerdings auch schon in Lehrbüchern, DIESE Abkürzungen sind da meiner Meinung nach etwas anderes, da sie erstens meist nur durch das Englische und durch überhöhte Chat - Sprachekenntnisse zu erschließen sind.

    Die Hälfte von dem ANGEBLICHEN Aufsatz verstehe ich schonmal nicht. Und wenn man sowas auch erlaubt, dann möchte ich mir garnicht vorstellen, wenn ich in 10 Jahren eine Bewerbung abschicke und ich dann gefragt werde, was denn bitte "meiner Meinung nach" bedeuten soll.


    Ich persönlich verwende solche Abkürzungen eh kaum, aber irgendwie kapiert man es... außer das Beispiel >_<.

    Joar... er rechnet mit Taschenrechner, ich schreibe auf. Am ende hat er mir Punkte abgezogen, weil er 3 Solemns gespielt hat. Der Judge meinte, ich hätte mich wohl verrechnet und ende, das nächste Spiel war es halt 6x Brain... ich hatte aber nur eine gespielt. Dann hat er noch seine Beschlagnahme bei mir abgerechnet.


    Aber es kommt noch besser: er behauptet, ich würde die Punkte aufschreiben, weil er doch noch alle Punkte hätte (ich habe ihn 2x mit Don angegriffen). Resultat: Match - Loss. Was macht er dann? Genau, drückt mir einen Sparkman in die Hand, ich sollte doch mal nachdenken, ob ich nicht auf diesem Niveau spielen sollte. WTF... beim nächsten Turnier ist er einfach nicht erschienen, als er gegen mich spielen sollte. (MC Doof an der Ecke konnte ja mal alles..).

    So, hier mal wieder..


    Sonata Arctica - Winterheart's Guild


    Das dritte Album der fünf Finnen, hatte auch nur gutes darüber gehört, aber keine Möglichkeit für Hörproben. Das einzige, was mich stört sind die zum Teil überflüssigen Liedintros.


    1.: Abandoned, Pleased, Brainwashed, Exploited: OMG, was für ein Titel... ein schnelleres Stück, wie man es von Sonata gewohnt ist. Allerdings ist es dafür auch härter als die meisten schnellen Stücke. Schöner Refrain, der Schlusston des Refrains macht daraus fast einen Ohrwurm. 7/10


    2.: Gravenimage: Laaaanges Intro -.- die erste hälfte sehr langsam, dann wird die Melodie aber mit schnellen Drums weitergeführt.. nur wenig Abwechslung. 6/10


    3.: The Cage: Das Wolfslied, das wohl bei SA auf jeder CD sein muss. Sehr schnell, die Musik drückt auch den Textinhalt gut aus, auch wenn am Schluss etwas Death Metal nicht fehl am Platz wäre.. allerdings wäre ich da mit Sonata fehl am Platz^^ 8/10


    4.: Silver Tongue: Durch dieses Stück kann ich mich wirklich nur durchquälen, midtempo, dämlicher Refrain, nicht sehr ansprechender Text.


    5.: The Misery: Wunderschöne Ballade, nur WTF, wo hatten die Englisch.. "and so it goes"... bis auf diesen KLEINEN Fehler wirklich gut.9/10


    6.: Victoria's Secret: Typisches Sonata Lied... schnell, Keyboardmelodien und teils höherer Gesang. Trotzdem nicht schlecht. 7/10


    7.: Champagne Bath: Titel ist ja mal vollkommen unsinnig. Etwas langsamer als 6, der Drummer spielt wohl nur Dumm Damm Dumm Damm und in den Refrains nur Dumm Dumm... noja, das ist wohl auch für Schlagzeug wenig. Ansonsten wieder Sonata typisch... gibt aber besseres. 7/10


    8.: Broken: Ich mag dieses Lied. Zwar glänzt es nicht durch besondere Härte, aber es baut sich langsam auf, melodischer Refrain, gute Drums, Gitarre fehlt mir zwar etwas, aber egal. 10/10


    9.: The Ruins of my Life: Wenn man sich durch das 1:00 Minuten - Intro gequält hat, steht man einem unnatürlich tiefen, schnellen Stück gegenüber, dessen Text dem in nichts nachsteht. Der Mittelteil hat sogar ganze 8 Sekunden Death Metal ähnlichen Gesang. Endet mit einem wunderbaren Schrei, über eine halbe Minute (Respekt). 10/10


    10.: Draw Me: Sehr langsames Stück. Allerdings ist das einzige, was mir zum Schlussatz einfällt, passend (I must have failed), denn nur 4 Minuten Stück, aber danach 5 Minuten hört man, wie alles, Instrumente und Mikrofon aufgeräumt werden. WTF??? 7/10


    Insgesamt kann ich das Album nur empfehlen, es kommt zwar nicht ganz an Reckoning Night heran, aber besser als Silence.


    90% für Power Metal/Melodic Metal Fans
    80% andere Metal - Fans
    40% andere Musik

    Noja, schonmal den Wasserhahn über den Füßen aufgedreht bekommen, während einem Match? Nein? Ich schon.. wer jetzt denkt

    Zitat

    WTF Wasserhahn über den Füßen oO


    das ist so ein gammeliger Laden in Duisburg, auch Comic Planet genannt (falls jemand noch hingeht, ist die Wasserschleuder da immernoch?).


    Oder wenn jemand plötzlich die Fenster aufmacht, und es reinregnet (ja, Fenster im Dach können halt alles... [Entschuldigung an Xe0: es war im Mage Store :cain: ]).

    Hm, deinen Screen kann ich nicht sehen.


    Horror: nein, sicher nicht, er hat da nicht einmal gepostet, nur bei Themendecks, nicht im Deckaufbau.


    Aber die Lösung des Problems ist hier


    Laut Harti ist der Deckaufbau ein geschlossener Bereich... PN an einen Deck Rating Mod wenn du en FAQ - Thema eröffnen willst.


    edit: immer diese Nachmacher xD

    Ja, ich meine In Memorian xD und ich finde, bei Sweet And Deceitful sehen sie noch, öhm, FEMININER ( :cain: ) aus.


    Hm, die Liste sieht ja ziemlich gut aus... nur My My Hey Hey hat da imo nicht wirklich viel verloren, Swans oder We can't go on passen da eher rein^^


    Ich möchte mal meine Meinung über ein paar hier genannte Bands sagen...


    1. The Rasmus: ok, die Richtung interessiert mal niemanden, imo auch nicht wirklich zuordbar, jedes Album seit into war irgendwie anders. Nach "Into" sind sie richtig gut geworden, Dead Letters konnte bis auf 2 Lieder auch überzeugen, Hide From The Sun ist durchweg gut (besonders das Apocalyptica - Feature bei DEad Promises)


    2. H.I.M.: Hab ich früher mal gerne gehört, aber ich finde die Lieder doch in manchen Punkten etwas zu langsam, dieses langsame, betrübte ist auf dauer nicht so meine Richtung (Soul on Fire gefiel mir aber sehr^^)


    Und eine Frage... WO SIND SONATA ARCTICA HIER GEBLIEBEN???


    Sehr gute Melodic/Power Metal Band.. (bringen übrigens 2007 ein neues Album raus), hab von ihnen Silence, Winterheart's Guild und Reckoning Night, lohnt sich wirklich, auch wenn Silence nicht so abwechslungsreich ist.


    Don't say a Word, Land of the Free, The Power of One, The End of this Chapter, Wildfire, Broken, The Ruins of my Life, Still Loving You und Weballergy sind wohl ihre besten Lieder, aber das sollte jeder selbst beurteilen, Geschmacksfrage^^

    Hab mal eine Frage, an alle die gestern CSI New York geguckt haben... das Lied ganz am Anfang war recht gut^^ an den Text kann ich mich nciht ganz so genau erinnern, aber war glaub ich irgendwas ziemlich rockiges :baby: (müsste ich raten, hätte ich auf Billy Talent getippt oO xD)


    Joar, ich ahb das Album geholt und gehört^^ die einzigen Schwachstellen waren imo Sinner's Night - Misty Morning und Stop F*cking around. Die anderen Lieder sind sich meist in paaren ziemlich ähnlich. Ich kann leider auf keines der Konzerte gehen, Halt das nächste in Frankfurt, dann auch noch in der Woche.


    btw., Lieblingslied: One Last Shot/We can't go on, auch wenn der musikalische Zwilling (embracing past) auch nicht schlecht ist, die etwas härteren Lieder hervorstechen und die langsameren sehr gute Melodien und Gesang haben... ganz klar, ich mag sie alllööööööö (ok, bis auf den zweifelhaften Bonustrack) :cain:


    und @Baetzmensch: WTF Rassismus? Da hat wohl jemand kurz mal Denkpause gemacht o_O

    Zitat

    Original von aster
    nja also ich bin nicht zum ersten mal in nem forum aber hab mich im etcg forum erst angemeldet könnt ihr mir mit den karten helfen? :angel:?(


    Tja, ich denke mal die größte Hilfe wäre, dein gesamtes Deck zu posten, denn an dem Zusammenhabng kann man besser erkennen, welche Karte sich nicht wirklich lohnt.


    Ich würde dir raten, den Finsternis - Drachen aus deinem Deck zu nehmen, denn er wird von den dreien wohl am seltensten auf das Feld finden. Wenn du allerdings auf ihn deine Strategie aufbaust, sollte der Blauäugige raus.


    Ev. könnte man das dann auch in den Deckratingpart verschieben, wo dein vollständiges Deck verbessert werden kann.


    Achja: Willkommen auf etcg.de^^

    So, die Liste der Favorisierten Bands hat sich etwas geändert...


    Sonata Arctica
    Edguy (einfach nur genial, besonders Theater of Salvation!)
    Hammerfall
    Blind Guardian
    Dream Theater
    Stratovarius
    Nightwish
    etwas Gamma Ray/Wintersun


    Nicht - Metal:
    Wise Guys (A - Cappella)
    the Rasmus (irgendein Rock xD)
    Negative (kA welcher Rock xD)
    Action Film Survivors (Punk, aber kennt wohl keiner)
    Depeche Mode (Elektro - Musik xD)


    btw., das Cradle of Filth - Lied klingt garnicht mal schlecht.. muss mal nach Hörproben suchen^^

    Monarchen mit allem Möglichen Mist zu support (Frosch, Soul, Brain), dazu noch 3 Tomaten, 2 Apprentice, 2 Olds und dann der übliche Kleinkram, häufig noch 3 Deko. Ich würde mal sagen, das kann man jetzt meta nennen. Und grade, weil es immer irgendwelche Meta - Spieler geben wird, kann man schnell mal die Lust am spielen verlieren. Und wer jetzt wieder ankommen muss mit sowas wie "es gibt immer meta, wenn's dich stört hör auf" die können es gleich sein lassen.


    WTF Namen bitte richtig zitieren!!!111 :cain:


    Jix3: Öh, ja, meine Schule ist jedenfalls nicht klein.. (~1000 Schüler) aber trotzdem scheint wohl eine Art Hip - Hop - Virus auf alle übergesprungen zu sein :P


    TT: Der typische Pop - Hörer ist eine Spezies, die sich sehr gut tarnt. Die einzige Möglichkeit sie zu entdecken ist, vorsichtig einen Kopfhörer zu lösen und sich selbst ein Bild zu machen. Dies sollte man allerdings nicht tun, wenn man gerade zu viel Death Metal gehört hat, denn soweit ich das feststellen kann erkennt man nach einer Stunde Death Metal fast alles als "Pop" an, was nichts mit Metal zu tun hat.


    (ich hoffe man erkennt die Ironie und ich muss mich nicht bald im Bus verstecken, weil ich abfällig über Pop - Hörer geredet hab)

    Wenn man schon Reinforcement of the army spielt, kann man es auch mal versuchen mit 2-3 Maraudings (die sich übrigens gut mit Butlerin kombinieren lassen) und 1-3 Sacred Cranes, die mit Marauding schon was bringen. Als Highlevel sollte meiner Meinung nach Jinzo rein, man hat wenigstens eine kleine Möglichkeit, den Phönix vor Bottomlessen zu schützen. Wenn man Jinzo spielt, sollte man allerdings auch Enemys gegen die D.D. Viecher spielen.


    Es ist auch eine Möglichkeit mit Tomate Apprentice's zu suchen, aber das ist natürlich ETWAS viel Aufwand^^ (wenn man so spielt kann man wohl an einem Strike nicht vorbei).

    Joar, das ist natürlich auch ein springender Punkt (wer die Redewendung vorlauter Chat - Ausdrücken nicht mehr kennt, einfach googeln :cain: ). Ich bin in keinem Online Game aktiv, vergesse mit Sicherheit nicht das Essen, schlafe genug, und hab auch Kontakte außerhalb des WWW^^ (somit habe ich glaube ich die Liste von Seite 1 durch). Ich nenne es aber internetsüchtig, wenn man mich über MSN mit 0game - Sachen zulabert xD

    Öh, ja.. interessantes Thema. Ist mir noch nicht aufgefallen.
    Ich kann ja schlecht in die Köpfe der Leute reinschauen oO
    Mir ist letztens allerdings auf dem Weg zur Schule im Bus etwas aufgefallen. Zuerst hört Person X irgendwelche Poprocks, ein Freund von ihm steigt in den Bus, direkt schaltet Person X den MP3 Player auf rand0m - Rap um xD


    Falls es jemanden interessiert, ich glaube, dass ich der einzige in der Schule bin, der Power Metal hört xD.. hier ist viel Punk/Techno/Hip - Hop.


    btw., ich hör auch nebenbei etwas Depeche Mode... bin ich jetzt meiner Generation um 20 (!!) Jahre vorraus? :cain: