Beiträge von aeschli

    mein gegner greift an


    ich aktiviere mirror wall darf mein gegner den angriff zurückziehen ?


    Nein. Der Angriff ist bereits deklariert und ein Replay gibt es nur, wenn sich die möglichen Angriffsziele ändern, was hier nicht der Fall ist.


    Gruss
    aeschli

    Die Effekte von Fulhelm und Emmersklinge sind immer Kettenglied 1; damit kann Ragigura das Timing nie verpassen.


    Nicht ganz richtig... Wenn z.B. Fulhelm einen gegnerischen Sangan im Kampf zerstört, so ist dieser automatisch Kettenglied 1 und du kannst den Effekt vom Fulhelm erst danach aktivieren.
    Das selbe gilt wenn dein Emmersblade z.B. durch einen gegnerischen Fulhelm oder Blue Thunder zerstört wird.


    Gruss
    aeschli


    Abwerfen kann man generell nur von der Hand. Da die Karten bei Painful Choice jedoch vom Deck direkt in den Friedhof gesendet werden, gilt dieses nicht als abgeworfen. Daher aktiviert sich auch kein Effekt der Fabled-Monster.


    Gruss
    aeschli

    In Spirit Reapers Ruling steht : "Spirit Reaper" is only destroyed by its own effect if it is face-up on the field when the effect designating it as a target activates, AND after the effect designating it as a target resolves. If you Special Summon "Spirit Reaper" with Monster Reborn, or flip it face-down with "Book of Moon", or flip it face-up with "Book of Taiyou", it is not destroyed." heißt das ich kann spirit reaper auch mit limit reverse, call oder debris beschwören?? jemand auf nem kleinen ladenturnier behauptete das würde nicht funktionieren weil er angezielt wird, aber es sollte sich mit reverse, call und debris doch genauso verhalten wie mit reborn oder??
    Danke für alle Antworten :-)
    MFG
    Fidi


    Ja, du kannst ihn mit Limit Reverse, Call of the Haunted und Debris Dragon beschwören, jedoch würde er sich selbst zerstören, wenn du ihn mit Limit Reverse und Call of the Haunted geholt hast, da diese beiden Karten weiterhin auf den Reaper zielen und dieser sich somit selbst zerstört. Debris Dragon negiert jedoch den Effekt des Spirit Reaper und er wird somit nicht mehr zerstört, wenn er angezielt werden würde.


    Gruss
    aeschli

    Also wenn man Shi en und einen anderen samu beschwört mit double edged (z.b kagemusha) kann man denn den kagemusha opfern um den shi en auf dem feld zu lassen?


    Du kannst den Samurai, den du auch mit Double-Edged Sword Technique (DEST) beschworen hast, nicht stattdessen für Shi En zerstören. Jedoch kannst du einen anderen Samurai zerstören. Das liegt daran, dass bei DEST beide Monster gleichzeitig zerstört werden und man kann mit Shi En kein als bereits zerstört geltendes Monster zerstören.


    Gruss
    aeschli

    situation:


    wind liegt. ich spiele birdmann als special aus und will suchen. kosten sind ja durch das auf die hand geben erfüllt. gegner chained mst/dust. darf ich trotzdem suchen?


    1. Falsches Wort. Kosten wären etwas anderes. Hier ist einfach die Aktivierungs-Bedingung erfüllt.
    2. Nein. Permanente Karten (das heisst auch Feldzauberkarten) haben ihren Effekt nur, solange sie offen auf dem Feld sind. Ist die Karte beim Resolve eines Effektes von ihr nicht mehr offen auf dem Feld, verpufft dieser.


    Gruss
    aeschli

    Effekt des Kagemusha geht nicht im Damage Step.
    Fulhelmritter zielt => Kagemusha kann den Effekt au sich ziehen allerdings ist Kagemusha nicht das angreifende Monster ergo verpufft der Effekt


    If "Kagemusha" is an illegal target for the effect you want to switch the target of when that effect is activated, you cannot activate "Kagemusha’s" effect.


    Man kann den Effekt des Kagemushas gar nicht erst aktivieren, da schon bei Aktivierung klar ist, dass er ein illegales Ziel ist.


    Gruss
    aeschli

    Sorry das ich in den thread hier poste aber einen neuen aufzumachen ist sinnfrei:
    Warum muss wenn man reborn aktiviert und der gegner warning macht kein ziel wählen ?


    Auch hier muss er zuerst ein Ziel wählen. Wenn eine Karte zielt, muss sofort bei der Aktivierung klar gemacht werden, auf was man zielen möchte.


    Gruss
    aeschli


    Nicht unbedingt. Tengu müsste dann ja auch suchen, wenn er verdeckt geht, tut er aber nicht. Da es aber kein spezielles Ruling zum Recruiter gibt, darfste suchen.


    Tengu hat auch ein ganz anderes Wording. Die beiden sind NICHT vergleichbar.


    Gruss
    aeschli