Beiträge von aeschli


    Punkt 3 ist nicht ganz richtig. Das Dandylion befindet sich schon auf dem Friedhof, da dieses in Punkt 1 bereits als Synchromaterial auf den Friedhof gesendet wurde.



    Doch, müssen sie. Natürlich gibt es auch Ausnahmen (z.B. wenn 2 Doomcaliber Knight auf dem Feld liegen).


    Gruss
    aeschli

    Konntest du schon gegen andere Decks wie Saber, Samu und Blackwing spielen ?
    Wenn ja, wie ist dein Matchup bei diesem Decks ?


    Gegen Saber und Samu nur mit dem ehemaligen Build.
    Mit dem Build hatte ich gg. ein speziellen Saber-Build (3 Reinforce Truth, Sasuke Samuri #drölf, 3 Pashul, 3 Boggarth, etc.) 5:0 gewonnen. Gegen Samurai war es ungefähr ausgeglichen. Hat halt immer der gewonnen der anfangen konnte.


    Gegen Blackwing 3:0. Mit dem alten Build noch 2:2.


    Gruss
    aeschli

    Ähhhm... wtf? O.o


    Solemn Warning muss aktiviert werden, bevor irgendetwas auf die Kette geht.
    Das Dandylion geht erst auf die Kette, wenn der Black Rose Dragon erfolgreich beschworen wurde. Solemn Warning muss daher vorher aktiviert werden, da dieser ja die Beschwörung an sich negiert.


    Btw: Bei Solemn Warning ist der Game State egal (ausser wenn dieses als KG1 auf die Kette gehen will). Solemn Warning schaut wie die meisten Konterfallen auf den Chain State.


    Gruss
    aeschli

    Das war ja auch nicht angreifend gemeint.^^ jedem das Seine. Ganz im Gegenteil, ich wollte ja Erklärungen dafür haben warum ihr den gut findet und wer den alles spielt. Also bitte noch mehr Meinungen bzw. Erklärungen.


    Was hat MJ mit Meteorit zu tun?


    MJ + Meteorit + alles ander setzen 1st Turn. In der Draw Phase des Gegners Meteorit aktivieren für +2-4 oder so ^^


    Mag den MJ auch nicht... Wenn er nicht 1st Turn da ist, ist er mehr schlecht als recht.


    Werde morgen noch ein bisschen Wurm testen im Laden und dann Rückmeldung geben.


    Gruss
    aeschli

    Hallo
    bin grad am tag force 5 spielen und das mit nem fabled deck so nu zur frage:
    wenn ich durch fabled soulkius 2 fabled ablege/werfe wie zb cerburrel, müssten die dann nicht ihren effekt aktivieren?
    weil die bleiben im friedhof
    oder liegts am spiel?^^
    Danke schonmal ;)


    You can send 2 cards, except "Fabled Soulkius", from your hand to the Graveyard to Special Summon this card from the Graveyard.


    Wie du siehst werden die Karten nur zum Friedhof gesendet. Die Fableds müssen jedoch abgeworfen werden.


    Gruss
    aeschli

    wenn wurm yagan sich selbst vom grave specialt, kann mein gegner dann tt aktivieren, ich habe gehört das würde irgendwie auf hamster's effekt gehen und wollte fragen, ob es da auch geht



    die special summon ist extern oder?


    Ja, man kann TT aktivieren, da es ja eine SpezialBESCHWÖRUNG ist.


    Es wird ein Effekt aktiviert, daher ist die Beschwörung extern.
    Es gibt lediglich 2 Monster die intern aus dem Friedhof beschworen werden können (Machina Fortress und Endymion)


    Gruss
    aeschli

    Nach meinen erachtens muss man soviele abwerfen bis die erforderliche Anzahl erreicht ist
    Fazit:Wenn man den 7 lv Monster zu erst abwirft müsste es doch gehen


    Nein, da man alle gleichzeitig abwirft. Und da man bereits ein LV8 abwerfen will, kann man kein weiteres abwerfen.


    Gruss
    aeschli

    Wenn ich Reaper spielen würde, würde ich wahrscheinlich Smashings spielen anstatt CEDs.


    Ich spiele im Moment 2 Rai-Ohs. Möchte eigentlich 1 Rai-Oh + 1 Pachy spielen, jedoch habe ich keinen Pachy, daher fällt diese Möglichkeit gleich mal weg.
    Und CD's spiele ich nicht so gerne in Anti-Decks. Da ist es eher mein Ziel die Monster auf dem Feld halten zu können. First Turn kann er sicher einiges. Aber ich glaube den würde ich zu viel tod nachziehen xD


    Gruss
    aeschli

    Bin eig auch eher dafür keine zu spielen, ich wüsste jetzt spontan keine Karte, die einem wirklich Ärger bereitet, die man unbedingt schießen MUSS (warning zähl ich nicht, wegen oben genannter Lucksituation, ob man sie überhaupt trifft ^^)


    Dann noch wirklich eher Schutz oder Tools, falls man noch keine spielt.


    Schutz hab' ich so ziemlich alles ausgeschöpft. Shrinks, Lanzen und CEDs finde ich unpassend im Wurm, SLR kann im aktuellen Format nicht wirklich was und 3 Offerings finde ich zu inkonstant.
    Und MSTs mag ich lieber als Tools. Ist nun einfach mal so ^^


    Gruss
    aeschli

    Ich würde jedenfalls so viel Monsterschutz zocken, dass mit (fast -> in YGO gibts nur fast) absoluter Sicherheit mindestens 2 Schutzkarten stets auf der Starthand sind, denn aus mehreren Tests kann ich versichern, dass man ohne Schutzkarten i.d.R. mausetot ist, egal gegen welches Deck.


    Das Argument mit erst MST und dann Meteorit finde ich relativ schwach, denn erst einmal hat ja nicht immer Meteorit Starthand und zweitens ist das in den meisten Fällen total glücksabhängig in einem Format ohne Storm, von 2-3 ZFs genau die richtige (Warning/RO/. . .) zu treffen.


    Bei mir definitiv: MST? -> Nein.


    Klar war das Argument aus der Luft gegriffen, jedoch das wegen Necrovalley und Opression war auch relativ rand0m =P Wie gesagt setzt der Gegner 2-3 ZFs... und dann wird man kaum auf die offene Necrovalley schiessen...
    Für mich passen die MSTs. Ich mag sie lieber als Offering.
    Jedem das seine =D


    Gruss
    aeschli

    Wozu eigentlich MST? Ich finde ihn hier mehr als unnötig. Oppression oder Necrovalley sind wayne³ und für sowas wie Skill Drain (wenn überhaupt) gibts ja immernoch 3x das Offering to the Snake Deity.


    Da finde ich statt MST weiteren Schutz vor Monster um Einiges besser.


    Naja... ich treffe lieber mit dem MST ein Warning oder eine Oppression, bevor ich den Meteoriten aktiviere, als zuerst ein Wurm von mir zerstören zu müssen. 2 Offerings reichen bei mir. 3 kommen viel zu Tod.


    Und mehr Schutz für die Monster kann ich fast nicht mehr spielen... 3 Prison, 2 BTH, 2 Warning, MF, Book...


    Gruss
    aeschli

    Ich aktiviere Birdmans Effeckt auf einen offen ladd mit 1300 Atk -wahlweise auch mehr, wenn es nen Unterschied macht. Kommt dann der ladd auf meine Hand und der Birdman wird beschworen oder folgen anderen Szenariern?


    Mfg
    Jac


    Der Effekt von Birdman wird aktiviert und die Kosten werden erbracht (LaDD wird auf die Hand genommen). Jetzt würde sich LaDD anketten, ist jedoch nicht mehr auf dem Feld. Somit wird der Birdman beschworen.


    Gruss
    aeschli

    Es gibt keine Rulings die dafürsprechen, jedoch auch keine die dagegen sprechen. Man kann es bisher jedoch mich Starlight Road vergleichen und ich würde im Moment judgen, dass man Warning (sowie Oppression auch) auf den Meteoriten spielen kann. Ich würde jedoch auf jedenfall noch den Head Judge fragen, wie er rult.


    Gruss
    aeschli

    Hab gestern noch ein bisschen gegen Blackwing getestet, nach dem ich ein paar Änderungen vorgenommen habe.
    Hab jetzt die Upstarts (Naja, ok, waren die PoDs da ich keine Proxys spielen wollte, aber würde natürlich eher PoD spielen als Upstarts) und die Mind Crush gekickt für Oppression, den 2. MST, ein Seven Tools und noch irgendetwas. Zusätzlich habe ich noch einen King für Caius gespielt.
    Das Deck läuft jetzt schon viel besser. Caius kam nie tod, ist aber auch nicht umbedingt nötig, werde ihn aber noch weiterspielen und testen. 2. King ist einfach unnötig, da der einfach viel weniger auf der Hand kann als Caius und der LV7er, den man mit Nebula beschwören könnte ist nicht so wichtig.


    Gruss
    aeschli