Beiträge von Bouncender Warrior

    Yoda:
    Bzgl. Mind Crush hast du schon recht, nur hatte ich vor der YCS sehr schlechte Erfahrung gemacht mit denen im Main und auch, wenn ich sie reingeboardet habe, sehr oft Situationen, bei denen ich wegen Bubbleman keine Handkarten hatte und dann zum Teil 2-3 Runden auf dem Feld rumliegende Mind Crushes lieber durch was anderes ersetzt hätte^^
    Aber mittlerweile muss ich sowieso sagen, dass der Build sehr unausgereift war, dazu waren einige Gegner dabei, die Necroz nicht spielen können und mein Draw war entweder sehr gut oder extrem mies, dazwischen gab es nicht viel^^
    Heute würde ich das Deck nicht mehr so spielen :)

    Yoda:
    Was die Tin Fische angeht: Ich hab auf der YCS einfach krass Necroz- und OTK-lastig gedacht, daher unter anderem die Tin-Goldfische als Wasser für Dweller, geben Zero nen ATK-Push und können auch als Material per Miracle herhalten, wenn mal kein Bubbleman da ist (was nicht oft der Fall ist, aber dennoch).
    Zudem hatte ich zusätzlich noch den Hintergedanken, dass er mit seinen 2000 Def auch mal ein wenig stallen kann, wenn der Draw wirklich mies ist.
    Das mit dem Monk kann ich ganz gut nachvollziehen, entwickelt sich bei mir auch immer mehr zu einer Hassliebe^^

    Acronex:
    Wie liefen die Miracle Fusions, Mask Charge und Compulsory?
    Und hattet ihr auch des Öfteren das Gefühl, dass ein weiteres Suchziel für Shadow Mist/Emergency Call dem Deck gut tun würde?
    Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass ihr gegen so viele verschiedene Decktypen gespielt habt, ich hatte auf der YCS ja das Vergnügen ewig vielen Necroz gegenüber zu sitzen^^


    Yoda:
    Wie lief das Warning und das Rnd-E bei 8 Monstern?
    Zudem: Warum Snatch nur im Board und vor allem gegen was geboardet?
    Was mich auch noch interessieren würde: Wofür hast du den Vapor gespielt bzw. hast du den auch mal gebracht?


    Ich habe gestern mal recherchiert und bemerkt, dass Book in der Situation gar nicht so gut war...
    Der Dark Law wäre trotzdem gekommen...


    Sorry dafür, wir wussten das scheinbar ja beide nicht...


    Unser Draw in Game 2 war ziemlich gleich bescheiden, aber ich hab dann einfach mal gestartet und dadurch dann gewonnen, war aber echt cool :)

    Bouncender Warrior: wie lief es von der konstanz? hast du dir manchmal nicht noch einen twister oder so gewünscht aufgrund von vanitys? ich kämpfe mit mir nur msts zu haben, um sicherer auf dark law oder überhaupt noch specialn geschweige denn mit spielen zu können. Hattest du mal keinen dark law first turn? wie kam miracle fusion? und was ist deine meinung zu armageddon knight?


    Ich hatte nur ein spiel gegen vanity's verloren, weil auf der ycs eben in 6 runden necroz auf der anderen seite des tisches saßen.
    Es gab bestimmt 2-3 Spiele, in denen ich nicht First Turn Dark Law hatte, aber danach gings recht schnell ;)
    Miracle Fusion hat mir 3 Spiele gewonnen, da ich z.B. gegen Necroz auch mal einen Zero mit 4000 auf dem Feld hatte oder so OTK geben konnte.
    Armageddon Knight finde ich nicht so gut, ich will eh schon so wenig Monster wie möglich zu zocken und Arma bringt die Strategie nicht sonderlich voran.


    Etwas unkonventioneller Build würde ich sagen :)
    Bei 4-2 an Tag 1 habe ich effektiv darum gespielt, welches Hero an Tag 2 vertreten sein wird und habe dann dank Book (auf Shadow Mist) in Game 1 und miesem Draw von beiden in Game 2 gewonnen.

    Ich hatte als einziges Hero an Tag 2 der YCS in Prag das Glück beim Stand von 7-2 gegen das einzige Yosenju zu spielen und hab hier Game 1 verloren, weil ich einen Fehler gemacht habe und Game 3, weil mein Draw nur aus Monstern bestand und der Gegner dann Emptiness for Game hatte...
    Ansonsten lief das Deck eigentlich richtig gut, weil Dark Law Necroz schon gewaltig eingeschränkt hat, wenn dieses nicht eins ihrer Books hatte.
    Ich warte nur auf Blazeman, damit man neben 2 Bubblemans wenigstens noch 1 sinnvolles Ziel für Shadow Mist hat, der ist mir nämlich recht häufig ohne Effekt auf den Grave gegangen :)

    Ich weiß nicht, was ihr alle so toll an dieser Pashuul-Engine findet...
    habs ne Zeit lang getestet und muss sagen, dass mir Diva bzw. Krebons mit Tele deutlich besser gefallen haben!
    Entweder hatte ich vor den Truths schon 1-2 Pashuuls gezogen, habe gar nix davon gezogen oder ich konnte damit nichts anfangen, da mir die Non-Tuner (aus welchem Grund auch immer) schnell flöten gingen bzw. einfach nich gezogen wurden!
    Ich persönlich bleib dann atm doch lieber bei Diva, weils einfach explosiver is als die anderen Optionen, wobei ich auch immer am Grübeln bin, ob ich nich doch wieder Krebons-Tele spiel, da du so eben Konstanz und Schutz hast...
    Schwierige Entscheidungen, wo man nur hinschaut! xD

    Kzin: Ich kann dir schon erklären, warum Y2J nicht die positiven Zuschauerreaktionen bekommen hat: Bei Raw(oder war es doch ein PPV vor Summerslam...?, naja is ja egal), welches in Kanada stattfand, gab es vor dem Match ein Interview von Matthews mit Y2J, bei dem er so ne kleine Promo gehalten hat von wegen Kanadier fressen ihm aus der Hand und seien richtig dämlich, dass sie ihm, dem eigentlichen Amerikaner bzw. früh Emigrierten zu Füßen liegen, wodurch sich die Reaktionen von positiv in negativ gewandelt haben. (Wurde eben so inszeniert, dass Chris dachte, Kameras wären Off-Air und hat sich eben dann beim Small-Talk mit Show "verplappert"^^)
    Und was DiBiase da an seinem rechten Ohr hatte brachte mich auch zum Grübeln, hab bis jetzt aber auch noch nichts darüber gehört/gelesen!


    MFG


    Edit: Dieses Segment hat sich zugetragen am 10.August bei Raw in Calgary, Alberta, Kanada!