Beiträge von Andry

    Wo ist denn deine Region?
    Das spielt lebt und gerade in Europa ist es stetig am wachsen. An die großen Drei (Magic, YGO, Pokemon) kommt es natürlich (noch) nicht ran, aber es gibt eine gute Turnierszene und Amigo macht die Sache mit dem OP echt super.

    Biete hier einen Schwarzwald-Jäger Fullart Promo (top-mint, selbst bei der Road to Nationals gewonnen)


    Wants:
    Christie, Windfinderin // Helsing, Vampirjäger
    Mädchen ohne Namen // Jeanne d’Arc, Flamme des Hasses
    Xx Zauberstein der Heißen Schockwellen
    Xx Zauberstein des Frostigen Herds
    Xx Zauberstein des Verbrannten Unheils

    Als nichtmehr sonderlich aktiver YGO Spieler kann ich mich nur auf meine langjährige Erfahrungen in der Zeit von 2002-2010 beziehen.
    Ich denke das Verhalten in der YGO Spielergemeinschaft ist sehr stark der extremen Verbreitung des Spiels und damit auch wie du richtig anführst den hohen Preisen von diversen Einzelkarten geschuldet. Ich erinnere mich gerne an die Zeit als ich mit diesem Spiel anfing und es in Deutschland noch garnicht erschienen war. Damals gabs es kaum Spieler und wenn man dann wirklich ein kleines Turnier zusammenbekam war alles sehr familiär (so wie ich es in anderen TCG in die ich mal reingeschnuppert habe auch wahrgenommen habe). Das führt dazu, dass negatives Verhalten nicht nur zu "offiziellen" Strafen wie z.B. eine Disqualifizierung, sondern zu meist auch zu sozialen Sanktionen innerhalb der Gruppe führt. Ein schönes Beispiel hier ist meine erste Teilnahme bei einem Magic Draftturnier (bei einer meiner ersten FNM). Anstatt meine Fehler auszunutzen und somit einen vermeidlich leichten Sieg hinzunehmen hat ein erfahrener Spieler zu Beginn versucht mir zu erklären worauf ich achten sollte und auch beim "Rarpick" am Ende hat keiner Versucht mir eine wertlose Karte unterzujubeln sondern ich wurde beraten welche Karten ein sinnvoller Pick wären. Der Hintergrund hier war zum einen dass man mich als neues Mitglied für die Gemeinschaft gewinnen und nicht gleich demotivieren wollte, als auch der Fakt dass das Ausnutzen eines Anfängers hier von der Gruppe sehr negativ aufgefasst worden wäre und der verantwortliche Spieler dafür mit entsprechen sozialen Sanktionen hätte rechnen müssen. Im YGO TCG wäre dies meiner Meinung nach in vielen Fällen anders gelaufen. Hier hätte man aufgrund des erheblichen Wertunterschiedes bei den "Rars" alles versucht um selbst die wertvollsten zu ergattern und ein demotivieren des Neulings wäre nicht als so negativ aufgefasst worden, da es ja noch genug andere Spieler gibt.


    Gruß
    Andry

    Die Attack Regenbogenlasso macht 20mal verschiedener Typen Pokemon SP Schade.
    Was sind denn Typen?unterschiedlicher typ = unterschiedlicher Name oder = unterschiedliches Element oder ganz was anderes^^?

    Um mal ein wenig Leben in die Bude zu bringen wüßte ich gern von euch welche die eurer Meinung nach besten Pokemon SP sind und natürlich auch warum.


    Gruß
    Andry

    Zitat

    Original von Yoshi
    FÜrn erstenh Versuch auf jeden Fall ziemlich gut, die Wormadams jeztt nicht so aber der Aufbau des Decks, die Trainer und so, passt alles ziemlich gut :P


    Nur sind die Elms echt überflüssig, soviel Suche brauchst du nie, stattdessen ein paar Hand Refresher Cynthias Gefühle / Lookers Investigation. Sieht aber sehr solide aus so^^
    Ich hab ab nächster Woche mehr Zeit, wenn du wirklich anfangen willst helf ich dir gern, schick mir mal nen Messenger deiner Wahl per pn^^


    hab mir halt die wormadams mal geholt weil ich sie nahezu umsonst bekommen hab und die idee ganz cool fand. will halt erstmal mit nem günstigen deck bissel zocken und schauen wie mir das spiel und die community so gefällt bevor ich wirklich viel für nen top tier deck ausgeb.
    aber auf jeden fall ein großes dankeschön für die hilfe und das angebot der weitergehenden hilfe!
    pn ist unterwegs ;-)

    Zitat

    Original von Dark-Phönix
    ich geh mal davon aus, dass besagtes vizfest abends ist und du nicht morgens um 10 irgendwo kampftrinken veranstalten willst xD ich kenne die verbindung von sb nach trier, das sollte zu machen sein um spätestens 20 uhr wieder in trier zu sein


    hab leider von 15-18uhr standdienst.

    Hab mich jetzt zwei Tage^^ lang eifrig in das aktuelle Format eingelesen und versucht ein low budget deck zu bauen. es wird wohl gegen die großen decks alle samt abstinken aber trotzdem denke ich dass es für die ersten partien spielbar genug sein sollte. trotzdem hoffe ich natürlich dass mir hier der ein oder andere routinier noch weiter helfen kann, evtl. mal ein paar karten vorschlagen kann die ich noch garnicht entdeckt/übersehen habe.
    danke schonmal.


    Wormadam Rush


    Pokemon
    3 x Wormadam Sandy Cloak
    3 x Wormadam Plant Cloak
    2 x Wormadam Trash Cloak
    4 x Burmy Plant Cloak
    4 x Burmy Sandy Cloak
    3 x Burmy Trash Cloak
    1 x Mothim AR
    1 x Mothim MD
    1 x Sunkern
    1 x Sunflora


    Trainer/Supporter/Stadium
    4 x Bebe's Search
    2 x Expert Belt
    1 x Luxury Ball
    3 x Pokemon Collector
    4 x Pokemon Communication
    1 x Palmer's Contribution
    1 x Interviewer's Questions
    2 x Warp Point
    4 x Professor Elm's Training Method


    Energy
    4 x Double Colorless Energy - Special
    4 x Grass Energy - Basic
    3 x Fighting Energy - Basic
    2 x Metal Energy - Basic
    2 x Warp Energy - Special


    ich schau mich dann mal da um.
    hast mich aber gekonnt wiedererkannt ;-)

    hey leute,
    ich war lange weg vom pkmn tcg aber jetzt hat's mich wieder erwischt. wollte mal fragen ob jmd mir ein deck empfehlen kann welches nicht total abstinkt und relativ leicht (günstig) zusammen zu bekommen ist (im idealfall mit decklist). hab so unendlich viele editionen verpasst, dass es für mich schier unmöglich ist mich von null rein zu arbeiten, daher wäre eine deckliste mit der ich vorerst mal arbeiten kann sehr nützlich.
    danke schonmal
    gruß
    andry