Beiträge von Auroc

    Ich gebe dir recht. Es ist klar das ohne Spieler kein ordentliches Turnierformat aufkommt. Ach Hans! Vielleicht fahre ich mal nach Dortmund - mal sehen was daraus wird. ^^
    Auch habe ich bisher nur von einem 1337-Punktesystem gelesen, welches von einer Turniersoftware mit Spielerregestrierung unterstützt wird. Alles recht kryptisch gehalten.


    Und etwas günstigers als Playtrade kenne ich auch nicht. Zwar ist es in den USA teils recht günstig, aber wenn man den Zoll mit diesem Warenvolumen bedenkt, dann kann man es gleich vergessen.

    Ich wusste doch das mir der Name Spidey bekannt vorkam und das es hier mal irgendwo eine Diskussion gab.


    Ich war ehrlich überrascht dieses Jahr über die SPIEL noch einmal von The Spoils zu hören. Und ich bin noch skeptisch, um ehrlich zu sein. Aus dem UFS ist leider nichts geworden. Da hat man es nicht einmal bis zur SPIEL geschafft.
    Aber das es dieses Spiel noch gibt, vor allem nach der Hiobsbotschaft einer Pleite, was bei den Turnierpreisen kein Wunder war, eine echte Genugtuung zu sehen das The Spoils nun in Europa eine neue Teilheimat gefunden hat.


    Auch habe ich bereits einen deutschen Onlinehändler mit fairen Preisen aufgetan und stelle mir bereits eine Wunschliste zusammen. Die zwei Decks von vor drei Jahren sind bereits ordentlich angestaubt.



    Apropos Turniere: Wo finden nun (offizielle) Turniere statt. Was das angeht bin ich keinen Deut schlauer seit dem der Thread hier gestartet wurde. Und das englische Forum ist ja regelrecht evakuiert.
    Vielleicht kannst du mir ja hier ein paar Takte zu dem OP erzählen. Danke.

    Habe ich bereits gelesen. Jemand meinte auch das sich PromoZasalamel (wann kommt endlich mal wieder ein Neuer?!) als Foundation zurückgeschlichen hat.


    An und für sich ein erneuter Schritt von STG der unüberlegt wirkt. Und da sie Karten wie "Blood Runs True", "Bitter Rivals" und "Scion" auf uns losgelassen haben steht meine Meinung fest: Damit torpediert STG erneut sein UFS wenn man gerade meinen könnte das es einigermaßen stabil läuft.


    Jeder weiter Verbannung von Karten ist in meinen Augen ein Armmutszeugnis für die Hersteller. Jetzt muss langsam Schluss sein. Die 'Betaphase' und Kinderschuhtage sind langsam vorbei.

    http://www.sabertoothgames.com…snk/snk_set8_arrogant.jpg


    Das wolltest du doch, oder? ^^
    Ansonsten die Karte aber wirklich interessant und für Morrigan usw eine echte Hilfe. Man kann auch seinen Schaden reduzieren um den Char im eigenen Zug zu enttappen.


    Zum möglichen Tausch:
    Na ja. Ich weiß noch nicht was ich aus den neuen Karten suchen werde, aber sicher ist das die Karte idealerweise schon mal einen vierzackiger Wurfstern inne haben sollte. Nahe liegt ja ein UltraRare Signature.

    Zitat

    Original von Nevan
    Vast Ressources ADDED die Karte der gegnerischen Hand hinzu -> du kannst mit Voldo reagieren da sein Trigger dann einsetzt wenn der Gegner seiner Hand Karten hinzufügt (egal ob durch deinen oder seinen Effekt).


    Ich weiß... - ?!? Was ließ dich daran zweifeln?


    non break space = &nbsp und ist Teil mindestnes einer Programmiersprache (Man sollte schon wissen was man in seine Deckliste schreibt ^^)



    Habe auch ein Albadeck, das aber auf Wasser basiert. Statt Mercenary benutze ich lieber Hero of Southtown. Dazu noch THE KING OF FIGHTERS und Strength and Beauty. Envy ist auch eine starke Dreingabe. Den Rest kann man sich denken.



    Falls wir je wieder Karten geliefert bekommen sollten gibt es auch ein Prerelease. Mein NagaseZeug in spe kannst du haben, falls Marcel nicht schneller ist. ^^

    Ich weiß, Dark Hado (um durch Consumed am Ende des Zuges nicht so viel Schaden bis keinen Schaden zu kassieren bzw. durch Blind Stance selber keine Karten entfernen zu müssen und den Jaw Smash zu verstärken) habe ich ja auch, nur muss mein Gegner mich dazu ein weiteres Mal angreifen.
    Aber das mir Kunai als MomentumMotor nicht eingefallen ist. Evil habe ich komplett vergessen.
    Ich habe außerdem Probleme viele Foundations rauszubekommen um VR auszunutzen. Deswegen scheue ich den teuren Teile, wie z.B. Contemplation (leider muss der Gegner keine Karte vom Deck discarden, da ich ihm ja die Attacke auf die Hand packe) und packe z.Z. eher Shotokan Training oder Queen of The Hive rein. Und Rat Chaser ist "nur" gut um Dark Hado zu verstärken - habe ich momentan nicht auf meiner Deckliste. Mal sehen. Die Statuswerte allein wären es wert.
    Power Up und Unorthodox Style fallen im Block2 weg. RingVeteran wäre im Sideboard gewesen. Awakening habe ich drin.


    Jetzt zu dem was ich im Deck habe und du nicht: Ken's Close Strong Punch
    Eine tolle Sache, nur falle ich zu häufig über die 2er Checks beim Aufbau meiner Foundations. Tsuji Goe ist ein exellenter Gedanke. Doch auch hier leider der 2er Check der ein VR in der ersten Runde schwer bestraft.


    Der Erzfeind dieses Decks, und der Grund warum ich nun mein Ryu's Ashura Senku Deck aufgelöst habe, ist Armored Defense. Dazu sind die Form-Hates auf Evil aus Darkstalkers eine Möglichkeit. Das Death-Seal eine Andere. Dann aber natürlich nur im Sideboard.


    Mir fehlen aber noch ein Haufen Karten aus Voldos Edition. Deswegen muss ich erst einmal abwarten.




    Zu deinem Deck eine Frage vorweg: Ist ein non break space üblich falls eine Karte ohne Block daherkommt?


    Jedenfalls eine widerliche Kombo die du dir da ausgedacht hast. Scarred funtioniert meiner Meinung auch nur einigermaßen wenn YWNE mit im Spiel ist.
    Das Problem ist nur das du die Kombo erst einmal in die Finger bekommen musst. Na ja. Alle erdenklichen Mittel die dir dabei helfen hast du ja im Deck.
    Vielleicht kannst du noch etwas mit "You Must Defeat Shen Long..." anfangen. Die war zwar in meinem Ryu Deck oft totes Kapital, aber mindestens genauso oft meine Rettung.


    Irgendwie gibt es da aber eine Sache die mich mehr interessiert als dein aktuelle Deck. Und zwar ist das dein "Plan B". Na? Verräst du ihn?

    Danke für den Auszug... ... ...uähh, die Karte ist ja widerlich. Ob die wirklich so veröffentlicht wird? Mit der alten PromoNagase natürlich sehr stark - dann jedoch nur im Legacy wo du dich mit vielen anderen üblen Decks rumschlagen musst. Ansonsten muss der Gegner auf einen OTK setzen, was schwierig wird wenn man selber defensiv spielt.


    Final Confrontation: Nett, kein waschechtes Start Over, aber prima in Decks mit
    hohen Hartchecks [Seichu-Ryu oder Ähnliches (Mr. Karate)].



    @ Marv: Ja, ich werde mit Yun-Seoung unsere Legacy Turniere unsicher machen *in der Luft mit dem Arm umherfuchtelt*.
    Das Problem sind nur, wie gesagt, die Start Over und eventuell 2x Investigations.
    Auch mir Dark Heart hatte ich mir mal eine Wiederholspielerei ausgedacht, nur leider wieder vergessen.


    Voldo4. So ein Deck habe ich auch halb zusammen. Natürlich ist der mit HH ziemlich stark. Nur fehlt es meinem Deck an Tempo. Bis ich ein Blind Stance rausbekommen habe ist schon viel passiert. In diesem Deck würde sich auch Consumed gut machen, wenn auch zweischneidig (vor allem mit Super Freak Lunge - ein häufiges Draw, was?!), nur muss ersteinmal Momentum dafür her. Dafür habe ich dann z.B. Jaw Smash oder Hesitation.
    Vielleicht hast du ja noch Tips.


    Apropos Kartenziehen. Wir haben hier einen Spieler der mit einem StarterRyu (Elena's E auf so oft du willst) aufgeschlagen ist und permanent 10 Karten oder mehr hält und seinen Attacken so und inkl. Dark Hado locker einen fetten Schadensbonus gibt. Eine wirklich gute Idee die sogar meine Kombo-Chun Li fertig gemacht hat.
    Mal schauen ob er ab der Rotation auch darauf kommt Blind Stance, Hesitation oder Vast Resources mit Rat Chaser zu benutzen. Das hat er nämlich bisher noch nicht gemacht.

    Ja, bitte. Schicke mir mal den Auszug, ich habe das Original nicht mehr. Schließlich will ich mir auf dem Prerelease den Spaß nicht verderben. An Final Confrontation kann ich mich z.B. gar nicht erinnern. Ein "Must-Have" sagst du?! Ich träume immer noch davon mein Yun-Seong/Devil Reverse Deck spielen zu können. Entweder durch diese Karte oder durch Start Over, die nun stark an Wert verloren hat, verwirklichungsnahe.
    Von Infiltrating müssen wir gar nicht erst anfangen.


    Aber so wird das wohl noch eine Weile bleiben: Wir sind arm an Tauschpartnern und somit an SuperRares, dafür werden wir mit Promos überhäuft.

    Ach ja? ^^
    Und ich dachte vor einiger Zeit noch das es für Nagase Zeit wäre in den Ruhestand zu treten. Ich kann mich gar nicht mehr an die neue Version erinnern. Geschweige denn ihr Signature.


    Mir sind nur Yoshitora und Karin im Gedächtnis geblieben. Sooo gut sind, bzw. waren sie. Tja.

    Ja, denn dann wäre sie mir, wie vielen anderen, sicher aufgefallen. Immerhin haben sie Irresistible Force umgeändert. Die wäre ähnlich stark exklusive dem Unblockbarzusatz geworden. Obwohl die Momentumkosten ziemlich hoch waren...
    Im Spoiler für die Februareditionen hingegen sehr viele Konterkarten. Besonders in Cutting Edge. Nach dem Push für die Angiffsdecks ein Lichtblick für Kontrolldecks, welche ziemlich rar geworden sind.
    Im SF dafür sehr viele Assets - spielbare Assets. Und Karin mit einem widerlichen Signature.


    In dem neuen Spoiler sind ja viele über Huitzl, einer Tokenkarte und einem Attackenallrounder hergezogen, abwohl ich da nur in dem Angriff ein kleineres Problem (da gibt es Schlimmeres) sah. Wie die allerdings auf diese Tokenfoundation kamen? Jedenfalls hoffe ich die Karte kommt wieder von der Veröffentlichungsliste. Und wie gesagt, keine Überraschungen.


    So löblich STGs Politik, auf aktuelle Metaprobleme zu reagieren, auch ist. Mit AS war es zu viel des Guten. Aber es wird besser. Auch was die QC angeht.

    Ein Bann wäre gerechtfertigt. Aber so wie mir die Leute vom Staff vorkommen wird das nicht passieren. Zumindest jetzt noch nicht.
    Immerhin gibt es ein Menge Leute die noch Welche haben möchten.


    Seal of Dousing ist noch eine der besseren Karten. Nur zu dumm das man nach Ihrem Einsatz Gefahr nicht mehr blocken zu können. Ansonsten ist bis auf das Death Seal alles ziemlich schwach. Ganz im Gegensatz zu den FoP.

    Genau, das wars. Aber die zurückzuschicken wäre mir auch schon zu teuer. Jedoch, meine Spieler konnten sich Heute über zwei weitere Happy Holidays freuen da wir unverhofft doppelte Preisunterstützung bekommen haben.
    "Bankirrtum zu deinen Gunsten: Ziehe 400 DM ein." ^^


    Wenn es wahr ist das alle rechtzeitigen Einträge für Feb mit weiteren 10 HH belohnt werden haben wir hier genug Überschuss um diese zu tauschen. Mal sehen wie es in den Tauschforen ausschaut.

    Der Stern zeigt dir, je nach Form, die Gültigkeit einer Karte in den verschiedenen Blöcken auf. Kurzum:


    Karten mit dem vierzackigen Stern sind bis Februar 2010 legal.
    Karten mit dem dreizackigen Stern sind bis Februar 2009 legal.


    Alle Karten die aus diesem System rausfallen werden dem LegacyBlock bzw. Format zugeteilt und sind in diesem uneingeschränkt fürderhin spielbar.

    @ prometheus: Ich hoffe du schaffst das Reporting. Hast es ja ziemlich schleifen lassen. ^^
    Wolltest du nicht noch etliche Monate des Versäumens wettmachen...



    Was die Preisunterstützung betrifft:


    Es ist bis Heute nichts angekommen und der Aufruf sich in solch einem Fall schleunigst bei Stacy oder Justin zu melden ist doch blanker Hohn.
    Die Karten sind, seitdem Kevin nicht mehr da ist, immer unpünktlich gewesen und ich hatte mich noch immer darüber beklagt. Trotzdem keiner Besserung. Gleiches gilt z.B. auch für die Ligapäckchen - drei mal bestellt, nie etwas angekommen.
    Ich bin es langsam leid immer wieder nachzufragen und ignoriert zu werden. Mal schauen was passiert wenn ich auf ein Fehl von HappyHolidays hin bei einem der Beiden anschelle...