Beiträge von Auroc

    Ah, da war mein Kollege schneller ^^ (Du hast es sicherlich erraten: Wir beide sind bereits Scouts).
    Ich kann dem nur zustimmen und noch einige Details hinzufügen:


    Da STG natürlich auch daran interessiert ist das bei euch UFS verkauft wird bekommt ihr, sofern genannte Bedingung erfüllt ist, auch noch Verkaufs- sowie unregelmäßig andere spezielle Promos. Z.B. gab es bisher immer eine Promokarte zu den Jahresenden und Anfängen.
    Falls dein Händler des Vertrauens wissen möchte wo er bestellen kann (auch z.B. für die Prereleases recht wichtig) kannst du ihm die Großhändler Ulisses-Spiele (mit denen haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht) oder Pegasus-Spiele nennen. Beides sind deutsche Unternehmen, was aber wohl kein Problem darstellen sollte.


    Was die Turnierorganisierung angeht. Keine Panik, jeder Scout hat Zugriff auf eine komfortabele Software die du mit deinem PC betreiben kannst.


    Schließlich noch eine Anmerkung zur Scoutbewerbung: Seit neulich gibt es wohl eine Art Test, welcher wohl dazu dient die Massen in Nordamerika zu filtern. Da du für deine Stadt (und Land!) der einzige Bewerber brauchst du dir da, denke ich, keine Sorgen machen.

    Bei The SPOILS hast du sicherlich recht. Habe mir jetzt auch zwei Decks zugelegt und ich betrachte sie einfach als prunke Sammlerstücke. Das Kartendesign gibt das her.


    Was das UFS betrifft, brauchst du eigentlich nur die Gewissheit das neben dir noch eine Hand voll anderer Spieler zur Verfügung stehen und ihr einen Laden/Vereinsraum zum Spielen habt. Mehr braucht es nicht um Scout zu werden und folglich an der kostenlosen, allmonatlichen Preiskartenunterstützung teilzuhaben. Wenn du da noch Fragen haben solltest, kann ich dir gerne weiterhelfen.


    Übrigens kannst du hier online exklusive und kostenlose Demodecks bestellen, welche freihaus zu dir geliefert werden. Ideal um ein paar Mitspieler ins Boot zu holen:
    UFS-Demodeckprogramm


    Da überwiegen die Vorteile und das Fan'In ist gelistet. Kannst du das so bestätigen. Oder schließt dein Verhaben einige Umdekorierungen mit ein.
    Nur der Vollständigkeit halber...^^



    Ich denke damit dürfte dann mein Wissensdurst erst einmal gestillt sein.

    Die Tatsache das die Karten nur auf englischer Sprache zu haben sind haben meiner Meinung nach sehr wenig mit dem Bekanntheitsgrad des Spiels zu tun.


    Vielmehr hat es etwas mit dem Marketing zu tun. Die bisher größte Fehler war es letztes Jahr nicht auf der SPIEL anwesend zu sein. Der folgende, ähnlich große Fehler war es dieses Jahr nicht bei der SPIEL aufzutauchen.
    Alles andere an Marketing wäre wahrscheinlich zu teuer, zu unwirtschaftlich um ein neues Kartenspiel wie UFS auf dem deutschen Markt zu etablieren.



    Was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist das das UFS hier mit der Zeit als "Der große Hit aus den USA!!!" mit Soul Calibur und Street Fighter IV in einem Atemzug von den Medien gennant wird und durch das Crossmarketing ein wenig bekannter wird.
    Fragt sich nur ob sich die Zielgruppenpersonen auf dem Viseospiel- bzw. Kartenspielmarkt in Deutschland großartig decken.


    Ansonsten, das ist klar, bleibt für den ausländischen Markt kaum ein Dollar übrig um effizient zu werben. Wo soll STG denn bitteschön auch anfangen. Das UFS ein Kandidat für Mundpropaganda ist dürfte schgließlich jedem klar sein.
    Fragt sich nur wie sich ein herkömmlicher Spieler /schrägstrich/ Konsument einem Produkt öffnen soll das keinen offiziellen Bezugspunkt bietet (soll heißen das es nicht viele Spieler in Deutschland gibt, die aus Eigeninteresse auf ein Kartenspiel zugehen). Eine bzw. DIESE Messe wäre ideal, da Interessenten sogar noch Eintritt zahlen, was an einem Zugeständnis nicht mehr zu übertreffen ist, und sich auf dieser sehr hochfrequentierten Veranstaltung umwerben lassen wollen. Nur wurde diese Möglichkeit zu oft schändlich links liegen gelassen. Da braucht man keine Analyse um zu wissen, und es ist Fakt das die Spiel die weltweit größte Publikumsmesse in Sachen Gesellschaftsspiele ist, das hier einem viele potenzielle Kunden und Gewinne durch die Lappen gegangen sind.
    Und wenn sie nur ein paar GW-Fachidioten hingeschickt hätten. In der Nähe gibt es mindestens 3 Scouts die bestimmt den fachlichen Teil übernommen hätten bzw. ein paar Leute im Vorhinein schulen. Das macht AMIGO Spile schon seit Jahren sehr erfolgreich. Wer sich das mal angesehen hat weiß wovon ich sprechen.
    95% aller Sammelkartenspieler sind Junge oder Mann. Fragwürdig das Jahr für an AMIGO's Demotischen immer nur junge Frauen sitzen, die selbst kaum das Spiel verstehen das sie Anderen erklären wollen.
    (Na ja, immerhin hat mir letztes Jahr ein männlicher Demonstrant das Spiel "The Spoils" erklärt, was auch viel fundierter herüberkam als die unzähligen Male die ich an einem Damentisch verbracht habe.)

    Zitat

    Ich möchte jedoch erwähnen dass nicht jeder diese Freiheit der Entscheidung hat...


    Wer denn nicht? Das ist lediglich eine Maßnahme um zwei Problemen entgegen zu wirken.


    1) Neuling müssen nicht hunderte Euros ausgeben um mitspielen zu können.
    2) Die existenten Karten machen es immer schwieriger Karten rauszubringen die nicht mit ersteren verheerende Kombinationen bilden. Siehe Magic (Die bringen immer wieder die gleichen Karten raus. Und wie Vintage aussieht weißt du sicherlich selbst).

    Ja. so sieht er aus. Nur hatte er nicht diese Metallklaue am Arm. Dafür fliegt der auf dem Plakat nicht auf irgenwelchen Steinsäulen durch die Weltgeschichte.


    Bulletas Artwork finde ich besser als erwartet. Cammy kann sich auch sehen lassen. Die DS Karten werden ja zum Teil schon mit dem Vierklingenshuriken hinterlegt sein. Ein Grund mehr davon zu kaufen. Vor allem für Neulinge. Freue mich ansonsten auch auf das neue Format. Restricted ist einfach fairer und kompakter.

    ^^ Du Griesgram. Wenn du uns die dortigen Fahrzeug- sowie Benzinkosten bereitstellen kannst sind wir so gut bei euch. Da macht mir auch eine Nacht im Hotel nichts.
    Spaß bei Seite. Ich dachte es bedürfe keiner Erwähnung, aber deine Anwesenheit in Hannover empfand und empfinde ich nach wie vor als sehr achtungswürdig. Da liegst du weit über meinen allgemeinen Erwartungen. So weit wäre ich für mein bescheidenes Hobby eben nicht gereist. Und solange das mein Geldbeutel nicht zulässt bleibt das auch so. Nimms mir/uns doch bitte nicht übel. Dein Ehrgeiz in aller Ehren.
    Im übrigen würden wir, wie gesagt, ungeachtet irgendwelcher Sonderveranstaltungen nochmals nach Hannover. Nur bieten sich die AoPs dazu an. Dazu sind sie ja schließlich auch gedacht.


    Und mit Unterstützung meine ich natürlich die schnöde Présence. So wars laut prometheus beim letzten OfPower auch. Wenn das so einfach ist werde ich Zweifels ohne auch Eines veranstalten. Da bleibt dann aber wohl noch etwas Zeit bis es soweit ist.
    Vielleicht sollten wir die Chance nutzen und gleich mal nach einer Meisterschaft fragen. Wenn wir da auch nur 35 Mann zusammenkriegen liegen wir im Schnitt.
    Na, wohl doch eher Wunschdenken. Aber irgendwann...

    Sorry Nevan, aber ich muss prometheus unbedingt diese Frage stelle, da er ein seltener Gast ist:


    Kann man bei euch auch mit einem AoP rechnen? Wir würden allesamt gerne noch mal zu euch nach Hannover kommen. Damit hätten wir in der westlichen Hemisphäre auch die Möglichkeit an die Assets zu kommen.
    Falls dem nicht so sein sollte werden wir bestimmt eine andere Gelegenheit finden.
    Natürlich könnte ich auch mal nach einen AoP fragen. Dafür brauche ich jedoch eure Unterstützung.


    Sei wie es sei. So könnten die meisten Hannoveraner wohl ihre AoP-Kollektion verdoppeln und wir generell die "of Power" Turniere vom letzten Mal um 100% schlagen ^^.


    .
    .
    .


    So, danke. Jetzt gehört dein Thread wieder dir...

    Klasse. Vielen Dank.
    Ansonsten hätte ich eben nur in der SPIEL eine Chance gesehen an diese Karten zu kommen. Nichts desto Trotz werde ich auf der Messe mal zuerst schauen.



    Ich finde es allerdings recht komisch das nur 12 Booster in einem Display stecken. Ist das nicht unüblich wenig?
    Außerdem: Was ist dieses Competetion Pack? Die Starter verstehen sich ja von alleine...

    Zitat

    Das freut mich, dass du Interesse zeigst.


    Das habe ich ja letztes Jahr schon. Und ich werde dieses Jahr bestimmt nochmals an einer Demo teilnehmen, falls sich da noch etwas tun sollte.


    Zitat

    Auch wenn es stimmt was du schreibst, würde ich es trotzdem versuchen. Ich meine die Mehrheit hat von dem Spiel vllt. nix gehört und sollte darauf aufmerksam gemacht werden, deshalb bin ich mal auf die Spiel´07 gespannt.


    Natürlich kannst du hier schon einmal der Vorreiter werden. Wenn es dir Spaß macht und du zumindest individuell unterstütz wirst. Ich habe das mit dem Botschafter noch nicht ganz verstanden.



    Jedenfalls halte ich Augen und Ohren offen. Allein der Stil des Spiels verdient es mal einen Auftritt zu bekommen. Wenn man die Karten in Deutschland irgendwo online kaufen kann (am liebsten Starter, wenn es sie gibt), sag bitte bescheid. Ich hätte Diese zumindest schon einmal in passabler Deckform zu Hause.

    Spideys Link hat mich dazu verleitet nochmal die Internetpräsenz von The Spoils zu besuchen. Seit letztem Jahr hat sich da wirklich viel getan (als The Spoils auf der Spiel letzen Jahres zu testen war, ist auch in Übersee erst in der Betaphase gewesen).
    Das Design hat das Niveau gehalten, aber wie befürchtet ist das Spiel turnierpreistechnisch Nordamerika-exklusiv.


    Amüsant kommt neben dem Design auch diese Demonstratorinnengruppe rüber. Das hat es wirklich noch nicht gegeben. Allerdings kaufe ich den Herstellern ihr Statement von wegen "We do it for the female players out there" nicht wirklich ab. Das zielt, genau wie die immer populäreren Weibswerbebilder auf Viedospielmessen, auf das andere Klientel ab. Witzig ist es trotzdem ^^.


    Zum Thema Geld in Kartenspielen:
    Ich denke das es nicht nur falsch ist "um!" Geld zu spielen, weil wir Deutschland leben und dies per Gesetzt eine Art Glücksspiel ist. Vielmehr ist ein Kartenspiel eine Freizeitplattform die nicht endgültig durch den schnöden Mammon bestimmt werden sollte, die Mitspieler dadurch selektiert und in bestimmte Klassen unterteilt. Darunter leiden Gleichberechtigung, der Wettkampf und im Endeffekt der Spielspaß. Denn wenn es um Geld geht wird es sehr persönlich und aus Spaß wird schnell Ernst.
    Deshalb würde ich das zuvörderst mit Vorsicht genießen.



    Wie dem auch sei. Ich habe im Forum von diesem Botschafterprogramm und die Wunschäußerungen bezüglich der Etablierung eines Turnierspiels um The Spoils gelesen. Natürlich wäre erst einmal die Verfügbarkeit der Karten hierzulande sehr wünschenswert. Letztes Jahr haderte ich mit mir auch für welches Spiel ich mich in Zukunft begeistern
    werde. Es gab eben UFS und The Spoils. Warum aus Letzterem nichts geworden ist wird ja gerade kleinlaut diskutiert.



    Ich halte es nach wie vor für schwierig hier eine ernsthafte Turnierumgebung zu installieren (ich weiß wovon ich spreche).
    Zumal TG nicht wirklich Interesse daran zu haben scheint. Ein paar "Botschafter" ins Messer rennen zu lassen kostet schließlich auch nichts. Da ist der Einsatz geringer als der potenzielle Gewinn.
    Ich für meinen Teil werde das in Zukunft gespannt weiterverfolgen. Sollte der Hersteller ernstes Interesse am deutschen Markt zeigen und mit konkreten Preisstrukturen Investitionsfreude zeigen könnte ich mir vorstellen auch einmal in The Spoils mitzumischen.

    Heutzutage auf dem bescheidenen europäischen Markt ein ernstes Kartenspiel ohne große Popularität und ohne entsprechendem Klientel, welches mit einem deustchen Kartentext bedient werden muss (jeder Deutsche ab 16 sollte Englisch beherrschen), auf dem Markt zu etablieren bedeutet faktisch "Geld aus dem Fenster" zu werfen.
    Vor allem wenn es kleinere Unternehmen sind.
    "The Spoils" auf der Spiel letztes Jahr hatte einen kleinen Auftritt unter der Schirmherrschaft von AMIGO-Spiele. Ich hatte es auch mal angetestet und ich muss sagen das es sich fast wie Magic spielt. Das einzige was an diesem Spiel wirklich anderes ist, ist das offene und klar strukturierte organisierte Spiel. Da werden Spieler offen mit Geld- und Sachpreisen sowie nicht zuletzt mit Prestige motiviert auf dem Laufenden zu bleiben. Alles in allem in einem Wert von einer Millionen US-Dollar.
    Allerdings ein Tropfen auf dem heißen Stein wenn man es global sieht.


    Ganz erfrischend fand ich auch das Design und die Themen an denen man sich bei The Spoils bedient hat. Ach ja: Nicht zuletzt hat(te) auch Jon Finkel (zweiterfolgreichster MtG-Spieler der Welt) Anteil an der Entstehung von The Spoils.



    Alles in allem ein nettes und vor allem lustiges Spiel wenn man in die Materie eintauchen kann. Hier aber nicht zu mehr als einem reinen Spaßspiel geeignet und generell nicht innovativ genug um bis nach Deutschland vorzudringen, geschweige denn als Turnierspiel zu taugen.

    Hi,


    wie ich schon vor ein paar Woche anklingen ließ.
    Justice Blade kann ich dir reichlich anbieten. Darüber hinaus:


    - Poppy
    - Kali-Yuga



    Ich suche nach wie vor nach:


    - PromoIvy
    und
    - 2x Jaw Smash
    - 2x Defender of the Empire




    Falls Interesse besteht (und du Exemplare der zuletzt genannten Karten im Angebot hast) können wir das am besten via PN aushandeln.

    Ich kann zwar nur erahnen was er anstellen musste um ein AoP veranstalten zu dürfen, aber ich möchte jeden dem es möglich ist nahe legen Dresden einen Besuch abzustatten. Das was in Hannover zusammengekommen ist sollte sich doch wiederholen lassen.


    Leider kann ich selber nicht teilnehmen, was mich wieder einmal um die Chance bringt einem gewissen Jemand in den Hintern zu treten. Und das ist schon schlimm genug.
    Allerdings ist die Distanz dann doch eine Hürde die ich zu überwinden nicht im Stande bin. (Ich hoffe in Hessen oder Thüringen etabliert sich irgendwann einmal eine UFS-Gemeinschaft, in der wir und zusammenfinden können^^.)



    @ Nevan: Wenn du so weiter machst bekomme ich noch Selbstzweifel dahingehend ob das was ich tue dem UFS in Deutschland nicht zuträglich genug ist. Was soll man da noch sagen außer: "Die Ostfront gehört dir!"