Beiträge von Auroc

    Ich sage nur so viel:
    Wer kein Narzist* ist, dem offenbart sich die Internetadresse meist schon nach dem ersten Turnier.


    Außerdem wäre es von jedem ziemlich dämlich Tips auszuplaudern, da mit jeden richtigen Einsender die eigenen Gewinnchancen sinken.



    @ Marv: Ich z.B. habe erst nach den Newsbeitrag von Amigo die Antwort gegeben. Und ich kann nur für mich hoffen das ich richtig liege.


    Und der Amigotip mit dem richtig gründlich durchlesen ist angebracht. Eine Frage ist so umständlich gestellt das sie den meisten die ich kenne schon das Genick gebrochen hat (siehe Amigobeitrag).



    Mehr verrate ich jetzt aber wirklich nicht mehr...





    *[SIZE=3]ich empfehle Langenscheidt[/SIZE]

    Die Adresse zu bekommen ist ja auch nicht gerade schwer. Allerdings waren die Fragen doch etwas kniffelig, besonders eine.
    Ich weiß also nicht ob meine Antworten alle korrekt waren.


    Das zweite, geheime Gewinnspiel war dagegen schon einfacher...

    Wieso glauben die Leute hier denn nicht einfach. Ist doch gar nicht so abwegig das im Web auch noch andere Kartenlisten der japanischen Karten veröffentlicht sind.


    Ich finde auch das Zorro&nami die wertestärkste Teamkarte ist. Fairnesstechnisch müsste sie aber einen Regelnachteil haben. Wäre sonst zu stark...



    Ansonsten finde ich es ja ganz nett das alle Duellfeinde von Nami und Zorro in Ehre der Piraten auftauchen.
    Aber damit habe ich wohl schon zu viel verraten. Halten wir uns eben dran, sonst wird es für alle im Forum langweilig.

    Auf jeden Fall sind die die Sealed Turniere der kommenden Editionen (Grandline ausgenommen) immer sehr anspruchsvoll und gewähren Jedem die gleichen Chancen.


    Auf der Basis macht das Spiel am meisten Spaß. Solche Unvorhersehbarkeiten wie das letzte mal mit Conis werden mir nicht erneut unterkommen.



    Ansonsten hoffe ich auf faire Auseinandersetzungen.

    Ach was denn...man muss ja nicht Alle im Regen stehen und betteln lassen, auch wenn du und "Buko mit einem U hinten" wohl sehr darauf zu stehen scheinen.

    So langsam nähern wir uns deutschen OP-Spieler aber auch bald der Storygrenze.


    Da können auch "Ehre der Piraten", "Gesetzt der See" oder "Rhapsodie of the Devil's Fruit" nicht viel stocken.
    Im Jahr werden mehr Editionen veröffentlicht als Zyklen erscheinen.



    In Italien z.B. geht es noch schneller.




    Ehre der Piraten wird ziemlich massiv. Leider zu viele Charakter- und Teamkarten für meinen Geschmack.

    Wichtig sind dicke Kapitäne und Matrosen (oder aber auch Kapitäne) die zwei Schaden machen.
    Dabei sind die Flaggen zu vernachlässigen.


    Man sollte aber vorzugsweise nach den verfügbaren Kampfkarten wählen.
    Meistens sind das dann aber immer Ruffys Piraten, weil sie in jeder Serie am stärksten vertreten sind und die besten Kamopfkarten mitbringen. Schurken besorgen meiner Meinung nach immer den Schaden in einem Sealed Deck.


    Ansonsten sind Landratten nie verkehrt, da sie für alle (außer Schurken) immerhin +100 Power ohne Schaden abgeben.

    Ich finde das es schlichtweg ein Frechheit von Amigo ist die Preis- und Promotionskarten neu aufzulegen.


    Nichts mehr mit exklusiven Karten. Ich kann es nicht verstehen...


    Allerdings war es sicherlich sinnvoll die Starterkarten in die Booster zu packen.



    Ach so: Für einen Sealded Deck ist Grand Line predestiniert. Ein Draft ist nicht zu empfehlen (zu viele verschiedene Karten).