Beiträge von Auroc

    Ja, danke. Wir werden dann wohl mit vier Teams, ohne Freilos und somit nur drei Runden spielen. Zeit ist dann aber noch hoffentlich genug Zeit um zu tauschen, tratschen und um weiterzuspielen.

    Constant Training ist nett. Jedoch eher etwas für das Sideboard wenn man nicht genug 2cc spielt welche diese Karte im Main rechtfertigen.
    Allerdings endlich wieder ein schönes UDON-Artwork.


    Ryu und Akuma sind wieder mal unkonsequenter Charakterkarten- SchnickSchnack. Finde aber beide Artworks gut. Dieser Ryu ist mal etwas anderes...

    Der folgende Ablauf und die Aufstellung wie ich sie mir für den 9ten diesen Monats vorstelle. Lediglich zur Information der Teilnehmer.


    Vorab sei erwähnt das ich einige Umdekorierungen vornehme, was aber im Sinne aller Teilnhmer sein dürfte.
    Da ich davon ausgehe das nicht mehr als 10 Teilnehmer partizipieren werden, setze ich die Teilnehmerzahl auf 10 Leute fest. Ferner erscheint mir eine Teamgröße von 2 Spielern sinnvoll, da man mit kleineren Teams ein besseres Spiel hat und flexibler ist. So werde ich bei einer ungeraden Teilnehmerzahl als Ersatzspieler einspringen. Zu diesem Zweck versuche ich auch mal zwei verschiedene Decks mitzubringen um meinem Teamkollegen in spe etwas gerecht werden zu können.


    Was ihr braucht:


    - Einen Teamnamen (Wohnsitz u. Alter)
    - Einen Teamchef (er bekommt die Team-ID)


    Die Zweierteams werden parallel eine Runde gegeneinander antreten. Wenn nötig treten nochmal jeweils ein Spieler jedes Teams zur Entscheidung (dritte Runde) an.
    Weiterhin werde ich neben den Teamergebnissen auch die Ergebnisse der einzelnen Spieler festhalten. Weswegen?
    Nun, es wird auch Preise für die besten Spieler geben. Natürlich könnt ihr euch aber nur Extralorbeeren verdienen, wenn ihr auch dazu kommt eine dritte Runde pro Match zu spielen. Wer diese Runde spielt hängt von eurem Teamchef ab. Jedoch ist ein 2:1 gewonnenes Match schlecht für die Teamstandings. Ihr müsst also entscheiden (sofern man das behaupten kann) auf was ihr euch konzentrieren wollt.
    Das Freilos (was es wohl geben wird) wird als 2:1 Sieg mit einem Rundensieg gewertet (der Teamchef entscheidet wem Punkt gutgeschrieben wird). Es steht jedem frei das Freilos zu nehmen. Sollte mehr als ein Team Anspruch darauf erheben wird gelost.


    Weiter habe ich mir folgende Festpreisverteilung für die Teams vorgestellt:


    1. Platz: Je 5x Cody + 1x Boxtopper + 1x The Universal Fighter + ???
    2. Platz: Je 4x Cody + 1x Boxtopper + ???
    3. Platz: Je 3x Cody + ???
    4. Platz: Je 2x Cody
    5. Platz: Je 1x Cody


    Preise für die Individuen:


    1. Platz: Yun Seong*** + The Universal Fighter + Boxtopper + ???
    2. Platz: Blanka *** + Yun&Yang + ???
    3. Platz: Poppy&Mamahaha + ???
    4. Platz: The Universal Fighter + ???
    5. Platz: Dan
    6. Platz: ???


    Teilnahmepreise verteilen sich somit auf die Platzierungen und bilden für den letzten Platz gleichzeitig das Minimum.
    Sollten es wiederwarten mehr Spieler werden, wird zumindest jedem Teilnehmer ein Cody garantiert. Die vorderen Plätze werden dementsprechend mit weniger auskommen müssen. Sollten so Karten übrig bleiben werden diese nach dem Turnier verlost.
    Sollten bei den Spielerpreisen Gleichberechtigungen entstehen gibt es ein Sudden Death (Single Elimination).


    Schlussendlich werden nur die Teams insgesammt in GRT einen Eintrag erhalten. Eure Einzelleistungen spielen dabei keine Rolle.




    Bei Fragen, Kritik, (Verbesserungs)Vorschlägen und so weiter bitte melden. Noch lässt sich alles klären.

    Aber mit 3 ^^. Und wer sagt das 5 hser zum Scheitern verurteilt sind? Ich bin mir sicher das in Zukunft auch diese Charaktere gewinnen können.

    Ja, recht hast du. Nach den aktuellen Promos für Juni sind diese wie ein Schlag ins Gesicht.


    Luise ist nur Defensiv. Damit hat noch keiner ein Match gewonnen. Trotzdem ein solider Effekt. Die Dolls sind nur Durchschnitt ohne kräftiges Spielargument.
    Elena ist ganz nett, da sie ein schnelles Spiel aufbauen kann. Obs hilft?
    Ansonsten ist einzig und allein Olcadan beachtenswert, da seine Fähigkeiten wirklich Widerliches anrichten können.


    Shadaloo Doll Attack ist ansonsten noch eine wirklich gute Attacke. Shadaloo Dolls ein Foundation mit mäßigem Effekt aber guten Werten.

    Dank eines ScoutKollegen kann ich euch neue Ebayfundstücke präsentieren. Natürlich gelten die Bilder meiner Ausfassung nach als öffentliche Spoiler. Das ich sie euch vorsetze ist als Scoutwahrscheinlich kein vorbildliches Verhalten von mir, aber ich bin zu 50% auch Spieler und es ist ja auch nicht aller Tage das man mal über neue Karten diskutieren kann. Zumal wenn es brandfrische Promos sind ^^.
    Immerhin sind wir ja auch nie die Ersten die mal etwas Neues zu fassen bekommen.


    Los gehts:


    Yumeji
    Sogetsu
    Jubei
    Chester
    Duke
    Billy
    Luise
    Greed
    Olcadan
    Elena
    Juni
    Juli
    Shadaloo Doll Attack
    Shadaloo Dolls


    Endlich sind die Dolls komplett (soweit sie spielbar waren). Ich habe mir die Karten noch nicht angeschaut. Es reicht erst mal sie herrausgestellt zu haben.


    Viel Spaß. Diskutiert!

    Na dann. Vorweg mal eine Frage: Gibt es überhaupt ernstzunehmende ALL-Decks? Ich kann mich da an nichts erinnern...


    Fangen wir mit dem Symbolen an:


    - Void. Kein Zufall das ich es zuerst nenne, da ich es für das stärkste halte. Kontrolle über Alles. Sicherlich ist der SR-Dhalsim noch die Referenz. Aber karten wie Starter-Ken und Tycho sind immmer allseits beliebte Turniergäste (sofern ich es auf das internationale Spiel beziehen darf).
    - Air. Ich denke nach Void ein aufsteigender Stern. Dieses Symbol teilt aus, generiert Momentum und ist mit Karten wie To the Bone, Material Advantage, Beginners Luck, Hanzo usw. verdammt schnell unterwegs.
    Charaktere wie den eingehend genannten Hanzo, Promo-Xianghua oder jüngst SR-Adon und Yun-Seong lassen den Gegner um eine frühe Niederlage bangen.
    - Order. Order ist wunderbar. Mein persönlicher Favourit wenn es um Kontrolle im Spiel geht, da so unglaublich vielseitig. Deswegen auch der Platz vor Death, aber nicht zuletzt wegen dem Order-Kontrolldeck in der Kanadischen Meisterschaft.
    Charaktere wie Promo-Guile/Alba, SR-Bison oder der neue "Order and Law"-Nachtmahr Hugo lassen die Spielumgebung beben. Dazu die obligatorischen Waffen wie Leaping Commando Kick, Start Over, Megalomania, Burning Knuckle, Ring Veteran und die alles entscheidende Overwhelming Strength.
    - Evil. "Immer noch kein Death?" werden sich jetzt sicherlich einige Fragen. Ja. Zwar ist Death im allgemeinen stärker (vertreten) und übertrumpft in Popularität sogar noch Order. Jedoch ziehe ich Evil vor.
    Seit jeher ein Symbol das ich nicht immer einzuordnen vermochte. Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen es als manipullierendes Aggresiv-Element abzustempeln. Einerseits verfügt es über Lost Memories, dann aber auch über Beginners Luck. Start Over und Apathy...na wenn Void Discard ist und Death der vornehmlich Zerstörer und Negator dann wird man Evil zu dem CC-Manipulator (Psycho Focus, Float like a Butterfly, Unbridled Rage, Dark Hado) erklären müssen. Rundherraus jedoch aggresiver als seine beiden Kollegen.
    Fallbeispiele sind Miser, Promo-Tira/Ukyo, Yoshitora. Der Rest ist vernachlässigbar.
    - Death. Nakoruru. Das ist das erste was mir neben Lost Memories bei diesem Symbol einfällt. Dafür das dieses häufige Symbol so spät auf meiner Liste erscheint hat es immerhin schon öfters Erwähnung gefunden. Zerstörerisch, ein Verneiner sondergleichen und teilt trotzdem noch gut aus . Kein Banishment wie Void oder Air etwa, aber immerhin Evil's Shoulder Rush und Tiamat's Rampage (Timmi???).
    Death bietet simple Strategie auf Kosten der Berechenbarkeit. Fragt sich nur ob der Gegner trotz dessen immer etwas gegen diesen Dreh- und Angelpunkt der Turnierszene ausrichten kann. Das Meta kennen heißt hier die Devise. Gute Kunden von Death sind neben Ruru auch Cody, Promo-Xianghua/Rose, Dhalsim usw.
    - Life. Man mag es ihm gar nicht ansehen, aber Life hat sich seinen Platz an der Sonne durch den unheimlichen Schaden erkämpft den es zuweilen auszuteilen gedenkt. Hinzu kommt noch die Fähigkeit viel Schaden im Nichts verschwinden zu lassen (Chief Hold, Battle Disk System, Nagase's Blog) und sich dann auch noch zu heilen (Achtung! Replenishment!). Alles in allem ein solides Symbol das das Potential eines Gewinners hat. Beispiele dafür sind Promo-Lien/Rose(an einer Kontrollvariante)/Nakoruru/Xianghua/ Hugo [hey, alles Promos( die es spätestens ab nächsten Monat nicht mehr geben wird).
    - Fire: Der einzige Grund warum dieses Symbol 'noch' einen Platz vor Good findet ist das die Kanadische Meisterschaft von einem gewonnen wurde. Und neben einem Ad-on Fire (^^) das einzige was ich noch als Turniertauglich ansehen würde. Fire hat sich immer als Schadensmacher mit Ruhm bekleckert. Und seit Enhances geächtet sind auf einem absteigenden Ast, persönlicher Meinung nach.
    Zukunft sehe ich noch in Kazuki. Ich für meinen Teil will es mal versuchen.
    - Good. Da mal etwas 'Gutes' (^^) herrauszuholen war am Anfang bestimmt nicht leicht. Seit der aktuellen Edition jedoch angesagt. SR/Promo-Talim haben es nicht leicht, aber halten sich einen kleinen Teil mit anderen zwielichtigen Gestalten (Starter-Abyss und Leona). Eine Zukunft kann ich mir auch für Mina vorstellen.
    - Water. Hat bestimmt nicht diesen Platz verdient, ist aber eher so eine Art Alternativweg für viele Decks geworden (bspweise Promo-Ukyo, Tych o. Bison). Dazu kommen eben noch Einzelkämpfer wie etwa SR-Twelve oder Promo-Sakura. Ansonsten zeichnet sich Wasserr durch die vielen guten Foundations aus. Spielt man mit Wasser hat man meist sehr gute Resourcen. Leider nur kein einstimmiges Konzept, falls der Char nicht durch extravagante Fähigkeiten überzeugt.
    - Chaos. War mal gut und hat sehr stark abgenommen. Momentan bekannt als echte Momentumfabrik. Aber wer braucht das schon?
    Immerhin hat Chaos Anteile an CC-Kontrolle. Auch eher ein Variantsymbol ohne feste Bestandteile.
    - Earth. Heißt wirklich so. Auch wenn es bei uns immer nur Berg lautet. Was soll ich sagen: Viel Schaden oft in Form von Würfen, wenig Vielfalt. Nenneswerte Zugriffe sind: Overwhelming Strength, Ring Veteran, Unknown Force, Reversal und To the Bone.
    Ach. Kennt jemand *Mr.Karate*?
    - All. siehe die ersten beiden Zeilen des Beitrags


    - Infinity. THE UNIVERSAL FIGHTER: Das einzige Symbol das schonungslos zu Allem passt. TYPFG und NOEGKYD sind sehr begehrte Karten. Ist aber auch viel schrott dabei.
    Mal sehen wo uns die AoP hinbringen.



    Hach. Diese Schreiberei erinnert mich am meine schöne OnePiece-Zeit bis vor einem Dreivierteljahr. Sollte ich vielleicht mal wieder öfter machen. Nur tut sich im Deutschen Raum leider rein gar nichts.

    Die Edition ist schon längst draußen (18ter Mai). Die PRs fanden auch eigentlich am 13. statt. Bei uns war es also schon zeitverzögert.


    Ich kann wirklich nicht sagen wann die Karten kommen. Sollten sie aber hier sein, was ich unmittelbar mitbekommen werde, werde ich das Sealed sofort abwickeln.
    Ich hoffe das es das nächste Mal nicht so ein Mist mit Ulisses geben wird.



    Wenn ihr das wirklich ernst meint zu uns nach Duisburg zu kommen kann ich euch raten zum TeamEvent am 09.06.06 vorbeizuschauen. Da können wir viele Leute gebrauchen ^^.
    Ansonsten können wir bestimmt auch so' ein Sealed organisieren. Und wenn ihr es auch nicht minder wegen der Promos auf euch nehmen wollt hier herzukommen, lässt sich bestimmt etwas machen. Zumal der Weg bis Duisburg ja auch kein Pappenstiel ist.

    Bedauerlicherweise wird das PR nicht dieses WE stattfinden können, da von Ulisses bisher (nach 3 Wochen!) keine Karten geliefert wurden.
    Ich weiß nicht wann Diese uns erreichen werden, jedoch wird es dann noch die Möglickeit geben an dem "Prerelease" teilzunehmen.

    Zitat

    Dazu mal ne Frage: gilt "discard from the top of a deck" als "discard" und kann somit Reaktionen auf "discard" erzwingen, oder ist das getrennt. Was meint ihr?


    Ein Falls für den Regelfragenthread. Am besten mit konkreter Fallbeschreibung. So kann ich mit der Fragen nichts anfangen...



    Kasumi Gaki ist seit ihrem Spoiler heiß diskutiert. Viele, viele Möglichkeiten Kombos zu kreieren oder einfach sein Foundationauskommen zu beschleunigen. Bin mal gespannt wohin das führen wird.
    Der Charakter der mich bei Set 5 am meisten interessiert ist tätsächlich auch Ibuki. R. Mika hat eine nette Mechanik und somit kein kompletter ZangiefKlon.



    Ich hoffe generell das in Zukunft nur noch 3 Sets (dafür etwas Größere) pro Jahr erscheinen. Es sind mir zu viel Karten die man sich kontinuierlich besorgen muss um den Anschluss zu halten.

    Hi,


    ich dachte mir mit dem neuen Set als Anlass wäre es mal erfrischend über Karten im allgemeinen zu diskutieren. Alles was Spielbarkeit, Artworks und Erratawürdigungen angeht findet hier bestimmt einen Platz.


    Hier findet ihr alle aktuellen und schon bekannte Karten:
    coolstuffink.com




    Mein erster Kommentar soll den Artworks der SF5 gelten. Und ich muss sagen das ich geschockt bin. Da haben sie echte Freizeit-"künstler" rangelassen (muss der gleiche Mensch gewesen sein der unter anderem für den Starter-Ken verantwortlich ist). Pfui! Da gefallen mir die vergangenen IFS-Artworks der SF noch um einiges besser...und das soll was heißen.
    Unterm Strich kann man sagen das die Qualität der Zeichnungen stark abgenommen hat. Und als stilistisches Mittel kann man das nicht mehr durchgehen lassen.
    Wo sind die Promocover-Artworks geblieben? Zumindest deren bzw. eine annährende Qualität hätte ich mir von Udon gewünscht. Selbst deren WoW-Werke sehen überzeugender aus.



    Zu den spielerischen Asekten der Charaktere:
    Durchschnittliche Effekte die ziemlich darauf abzielen Foundations des Gegner lahm zu legen (siehe Rare Ken+Ibuki). Ich bin aber schon mal gespannt wie Diese bei den Spielern ankommen. Ein Ende für Mastery, Battle Disc System & Co?



    Weiter gehts...^^



    EDIT:


    Ach, und ich vergaß noch DIE neue Staple in spe aus SF5 zu erwähnen. "Chain Throw" macht Overhand Throw, Strike Heads & Co echte Konkurrenz und ist für den nächsten Zyklus gesichert. Mir ist sie ehrlich gesagt auch schon zu stark. Wo soll das noch hinführen!? Das artet in einem dämlichen Wettrüsten aus...

    @ Sol: Du scheinst auch ein schwerer Kunde der Internetgebärden zu sein. Ich werde das Gefühl von omnipotenten Zynismus nicht los...°!°


    Zitat

    is doch klasse, dass er dir die karten leiht, find ich auch total lobenswert und echt prima
    props an markus *gg*


    Das haben doch alle getan...


    Zitat

    3. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei den Duisburgern entschuldigen!
    Effektiv war ich wohl für euren Auto-Loss in der ersten Runde verantwortlich, und ich kann verstehen wenn ihr mir das übelnehmt. Aber ich kenne es nur so, und ich fände es auch ungerecht für die Spieler die in der ersten Runde gespielt und verloren haben, wenn Spätankömmlinge mit einem 1-0 starten ohne überhaupt gespielt zu haben. Daß es gute Gründe für eure Verspätung gab, für die ihr selbst nichts konntet, wird davon ja nicht tangiert.


    Bitte, bitte. Das hat dir Keiner übel genommen. Die Anderen haben das nicht mal mitbekommen. Wenn wir auf jemanden sauer gewesen sind dann auf den deutschen Fußball und seine Anhänger.
    Im Übrigen habe ich auch nichts anderes erwartet. Viel mehr noch bin ich erleichtert gewesen das uns Markus mit ins Turnier genommen hat. Auch keine Selbstverständlichkeit.



    Ein Gutes hat die ganze Sache wohl wirklich, da muss ich mich Sol anschließen. Du hast den Weg ins Forum gefunden. Und nicht nur in Dieses, wie ich bereits festgestellt habe.
    Ich hoffe du bleibst uns erhalten. ^^

    Zitat

    ich finde es eher dreist, dass alle sagen ich würde markus was unterstellen ...


    Na, das hast du aber leider getan. Wenn auch im Englischen Forum, das ist völlig egal. Mag sein das du diese Zeilen mit einem Augenzwinkern geschrieben hast, aber das kann man durch die Tastatur nur schwer zum Ausdruck bringen.


    Es ist auch jetzt schwierig einzuordnen wie du damit verbleibst, da du von einem auf das andere Bein hüpfst.


    Verstehe mich nicht falsch. Das ganze hat auch nichts mit "Aufwärmerei" zu tun. Ich weiß nur aus Erfahrung was solche negativen Äußerungen für eine Wirkung, vor allem für den betroffenen TO, bedeuten können.
    Und was die Sache mit der "Nichtbeteiligung" betrifft, stimmt das nicht so ganz. Markus bat mich an einer Stelle der Finalrunden um meine Hilfe. Dabei hatte ich schon einem Überblick über den Stand der Dinge. Zweifelohne dabei die Stimmung oder das Geheische an den Tischen selbst mitzubekommen.



    Aber wenn ihr das jetzt aus der Welt geschafft habt will ich für meinen Teil das Thema ruhen lassen. Nächstes mal sollten alle Beteiligten ihre Zweifel und Argwohn vor Ort von der Seele sprechen und solche Missverständnisse erst gar nicht aufkommen lassen.
    Ich habe wohl nicht als Einziger ein Interesse daran das wir, die deutsche UFS-Gemeinschaft, einig und geschlossen auftreten. Schließlich trägt hier jeder einen wesentlichen Teil zur Etablierung von unserem Kartenspiel NR. #1 bei ^^.

    Seit diesem Wochenende steht auch fest das es für jeden Teilnehmer eine Miser zum mitnehmen geben wird. Yun-Seong ist auch angekommen und kann eingefordert werden, sofern die Vorraussetzungen stimmen ^^.


    Nur das PR-Material an sich lässt noch auf sich warten. Ich melde mich an dieser Stelle kommende Woche noch mal.

    Wenn etwas unfair erscheint sollte man auch den Schneid besitzen und die betreffende Person, ob Spieler oder TO, darauf ansprechen. Ich für meinen Teil erfahre ich alles im Nachhinein, da ich rein gar keine unverzügliche Resonanz gespürt habe. Von Anfang bis Ende herrschte eine anstandslose Atmospäre. Z.B. habe ich Markus auf die unklare Preisboosterlage angesprochen. Das ist der Punkt der mir, wie bereits geschrieben, gar nicht passte. Wenn aber dann vom Laden vorher keine klare Ansage kommt bin ich eben am Ende derjenige der auf die unklare Dienstleistung eingegangen ist.
    Das werde ich auch nicht mehr tun. Ob F/AoP oder normales Turnier.


    Und wer mit welchem Deck spielt ist pure Nebensache. Ob das Eigene oder ein Geliehenes...und selbst wenn er dafür die Hälfte seiner Preise an den Scout abtritt. Wen interessiert das?
    Wenn dir etwas unsauber vorkommt wird der TO der letzte sein der verhindert das du das Pairing beobachtest. Zusätzlich hatte er nicht die Möglichkeit auf die Hilfe einer Software zurückzugreifen. Das da etwas unglücklich gepaart wird ist predestiniert.

    Ich habe gerade deinen Bericht über unser FoP im STG-Forum gelesen und mir gefällt nicht wirklich was ich gelesen habe.
    Fernab von den üblichen Schilderungen bekommt Marcus da eine ganze Menge von dir ab. Und ehrlich gesagt finde ich das gar nicht in Ordnung.


    Bist du wirklich der Meinung das Turnier über seist du von Ihm torpediert worden? Ich kann das nicht glauben...überleg doch mal.
    Mag sein das du häufig gegen Berliner spielen musstest, aber die Tatsache das wir zu spät kamen hat deinen Kreis potenzieller Gegner seinerzeit auch schon arg eingeschränkt. Unser Auto-loss, das von Marcus Anfangs gar nicht mal geplant war und von einem anderen Spieler (Tillmann heißt er wohl) bestimmt wurde, war nur gerecht. Nur das sich dadurch deine Gegnerauswahl nicht unbedingt vervielfacht hat muss dir dann aber auch klar (gewesen) sein.
    Ich persönlich durfte so auch zwei mal gegen jemanden aus dem Ruhrpott antreten. Ja und? Da konnte Markus auch nicht dafür, mag sich das Turnier über der Zufall auch noch mies eingemischt haben.
    Die Vielfältigkeitsregel gilt im Übrigen nicht für die Teilnehmer und ihre Herkunft selbst.



    Ich finde du bist unnötig hart mit ihm ins Gericht gegangen. Gerade im offiziellen Forum hätte ich etwas mehr Takt erwartet. Noch dazu von dem Gewinner...

    @ prometheus: Kein Grund sich zu rechtfertigen. Ich hatte mir nur das Fan'In etwas kulanter vorgestellt. Schließlich ist es nicht nur ein einmaliges Geben und Nehmen.


    @ Sol: Hey. Du solltest uns schon etwas attraktiveres bieten als die üblichen Promos. ^^ Mit einem We-Ticket kommen wir dann nämlich nicht mehr sehr weit.
    Warten wir doch erst mal auf die AoPs dieses Jahr. Jedoch ist bei mir alles ungewiss was nach Juli kommt.


    Und wie angekündigt. Spieler in der Nähe von Duisburg sind herzlich zum Prerelease eingeladen. Für Leute von weit her eher unzumutbar. Für ein Teamturnier sind natürlich auch mehrere Spieler von nöten.



    @ Fortune Teller: Ich denke nicht. ^^

    @ N.W.A.: Ob jetzt 3,50€ oder runde 3€. Das ist bei dem Einkommen von 260€ zu vernachlässigen. Der Laden hätte ja schon einen bomben Gewinn damit gemacht diese Karten nur zu verkaufen.
    Aber so wie ich das sehen, wurden gerade mal knapp zwei Displays á 60€ Einzelhändlerverkaufswert ausgeschüttet.
    Durch unsere bloße Anwesenheit sind dem Laden keine Unkosten entstanden (außer dem Laden vielleicht mal länger offen zu lassen) bzw. wir haben ja nicht wirklich andere Kunden davon abgehalten den Spielraum mitzunutzen. Allerdings ist das "in den Laden locken" der Kunden ja der eigentliche Sinn solcher Veranstaltungen. Sollte der Laden in so einem Fall regelrecht dicht sein, kann es sich auch gerne mal 1-2€ pro Kopf in die eigene Tasche stecken.


    Auf einen Booster pro Kopf reduziert hätte man ja gerne 6-7€ verlangen können. So steuert jeder Teilnehmer einen Gewinnbooster für die Gewinner bei. Bei 13€ hätten es aber eigentlich 3 Booster pro Teilnehmer und einer für die Gewinner sein müssen (Bedenke den Massenrabatt!).
    Die Promos darfst du jedoch keinesfalls einrechnen. Die kommen von STG und sind umsonst.
    Zusätzlich können solche Events auch noch ganz gute Werbung sein (oder eben nicht, wenn schwer geknausert wird).


    Alles in allem eine positive Erfahrung durch die Menschen und Organisation des ehrenamtlichen Mitarbeiters (Marcus) war es alle mal. Ein ziemlich schlechter Beigeschmack durch das Fan'In bleibt aber ausdrücklich bestehen.



    Anbei: Solche Diskussionen sind seit jeher mein Steckenpferd. Ich habe mich auch schon öfters mit Ladenbesitzern (ja, auch oft unserem eigenen) wegen solcher Fragen in den Haaren. Für mich gibt es da aber auch kein vertun. Spiel hin oder her. Mit irgendetwas sollte der Einzelhandel uns schließlich auch bei der Stange halten.



    EDIT:


    @ Sol und Nevan: Kein Grund sich wegen verpassten Tauschgelegenheiten zu entschuldigen oder zu bereuen. Entweder hat es nicht gepasst oder ich war wieder mal zu gierig ^^.



    @ Anfahrt nach Hannover: Ja. Wir saßen bei der Hinfahrt in einem Zug der über und über mit volltrunkenen und angeheiterten Fuballtrotteln anfüllt war. Gleiches geschah bei der Rückfahrt wo ich sogar einen Pulk begegnet bin der auch bei der Hinfahr mit von der Partie war.
    Das das Gesamtergebnis des Tages nicht umbedingt positiv beeinflusst.


    Tja. Man hats nicht leicht und leicht hats einen ...^^