Beiträge von Paladin

    Ein richtig guter Artikel!

    Nein.

    Sehr schöner Artikel, der sich von vielen auch gewünscht wurde. Ist dir wirklich gut gelungen.

    Nein.

    Ein durchaus wichtiger Artikel.

    Ja, leider hapert es an der Umsetzung.

    Ein sehr schöner Artikel.

    Nein.


    Zitat

    Besonders die Aufteilung ist dir gut gelungen


    Nein.


    Das ist einer der schlechtesten Artikel, die ich jemals auf etcg gelesen habe.


    So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, ich glaube es gab Artikel von Nimrod Hellfire, die ich schlechter fand, aber im Großen ganzen hast du schon Recht.
    Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, wollte ich erst auf den "Judges und Organisatoren" Part eingehen, aber das wäre mir zu viel Arbeit gewesen. Etwas mehr Recherche hätte dem Artikel einfach gut getan. So ist er einfach nur eine unprofessionelle Meinungskundgebung, die sachlich aussehen soll.


    Ich würde mir wünschen, dass bei so einem Artikel recherchiert wird und man ggf. auch die Quellen zitieren benennen kann. Es gibt einige sehr aktive und starke Judges, die im Forum angemeldet sind und die sicher gern geholfen hätten. Das gleiche gilt für gewerbliche Händler und auch die anderen Vertreter der genannten Gruppen.


    AUGENKREBS! Setzen 6.


    Lies mal deine alten Artikel du Nuss.

    Zitat

    Also Leipzig/Schkeuditz war auch gut zu erreichen, es gab Unterkünfte ohne Ende.


    Die Halle liegt/lag am "adW" im Großraum Halle/Leipzig.


    Zitat

    Der RuhrCongress ist aber bestimmt nicht die beste Location, die es gibt,


    Doch.


    Zitat

    aber das ist wie immer Ansichtssache.


    Nein.


    Zitat

    Aber mal wieder eine YCS/DM in östlichen Gefilden wäre wünschenswert. Mir wird der "Westen" zu sehr bevorzugt


    YCS Schkeuditz 2012, YCS Berlin 2014, EM Berlin 2014 ... können wir vielleicht auf ein Event nächstes Jahr im "Osten" hoffen.


    Zitat

    Es gibt bestimmt auch noch andere Größstädte, die mit großen, bezahlbaren Hallen aufwarten können, die den Kriterien von Jokmok/Konami entsprechen.


    Ich bin mir sicher, dass sowohl KONAMI als auch JOKMOK ein Kontaktformular oder eine Mailadresse haben, an die du deine bahnbrechenden Vorschläge schicken kannst. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass nicht Alternativen geprüft wurden, bevor Bochum mal wieder als Ort ausgewählt wurde. Und zugegebener Maßen - eine Zahl als Argument reicht schon, auch wenn es eine YCS war: 1600.
    [/quote]

    Normalerweise würde ich das Event in Erwägung ziehen, [...] und für mich ein völlig ausreichender Grund ist nicht hin zu fahren.


    Ja Gott, dann lass es halt bleiben. Wenn du Koordinationsschwierigkeiten hast, 'ne Deckbox zu tragen und wenn es denn sein muss noch eine Matte, dann halt nicht.


    Zitat

    Imo wird YCS Prag 2016 die kleinste europäische YCS aller Zeiten.


    Okay, Wetteinsatz?


    Naja glaube eher dem Selling von Karten soll damit entgegengewirkt werden. Aber wie gesagt, persönliche Meinung.


    Ich will dir nicht deine "persönliche Meinung" nehmen - dir nur sagen, dass sie totaler Schrott ist. Es gab Anschläge in Paris, bei denen viele Menschen gestorben sind. Deswegen wurde YCS Lille abgesagt. Nun gibt es erhöhte Sicherheitsvorkehrungen und du schiebst das darauf, dass KONAMI "Selling" (das Deutsche Wort heißt übrigens verkaufen) unterbinden will? Hackt's? Was kommt als nächstes? Paris war ein inside-job, damit Konami neue Sicherheitsvorkehrungen durchsetzen kann? Denk doch mal über den Mist nach, den du da von dir gibst.



    Man kann auch alles dramatisieren. :P


    Ich habe als "Deckbax" einen selbst gebauten Koffer... Da sind auch meine Binder drin. Soll ich mir dann extra wegen diesem Event eine Deckbox kaufen? Ich lauf lieber mit meinem Koffer rum.



    Wenn man an hunderte Spieler Tüten verteilt, ist dies ziemlich umweltfeindlich und unnötig da man dann auch gleich seinen Rucksack behalten könnte.


    Oh mein Gott, 800 Tüten! Nein! Roland Emmerich hatte Recht! Seine neuen Kinoblockbuster: TheDayAfterYCSPrague ! 2016!
    Nein nein, es wäre eben KEIN Weltuntergang da ein paar Tüten rauszugeben. Und wo man da "gleich seinen Rucksack behalten könnte" verstehe ich auch nicht, aber das kannst du sicher nochmal erklären ...


    Kann man da nicht einfach mal Konami ne Mail schreiben bzw. @Yami-Silver du müsstest doch connections haben - könntest du nicht mal nachhaken und den Veranstaltern erklären das die Taschenkontrolle am Eingang ausreichen sollte :)?


    Ja genau! Wir schreiben einfach dem KONAMI Chef eine SMS und schwupp - fällt ihm und seinem Team auf: "Hey, die User bei eTCG haben Recht! Das ergibt keinen Sinn! Mensch, hätten wir uns doch vorher mal Gedanken darum gemacht!"
    Danke dafür, ich werde die Antwort hier kundgeben.


    Schade - ich dachte wirklich, dass Konami als Kompensation von Lille eine zusätzlihce YCS im Januar bringen werden! Aber da wird wohl schon gespart, um die unnötigen Sicherheitsvorkehrungen zu bezahlen :)


    Prag finde ich auch enttäuschend, sehr weit außerhalb, außerdem hatten wir das letztes Jahr schon!


    Wärst du von YCS Bochum auch so enttäuscht? Immerhin gab es da auch schon drölf Events. Prag ist eine wunderschöne und günstige Stadt, ich bin mir sicher, da gibt es schlimmeres. Lille zum Beispiel. Wenn du mal die anderen YCS vergleicht ... Rimini, okay war zum ersten Mal. Bochum, Mailand, Lille, London, ... alles keine neuen Locations gewesen. ;)



    Zitat

    Außerdem, wie soll man Verpflegung inkl. Wasser, Decklisten etc. mitschleppen?


    Oh mein Gott! Die Deckliste! Ich hoffe wirklich, du hebst dir keinen Bruch.


    Zitat

    Ich wette kurz vorher kommt eine exklusive, passende Deckbox raus.. ;)


    Da wette ich gegen. Einsatz?


    Nach dem Duell entspanntes Tauschen.....das hat meist noch mehr Spaß gemacht als das Spielen an sich...absolutes no go...


    Ja genau, ich erinnere mich ... muss so 2010 gewesen sein, als noch nicht jeder Spasti sein Tablet rausgeholt hat, um Preise zu checken und sicherzugehen, dass man auch ja keinen Cent """minus""" macht, oder?

    Falls ein Spieler auf der Liste steht, das Datum für ihn verjährt und er somit theoretisch wieder spielen darf, muss er dann warten, bis er von der Liste gestrichen ist oder muss er auf die Aktualisierung warten?


    Sowas steht in den offiziellen Turnierdokumenten. Eventuell empfiehlt es sich, da als gesperrter Spieler mal reinzugucken.


    Ein scheiß wurde da getan. Die spieler, die nur bis juni/juli 15 auf der liste zu stehen haben, stehen immer noch. Was tut konami da? Bringt die liste raus, aber streicht die anderen spieler nicht weg. Alles klar .


    Andere, wie z.B. Besbin, wurden offensichtlich. Also wurde nicht "ein scheißt da getan". Calm down, bro.


    Ein kumpel von mir auf jeden fall nicht, der bis july 15 gebannt sein müsste. Oder will konami auch, dass alpay niciht mehr zurückkommt?


    Dann sollte er sich an KONAMI wenden und nicht du hier rumwhinen. Was das mit Alpay zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

    Hi hab mich gefreut, dass mein freund Felipe gewonnen hat, aber hab mir dann mit nem anderen Freund überlegt was er bekommen hat und wie unverschämt es eigentlich ist so wenige preise rauszugeben. Das Turnier fing um 12 an und endete so um 12 also 12 Stunden für 1 Matte (Von Konami) und 1 Display (Wenn mans Kauft 60) und 2 Tinboxen (Je 20) Was auf 100 kommt für den ersten. So wir hatten 260 Spieler bei Startgebühren von 10€ (nur fürs turnier). Um nicht so lange hier zu rechnen komme ich auf den Punkt der veranstalter des Turnieres hat alleine mit dem Turnier mehr als 1000€ gewinn gemacht und hat den ersten Platz kaum Preise gegeben. Die meisten leute die ich kenne veranstalten turniere um ihre Waren zu verkaufen und mit dem Turnier machen sie wenn überhaupt minimal gewinn was bei Dreieich Turnieren NIE der fall ist. Ich war mal auf einem Turnier mit 40 Leuten und da wurde eine PS4 Rausgegeben was schon arg wenig ist aber trotzdem haben sie es gemacht ich finde wenn man so eine menge an Spielern erreicht soll man schon auch einen guten Preispool machen außerdem fande ich es blöd dass keine tops gespielt wurden die leute die ich kenne sind nur zum turnier gegangen um sich die quali zu holen und wenn man keine tops spielt ist man schon nach der ersten runde on the bubble was eig ein witz ist aber naja ich finde der veranstalter sollte mehr und auch bessere preise herausgeben (und der meinung sind auch viele) denn es kann nicht sein dass bei so ner anzahl so wenige preise raugegeben werden. Die meisten die ich kenne haben schon kein bock auf das nächste dreieich turnier weil man nichts gewinnen kann was sich lohnt. klar steht der spaß aber das ist keine ausrede.


    ps:das judge team war gut
    pss:die zahlen sind nur schätzungen aber kommen glaub ich hin


    Du hast geschrieben, dass bis Mitternacht gespielt wurde. Und da möchtest du nochmal 2 Stunden länger für Tops spielen lassen, ja? Denkst du daran, dass die Menschen auch noch nach Hause kommen müssen? NIcht nur die, die Spielen sondern auch Veranstalter und Judges?


    Und "unverschämt" - denkst du überhaupt mal über deine Wortwahl nach? Kritik ist ja schön und gut, aber die muss auch gerechtfertigt sein.


    Und nun zu deiner Kalkulation - 260 Spieler, jeder kriegt 3 Booster bei der Teilnahme. Das sind 720 Booster, die rausgegeben werden müssen, die bei dem von dir genannten Preis von 60€/Display 1800€ kosten. Bei 3210€, die für 260 Spieler eingenommen werden, bleiben also 1310€ übrig. Davon muss bezahlt werden: Personal, Location, Verpflegung, Preise. Ich gehe _JEDE_WETTE_EIN_, dass das mehr als 300€ kostet. ;)


    Und so nebenbei gesagt: Wenn ich einen Laden oder Turnierveranstalter hätte, wo 260 Spieler erscheinen bei diesem Preispool, würde ich auch keinen Grund sehen etwas zu ändern. Es funktioniert doch, wozu also mehr Geld ausgeben?
    Wenn beim nächsten Mal stattdessen nur 100 Leute auftauchen ist das sicherlich ein Zeichen. Aber diese Milchkannenrechnung ist für die Tonne.

    It's the lamdi drinking game! Every time lamdi mentions something financial in a post, take drink.


    WARNING: Several people already died because of this game. Only take a part, if you are able to hold somebody's drink.



    jetzt fängt die diskution wieder an


    hast du nichts besseres zu tun ,als die anderen User im Forum fertig zu machen.
    Früher war es Ferrio...


    Hat Ferio sich eigentlich mal bei dir bedankt, dass du aufgetaucht bist und du alle Aufmerksamkeit auf dich ziehst?


    Zitat

    zu Finanzen:


    Cheers!


    [quote/Stell dir vor du wärst ein 16 jähriger Junge, du bekommst kein Taschengeld, oder dieses reicht nicht aus um das Hobby zu finanziren.
    Die kannst in den Ferien oder am Wochenende Jobben um dir Yugi zu finanzeiren.[/quote]


    Habe ich seiner Zeit auch gemacht. Sogar nach der Schule manchmal! So what?


    Zitat

    zu dir:
    Wieso hast du es mir gestern auf der SM nicht direkt ins Gesicht gesagt, sondern regst dich im Forum auf?


    Wahrscheinlich, weil er sonst handgreiflich würde und das vermeidet.


    Zitat

    zu booster:
    ich habe habe die verkäuferin gefragt ob auch Euro angenommen werden könnte, welches nur mit banktnoten antworte.
    Dann fragte ich ob man diese booster abwiegen könnte, als antwort auf die zynisch klingende frage, kam dass ich nur mit den händen scallen kann ironischeweiße.
    Was ist daran verkehrt wenn man nur fragt?
    ich sagte dann dass ich noch weiter gehe oder mich noch umschaue, was so wie "die preise sind zu hoch, bzw. das angebot ist nicht gut" in schöne form verpackt ist.


    Cheers!


    Zitat

    zu sprache:
    wenn ich auf deutsch mit einem spieler oder trade rede, antworte er in switzer deutsch, das ist genauso verständlich wie arabisch. Alles was auf der bühne gesprochen wurde war chinesisch. Hätte mir echt gewünnscht wenn man die hochsprache oder hoch deutsch oder egnlisch geredet hätte.


    Erwartest du in Frankreich auch, dass sie Hochdeutsch mit dir reden? oder in Polen? Du bist auf einer NATIONAL, denk mal darüber nach.


    Zitat

    zu stuhl:
    na klar kontroliert man vor dem hinsitzen auf dem stuhl ob da einer einen streich macht und wasser auf dem stuhl leert, sodass du beim hinsetzten nen nassen hintern hast.


    Ist weder mir, noch irgend jemandem den ich kenne, in 10 Jahren je passiert.


    / 2 drinks, to be continued /

    Joa, genug Shitstorm fürs Erste, muss nicht so schnell ausarten wie beim DM-Thread, ignoriert ihn bitte einfach.


    Jo oder du bist einfach mal konsequent und machst was gegen die Ursache statt gegen die Wirkung. Schonmal darüber nachgedacht?