Beiträge von Paladin


    Interesse bestand wohl daran, leider war aber die DM am selben Weekend.


    Na wenn du da mal nicht für den Gio sprichst. :>


    Zitat

    Eine grosse Tafel oder halt ein Laptop auf der Bühne - gut platziert in der Mitte, mit einer grellen Farbe - vermutlich wären dann auch einige nicht ins Timeout gerauscht.


    Dafür eignen sich neben Laptops sonst auch Tablets ganz gut - einfach eine Countdown App runterladen und es kann losgehen. Alternativ einen Fernseher an einen Laptop anschließen, einen Countdown für Laptops findet man sicherlich auch einfach, alternativ gibt es sogar direkt auf der AMIGO-Seite einen.


    Grüße in die Schweiz! :)

    Ein Freund wurde auch wegen 3x gemarkten Dualitys DQ´ed was schon komisch ist und da mir diese Strafe auch wieder zu hart vorkommt.(es sind nur Dualitys..)


    Wenn Karten absichtlich markiert werden, (=Cheating), dann kann es sogar ein Tausendäugiger Abgott sein, und eine Disqualifikation ist gerechtfertigt.



    Hatte den Teil, dass er diesen Verdacht in Runde 9. schon hatte,hinzugefügt.
    Trotzdessen sollte man dazu sagen, er ging freiwillig zum Judge, weil er sich nicht sicher war.
    Er hätte auch selber nachschauen können, weil "Artifact Sanctum" fällt da sehr schnell auf.


    Okay, ich habe keine Ahnung von der Situation, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu ab (macht ja sonst auch jeder): Was ist, wenn er 9 Runden lang "bewusst" mit einem illegalen Deck gespielt hat, sich dann sicher sein konnte Tops zu kommen und ihm das zu heiß wurde, sodass er das lieber checken und ein Illegales Deck - Gameloss in Kauf nehmen wollte? Nur eine Erklärung, die mir spontan einfällt.



    Ich bin eh der Meinung dass kaum jmd wirklich schummelt,stackt,karten markiert oder sonstiges.


    :klatsch:

    Warum ist ein DQ nicht gleich ein DQ weil wenn das eben nicht der fall ist das alle DQs gleich sind nämlich DQs was sind sie dann ?


    Jede Disqualifikation wird für eine individuelle Situation rausgegeben. Es gibt nicht für 3 gebogene Karten eine Disqualifikation. Alles weitere kannst du den in Penalty Guidelines nachlesen.


    Ein Mensch kann nicht Objektiv beurteilen den das Gehirn bildet sich in Sekunden ein Bild des Gegenüber nur aus Haltung, Mimik Gestik und das ohne das der Gegenüber schon etwas gesagt hat. Was bedeutet das?
    Einfach folgendes Spieler A wird zum Deck check beordert und tritt auf wie der Letzte Penner in Jogging Hose die auch noch auf Halb acht hängt Kaugummi im Mund und hängt dort wie ein Gangster. Das Gehirn vom Judge urteilt vorschnell und stempelt ihn als xxx ab. Nun findet er beim Deck Check ein paar leicht gebogene Karten wofür Spieler A aber nichts kann den diese hat er so aus einer Tin bekommen/Structure bekommen. Dieser Äussert sich nun zu diesem Vorteil und Schildert seine sicht der Dinge Da der Judge aber schon längst ein Vorurteil gebildet hat und jetzt SPieler A auch noch redet wie ein Assi ist die Sache klar es war absicht fertigt und bekommt ne DQ.


    Das ist zum Großteil Bullshit Mr. Hobbypsychologe. Fang an zu judgen, und du wirst es selbst feststellen.


    Thema Teamcup:


    - Im nächsten Jahr wird eine begrenzte Teilnehmerzahl bereits kommuniziert werdne
    - Ich kann nicht versprechen, dass sich im nächsten Jahr keiner mehr verzählen wird o.ä.
    - Wenn die Anmeldung um 8 beginnt, dann meldet euch um 8 an, dann seid ihr sicher drin. ;)

    Offensichtlich doch. Schließlich wurde nicht genug Platz für alle Teilnehmer geschafft. SOC Berlin hingegen hat es ganz elegant gelöst, da war Platz für 96 Spieler, 124 kamen und es konnten (haltet euch fest) alle mitspielen.


    Das ist aber nicht die Regel. Wenn es heißt, es ist nur für n=x Spieler Platz, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass eine Anzahl n > x teilnehmen kann.
    Ich verstehe auch nicht, warum du weiterhin darauf rumreiten musst. Es ist passé, ein neues Turnier findet statt und du hast sogar die Chance, zeitnah dich zeitnah anzumelden.
    Du kannst froh sein, dass ich nicht der Turnierorganisator dieses Turnieres bin, sonst würde ich deine Anmeldung aufgrund deines bisherigen Verhaltens nicht annehmen und dich auch nicht teilnehmen lassen. Denk mal darüber nach, ob du dich hier nicht schonwieder unnötig aufführst. Wenn du jetzt auch noch anfängst, Zzebber oder iwabo zu beleidigen (so wie mich zuvor) und der Turnierorganisator das mitkriegt, könnte er womöglich meine Meinung lesen und sich dieser anschließen.

    600 Teilnehmer?
    Traurig!
    Tja Konami, 6 Wochen vor Start eine YCs ankündigen ist nicht immer gut


    Der Fairness halber - 650. ^^


    Ja, das ist schon eine geringe Zahl für ein Advanced Constructed, wird nur von Toulouse unterboten. Für eine so teure Stadt wie Paris mag die Ankündigung definitiv zu spät gekommen sein, aber u.U. sollte Konami sich für Frankreich auf Lille beschränken, wo immerhin aus dem anderen Nationen auch viele Spieler kamen. Ansonsten hätte ich mal wieder Lust auf Spanien, ich hoffe da kommt was in der zweiten Jahreshälfte.

    Die letzten 2 jahre gabs keine da amigo zu dumm war die preise rechtzeitig zu organisieren.. hoffe konami macht das dieses jahr etwas besser..


    Was ist mit dir denn kaputt?


    Gibt es eigentlich schon genaue Infos zu den Nationals in Österreich bezüglich Zeit der Anmeldung etc?
    Da ich nämlich gerne meinen Zug bzw. evt Hotel buchen würde und finde nirgendwo genaue Zeit der Österreichischen Meisterschaft. ;)


    Die ÖM ist am 17. Mai. Ich war noch nie auf einer ÖM, aber bereits auf anderen Turnieren. Daher denke ich mir, dass es um 12 wahrscheinlich zu spät für eine Anmeldung ist. 09:00 Uhr da sein ist bei solchen Events eigentlich ganz okay.

    das Turnier heißt ja nicht umsonst "regional".


    Erfahrungen haben gezeigt dass Voranmeldungen nichts bringen. die jenigen meinen immer 5 min vor Turnierstart anzukommen und da wurden die restlichen Plätze schon freigegeben.


    mein tipp: der Laden macht um 10 Uhr auf. seit dann auch um 10 da.


    Richtig, es heißt "Regional". Das bedeutet, dass auch Spieler aus der Region kommen können. Der Begriff ist natürlich dehnbar, aber da man abhängig vom Wohnort wahlweise eine Stunde innerhalb von Hamburg unterwegs sein kann oder mit rasantem Fahrstil von Schwerin in einer Stunde da ist, frage ich mich wo du bereit bist, da eine Grenze zu ziehen.
    Wenn 120 Leute um 10 Uhr an der Tür klopfen, dann kannst du dieses Argument ja auch nicht mehr ziehen lassen.


    Bei der State Championship Mecklenburg-Vorpommern hatten wir eine Voranmeldeliste, die auch voll geworden ist und wodurch wir glücklicherweise einigen Leuten im Voraus bereits mitteilen konnten, dass sie (voraussichtlich) nicht teilnehmen können. Darüber wurde sich dann zwar auch wieder gespart, aber zumindest haben sie nicht unnötig Geld und Zeit investiert.


    Mein Tipp: Wenn ihr bereits Spieler zurückschicken musstest, wäre es vielleicht an der Zeit euer System nochmal zu überdenken. D.h. SPRICH mit dem TO und überzeuge ihn davon, dass es mittlerweile (oder zumindest im Moment) Sinn macht, so eine Liste zu führen. Der Aufwand ist ja wirklich vernachlässigbar gering und um den Online-Auftritt hier auf eTCG kannst du dich kümmern und Rücksprache mit dem TO halten.

    @MäcGeiz: Quelle bin wie der Post andeutet ich selber. Kann mich auch irren und es hat schon richtige Coverages für Südamerika gegeben, aber ich habe bisher so umdie 4 angesehn und da waren nie FMs oder Deck Features dabei, immer nur Standings und Fotos... Und dieses Mal scheinen sie sogar mit den Fotos zu geizen...


    Es ging weniger um die Coverage, sondern viel mehr um die Arroganz, dass man das Metagame nicht mit EU/USA vergleichen kann... zumindest hab ich das so verstanden.

    Ich kann Ganondorf nur zustimmen.
    Die übertriebene Anzahl von Runden war einfach nur unnötig und hat
    nur zu Problemen geführt.
    Außerdem hatten wir die Möglichkeit dies zu verhindern, indem wir nur 7 runden gespielt hätten. Zudem sollte man sich garnicht erst einmischen, wenn man nicht dabei war!
    Denke nächstes mal erst darüber nach, bevor du den Mund aufmachst Aven Fallen!


    Wenn du keine Ahnung hast, wie man Turniere veranstaltet, mach lieber einen großen Bogen um den "Antworten"-Button.


    Ganondorf


    Das weiß man doch schon vorher, dass man nicht mehr nach Hause kommt. Ergo: Früher losfahren, im Zweifelsfall droppen?

    Ich finds in Ordnung. Die Aussage bzgl. Neueinsteiger kannst du quasi auf jeden Reprint beziehen, den du heute siehst. Da steht zwar der Effekt so drauf, wie er gemeint und bisher unter Umständen nicht verstanden wurde, aber gerade für die angesprochenen Neueinsteiger ist das dennoch verwirrend. Siehe den einen Kommentar zu Waboku.


    Und eine Karte umzuschreiben, damit sie nicht mehr auf der F&L Liste steht, finde ich auch nachvollziehbar, wird sich aber nicht auf alle Karten aus verschiedenen Gründen anwenden lassen.


    So wie letztes Jahr, da waren auch nur 42, das sind natürlich immer noch weniger als 40.


    40 war eine gerundete Zahl, denn auch 2 Leute mehr, sprich 8€ mehr Umsatz finanzieren eben _keine_ externe Location.


    Zitat

    Das ist nicht mein Problem!


    Hier muss ich dich korrigieren. So wie du dich hier aufregst, ist das ganz offensichtlich.


    Zitat

    Wenn ihr euch dazu entscheidet ein solches Turnier durchzuführen, denn müsst ihr es auch ordentlich organisieren und das ist euch offensichtlich nicht gelungen. Wenn sich Teilnehmer noch mehr als 7 Tage vorher anmelden wollen und das ist nicht möglich, dann ist die Organisation offensichtlich fehlgeschlagen.


    Nunja, fehlgeschlagen eher nicht. Das ökonomische Ziel ist eigentlich, ein volles Haus zu haben. Das - danach sieht es jedenfalls aus - ist in diesem Fall total aufgegangen. So gesehen könnte man die Organisation einen vollen Erfolg nennen. Amigo hat eigentlich eine Vorgabe, dass mindestens eine bestimmte Anzahl an Plätzen zur Verfügung gestellt werden soll, nach Rücksprache des FaWe mit Amigo wurde hier aber aus den offensichtlichen Gründen eine Ausnahme gemacht. Denn auch dort kann man es verstehen, wenn lieber für ein paar Leute weniger eine State Open Championship im Laden stattfindet als in einer extern angemieteten Location. Außerdem verbieten sie es nicht, weil sie so immernoch eine State Open Championship mehr haben als wenn in Mecklenburg-Vorpommern gar keine wäre (Ich weiß nicht, ob das Atom in Schwerin sich darauf beworben hat). Auch für alle anderen teilnehmenden Spieler ist es besser, ein 37 oder 39-Mann Turnier zu haben, als garkeins.


    Dazu kommt, dass der Ladeninhaber und ich eigentlich im Interesse der Spieler handeln wollen, wir also für die Zukunft gern wieder nach etwas größerem gucken, da offensichtlich sogar deutlich mehr Potenzial ist als bei den vergangenen Turnieren.


    Zitat


    So wie jeden Donnerstag Nachmittag, klar, da fahr ich nach Arbeitsende noch hin, was sich ja auch durchaus lohnt bei insgesamt mehr als 3h fahrt.
    Der Preissupport ist mir egal, mir ist halt nur wichtig das die entsprechende Teilnehmerzahl da ist, damit sich so etwas auch lohnt. Aber wahrscheinlich werden mit besserem Preissupport auch mehr Spieler kommen und umgekehrt.


    Die Astralpack-Turniere finden alle zwei Wochen donnerstags statt. Außerdem gibt es mindestens einmal im Monat auch ein Samstagsturnier.


    Zitat

    Was mir auch noch aufgefallen ist, das sich viele hier schon kennen, was ja ganz normal ist, wenn man längere Zeit das gleiche Hobby verfolgt, wo auch gefragt wurde, will xy nicht noch mitspielen? (oder so ähnlich), aber wenn sich dann andere Leute anmelden wollen, dann heißt es auf einmal, das es nicht möglich ist.


    Hier weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du willst. Der Thread auf eTCG ist auf meine Initiative hin entstanden und ich habe die Anmeldungen immer sofort weitergeleitet, wenn ich sie sah. Wenn du damit dennoch ein Problem hast, kannst du das nächste Mal gern im Laden direkt anrufen und dich da anmelden.
    Wenn du drei Leute voranmelden willst, die von weiter wegkommen und ihr aber verständlicherweise nicht auf die Warteliste wollt, kann man das ja verstehen. Wenn jemand anderes aus der Umgebung auf der Warteliste steht und dann aus irgendeinem Grund noch in das Turnier reinrutscht, ist das doch schön und zeigt, dass die Warteliste und sich darauf schreiben zu lassen auf jeden Fall Sinn macht.


    Bei aller Aufregung: Melde dich das nächste Mal früher an, dann bist du sicher drin. Außerdem werden wir beim nächsten großen Turnier auch sicher wieder etwas anmieten, sodass auch genug Platz für alle sein sollte. Wenn bei dem Turnier aber wieder nur ETWA! 30 Mann kommen, dann finden darauf folgende Turniere auch wieder im Laden statt usw.

    Hallo zusammen,


    ich war gestern im Laden und habe geguckt und es ist an der aktuell geplanten Teilnehmerzahl nichts mehr zu ändern. Es tut uns wirklich Leid, dass wir nicht mehr Leute mitspielen lassen können. Die Entscheidung, dieses Mal so eine begrenzte Teilnehmerzahl zu haben, basiert aber auf den Erfahrungen der letzten Turniere, bei dem es nie mehr als 40 Mann wurden. Dennoch hatten wir damals eine externe Location angemietet, was zu erheblichen Kosten führte.
    Es war nicht mit so einer positiven Resonanz zu rechnen. Es freut uns sehr, dass das Interesse doch so groß ist und wir werden das für das nächste Turnier auf jeden Fall berücksichtigen, sodass wir unser bestes geben, da Platz für mehr Spieler zu haben.


    Nach wie vor gilt, dass man natürlich gern "auf gut Glück" erscheinen kann, aber gerade für Leute von weiter weg empfehle ich das nicht, da eine Teilnahme doch zu ungewiss ist.


    Na wenn das so aussieht, denn brauch ich ja auch nicht fahren.
    Soviel zum Thema "Open"...
    Wäre aber auch zu schön gewesen wenn man mal wieder bei einem Turnier mitspielen könnte -.-*


    In Rostock finden regelmäßig Turniere statt, nur nicht mit so einem Preissupport wie bei der State Open, da diese ja von AMIGO gesponsort wurde. In ca. zwei Monaten wird eine Regional stattfinden, leider gibt es dazu noch keine näheren Informationen, da gerade der Organized Play Wechsel von AMIGO zu KONAMI läuft. Sobald Daten für das Turnier stehen, werde ich (oder jemand anderes) das auch hier posten.


    "Open" bezieht sich darauf, dass man keine Qualifikation benötigt, um an dem Turnier teilzunehmen und nicht, dass es eine unendliche Teilnehmerzahl gibt.


    Nochmals:
    Es tut mir Leid, dass nicht genug Platz für alle Interessenten ist und wir geben unser bestes, das für die Zukunft zu ändern.