Beiträge von YGO-Master

    lol, ich schaue so selten ins Forum und muss nun einen solchen Post lesen ^^


    Ich würde auch gerne wieder spielen, leider ist es zeitlich neben Studium kaum drin, zu teuer (wobei ich kA hab, ob die Karten immer noch so teuer sind wie zu DAD, POA...-Zeiten) und es lohnt sich einfach nicht (keine Geldpreise - Im E-Sports geht es nicht selten um sechsstellige Summen).


    Guck es dir an und wenn du spielen willst nutz ein kostenloses Programm wie YVD.

    Stecke grade im Online Turnier und habe Book of Eclipse aktiviert während ich zwei Fluff Tokens besitze. Gegner behauptet nun das meine Tokens zerstört werden. Macht für mich keinen Sinn, er hat kein Ruling und dieses hier


    Since there's no such thing as a face-down Monster Token, Monster Tokens are simply changed to Defense Position when the effect of "Swords of Concealing Light" is applied.


    sagt mir, dass sie nicht zerstört werden.


    Bitte um schnell antwort.


    mfg
    ygo-master

    Also hab noch supergeeignete Monster gefunden:


    Malefic Blue-Eyes White Dragon
    Attrib: Dark
    Type: Dragon/Effect
    Level:8
    Atk: 3000
    Def: 2500
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card can only be Special Summoned by removing from play 1 "Blue-Eyes White Dragon" from your Deck. There can only be 1 face-up "Malefic" monster on the field. Other monsters you control cannot declare an attack. If there is no face-up Field Spell Card on the field, destroy this card.



    Malefic Stardust Dragon
    Attrib: Dark
    Type: Dragon/Effect
    Level:8
    Atk: 2500
    Def: 2000
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned, except by removing from play 1 "Stardust Dragon" from your Extra Deck. There can only be 1 face-up "Malefic" monster on the field. Field Spell cards cannot be destroyed by effects. Other monsters you control cannot declare an attack. If there is no face-up Field Spell Card on the field, destroy this card.



    Da der Stardust vom Extradeck fusioniert, kann man ihn praktisch in jedem Deck spielen, in der Regel sollte man dann auf die Mystische Plasma Zone als Feldzauberkarte zurückgreifen.

    Gefällt mir nicht wirklich, aber wie in aller Welt war ich fähig, Gorz zu vergessen?!^^


    Ahja, hab heute gegen BW verloren, in meiner typischen Beatdown Topdeck Situation kamen nur noch Kozakys und ich hatte zudem am Anfang Traps gesagt obwohl ich eigentlich plante Spells zu sagen, dass hat dann zur dämlichen Niederlage geführt.

    Bin leider noch nicht wirklich dazu gekommen es zu testen. Hauptsächlich Online, da ich nicht mehr real spiele.
    Turniere gibt es dort zwar auch, aber getestet habe ich es bei dort noch nicht (also yvd nicht ygo online).


    Habe bisher auch nur gegen weniger gespielte Decks gespielt, Drachen, Fabled, Bambooshoot, einmal auch BW. Gewonnen habe ich bisher immer, auch wenn manchmal glücklich 2-1 mit DAD^^
    Gegen Sabers hab ich seltsamerweise noch nicht Chance bekommen zu spielen, obwohl ich gerade wegen denen an DDV dachte. Naja, mein Deck hab ich ziemlich hastig zusammengestellt und ist sicherlich noch verbesserungswürdig. Und andere gute Varianten, wie z.B. mit Skill Drain oder Zombies mit Despair, Book of Live, Trade-In oder wie auch immer gibt es ja auch noch.


    Die Viren sind momentan sicherlich sehr spielbar.

    Ich spiele momentan ein Virusdeck. Angefangen habe ich, weil viele Schlüsselmonster wenig atk haben (tuner, die meisten monster im Saberdeck...). Spielen tue ich viele Monster wie Sircocco, Giant Orc etc, die ich einfach so, ohne Tribut spielen kann. Fusilier und GIant Kozaky können Face-Down sofort das Tribut für beide Viren bieten. Bei den anderen nutze ich noch Mystical Plasma Zone um die auch auf 2500+ zu bringen. Ziel ist es Gegner mit Viren außer gefecht zu setzen, um dann mit den hohen Angriffswerten den Gegner zu beatdownen.^^

    Moin,


    viele haben sicherlich schon die Sache von der YCS mit Darksoul in Bochum gehört.


    Hier Zitat:


    Zitat

    XX-Saber Darksoul During the opening speech, Harti told the players that XX-Saber Darksoul will be ruled in the following way: XX-Saber Darksoul will only trigger during the End Phase! This means you can’t use Chivalry if it gets destroyed as a result of battle. This will certainly be of importance today as some players wanted to side in Chivalry against the ever popular X-Saber monsters! Furthermore, XX-Saber Darksoul can still trigger multiple times. So don’t be afraid to set up a huge play with XX-Saber Darksoul and XX-Saber Faultroll, even if you bring out multiple Synchro Monsters by Tuning X-Saber Fulhelmknight to XX-Saber Darksoul several times, you can search your deck for every single time XX-Saber Darksoul hit the Graveyard. One more thing that might be of importance: If XX-Saber Darksoul triggers multiple times during the End Phase, the effects will not form a Chain. Simply resolve one effect after another and use a separate Chain for every instance of XX-Saber


    Was würde nun passieren, wenn ich z.B. in Main Phase 2 D.D. Crow abwerfen und Darksoul entfernen würde?


    Würde Darksoul nun trotzdem seinen Effekt bekommen. Ich würde jetzt mal ja sagen, aber freuen würde es mich schon, wenn ich falsch liegen sollte.^^


    mfg
    ygo-master

    Endlich, vielen dank^^


    Endlich kommen die japanischen Rulings auch mal rüber, gefällt mir sehr.


    Auch danke für die Standings.
    Die Tabelle macht aber aus irgend einem Grund meinem Firefox zu schaffen, so dass ich die Namen selbst suchen muss <_<
    Naja geht schon irgendwie.


    Freu mich schon auf mehr.^^