Beiträge von Dr. Phibes

    Also ich kann den ganzen Hype net wirklich verstehen. Das Einzige was mich an DW mal gereizt hat war das Artwork der Karten. Sillva Ultimate SEUFZ... Aber ansonsten sin die nich sooo wild. außerdem is es net wirklich schwer sich so'nen Deck zu basteln mich reizt es da schon eher Decks zu basteln die nich so viele spielen weil sie damit nich klarkommen. Jeder der DW spielt solls ruich tun, ich lass mich net anstecken un guck mir weiterhin meinen Sillva an SEUFZ...^^

    hallo leute!


    ich hab gerade ein duell am laufen mit einem kumpel und der meint das wenn er mir mein apprentice magician stielt (z.B. creature swap, grad auch der fall) das ER ein spellcaster searchen dürfe... ?! stimmt das, frag ich einfach ma so? weil ich dachte dass der effekt eher wie tomate oda sonstiges funzt...


    danke schonmal im vorraus für antworten^^


    ciao ciao un schönen tag noch!

    Hi hab folgendes Problem:


    wenn der Fatzke:


    Schüler des verbotenen Zaubers
    ATK: 1700 DEF: 800
    [Krieger / Effekt]
    Wenn diese Karte als Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschworen wird, deklariere eine Anzahl von Monsterkarteneigenschaften gleich der Anzahl von „Schüler des verbotenen Zaubers"-Karten in deinem Friedhof. Falls diese Karte ein Monster mit einer der deklarierten Eigenschaften angreift, zerstöre das Monster ohne Schadensberechnung.

    nun sagen wir Jinzo angreift un ich vorher Machine gesagt habe weil 1 so'nen Typ im Grave is wird der Schüler nicht zerstört oder?

    Ich hab mir ma überlegt ob man sich en Field Control Rock Deck basteln könnte.


    So nach der Strategie: Felsbombadierung->Sphinx in Friedhof mit Seichtem geholt um Feldkontrolle zu kriegen. den Megafels Drache als Beatstick. Noch Merchants um schnell Monsis in Grave zu kriegen Decree un was sich sonst noch so anbietet^^ Der Fels dürfte auf jeden genug Stuff für'n Fun Deck liefern.


    Vieleicht könnte man ja zusammen mal ein Deck machen. Vorschlage nehm ich immer und zu jeder Zeit an(außer wenn off^^).

    Ich glaub du kapierst den Effekt net so wirklich...


    sagen wir ma en Don greift dich an oder en assi oder en CD was in unsren Zeiten ja leider das Wahrscheinligste ist. So du wirft ne Karte ab un ein Monster kommt aus Feld. So nen Don oder nen Reaper werd ich natürlich mit ner Saku aufhalten un lass mich von denen net angreifen nur um die Karte zu aktivieren :dozey: . Aber sagen wir ma en Assi, Ninja, Survivor, Breaker oda CD attakieren. Kannst die Karte aktivieren un dir en Reaper holen der dich schützt, searcher, Sangan zum opfern als Bsp. un so weiter... oder stellt euch die Karte ma in nem OTK mit Cyber end vor.

    In der neuen Boosterserie Shadow of Infinity kommt ja einiges lustiges raus, worauf mein Blick sofort gefallen ist, ist diese Karte Ich find die klasse, wenn die Serie rauskommt freu ich mich mitunter sehr auf sie wie seht ihr das:



    Damage Condensar
    Normale Falle


    Diese Karte kann nur aktiviert werden wenn dir Kampfschaden zugefügt wird und du eine Karte von deiner Hand abwirfst. Spezialbeschwöre ein Monster von deinem Deck aufs Feld mit Angriffspunkten die gleich oder weniger dem Schaden sind der dir zugefügt wurde in aufgedeckter Angriffsposition.


    Ziemlich lustig oda? okay eine Handkarte geht flöten aber mit dem neuen Frog oder dem Excelion geht das ziehmlich ab.

    Also die ffektivsten Waffen gegen Dark Realm sind: Royal Oppression un einfach nur noch offen spielen^^


    Ich zock 0 Flips im Deck ansonsten nur Searcher. Die Tomaten, Reapers un Sangan spiel ich einfach offen. Fallen benutz ich gegen so en Deck net höchstens Ceasfire oda andere Chainables. Wenn man schon mit Don angreift dann sollte man natürlich den 2. Effekt nutzen un 2 Deckkarten wegpusten(Außer es is en DW hybrid da kann man schon mal auf Risiko gehen, ansonsten sollte man immer den 2. Effekt nehmen). Toll un mit den Reapern halt nur Stallen net angreifen. So hab ich in meiner Umgebung gegen DW Decks gezockt un die Statistik von 15:4 Siegen für mich bekräftigt meine Meinung nur dass man so die Taktik von den DW Viechern komplett aushebeln kann.

    Der Devildozer wird richtig übel, genau wie Insekten mit dieser Booster Erweiterung. Ich werd mir wenn die Serie draussen is erstma eins machen. Lv Insektendeck mit den besten erneuerungen aus der Serie, un als Side Deckdestruction mit Würmern. Aber auf jeden empfehl ich den Chainsaw Käfer der is voll lustisch^^. Zum testen reichen die neuen Insekten auf jeden Fall aus.

    Hab auch schon gegen DW spielen müssen un muss sagen das die wirklich übel drauf sind. Spiel grad en Zombiedeck un kann allen nur beipflichten die, die gleiche Meinung haben Kokki un Reaper können einen grad so noch retten.


    Was sich jedoch auch als ein DW killer herausgestellt hat war der Lavagolem im Burner gegen die Viecher auch noch ne möglichkeit.


    Aber ich war eh schon seit beginn des neuen Metas der Meinung nachdem ich den Spoiler von EEN gesehen hab das DW das Meta verdrängt^^

    Phönix is klar besser. Mit butlerin aus em Deck suchbar mit Hole etc. kombinierbar( FLATRANE falls dier der Effekt vom Horus entfallen sein sollte^^) auserdem was is besser. Im schlimmsten Fall ein Monster das alle Magie Karten Kontern kann, nie zu ziehen oder mit Sangan, aprrentice... ein Monster ziehen das alles crushen kann^^

    Ich wollte mal fragen ob das so geht wie ich mir das vorstelle also:



    Ich hab Kybernetischen un der Gegner hat'n D.D. Surviver auf'm Feld un Beiige den Frontkämpfer of DW hab ich auf der Hand, so wenn ich den jetzt discarde kann ich jetzt den beschwören bevor der Effekt vom KM auf den plan tritt oda nich.