Original von burning-fart
...ein Lichtdeck, welches nach der PT - Hannover umgebaut wurde, weil sein Schwesterdeck zu oft von Cyberstein zerfleischt wurde. Dieses Deck klopfte an die Tür von Airknight Parsath, einem berühmten Förster aus der Gegend, der schon einen Bären mit den eigenen Händen erlegt haben soll. Dieser sagte: "Au ja, Gegner verhauen, das ist gut und vor allem einfach. Komm näher; ich erzähle dir wie...." So verbrachte das Deck die Nacht im gemütlichen Haus von Airknight, um am nächsten Morgen Cyberstein zu zerfleischen....wer auf dem Weg lag, hatte dann Pech.
Karten: 43
Monster: 20
Lights, Tribut/Spezial: 6
2x Cyber Dragon +1 imbalight^^
2x Airknight Parsath -2 einfach zu schwach, auch mit rushs im deck, denn dann steigt der dd derbst! -1
1x Zaborg, Monarch des Donners +1 der dauerbrenner^^
1x Majestic Mech - Goryu bringt naja... nur wirklich was wenner per return kommt.... anosnten dd also -1
+2 soul of purity and light! übelst starke light karte!
Lights, Non-Tribut: 11
2x Freed the brave Wanderer
1x DD Warrior Lady
1x Magician of Faith
3x Glänzender Elf brauchst den wirklich? alternative wären magische händle, oder als zusätzliches suchziel da white magical hadr
1x Asura Priest
1x Reflect Bounder (der zweite wird gerade herangeschafft...) n dirtter waär auch noch super also +2
2x Skelengel +1 speed is immer super^^
Non-Light, Non-Tribut: 4
1x Spirit Reaper
1x Breaker the Magical Warrior
1x Sangan
[1x Baumfrosch (TESTS ohne Frosch liefen aber hervorragend, evtl. kann ja nun Brain raus...)] -1 brauchst ned!
Spells: 14
2x Rush Recklessly -2 kann nix mehr ohne nen air
3x Smashing Ground
1x Heavy Storm
1x Graceful Charity
1x Nobleman of Crossout
1x Premature Burial
1x Scapegoats
1x Mystical Space Typhoon
1x Creature Swap
1x Enemy Controller
2x Brain Control -1 bis 2 brauchst ned wikrlich!
Traps: 8
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
1x Ring of Destruction
1x Call of the Haunted
2x Dust Tornado -2??
1x Magic Cylinder
1x Waffenstillstand
also um die brunershine zu verstärken noch 2 bounder rein! und anonten mehr auf control und das deck is echt stark und konkurrenzfähig!
Strategie: Die Strategie wurde komplett umgestellt....Im Prinzip lässt sie sich aber so zusammenfassen. Durch chainbare Fallen Kartenvorteil und LP-Vorteil schaffen. Durch Airknights Kartenvorteil und LP-Vorteil schaffen. Der Rest ist darum gebaut.
Also:
Mit Airknights wird die Def von schwachen Monstern schnell durchbrochen, damit zumindest Cyberstein etwas geschächt wird. Burnerkarten wie Reflect Bounder, Cylinder, Ring of D. und Waffenstillstand treiben die LP weiter nach unten. Die meisten Fallen sind ankettbar, wodurch - im richtigen Moment gespielt - durch simple Spielmechanik leichter Kartenvorteil erwirtschaftet werden kann als durch Staples. Sündenböcke sind beliebtes Opfer für dieses Deck.
Brain Control + Goryu (+Swap, falls danach noch monster da sind...) verhaut den Gegner und lässt ihn ohne Verteidigung zurück. Damit auch kräftig verhaut werden kann, sind die zwei Dust Tornados zur Unterstützung der Z/F-Zerstörer-Fraktion da.
Side:
2x Banisher of Radiance
2x Möbius der Frostmonarch
1x Return from the Different Dimension
1x Bottomless Traphole
1x Friedensbote
1x End of Anubis
1x Airknight Parsath
1x Mage Power (mit bis zu 4 Tramplern)
2x Royal Decree
1x Dust Tornado
2x Sakuretsu Armor
Bitte ratet mein deck, ich versuch mich zu revanchieren!
Greetings
Burning-fart