Beiträge von Shiro69

    Hm, ich werde mich hier auch einmal äußern, und Stellung nehmen, zu deinen im Artikel gebrachten Ansätzen.


    Zu deinen bald 200 Artikeln:


    Mach weiter so lange du Freude daran hast. Manche Artikel haben mir gut befallen, andere haben mir nicht gefallen, aber dies ist eine subjektive Meinung und soll dich in keinster Weise tangieren, denn so wie bei jeder Zeitung, bei jedem Magazin oder Online- Magazin gibt es Sachen, die einen ansprechen und Sachen, die einen eben nicht interessieren. Was ich jedoch schätze ist, dass du unbeirrt deinen Stil weiterführst, was dir Authenzität verleiht und davor habe ich Respekt. Also solange es dir Spaß macht und solange du denkst, du kannst Leute/ Spieler/ Forums- User damit erreichen und solange du dir die Zeit dafür nehmen möchtest, schreib weiter.



    Zum Thema Community.


    Hier haben einige User vor mir bereits sehr viele Punkte erklärt. Es beginnt hier im Forum, einerseits haben hewisse Leute einfach keine Manieren, können sich nicht artikulieren oder gar ihre Meinung begründen. Manchmal frage ich mich dann, warum ich als erwachsener Mann mit 27 Jahren mich von Kindern beschimpfen lassen muss, die weder in der körperlichen, noch in der geistigen Verfassung sind um so anmaßend zu sein. Wenn ich lese, früher war es besser, dann ist dies auch nicht richtig, früher war es genauso. Leider spielt einem hier das Gedächtnis oft einen Streich und man erinnert sich eher an die positiven Momente.


    Was jedoch früher NICHT so war, ist das ganze Herumgecheate auf Turnieren. Ich habe jetzt schon länger kein Turnier gespielt, da ich auf Grund meiner beruflichen Situation einfach nicht die Zeit hatte, war aber ab und an auf eine Stunde bei ein paar Shops auf kleineren Turnieren zusehen. Da kommt einem wirklich das vielgenannte Kotzen, dass Kinder noch kleinere Kinder abziehen, cheaten und sich dann auch noch brüsten, was für ach so tolle "Pros" sie sind. Manchmal komme ich mir dann vor wie im falschen Film, denn diese Kinder/ Jugendlichen sind anscheinend nicht mit dem großen Geiste gesegnet. Jetzt muss ich leider doch den Ausdruck früher benutzen, denn früher war Cheating nicht so gang und gebe wie heute. Da hat man gespielt und sich gefreut wenn man ehrlich gewinnt. Womit sich hier natürlich ein Rückgang der Community finden lässt, denn irgendwann werden kleinere Kinder, von denen das Spiel ja lebt, da sie Booster kaufen/ gekauft bekommen und Feuer und Flamme für die Serie sind, nur noch daheim spielen, oder mit ihren Freunden.
    Um das aufs Forum umzulegen- meldet sich jemand neu an, freut er sich über den Deck Rating Bereich. Stellt erst einmal sein Deck rein und was passiert als Erstes? Zu Allererst wird er zugeflamed, dass er Tourguide spielen soll, wird als Noob beschimpft und als Zweites macht ihm ein Mod den Thread zu auf Grund "von unzureichender Deckstrategie". Da wundere ich mich nicht! Aber wirklich nicht!


    Womit wir hier beim nächsten Punkt wären: Thread schließen, Verwarnungen, etc.!
    Ich bin absolut dafür, wenn jemand einen Anderen beleidigt, dass er verwarnt wird, aber manchmal denke ich mir, dass verschiedene Mods kein Leben haben. Im einem Spoiler- Thread wird ein wenig über Strategie diskutiert- "Zack" und closed. Wozu sind denn dann bitte Spoiler- Threads da? Zum Beweihräuchern der Mods, die diesen eröffnen?


    Weiters, spielen hier mit Sicherheit auch die Kartenpreise auch eine Rolle. Ich muss ehrlich gestehen, wenn ich wollte könnte ich mir die Karten kaufen, da ich wie gesagt berufstätig bin, aber wenn ich z.B. für ein Playset Tourguides €300,00 ausgeben muss, oder für ein Rabbit- Playset €250,00, dann nicht böse sein, aber pfeiff ich drauf. Da kauf ich mir lieber einen neuen Motorradhelm, oder neue Reifen für mein Auto, oder einen neuen Fernseher, oder mach Urlaub mit Freundin und Hund. Das Thema wurde aber schon ausreichend in einem anderen Artikel diskutiert. Nur zwangsläufig schlagen sich diese Raritätsverteilungen natürlich auch auf die Spielergemeinde ab.


    Um dann einmal ein Ende zu finden, werde ich das Ganze kurz zu einem Abschluss bringen. Meiner Meinung nach geht die Community zurück, bzw. kommt kein frischer Wind, weil:


    Real Life:


    - es mehrere Leute gibt, die keinen Respekt haben
    - gecheatet wird, als ob es kein morgen gäbe
    - Karten einfach utopische Preise annehmen


    Forum:


    - Beleidigungen, die nicht bestraft werden
    - Threads und Diskussionen, die zu unrecht geschlossen werden


    Ich denke, wenn jeder nur ein Stück weiter denkt, könnte man zumindestens einiges davon lösen! Zu Allererst kann jeder selbst über sein Verhalten nachdenken, und sich ändern, weiters kann ein jeder Anfängern mal auch helfen. Ich erinnere mich, ich habe einmal einen Neuanfänger ein komplettes Zombiedeck aus Commons gebastelt und geschenkt, als grade die Structures rauskamen. Ein Freund hat einem Kind damals einen Don Zaloog geschenkt, weil er ihm gestohlen wurde.
    Weiters könnten natürlich auch mal die Shop- Besitzer darauf schauen, dass es bei ihren Turnieren regelkonform zugeht und sich auch jüngere Leute wohl fühlen.
    Und im Forum sollten auch verschiedene Mods in sich gehen und überlegen, mache ich das hier, weil ich Spaß am Spiel habe und gerne in/ mit einer Community arbeite, oder will ich mich hier nur profilieren?


    Abschließend ist es natürlich so, je mehr Leute vergrault werden, desto weniger spielen, und desto weniger wird hier im Forum etwas passieren, was zum "worst case" führt, dass es einfach keine Community mehr gibt und daraufhin sich der Distributor fragen muss, ob sich das Ganze noch auszahlt.


    So far...

    Die Thematik des Artikels war ziemlich interessant und ist ja im "Yugi- Leben" gang und gäbe, über die Ausführung kann man streiten. Aber ich brauche glaub ich nichts mehr dazu sagen, weil mein Vorposter Lordos alles ziemlich genau auf den Punkt gebracht hat.


    @ Lordos: Das war wohl DER beste und kritischste Forumspost, den ich in meinem Leben gelesen habe. Mich persönlich würde hier interessieren, wie du an so eine Thematik herangegangen wärst.

    Also ich finde den Ansatz des Ganzen ziemlich cool, auch da der Photon Eyes Galaxy Dragon ja die Option hat, auch vom Grave zu kommen und keine "only" Karte ist, daher kann ich ihn ja auch normal beschwören, oder eben vom Grave.


    Bis jetzt ist es durchaus splashbar mit Lightsworn, wie im Illegal Network des Öfteren gesehen. Wenn weiterhin Support kommt, denke ich, dass das eine ziemlich coole Sache wird, gerade die Draw- Karte, sollte sie so kommen, ist einmal genial und man kann ziemlich böse Sachen mit D.D. Master anrichten. Überhaupt kommt mir vor, dass man in diesem Deck ziemlich viel Speed aufbauen kann.


    Fazit bis dato: Im Angel und im Lightsworn gibts paar nette Splashansätze. Auch Photon Lead ist durchaus interessant. Genauso finde ich Photon Cerberus eine interessante Option.

    Ich bin auch der Meinung, dass ein reines LS mit BLS/ Gorz/ Trago/ PSZ/ Gardna am Konstantesten ist. Man stelle sich vor, noch 2-3 CS und du hast noch mehr Deathdraws drin als ohnehin schon. Wenn CS und BLS, dann in einem Chaosdeck mit LS- Splash.


    Ich frage mich, wie ihr darauf kommt, Summoner Monk zu integrieren? Rein vom Platz würde sich das Ganze gar nicht bei mir im Deck ausgehen, da ich hier die reinen LSs extrem verringern müsste, oder eben das Deck auf 44+ Karten aufstocken müsste. Und von den Additional- Monstern hat man ohnehin schon: 2x Gardna, 1-2x Trago, Gorz, PSZ, Bulb, und u.U. Sangan oder Card Trooper.
    Die Exceeds bekommt man relativ schnell auch ohne den Monk hin.

    Dass das rechte Ohr, das "schwule" ist, ist ja auch so ein Ammenmärchen, wie dass tätowierte Menschen im Knast waren.
    Ist aber leider verbreitet, mein Vater war anno dazumal auch dagegen, dass ich mich tätowieren lasse und hat gemeint ob ich "Pirat" oder "Knastbruder" bin.


    Gegen Vorurteile wirst du nie etwas machen können, außer sie ignorieren!


    definiere besserer job? wenn du nicht grad CEO in ner firma werden willst oder anwalt wirds schon net stören.. und wenn du das werden willst wirst sowas net machen


    ich hab schon business manager gesehen die privat die ärgsten punks mit tattoos und piercings waren und in der firma normale anzugsleute.. also das vorurteil is recht lächerlich

    Ach komm, ich kenn sogar viele Anzugtypen, die gehobene Stellen haben und ihre Piercings nicht rausgeben, wozu auch? Wir leben im Jahr 2011, da sollte man sich wegen so etwas nicht anstoßen. :)

    Die Liste ist tw. schon herb. Bin selber Lightsworn- Spieler, aber mit 3x JD, 1x BLS und dann eben noch 1x DAD kann man schon heftige Decks bauen. Wird auf jeden Fall ein interessantes Format.


    Oppression zu banned, halte ich für unnötig, aber das sei dahin gestellt. Nehme an, das wurde veranlasst, um Exceeds weiter zu pushen und zu verkaufen.
    Storm und MST auf 3 ist ja eine witzige Idee, jetzt hatten wir ein Format mit 12-15 Traps, und das neue Format wird wohl eher aus 4-6 Traps bestehen, da man sich wieder vor Storm fürchten muss.


    Formula und Librarian auf 1 finde ich dann aber wieder sinnvoll.

    Ich trage selber Ohrstecker, links 3, rechts 2. Hatte da aber auch schon Ohrringe drin. Mag die recht gern, obwohl tw. störend beim Fußball/ Kickboxen.
    Hatte auch links und rechts schon ein Piercing oben im Knorpel, das Zeug war nur echt unangenehm nach einer Zeit und hat extrem zu eitern begonnen, obwohl täglich eingetropft. Daher würd ich persönlich davon abraten.
    Zu den Tunnel- Sachen: Wenn sie relativ klein gehalten sind, finde ich sie ganz nett, aber je ausgedehnter es wird, desto ekliger wird es meiner Ansicht nach.
    Was aber das Schlimmste ist, sind diese "Bling- Bling- Überfetten- Ohrstecker" a la Cristiano Ronaldo oder Nelly. Da geht mir echt das Geimpfte auf.

    Ich denke D-Draw auf 2 kann niemanden stören, da ja das größte Unheil von Mailcious ausging und der ist ja bekanntlich auf 2. Noch dazu hattest du damals alles: 3x Teleport, 3x D-Draw, 3x Malicious, 3x DAD.
    Von dem Build bleibt dir dann effektiv wenig übrig, von daher wirds dieses Deck nicht mehr geben. D-Draw auf 2 ist in meinen Augen ein sinnvoller Zug um anderen Decks, welche zu langsam sind zB ein annehmbares Drawengine zu geben, das aber absolut nicht übertrieben ist.
    Von daher: D- Draw auf 2 = :daumen:

    Also ich bin mir nicht sicher, ob sich DW und LS gegenseitig unterstützt. Der Sinn von LS ist ja zu millen, und das gemillte bringt dir relativ wenig im DW. Du hast bei LS (solltest du JD spielen wollen) eine gewisse Anzahl an Monstern drin, die du einfach brauchst um 4 versch. LS im Grave zu haben. Dann denk nach, wieviele Plätze du jetzt noch für DW Zeug offen hast. Genauso bei den Spells, DW und LS haben spezielle Spells, die du brauchst.


    Ich bin kein Freund eines Vermischens der beiden Decktyen, da selbst ein Chaos- Sworn schon sehr deathdraw- anfällig ist.

    Kaum hat Triple H einiges zu sagen innnerhalb der WWE und Vince sich in CM Punk "verliebt" werden die Roster durchgeschüttelt.
    Erst durfte Colt Cabana ein Dark Match bestreiten ... und jetzt wurden gleich 4 Wrestler(-innen) entlassen.
    Melina, David Hart Smith, Chris Masters und Vladimir Kozlov durften ihre Trainingsachen packen und nach Hause gehen ... endgültig.


    ps:
    Ach ja ... und Sin Caras Suspendierung wurde um eine Woche gekürzt. Er ist bei der nächsten SmackDown-Aufzeichnung wieder dabei.


    Schade vor allem um Masters und Melina. Das Niveau des Damenwrestlings fällt in ein schwarzes Loch. Übrigens Gail Kim hat ja auch gekündigt!

    Daher kanns ja auch bleiben wo es ist :rolleyes:


    Nur wenn du dich über skillfreie Sachen aufregst, solltest du dir vlt. überlegen ein anderes Spiel zu spielen, weil mir fallen da noch mehr Decks/ Karten ein, die wirklich skillfrei sind...


    Der Sinn der Banned List sollte es sein, möglichst viele Decks gleichwertig hinzubekommen. Sie sollte alte Themen genauso wie neue unterstützen, damit das Spiel abwechslungsreich wird.
    Und du brauchst ja auch kein LS zu spielen, du kannst ja dann was "Skilliges" spielen, wenn dem nämlich so ist, darfst du ja kein Problem mit LS haben.


    Ja das ist nahezu immer so


    Ehm, irgendwie ist das grade sinnlos, weil die Wahrscheinlichkeit sich bei jeder neuen Runde, gegen jedes Deck anders ausrechnet. Was hab ich auf der Hand, was ist im Grave, was hab ich am Feld, was ist removed und genau das Gleiche für den Gegner.
    Es ist okay, dass du LS nicht magst, soll so sein.


    Die ganze Diskussion ist ja eigentlich zustand gekommen, da man "skilllose" Deck nicht pushen braucht. Hier verstehe ich dann nicht, wo dein Problem ist, wenn LS gepusht wird.