Beiträge von Kairyu

    Ich lebe inzwischen seit vielen Jahren streng vegan.


    Primär geht es für mich dabei um moralische Aspekte.
    Ich empfinde den heutigen, sehr oft herrschenden Umgang mit sogenannten "Nutztieren" schlicht als vollkommen abartig.
    Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Ausnahmen gibt - sprich, private Bauernhöfe etc, wo es den Tieren durchaus nicht schlecht geht - in den meisten Fällen sieht die Realität aber ganz anders (und sehr schlimm) aus.
    Auch bin ich der Meinung, dass es schlicht nicht notwendig ist, auf solche Produkte zurückzugreifen.
    Seien es nun Eier, Milch, Gelatine, Fleisch, Fisch etc.
    Tiere sind für mich Freunde, und keine Ware. Keine Essenslieferanten.
    Ich persönlich kann problemlos darauf verzichten - und sehe daher, für mich selbst, keinen Grund warum ich eben dies nicht tun sollte.


    Meine gesamte restliche Familie isst Fleisch. Gerne sogar.
    In solchen Fällen ist es natürlich wichtig, eine gegenseitige Toleranz aufrecht zu erhalten.
    Ich lasse ihnen ihr Fleisch, ohne ständig zu versuchen sie zu bekehren - würden sie dies wollen, könnten sie mich von sich aus darauf ansprechen.
    Gleichzeitig erwarte ich im Gegenzug auch, dass man meine Ernährungsgewohnheiten akzeptiert. Meine Mahlzeiten bereite ich seither sowieso selbst zu.
    Das klappte bisher überwiegend problemlos. Natürlich gab es diesbezüglich schon Diskussionen, allerdings vor einem anderen, hier nicht relevanten Hintergrund.


    Auf Sojaprodukte greife ich sehr selten und nur vereinzelt zurück.
    Zu 95% ernähre ich mich von regionalem Salat und Gemüse. Nicht einmal unbedingt aus Umweltschutzgründen, sondern hauptsächlich weil ich mich einfach daran gewöhnte und diese Dinge nach wie vor sehr gerne/am liebsten esse.

    Lieber schön Leute verprügeln, als selber verprügelt werden - Das ist deine Parole, oder?


    Auf diese unsachliche Polemik erwartest du nun aber nicht wirklich eine ernsthafte Antwort, oder?


    Davon abgesehen: Ich sehe nicht, warum ich auf eine Demo gehen sollte, wenn ich ihr inhaltlich nicht einmal im Ansatz zustimme - was bei mir im Hinblick auf Demos so ziemlich überhaupt nie der Fall ist.
    Meine Zeit kann ich auch sinnvoll nutzen.

    Das einzig denkbare Szenario, in dem ich mich jemals zu einer solchen Demo bzw. einer Demo überhaupt begeben würde wäre jenes, in dem ich mich dazu entschließen würde Polizist zu werden - wodurch ich dann aber trotzdem kein Demonstrant wäre.
    In jedem anderen Fall wird man mich defintiv nie bei so etwas sehen (mal davon abgesehen, dass eine Teilnahme hier schon aus Gründen der Grundeinstellung absolut hinfällig ist).

    Es ist ein sportliches Hobby um fit zu sein und es ist unglaublich wie schlaff der Mensch ist, wenn er nicht trainiert ist.^^


    Sicherlich richtig.
    Allerdings habe ich absolut kein Problem damit, untrainiert und träge zu sein ^^

    Solange ich weiterhin gut durch's Studium komme, bin ich eigentlich fast gänzlich zufrieden - und dazu brauche ich keinen Vorsatz, das hatte ich sowieso vor.


    Ursprünglich wollte ich dieses Jahr ja damit anfangen, vielleicht doch mal so etwas wie Sport zu treiben, wenigstens ein Mindestmaß; allerdings hatte ich breits gestern keine Lust mehr dazu und hab' die Idee direkt wieder verworfen.

    Mir selbst: Ein Cthulhu-Plüschtier
    http://www.cthulhu-webshop.de/…ittel_pluesch_cthulhu.jpg


    Mutter: Eine schöne Weißgold-Saphir-Halskette
    http://img253.imageshack.us/img253/9636/11122010068.jpg


    Bruder: Eine Ghoul-Figur zum aufstellen
    http://d30u0kofcv45jk.cloudfront.net/E85306/E85306.jpg


    Vater: Eine Flasche Whisky


    Freund meiner Mutter: Eine Flasche Likör



    Alles in Allem nicht übermäßig/ungewöhnlich viel, einzig die Kette war "relativ" teuer.
    Die Geschenke kamen durchwegs gut an und trafen ebenfalls den Geschmack der jeweiligen Beschenkten.

    Das macht doch aber keinen Sinn. Es heißt doch nicht umsonst "Mindest"haltbarkeitsdatum. Deine Einstellung diesbezüglich grenzt ja schon an Dekadenz. o.O'


    Ich mach's auch nicht großartig anders.
    Wenn etwas im Begriff ist abzulaufen, esse ich es meistens nicht mehr - selbst wenn's objektiv noch gut wäre, ich mag das einfach nicht.

    Hier könnt ihr eure einene Meinung und euer eigenes Verhalten dazu posten. Bin gespannt.


    Lebensmittel, welche abgelaufen sind oder knapp vor dem MHD stehen werden von mir weder gekauft, noch gegessen.
    Da können sie noch so weit herunter gesetzt werden - auch, wenn sie in den meisten Fällen trotzdem noch genießbar wären, mag ich das einfach nicht.


    Was die Supermärkte am Ende dann damit machen ist mir relativ egal.

    Ich denke nicht, dass so schnell noch einmal jemand die Quotenfrau als Kandidatin wählen wird.
    Das, was einem da gestern geboten wurde war mehr als nur schwach.


    Ich meine, ich würde eventuell auch nicht viel besser abschneiden - aber ich gestehe mir das wenigstens ein, und bewerbe mich nicht auch noch...

    Nachdem auf 4Chan ihr voller Name, ihre Adresse sowie ihre Schule veröffentlicht wurden, wird dem Mädchen in nächster Zeit sicherlich nicht langweilig werden.
    Ich wünsche ihr jedenfalls viel Spaß.


    Das, was sie da getan hat ist einfach widerlich.

    Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    dann viel spass, denn jura besteht zu 85% aus lernen und wiederholen :)


    Richtig.
    Deswegen hätte ich das Studium auch nicht gewählt, wenn es mich nicht interessieren würde ;)
    Denn, dass es eine absolute Qual ist etwas zu lernen, was einen mal so überhaupt gar nicht interessiert, konnte ich in der Vergangenheit oft genug feststellen.
    Natürlich ist mir bewusst, dass es immer Dinge geben wird, die man als uninteressant empfindet (unabhängig davon, welchen Studiengang man wählt); aber ein gewisses Grundinteresse und auch ein halbwegs fest definiertes Ziel für die Zeit danach sind auf jeden Fall ein enormer Vorteil.




    Zitat

    Original von Kane49
    Freu dich nicht zu früh, bei mir kam die Umstellung zwar nicht während des Studiums aber nach dem 2. Semester wurde die Übergangslösung meines Studiengangs durch die endgültige abgelößt.


    Was soviel heisst das teilweise Kurse nicht mehr angeboten werden und man mit seltsamen äquivalenzlisten arbeiten muss oder eben in die neue Prüfungsordnung wechseln und so habe ich durch einen Fehler in Datenbanken (dem Fach nich der Schuldatenbank XD) direkt die PO wechseln müssen ein Semester verloren.


    Ja, ich hatte mir da auch einige Sorgen gemacht, wie es denn aussehen würde, falls sich da während meiner Studienzeit etwas ändert.
    Hab' mich dann aber mit dem Dekanat der Fakultät in Verbindung gesetzt, und dort mal deswegen nachgefragt.
    Eine Umstellung des Jura-Studiums ist vorerst gar nicht unbedingt geplant, und wenn, dann wird es wohl mehrjährige Übergangsfristen geben, damit jeder, der im Diplomstudienplan angefangen hat, auch mit diesem abschließen kann, solange er die Regelstudienzeit nicht grob überschreitet und so eben nicht mehr darunter fallen würde.
    Natürlich kann man's im Vorfeld nicht sicher wissen, aber ich denke - und hoffe - mal, dass das passt.

    So ziemlich exakt in zwei Wochen beginne ich mit dem ersten Semester meines Jurastudiums.
    Ich freue mich schon ungemein darauf, da bei mir in dieser Richtung auch ein sehr starkes, persönliches Interesse vorliegt.
    In diesem Fall fällt einem dann zum Glück auch das lernen wesentlich leichter, und ich weiß, dieser Beschäftigung werde ich mich oft genug widmen müssen.


    Hatte leider - wie hier schon von einigen erwähnt wurde - auch das Problem, dass ich während meiner gesamten Schulzeit eigentlich selten wirklich etwas tun musste, und trotzdem in den meisten Fächern zumindest relativ gut war.
    Dieses "Ich schaff's eh, was soll's" zog sich von der Volksschule aus bis zur Matura hinauf; und wird so in dieser Form nun natürlich nicht mehr funktionieren.
    Ich glaube, eine meiner Hauptschwächen war und ist zudem, dass ich kaum lernen kann, wenn ich nicht unter einem hohen Druck stehe - wenn ich wusste, dass noch genug Zeit verbleibt, ging meine Motivation sowie Konzentration eigentlich sofort gegen 0. ^^


    Was mich weiters ziemlich freut ist, dass Jura und diverse Unterarten bei uns nicht auf den Bachelor/Master umgestellt wurden, und ich so also noch meinen Magister nach dem alten Studienplan machen kann.
    Find' ich persönlich eine wirklich gute Sache.

    Ich verwende ebenfalls ein HTC Touch HD.


    Nutze das mobile Internet allerdings fast ausschließlich, um meine Mails oder hin und wieder mal den Busfahrplan abzurufen.
    Foren lesen geht damit zwar auch, aber erstens ist die Geschwindigkeit nicht gerade toll, und zweitens wäre Beiträge schreiben damit eh eine Qual.
    Hab weiters unterwegs eine Weile lang damit über youtube Musik gehört, nachdem mir mein iPod gestohlen wurde...da ich aber keine Flatrate habe, hat die darauf folgende Rechnung von über 200€ dafür gesorgt, dass ich darauf keine Lust mehr hatte.

    Erstmal muss ich meinen Zivi fertig machen - der dauert noch bis Ende März, hab da also nicht mehr allzu viel vor mir.
    Arbeite im Rahmen dessen bei der Polizei.


    Danach beginnt eigentlich nahtlos mein Studium (im Grunde genommen überschneiden sich die beiden Dinge sogar eine Weile lang, inskribiert bin ich schon seit einer Weile).
    Nachdem ich mir anfangs nicht ganz sicher war, habe ich mich am Ende doch trotz einiger Zweifel (im formellen Bereich) für Jura entschieden, weil es mich fachlich schlicht enorm interessiert.
    Jenachdem, wie gut ich zurecht komme soll es für mich später, nach dem Abschluss als Mag. oder je nach Laune als Dr., in Richtung Staatsanwalt gehen; ein Beruf, den ich eigentlich schon als Kind ausüben wollte.


    Wird sich zeigen, ob es klappt - aber so sehen meine aktuellen Pläne aus.

    Prinzipiell finde ich den Anime mehr als nur gut, ich würde ihn durchaus als ein Meisterwerk bezeichnen.
    Eine derartige, dauerhaft aufrecht erhaltene Spannung habe ich bisher wirklich nicht oft erlebt, die Geschichte trifft bei mir, was meinen Geschmack betrifft, einfach voll in's Schwarze.


    Lediglich das Ende fand' ich persönlich nicht ganz so gut.
    Nicht, weil es erzählerisch bzw. geschichtsmäßig schlecht wäre - das ist es defintiv nicht -, jedoch hätte ich mir doch gewünscht, dass Light und Mikami am Ende als "Sieger" übrig geblieben wären.
    Gerade Letztgenannten mochte ich durchgehend und von Anfang an.